Stählerner Kreuzzug : Andocken und Bereitschaft I AWC Abschluss Fazit

  • Wochenziel musste ich ändern da ich garnicht mehr zum Malen kommen seid dem ich arbeite -.-* . Grob gesagt kann ich wirklich nurnoch 1 mal im Monat vielleicht malen , das für eine Woche .....


    Wochenziel ist jetzt eine Liste zum Projekt 1000P


    *************** 1 HQ ***************


    Captain
    + - Ehrenklinge


    - 1 x Plasmapistole
    + - Space-Marine-Bike
    - - - > 150 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    Terminator Squad
    10 Terminatoren
    - 2 x Sturmkanone
    - - - > 390 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Crusader Squad
    10 Paladine
    - 9 x Bolter und Boltpistole
    + Schwertbruder
    - Boltpistole
    - 1 x Energiewaffe
    - Melterbomben
    - - - > 170 Punkte


    Bike Squad
    6 Space Marines auf Bike
    - 3 x Boltpistole
    - 2 x Plasmawerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - Melterbomben
    - - - > 161 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Devastator Squad
    5 Space Marines
    - 4 x Plasmakanone
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - Bolter
    - - - > 130 Punkte



    Gesamtpunkte Space Marines : 1001

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Wochenziel 12


    Die Miniaturen werden in den nächsten Monaten für das P1000 antreten. Einige muss ich noch entfärben bzw müssen noch 2 Modelle warten.



    Bisher weiss ich nicht ob die Modelle der Deathwatch Box in mein Projekt mit eingebunden werden oder doch die Modelle aus SdV Box. Ein Scriptor der Blood Ravens in Deathwatch Design dazu der Iron Hands Veteran als Sergeant meiner Devastatoren wären schon was oder lieber doch der Scriptor der SdV Box und ein selbstgebauter Sergeant :/ ???

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Port Oron ()

  • Habe im Hintergrund jetzt die SotE und die DW eingefügt.


    Toshiro : ist schon interressant was das Englische Lexi an Infos hat im vergleich zum Deutschen :) . Wie sie an die Rüstungen gekommen sind kann man noch immer später klären ^^ , dabei sagt der Fluff doch aber das sie wieder auferstehen mit hohen verlusten halt ....

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Terminatorrüstungen können jedoch nicht mehr neu produziert werden, daher ist jeder Verlust einer solchen mehr als Schmerzhaft. Und das Imperium hat nicht die Ressourcen gescheiterten Existenzen wieder auf die Beine zu helfen. Nicht falsch verstehen bin auch großer Fan der Scythes aber die haben sich nun mal aus Marinesicht nicht mit Ruhm bekleckert. Ein Orden kann sich wieder aufbauen, aber verlorene Relikte und das sind Termirüstungen nun einmal, können sie eben nicht ersetzen. Es ist halt nicht Rüstung von der Stange in XXXXL. Es gibt natürlich Orden mit einem großem Termivorrat. Aber die Scythes zählten wohl nicht dazu. Die haben ja auch ihre komplette erste Kompanie auf Miral verloren und da sind die Terminatorrüstungen ja normaler Weise lokalisiert.


    Halte die Scythes daher für ungeeignetes Death Watch Material. Die haben einfach nicht die Ressourcen um Marines und Material auszuleihen.

  • Toshiro : Die Jungs sollen nicht für die DW herhalten :D sonder ein kleines Kontigent sein was bei meinem Kreuzzug dabei ist um Tyras zu jagen und sich neue Neos zu besorgen :) . Gegenfrage ist dann aber :


    Wieso haben die Grey Knights viele Rüstungen ?


    Warum soll es nicht Personen geben / Produktionsstätten geben die immernoch die STK und das Wissen für die Rüstungen habe? im Lexicanum fand ich auch das:


    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Deine Lexicanumquelle zeigts doch schon. Nur wenn es unbedingt nötig ist, bedeutet im Regelfall, wenn es vom Hohen Rat oder jemandem mit genug Einfluss (1. Gründung und die I Boys) dies anfordert.
    Die Scythes sind ne sehr späte Gründung da ist sowas sehr unwahrscheinlich.


    @GK: Die haben einfach noch sehr sehr viel gebunkert. Und ein GK wird auch nicht so schnell verheizt wie ein normalo Marine (und die werden schon nicht verheizt).
    Sprich die Jungs haben einfach ihren I Bonus.


    Wenn ein Orden viele Rüstungen hat, hatte er sie entweder von Anfang an oder hat halt sehr gute Kontakte zum AD-Mech oder zur Inquisition.


    Ich will es dir jetzt aber nicht weiter madig machen. Sind immerhin deine Jungs. Wollte dir nur aufzeigen, dass es vlt. nicht ganz in den Kanon passt. Weiß ja nicht wieviel Wert du darauf legst.

