GC - Die Kinder des großen Verschlingers - Willkommen im Kristalldschungel!

  • Danke für Euer motivierendes Feedback. :) Und ich dachte schon, ich werde jetzt erst mal gedisst, weil ich bei Plastinators Raptoren selber über die Blutsuppe gemeckert hatte... :D

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Danke schön. Puh, jetzt bin ich aber bezüglich des Magus ganz schön unter Druck. Daher habe ich heute früh gleich mal weiter gemacht:



    Hoffentlich versaue ich ihn mir nicht beim Anbringen des Schals...


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Und ich dachte schon, ich werde jetzt erst mal gedisst, weil ich bei Plastinators Raptoren selber über die Blutsuppe gemeckert hatte... :D


    Na sonachtragend bin ich zumindest nicht. Ausserdem zählt für mich jede Meinung, auch wenn sie nicht unbedingt mit meiner übereinstimmt. ;)



    Also den Patriarch (!?) finde ich echt Klasse. Sehr schöner Malstil und Farbwahl. :up: Die Blutsuppe an den Krallen finde ich passend und nicht mal zu viel und das Metall ist echt glaubwürdig umgesetzt.


    Der Magus macht auch schon was her. Hier würde ich die Innenbereich am Ärmel, die wo die Hände rausschauen, noch abdunkeln. Immerhin muss hier ja die Illusion eines offenen Gewandes erzeugt werden.




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Danke für den Tipp, Olli.


    Und hier ist er fertig, die rechte Hand des Patriarchen, Markus der Magus (er verdankt seinen Namen meinen Kindern):


    29218-img581065f2319c3


    Als nächstes kommt dann noch der Primus, und dann Genestealer, Genestealer, Genestealer...


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


    Einmal editiert, zuletzt von Nightpaw ()

  • Danke fürs Feedback. Butch: Jetzt weiß ich auch, was ich vergessen habe. Facepalm. Auf dem Stab ist nur die Grundierung drauf. Völlig vergessen. Argh.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Gern geschehen und die dunkleren Innenseiten machen den Mantel nun auch rund. :up: Der Stab ist ja schnell gemacht und mir wäre das ohne Butch´s Hinweis auch nicht aufgefallen muss ich ehrlich sagen.





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Der ist mal richtig nice! Das Modell an sich ist schon super, aber mit dieser Bemalung erst... :love:


  • Hallo miteinander,


    nach einem hoffnungsvollen Start hatte ich hier den Frust, als ich vor den vielen Modellen saß, die noch vorbereitet werden mussten. Dann geriet das Projekt leider erst mal in Vergessenheit.


    Im Rahmen unserer Shadow War-Kampagne spielt ein guter Freund von mir Genestealer Cult. Und dem fehlen bei seinen Kultisten aus der Deathwatch-Box noch einige Spezialisten. Daher hat er mich gebeten, ihm ein paar zu borgen.


    Und da hat mich dann der Ehrgeiz gepackt, und ich habe alle meine Neophyten (ca. 40) zusammengebaut, entgratet, gebased und grundiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass die neuen Arme viel besser zu den uralten Neophyten aus der Zeit der 1sten Edition von Space Hulk passen, als die schinkenfäustigen Originale. Also habe ich die alten Zinnminis dann auch gleich noch alle umgebaut und grundiert. Und wo ich schon mal dabei bin, auch gleich noch den Rockgrinder-Bausatz entstaubt und vorbereitet.


    Wie immer folgen zur Selbstmotivation WIP-Bilder. Hier zunächst der Trupp, den ich für Shadow War für Fastbeast anmale (meine MInis, die werden nur zum Spielen ausgeborgt). Die Schwamminatoren WIP:



    Da sind zwei alte Zinnmodelle dabei, und zwar der Anführer mit der Energiekeule und die Hackfresse rechts neben ihm, weil der Typ so herrlich sauer aussieht und das Modell als Verletzungsfolgen "Frenzy" bekommen hat.


