[Aktion] P1000 Diskussionen, Plaudereien, ...

  • Jackson: Ich finde den schwarzen Stoff eigentlich ok. Man könnte tatsächlich aber noch einen dezenten Akzent setzen, wie auch loschi schon vorgeschlagen hatte. Beim Serpant fehlt es mir aber noch sehr an Tiefe, in Form von einem straffen Darklinig zB.


    loschi: Das ist ein sehr ansehnlicher Trupp geworden - Gratulation :up:

  • maxumus: Danke, bessere Bilder gibts jetzt in meinem Thread und im P1000 Thread


    So da ich gebenten wurde ein Tutorial zu für die Knights zu schreiben will ich das hier mal probieren.
    Da ich leider keine Bilder von Zwischenschritten gemacht habe leider nur in Textform:

    Rüstung:


    Grundierung mit Vallejo Polyurthane Primer Black.
    Dann habe ich mit Vallejo German Grey und Vallejo Dark Sea Grey von oben Highlights mit der AB aufgesprüht.
    Anschließend habe ich Kantenakzente in Dawnstone und als lezten Akzent in Vallejo Sky Grey


    Umhänge:


    Grundiert habe ich die Umhänge in Vallejo Fire Red.
    Als Highlight habe ich Vallejo Hot Orange benutzt, die Schatten habe ich mit Druchi Violett abgedunkelt.
    Dazwischen versucht mt Blendings einen ordentlichen Übergang zu bekommen. Das Hot Orange habe ich sehr dünn gewählt, Modell Air Farbe mit Glaze Medium, Verhältnis ca. 2 zu 1


    Gold:


    Grundiert mit Balthasar Gold, danach gewasht mir GW Druchi Violett und verdünntem Army Painter stron tone .
    Anschließend wieder mit Balthasar Gold und Vallejo old Gold gehighlightet


    Metall:


    Grundiert mit Vallejo Gunmetal, gewasht mit Nulin Oil und etwas Army Painter strong tone. Aufgehellt dann wieder mit Gunmetal und etwas Vallejo Steel


    Mantel vom Zwerg/grüne Teile auf dem Schild:


    Grundfarbe GW Caliban Green, in den Schatten ein Wash aus Nulin Oil und Thrakka Green, leicht verdünnt. Highlights dann in verschiedenen Zwischentönen bis Vallejo Sick Green.


    Federn etc:


    Grundfarbe in Sky Grey, Highlights mit Vallejo Modell Air White. Anschließend Gloss Varnish drauf und Oilwash mit schwarzer Ölfarbe. Ein leichter Blauton wäre fast besser gewesen.
    Nach dem saubermachen dann wieder satin varnish drauf.


    Steine auf dem Schidl:


    Die Steintafeln haben eine Grunschicht aus Dawnstone bekommen. Anschließend habe ich mit Vallejo Model Air Black feine Risse aufgemalt und mit Modell Air White Highlights gemalt.



    So ich hoffe das dir das weiterhilft. Wenn du mehr Infos brauchst frag einfach, kein Problem.

  • Wie 'angedroht' werde ich nicht mehr fertig :( ich könnte zwar die Jungs bis heut abend als fertig deklarieren, weil nur noch minimale Arbeiten und Markierungen zu setzen sind, aber das wäre nicht gerecht. Von daher aktzeptiere ich mein Vers... den von Tzeentch gewählten weg ;)

  • Jackson:
    Sehr goyl! Nur die Waffen sehen für mich unfertig bzw einfach nur weiß aus. Da machste noch was oder?


    @all
    ich bin diesen Monat aber auch zu gar nichts gekommen. Komme grade aus dem Osterurlaub zurück und vorher ne Woche Snowboarden gewesen. Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt. Nun ja. Am 6.04. is noch ne Prüfung, danach wird rangeklotzt. Aber mit Marines fürs nächste Turnier.
    Ich nehme natürlich ein Bad der Schande.

  • Also ich finde die Eldar gelungen! Bei den Waffen gehe ich davon aus, das Du hier wie bei der AWC vorgegangen bist oder? Wenn ja sehen sie auf den Bildern halt komisch aus, ansonsten schließe ich mich Schmuvness an. Denke da könnte man noch was machen.