  • Toshiro : Ist alles immer so eine Sache wie man sich selbst den Fluff auslegt und ein anderer ^^ . Angenommen meine Jungs haben alles und sagen zu den Scythes "Hey wir haben kaum Erfahrung mit den käfern , Helft uns und ihr bekommt Terminatorenrüstungen bis zum erbrechen" . Ich finde ganz gut so und die restlichen 99% nicht ;D . Finde ich es allein auch nur seltsam das jetzt sauviele neue Sachen rauskommen und alle die bis zum Maximum meist haben? Auch der Fluff von der 4 Edi. Wo man manchmal die 0-1 beschränkung vorkahm ist man heute doch meist nicht daran gebunden .


    Mir fiel auch kein Orden ein der Underdog ist und Erfahrung im Kampf gegen Käfer hat und nein keine Ultras :D .

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Lamenters.
    Wobei die das selbe Problem haben, wie die Scythes. ^^


    Dann mach es lieber so, dass die Scythes bei der Säuberung eines Space Hulks ein Transportschiff entdeckt haben, in dem noch einige Intakte Terminatorrüstungen geborgen werden konnten. Denn verschenken von Relikten halte ich für unwahrscheinlicher.

  • Sag mal ... kannst Du mir kurz erklären, was da jetzt das Ziel für diese Woche war? Zum einen hast Du schon wieder nicht am Anfang der Woche erklärt, welches Ziel Du in der Woche verfolgst ... zum anderen erkenne ich an dem Foto gerade nicht, was Du tatsächlich getan hast. War Dein Ziel, die Minis zu fotografieren, die beim nächsten Projekt antreten?


    Du machst es einem wirklich schwer ... ;)

  • Wochenziel 13 1 Nemean Lion


    Im Namen des Imperators gelobe ich, Port Oron , bis Ende dieser Woche 1 bemalten Nemean Lion in meinem Armeeaufbau zu präsentieren.


    Nachtschatten :

    Zitat

    Die Miniaturen werden in den nächsten Monaten für das P1000 antreten

    Vorstellen von nicht gezeigten Miniaturen :) . Sollen ja wie gesagt im P1000 dann jeweil pro Monat bemalt werden .

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • So Wochenziel 13 Erfüllt



    Habe versucht was am Wochenende zu machen habe aber mehr geschlafen als gemalt bin erst gegen 8 Uhr zuhause angekommen :D .

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Für meinen Geschmack noch ein bisschen zu unsauber. (siehe Patzer am Helm und an den Kniekacheln)
    Das kriegst du besser hin. ;)


    Auch das Weiß ist mir ein bisschen zu blau für Nemean Lions.
    Schau dir besser noch mal die Bildergallerie der Lions an. Bilder der Nemean Lions

  • Moin,


    schön, dass du dein dir gestecktes Ziel erreicht hast.
    Auf mich wirkt der aber noch nicht fertig.
    Eher wie "Grundfarben aufgetragen".


    Das weiß ist nicht wirklich deckend, wobei du hier mit dünneren Schichten gearbeitet hast :up: , und der ein oder andere Fehler muss noch behoben werden, wie am Helm zum Beispiel, weiterhin solltest du mit Shades und Highlights arbeiten, was der Mini mehr Tiefe gibt.


    MMn bist du aber auf dem richtigen Weg.


    Weiter so


    Aber schön, dass auch du durch bist

  • Also habe erstmal die Fehler die man sieht ausgebessert. Versuche da mehre schichten von Ceramit White aufzutragen . Shades wie Highlights gelingen mir nicht , weiss nicht ob ich der Fehler bin oder die Pinsel die ich vor 2-3 Monaten gekauft habe schuld sind einige verlieren die Spitze vorne .Kann auch nicht wie Rhodes perfekt mein Earthshade in die tieferen Ebenen laufen lassen :/ einfach mist bisher. Fangen vllt heute mit den Terminatoren an nacher aber zum Baumarkt mal sehen ob ich da fündig werde an baumaterial.

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Kann ich verstehen...
    Versuche einfach mal die Weißen Flächen mit nem mittleren Grau vorzubereiten.
    Damit hast du mMn maximal 3 Schichten. Grau und je nachdem wie es deckt 2 x Weiß.


    Du musst zunächst alle Flächen mit Grundfarben versehen, dann mit nem Shade deiner Wahl die gesamte Mini Washen und ggf. nochmal Layern oder Bürsten.
    Dann sollte es funzen.
    Mit den Highlights hatte/ habe ich auch so meine Probleme aber mit der Zeit kommt man da gut rein. Man muss nur konzentriert bleiben und die Farbe
    mehr oder weniger fließbar halten.


    Du musst es nur mal machen vielleicht an ner Testmini...

  • Also habe erstmal die Fehler die man sieht ausgebessert. Versuche da mehre schichten von Ceramit White aufzutragen.


    Ich mag das Ceramite White garnicht, da habe ich persönlich schlechte Erfahrung mit gemacht. Ist die Basefarbe, es gibt aber auch ein Layerweiß. Weiß aber nicht wie es heisst, am besten mal im Laden/Onlineshop schauen. Falls Du durch pures Glück noch an das ganz alte Skull White kommst, würde ich dazu raten, das war nen tolles Weiß meiner Meinung nahc.