    Der alte Anführer (Fastbeast nennt ihn den "Schwammboss") hat neue Arme, und ich finde, sie stehen ihm wirklich gut:



    Okay, das Gesicht ist im Vergleich zu den neuen etwas gruselig (weiß jemand, ob die Hybriden von Bob Olley sind? Sieht mir fast so aus). Aber immerhin geben die Altlasten meiner Truppe etwas einzigartiges. Ich werde heute Abend weiter malen und halte Euch auf dem Laufenden.


    Viele Grüße
    N.


    P.S.: An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an Rekrom für die freundliche Überlassung seiner Gussabfälle für die Basegestaltung. :adore:

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


    Einmal editiert, zuletzt von Nightpaw ()

  • Besser nen gruseligen Genestealer als einen grinsenden Poxwalker. ;):D Drück die Daumen das die Motivation erhalten bleibt bei der Menge an Minis.





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"


  • Danke für Deine motiverenden Worte. :)


    Ich hatte leider viel Arbeit die letzten Tage, bin aber trotzdem ein Stück weiter gekommen:



    Vom Farbschema her seht Ihr schon, wohin die Reise geht. Letztendlich ist es eine Kombination aus den Testschemata, die am besten ankamen. Durch die violetten Tücher, mit denen die Neophyten ihre Verbundenheit zum großen Verschlinger zum Ausdruck bringen, habe ich auch ein verbindendes Element mit den Brood Brothers (verräterische imperiale Soldaten):



    Das Graublau der Neophyten-Rüstungen wird, wie beim Magus und den Hosen des Soldaten, noch abgedämpft und akzentuiert. Die Panzer der verräterischen IA bekommen dann später am Bug und am Turm eine Farbmarkierung in Graublau/Violett/Graublau. Damit stelle ich einerseits die Verbindung zum Kult her, kann die Panzer aber auch weiterhin in normalen Spielen einsetzen.


    Das war es für heute, demnächst mehr.


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/



  • Uff, hier war ja auch lange kein Betrieb mehr. Zu viele Projekte, zu wenig Zeit. Und in den letzten 1,5 Jahren fast nur Chaos und Schwestern gespielt.


    Aber letzte Woche hatte ich zu meiner eigenen Überraschung eine Partie 40K mit dem Cult. Zwei Freunde von mir hatten sich angekündigt, einer mit rund 750 Punkten Tyraniden. Und da Cult das einzige ist, was ich damit alliieren kann, habe ich einen völlig verstaubten Koffer mit den traurigen Fragmenten eines eigentlich vielversprechenden Armeeaufbaus rausgekramt. Fast kamen mir die Tränen. Tolle Modelle in allen möglichen Stadien von Zusammenbau und Bemalung. Schande über mich! Ich gab mir einen Ruck und habe als erstes mal innerhalb von 48 Stunden einen Rockgrinder gebaut und grundiert (man sieht den Zeitdruck an dem übersehenen Monstergussgrat):



    Am 4. Mai war es dann so weit: Ich bin mit 750 Punkten angetreten, und zwar:


    1 Patriarch
    10 Genestealer
    10 Neophyte Hybrids
    5 Hybrid Metamorphs
    4 Aberrants
    1 Goliath Rockgrinder


    Mehr habe ich auf die Schnelle nicht auf Bases bekommen. Das Spiel ging dann zusammen mit dem Tyraniden gegen 1500 Punkte Orks, und wir haben die Grünlinge ordentlich aufgemischt. Und es hat dermaßen Spaß gemacht, den Cult zu spielen. Und es war dermaßen frustrierend, dass kaum welche von den Modellen angemalt sind.


    Und so kam es, dass ich die letzten 4 Tage damit verbracht habe, Bases zu gestalten, Modelle zu bauen, zu entgraten und zu grundieren. Ziel ist es, bis kommenden Freitag (ticktackticktack) 2000 Punkte gebased und grundiert auf dem Tisch zu haben. Okay, in den 2000 Punkten ist eine Baneblade enthalten. :D Aber ansonsten nur Cult. Im Moment quäle ich mich mit den Genestealern aus Space Hulk 3te Edition:



    Bis Freitag müssen 20 Stück gebased und entgratet sein.