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Der Serpent sieht schon gut aus, die Highlightfarbe der Gems wäre ok, was dir fehlt ist der Übergang. Mach mind. noch 2 Zwischenschritte und dann nochmal mit Glaze Medium und der Grundfarbe drüber. Dann wird das gleich besser.
    Die Farbe der Panzerung wirkt irgendwie "scheckig" oder wolkig. Da es über das ganze Modell geht nehme ich an, da es gewollt ist. EIn bisschen Licht und Schatten wäre noch super
    Die Infantriemodelle finde ich gut, die Stoffteile könnten noch etwas hellere Highlights vertragen.
    Für die Federbüsche würde ich an deiner Stelle mit Oilwash arbeiten. Grundfarbe, Highlights. Danach Gloss Varnish drauf und dann Oilwash in schwarz/bläulich. Dann anschließend satin varnish drauf. Kannst ja mal bei Youtube danach suchen, ist eine tolle Technik


    Das mit den weiteren Zwischenschritten wollte ich gerne vermeiden, denn das Gelbrün soll die Hauptfarbe sein.
    aussehen soll es iwie so:


    Tja der Serpent...das ist so ne Mischung aus ich wollte was anderes und Zufall.
    Also nicht wirklich bewusst drauf angelegt. Aber mir gefällt es auch so...


    Die Idee oder der Tip mit dem Oilwash ist echt gut wird ich auf jeden mal ins Auge fassen.
    Danke dir für deine doch eher lobenden Worte.


    Jackson: Ich finde den schwarzen Stoff eigentlich ok. Man könnte tatsächlich aber noch einen dezenten Akzent setzen, wie auch loschi schon vorgeschlagen hatte. Beim Serpant fehlt es mir aber noch sehr an Tiefe, in Form von einem straffen Darklinig zB.


    Jap, da habt ihr beide Recht. So auf den Pics in groß fällt es doch eher auf als in der Realität.


    Welche Stellen meinst du denn genau?
    Mir fallen einzig folgende ein:
    + Um die Kanzel,
    + Um die Optiken,
    + Um die Lufteinlässe


    Ich habe auch sofort an ein lasurmäßiges Darklining in den "Beugungen" und ein helles in den äußeren Wölbungen.
    Aber, wie der Schicksalsleser es wollte, habe ich die Vertiefungen bereits gemalt. Da wollte ich nicht nochmal anfangen... :whistling:


    Aber auch dir danke ich für dein Feedback



    Wie 'angedroht' werde ich nicht mehr fertig ich könnte zwar die Jungs bis heut abend als fertig deklarieren, weil nur noch minimale Arbeiten und Markierungen zu setzen sind, aber das wäre nicht gerecht. Von daher aktzeptiere ich mein Vers... den von Tzeentch gewählten weg


    Hust dann hust mach hust es hust doch...
    Bei mir hat sich auch durch dass gegebene Feedback noch einiges ergeben, was ich noch machen sollte...
    Man merkt, dass ich erkältet bin gell :D


    Jackson:
    Sehr goyl! Nur die Waffen sehen für mich unfertig bzw einfach nur weiß aus. Da machste noch was oder?


    Danke dir, für die lobenden Worte.
    Dass mit den Waffen sieht in Natura besser aus als auf den Pics. Aber ja wenn es soooo vielen eher abschlägig auffällt werde ich da noch mal ran...


    @all
    ich bin diesen Monat aber auch zu gar nichts gekommen. Komme grade aus dem Osterurlaub zurück und vorher ne Woche Snowboarden gewesen. Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt. Nun ja. Am 6.04. is noch ne Prüfung, danach wird rangeklotzt. Aber mit Marines fürs nächste Turnier.
    Ich nehme natürlich ein Bad der Schande.


    Aber die Hauptsache ist, dass du Spaß hattest :thumbsup:



    Also ich finde die Eldar gelungen! Bei den Waffen gehe ich davon aus, das Du hier wie bei der AWC vorgegangen bist oder? Wenn ja sehen sie auf den Bildern halt komisch aus, ansonsten schließe ich mich Schmuvness an. Denke da könnte man noch was machen.
    Gruß Olli, der Plastinator


    Moinsen Plastinatorcyborgolli ;)


    Jap wie bei der AWC.
    Der Rest siehe Schmuvness...


    Aber schön, dass meine Spitzohren gefallen finden.



    Generell soll die Rüstung so bleiben und lediglich die Helme in Den Farben der Aspekte erscheinen.
    iwie Ậṋṁạḉệnt oder?
    Aber so sind die halt :P

  • Auf den letzten Drücker, aber ich habe es geschafft den Raider fertig zu bekommen.
    Da ich auf Lehrgang war und den Urlaub rumgekränkelt habe, hatte ich kaum Zeit für das Hobby gefunden und daher auch die WIPs erst jetzt dabei...
    Sorry dafür und im Vorraus muss ich sagen das Phase 2 ähnlich verlaufen wird, da wieder ein Lehrgang und meine Zwischenprüfung anstehen.



  • Moin Eisschatten,


    sieht doch gut aus der Große... ;)


    Wobei mir aufgefallen ist, dass das Silber an Kette und Reaktivpanzerung gerne noch ein Highlight vertragen hätte.


    Auch die Seitenteile in Silber sind mit einer Schicht zu wenig gesegnet worden.


    Die Freehands sind sehr ordentlich.


    Weiter so macht Lust auf mehr...

  • Muss die Figuren wieder entfärben bisher liefs gut aber habe jetzt unter dem Zeitdruck nur mist gebaut -.- . Kann ich in 2 Wochen Phase 1+2 zusammen abliefern? Muss die Woche zuvieles erledigen dazu einen Leiharbeit in Maschinen einwiesen die ich selbst nicht kann . Wollte auch umstellen daher muss ich die Phasen umschreiben. Falls das nicht geht neheme ich es so hin ;) .

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Jackson: Habe ich doch richtig vermutet mit den Waffen. Dann liegt es echt an den Bildern von Dir!



    Eisschatten: Klasse Raider finde ich. :up: Möchte mich aber Jackson wegen des Highlights bei den silbernen Flächen und bezüglich des Schmutzes bei loschis Meinung anschließen. Würde den Panzer noch sehr aufwerten.



    Port Oron: Das ist natürlich ärgerlich das am Ende alles daneben ging beim fertig werden.






    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • So Kinders...,


    die erste Phase des P1000 ist nunmehr vorüber.


    Es freut mich nicht wirklich folgenden Teilnehmenden das Failen der 1. Phase und somit des P1000 bekannt geben zu müssen:


    von Branitz
    Schmuvness
    Narf
    NukaCola
    @Rim Shaddar
    ibelknibel
    @PortOron


    ihr seid leider, aufgrund des nicht rechtzeitigen Fertigwerdens, bereits jetzt schon ausgeschieden.


    Was auch immer euch die Zeit, Lust, Motivation oder Anderes genommen hat, ich hoffe doch sehr, dass ihr dran bleibt. ;)
    Denn mir hat es im Vorwege immens Spaß bereitet mit euch zu "schnattern" und das ganze in die Wege zu leiten. :up:



    Für loschi und Eisschatten freut es mich umso mehr sagen zu können:


    IHR SEID NOCH DABEI :thumbsup:


    Eisschatten bitte dein Endbild noch in den Ergebnisthread editieren. Donge vorab.



    Auf auf und davon...in die Phase 2

  • Ach so, dachte Runde 1 wär fail aber für den Rest können wir weitermachen?
    Hmm na gut, war aber sehr spassig, Danke :)

  • naja wenn du runde 1 net fertig hast und es wie jackson sagte: "ihr seid raus" das heißt dann auch runde 2 und weiter sind auch nicht mehr drin, logisch oder ?

  • Oh man, oh man,...


    Asche auf mein Haupt und sonst wo, ach schmeißt mich hinein... :ohman:


    Ich habe ein Verwirrtheitsfehler gestern Abend gemacht...


    von Branitz
      Schmuvness
      Narf
      NukaCola
    @Rim Shaddar
      ibelknibel
    @PortOron


    Zitat

    ihr seid leider, aufgrund des nicht rechtzeitigen Fertigwerdens, bereits jetzt schon ausgeschieden.


    Ihr seid selbstverständlich nicht komplett raus aus der Nummer.
    Ihr habt lediglich die 1. Phase nicht erfüllt.


    Ich bitte euch meine Verrrrrrrrwirrrrrrtheit zu entschuldigen. :wall::glas:


    Macht bitte, bitte weiter mit *demutanzeig*



    Habs im Ergebnisthread editiert

  • Ok, hab ichs doch nicht soo falsch verstanden ;)


    Startbild kommt zeitnah.

  • Sooooo,


    nachdem ich mir ein wenig Gedanken in Richtung spielbare Liste gemacht habe, habe ich meine Phasen 2 und 3 abgeändert.


    Hier nun meine bisherigen Fortschrittchen:



    Bei den Bases bin ich mir noch nicht sicher, wie die weiter gestaltet werden sollen. Geht aber auf jeden in die urbane Richtung, wie die anderen auch.
    Jetzt meine Frage:
    Soll ich nur die Zwischenräume mit Sand bestreuen und die Oberfläche (Kork) aufrauen oder alles mit Sand bedecken?
    Meine Tendenz ist ersteres...


    Die Reaper sind auch soweit fertig. Habe dort heute morgen noch die "Warpfokussierdinger" (Antennen) mit Sekundenkleber angebappt und hoffe diese heute Abend grundieren zu können.