    Shades wie Highlights gelingen mir nicht , weiss nicht ob ich der Fehler bin oder die Pinsel die ich vor 2-3 Monaten gekauft habe schuld sind einige verlieren die Spitze vorne.


    Defekte Spitze weißt auf in die Zwinge (Metallteil am Pinsel) hin. Versuch mal vorsichtiges einweichen in Glasreiniger, das löst die Farbe nach einiger Zeit an und mit Glück kannst Du die Pinsel noch retten. Wenn nicht eignen die sich noch für aufrühren von Farbe, fürs mischen und/oder zum rumpanschen.




    Kann auch nicht wie Rhodes perfekt mein Earthshade in die tieferen Ebenen laufen lassen :/ einfach mist bisher.


    Mal eine Frage! Wie lange malst Du schon? Und ein Tipp von mir, ich bin schon lange (37Jahre) im Modellbauhobby und wenn ich eines gelernt habe, dann nie jemand nachzueifern dessen Können ich nicht oder noch nicht beherrsche. Das führt ausschließlich zu Frust und somit Unlust bzw. der Spaß am Hobby geht flöten. ;) Sei hier immer Du selbst, mach das was Du beherrscht und für tolle Effekte immer an Teilen üben die nicht benötigt werden.






    So nun zu deiner Arbeit.



    Bezüglich des Weißs hätte ich empfohlen dies auf einer hellgrauen Grundschicht aufzubauen, dann deckt es auch besser. Bezüglich des Ausbesserns von Fehlern haben die meine Vorschreiber ja schon geschrieben.
    Ach wenn Dir ein Shade zu dick/fett erscheint, gerade bei Weiß kann das schön knallen, hilft ein wenig verdünnen mittels Wasser oder wenn Du es denn benutzt das Lahmian Medium. So muss man unter Umständen 2-3 shaden aber Du hast den Vorteil das Du es besser kontrollieren kannst.





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Kann auch nicht wie Rhodes perfekt mein Earthshade in die tieferen Ebenen laufen lassen :/


    Dann mach es halt "nicht perfekt" und besser die Stellen wieder aus, wo du drüber bist. Die weißen Akzente kannst du auch bürsten, statt sie so fein wie Duncan zu malen. Ich stimme da Plastiker auf jeden Fall zu, sich nicht mit Techniken zu quälen, die einem noch nicht liegen. Man kann das ganze immer etwas runterbrechen.
    Dazu könntest du auch etwas großzügiger washen, dann mit dem Grau großflächig bürsten und dann kleinflächig mit dem Weiß.


    Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, auch die Farben zu nehmen, die Duncan Rhodes verwendet. Ein Grau unter dem Weiß wurde hier ja schon vorgeschlagen.
    Ob du Agrax Earthshade nehmen möchtest, musst du allerdings selbst entscheiden. Das ist ja eher eine warme Farbe und passt gut zu den roten Verzierungen der White Scars. Zu dem Blau der Nemean Lions würde ich eher eine 1:1 Mischung aus Nuln Oil und Drakenhof Nightshade oder pures Drakenhof Nightshade empfehlen.


    Ich nehme zumindest mal an, dass du dieses Video hier von Rhodes vor Augen hast:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Gruß, Skoll

  • Lag ausgerechnet mit 40°C Fieber am freien Wochenende im Bett , habe die Termis noch nicht angefangen und das schlimmste habe Zahnschmerzen weil mir der liebe Arzt die Plombe nicht richtig gesetzt hat :(


    dafür sind aber die Marines und Tyras gestern abend eingetroffen :D . Die Box macht was her , würde gerne noch eine 2 bestellen alleine wegen den Cultfiguren. Nur der gedanke aber die alle zu bemalen macht mir angst :D


    Jackson : versuche das mal mit Wash und dann Layern . Habe da noch nicht den Trick für die Farbe raus , ist wirklich krass wenn man sieht wie einige bei YT malen und dann in 30min eine für mich gut gemalte mini zeigen und dann meinen "kann ich nartülich besser"


    @Plastiker : sehe deine 37 jahre :D . Meinst White Scar , fand dies aber zu hell :) . Glasreiniger haben wir massig :3 versuche das , wie lange drinne lassen? Muss sagen der Erfolgsdruck ist einfach sehr hoch langsam , üben ist auch nicht gerade drinne da ich eben alle minis brauch und nicht die zeit habe nebenbei zu "Blödeln" :P . Denke das es bis dahin noch dauert male auch seit der AWC erst wieder .


    @Skoll : genau dieses Video und habe es wie er versucht. Habe daraufhin seinen Namen verflucht >:D . mir fehlen dafür aber harte Pinsel , das ist mir bei anschauen der Videos gerade aufgefallen. Villeicht am Monatsende noch eine 2 Box gekauft und mal dazu die Pinsel von GW .

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg