Alle Modelle einer Legion aufwendig bauen: ja oder nein?

  • Hi


    Leute ich schlage mich nun schon seit längerem mit einer Frage herum und könnte einige Meinungen und Erfahrungswerte gebrauchen.


    Mit der neuen Calth Box die schon bestellt ist, trudeln bald meine Plastik Mk IVs ins Haus und damit die Frage, wie aufwendig wird die Nummer.


    Ich sammle die Ultramarines weshalb auch meine Legion die Ultramarines werden. Jetzt bekommt man schöne und in Verhältnis zu Forgeworld günstige Plastikminis.
    Die Frage ist soll ich für jeden Trupp das Praetorian Upgrade Kit kaufen????


    Wie ist es mit denen die schon Legionen sammeln, habt ihr für jede Mini immer das Upgradeset verbaut????
    Die Upgradekits sehen schick aus, nur würde das richtig ins Geld gehen. Auch eine Frage ist hat man überhaupt was von den schönen Torsi wenn die Minis die Bolter davor halten???
    Es gäbe nichts ärgerliches als sich Mühe zu geben das teure Zeug zu kaufen und dann sieht man es nicht mal.


    Wenn ich mich für die Kits entscheiden würde hies es aber auch ich müsste Konsequent bleiben, jede Besorgung, jeder Trupp wird so noch teurer. Support Squads, Devastor Squads alles was noch so kommt
    Müsste dann ein Upgrade bekommen.
    Ich habe schon auf die Forgeworld Schulterpanzer verzichtet und mir 4 Sets von GW besorgt. Denke dass macht bei Mk IV wenig aus.


    Was meint ihr dazu??


    Eine Idee wäre es auch nur besondere Modelle und Trupps mit den Upgradekits zu versehen dass wären:
    - Sgts in Artificer Rüstung
    - Kommandosquad
    - Veteranen squad
    - Assault Squad


    Wäre für ein paar Eindrücke von außen echt dankbar.

  • MMn hängt alles davon ab, wie du persönlich es gerne hättest.
    Betreibst du gerne den Aufwand?
    Wie oft spielst du?
    Sind die für die Vitrine?
    ...
    Generell sind die Minis ja eher oder besonders schick, die sich von den "normalen" abheben.


    Ich rate dir nur: Mach es.


    Erstmal ist es ein Aufwand, den ich betreibe.
    Hinterher wirst du froh sein es getan zuhaben.
    Geht eben nichts über ne schön umgebaute selbstsbemalte Armee.


    Dein Vorschlag mit den Ausrüstungsmerkmalen für bestimmte Trupps ist gar nicht mal verkehrt.


    So alla: Linker schP für Devas, rechter für Sturmler, etc

  • Für solche Fragen gibt es seit neuestem den Unterbereich "Diskussionen" im Bereich Armeeaufbau. Ich schiebe mal einen Deiner beiden Threads dorthin und lösche den zweiten ;)

  • Für solche Fragen gibt es seit neuestem den Unterbereich "Diskussionen" im Bereich Armeeaufbau. Ich schiebe mal einen Deiner beiden Threads dorthin und lösche den zweiten ;)


    okay danke wusste nicht genau wohin damit



  • Es ist natürlich auch eine finanzielle Frage. Bei den 50 Mk 4 Minisdie mir bald ins Haus stehen hiese es auch 50 Upgrades und wie erwähnt bei den meisten Posen der Minis sieht man den Torso garnicht.


    Möchte mit den Trupps weiter nach und nach meine Mk7 Modelle ersetzen um alles mal wieder auf einen Stand zu bekommen. In laufe der Jahre haben sich verschiedene Malstufen und Blautöne in meine Kompanie geschliechen

  • Hier nochmal Links zumvergleichen


    Hier die schicke Variante. Man sieht dass hier auch normale Torsos benutzt wurden und nur man darauf achtet dass die Helme zum Einsatz kommen


    http://cdn.bols.netdna-cdn.com…tra-marines-pratorian.jpg


    Hier die normalen Mk 4. Finde sie auch nicht häßlich


    https://lh3.googleusercontent.…gger-image-1309349266.jpg

  • Nur zum Verständnis:
    Du meinst doch mit Upgrade Pack die 10 Schulterpanzer, 3 Helme, 1 Kopf und ein Torso, Zwei Schwerter und ein Symbol oder?