    Die Hybrid Metamorphs sind schon soweit (grundiert):




    Die Neophyten, die ich für Shadowwar Armageddon gebaut hatte, werden natürlich auch integriert:




    Aktueller Stand meiner Kitbash-Versuche mit den alten Modellen. Mit den Armen der neuen Neophyten und Akolythen sehen sie ganz passabel aus:




    Mir gefallen sie zumindest ganz gut. Und sie geben der Truppe einen besonderen Oldschool-Charme. ;)



    Also, bis Freitag fehlen dann noch 10 Genestealer (5 weitere sind fertig grundiert, aber noch nicht abgelichtet), 4 Aberrants, 8 Akolythe Hybrids und 1 Trupp Neophyte Hybrids (die hoffentlich morgen mit der Post kommen, hatte sie eigentlich heute erwartet). Kalath-Nerl steht vor dem Untergang, harharhar.


    Und wenn die Schlacht am Freitag Freude macht, male ich die grundierten Modelle natürlich auch noch an. Grausige Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Iäh ftagn!


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


    Einmal editiert, zuletzt von Nightpaw ()

  • Den Aufbau hab ich noch garnicht gesehen bisher :rolleyes:


    Die Mixtur aus den Minis hat richtig Stil und den Rockgrinder find ich klasser bisher! Patriarch und Markus der Magus sind ganz großes Tennis!
    Ich hoff sehr das der Thread weiter von dir befüllt wird :)


    LG
    Paul

  • Danke sehr. :)


    Ich habe die Monsterarbeit vollbracht. Bis zum vergangenen Freitag waren insgesamt 2.575 Punkte Genestealer Cult (ohne Baneblade) grundiert und auf gestaltete Bases platziert (mit ein paar kleinen Ausnahmen, bei denen ich erst noch die Mäntel anmalen will, bevor sie auf die Bases kommen). Bei einigen schweren Nahkampfwaffen der Akolythen habe ich die Köpfe auch noch abgelassen, damit ich sie besser bemalen kann. Hier ist das Ergebnis:



    Und hier der Punkte-Nachweis:



    Das ganze soll auf ein Brigade Detachment und ein Vanguard Detachment hinauslaufen. Dazu fehlen mir noch 3 Scout Sentinels, die ich noch zusammenbauen muss, und drei weitere Einheiten Purestrain Genestealers. Ich habe glücklicherweise noch 57 Genstealter aus den älteren Space Hulk-Editionen, sodass ich hier nichts mehr zukaufen muss. Aber das wird noch einmal ein Haufen Arbeit.


    Am Freitag bin ich mit 2000 Punkten gegen den Ork angetreten, der mit einem Stompa, eine Gorkanauten, einem Chinork, einem Dakkajet, zwei schweren Geschützen und diversem Fußvolk angerückt war. Nach 4 Runden hatte ich ihn 12:4 vernichtet. Ich muss aber dazu sagen, dass ich auch unverschämt gute Karten gezogen habe. Runde 2 konnte ich z.B. 3 Karten einlösen und 5 Punkte damit kassieren.



    Zurück zum Plan: Alle Modelle, die momentan noch auf Korken gepinnt sind, sollen vorrangig "untenrum" angepinselt werden, damit sie schnellstmöglich auf ihre Bases können. Außerdem bekommen die "Kopflosen" ihre Köpfe verpasst. Das ist eine gute Gelegenheit, für die Akolythen mal eine schicke Bemaltechnik auszuprobieren, die ich im Internet gefunden habe. Sie bekommen dabei so schlangenartige Flecken am Hinterkopf, ähnlich wie die Narn bei Babylon 5. Bin mal gespannt, ob das funktioniert.


    Aktueller Stand auf dem Maltisch:




    Zu dem alten Magus mit der ausgestreckten Hand (3. von links) fehlt mir leider der Patriarch auf dem Thron. Daher habe ich beschlossen, ihn als zweiten Primus einzusetzen. Ich denke ohnehin, dass der neue Primus von diesem Modell inspiriert worden ist.


    So viel für heute. Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/