    Wenn ja wird sich doch sicherlich 1 Model von 10 (ein Trupp) ne offene oder entsprechende Pose finden lassen denke ich.


    Und ja finanziell ist das natürlich ne Hürde, die es erstmal zu nehmen gilt :wacko:

  • Nein meine die Praetorian sets wie auf dem Bild im ersten Lonk.


    Die enthalten Torso und Helme

  • Joa is richtich. ;)


    Ab birgt leider die Gefahr sich zu übernehmen.
    Ich würde in der Situation alles notwendige bestellen, "ohne Rücksicht auf Verluste"
    Und das würde widerum ein hohes Ärgerpotential mit meiner Frau aufbeschwören :whistling:

  • Hallo Sicarius,


    Nur damit ich das richtig verstehe. Du willst gerne deine Armee auf Mark 4 umstellen weil du den Ruestungstyp hübscher, cooler, geiler, etc findest als die normale Mark 7.
    Dann willst du allerdings Koepfe, Schulterpanzer und Torso austauschen. Ist dann nicht das einzige was von den Mark 4 noch uebrigbleibt die Beine? Sind die wirklich so viel toller als bei Mark 7?

  • Nein eine legion wollte ich generell das austauschen kam noch dazu und hat mehr den Hintergrund die alten Minis auszumustern.

  • Das ist schwierig zu sagen. Immerhin gibt es da zwei gewichtige Faktoren. Zum einen ist es verdammt Teuer und das ist wirklich gut zu überlegen. Zum Anderen frage ich mich, ob diese spezielle Art in der Masse dann noch gut aussieht. Wenn es einer eher überschaubare Anzahl von Servos sind, dann kann ich mir das sehr gut vorstellen. Allerdings, und das ist mein persönlicher Geschmack, würde ich es bei mehreren Infanteristen eher wie Red Scorpion machen und die besonderen Rüstungen für Sergeants und Veteranen verwenden. Immerhin heben die Rüstungen ja durch Ikonik und Heraldik deutlich vom Standard ab und vielleicht sieht das ab einer bestimmten Menge vielleicht zu viel aus. Frei nach dem Motto weniger ist mehr. Und wie ich es herauslese scheinst du eher mehr als zu wenig Servos zu haben. Wenn es dir jedoch sehr gefällt und du dir sehr gut eine verziehrte Armee mit viel Ikonographie und spezieller Heraldik vorstellen kannst...warum nicht?
    Du musst ja nicht die ganzen Minis auf einmal kaufen. Vielleicht hast du nach Einigen schon den Eindruck das es zu viel wird. Wer weiß?


    Mein Tipp: Mach es nach und nach. Vielleicht kommen ja noch andere Rüstungen für die Ultramarines. So hast du nicht zu viel Geld auf einmal rausgehauen und ärgerst dich. Und du hast damit immer noch die Möglichkeit das Ganze zu stoppen wenn es dir nicht mehr gefällt.


    Grüße


    Die Kriegsmaschine

    Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.


    +++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++

  • Habe mir jetzt nur deinen ersten Post angeschaut.


    Für mich war die ganz klare Antwort ja, wenn dann auch richtig. Hatte mit dem sammeln der Forgeworldmodelle aber bereits angefangen bevor es die Upgrade Kits gab und deswegen wirst du bei mir in der Legion auch nicht maximal umgebaute Modelle finden. Da ich an die fertigen Modelle nicht nochmal ohne Grund drangehe und genug unverbaute Modelle habe :)


    Gruß


    D.