Rotten Bowels - Malifaux Resurrectionists

  • Ui, das Projekt ist ja völlig an mir vorbeigegangen. Das sind ja wirklich tolle Sachen. Es ist Dir gut gelungen, eine düstere Atmosphäre einzufangen. Der Kinderwagen wird allerfeinste Sahne. Der leicht kreidige Look passt da ausgezeichnet.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Mit der farbgebung ist das ja auch immer eine wichtige Sache, bevor man anfängt den Pinsel zu schwingen.
    Aber ich finde du hast die richtige Wahl getroffen, harmoniert alles wunderbar ;)

  • Mit der farbgebung ist das ja auch immer eine wichtige Sache, bevor man anfängt den Pinsel zu schwingen.


    Gut das ich da total aus der Reihe falle. :D Bei mir geht das immer nach folgender Reihenfolge>>> Modell, Thema, los geht es.




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Hier is' die Qasselstrippe:





    Und mit der Necrotic Mchine habe ich angefangen. Um mal ne Ahnung zu bekommen, wie es wirkt, habe ich mich in nass-in-nass versucht. Bei diesem Modell aber echt ne Herausforderung und zum lernen echt nicht geeignet. Jetzt werde ich doch alles schön einzeln sauber blenden.



  • Na das ist mal ne schicke Quasselstrippe, wenn auch nur ein Kopf. Find ich gelungen und bei der Necrotic Machine bin ich mal gespannt. Die ungesunde Hautfarbe find ich echt gelungen und das bei der Größe. :up:





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • ...auch wenn ich bei Ponto mehr metallisch malen würde. :rolleyes:


    Heißt die Necrotic Machine Ponto?
    Metallisch hatte ich mir auch überlegt, aber da hat mich nichts inspiriert. Ich habe auch keine Bilder im Netz gefunden wo das Ding mal (für mich) ansprechend bemalt war.
    Die einzig recht nette Version war ein sehr helles viech. Das hat mich auf den Gedanken mit der Knochenstruktur gebracht.

  • Momentan habe ich ja die Necrotic Machine in der Mache. Immer wenn man nicht weiter weiß macht man am besten das was man gut kann. Bei mir sind das kleine dünne Striche...
    Nachdem mein nass-in-nass Versuch nicht so war wie ich mir das vorgestellt hatte, habe ich jetzt statt Blending die Abstufungen mit kleinen Strichen gemalt um eine knochigere Struktur zu bekommen. Im Endeffekt wäre ich mit dem ganzen Aufwand jetzt mit Blendig von Anfang an schneller gewesen, aber so ist es jetzt halt. Ein paar Stellen werde ich noch verbessern, aber er gefällt mir jetzt so langsam immer besser.


    Die übrigen Grundfarben sind drauf. Meine Frau findet ihn bereits widerlich!




  • Tja da hat deine Frau ja nicht unrecht mit. Das mit den feinen Strichelchen hast Du aber auch gut drauf, weiß sehr zu gefallen muss ich sagen. :up:




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

    Einmal editiert, zuletzt von Plastinator ()

  • Irgendwie bekomme ich gerade keine Mini richtig fertig. Immer kurz vor Schluss fange ich die nächste an...


    So bin ich jetzt mit Molly ein gutes Stück vorangekommen.

  • Also Pink liegt Dir ja richtig Gut, das hast Du bei deinen Wölfen schon bewiesen. Das mit dem "wieder was neues beginnen" kennen wir doch alle, also kein Grund zur Sorge für Dich. ;)





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • @ Plastinator: dafür mache ich jetzt alle gleichzeitig fertig. Und ja, Rosa liegt mir, und so schön verblendet finde ich es viel einfacher als bei meinem sauberen Comic-Stil


    "Eine fröhliche Zombiedame, ein Zombikopf im Kinderwagen und eine ekelhafte Maschine"
    "Aber das sind ja drei Sachen auf einmal!"
    :hero:


    Genau! Nachdem ich immer Wieder an den drei Minis rumgemalt habe, sind sie jetzt alle bis auf die Bases fertig.
    Extrem schwer ist es mir gefallen Molly zu versudeln. Mir hat ihr Kleid wirklich sehr gut gefallen. aber so sieht sie jetzt doch mehr nach Zombie aus. Das OSL von Molly ist mein zweites OSL überhaupt. Damit bin ich sehr zufrieden.
    Die Necrotic Machine, mit der ich mich am Anfang kaum anfreunden konnte, gefällt mir jetzt extrem gut. Ich habe es geschafft das an sich schon eklige Modell noch viel ekliger zu machen!
    :D




  • Die sind Dir alle drei sehr gut gelungen. :up: Das OSL findet meinen totalen Anklang.




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Wie hast du die Blutspritzer bei dem Käfermensch gemacht?


    BftBG mit einem kleinen Borstenpinsel und dann teilweise (Augenbereich) mit einem alten Kunststoff 0er Pinsel. Die matten Flecken sind dünn gemalt, erst ein gelblicher Grünton, und dann zwei dunkle Rottöne.


    @ Plastinator: freut mich!
    :thumbsup:

  • Mir geht wie Dir: Ich konnte mit der Nectrotic Machine die ganze Zeit gar nix anfangen. Jetzt, wo sie fertig ist, bin ich zutiefst beeindruckt (und im positiven Sinne angewidert :D)


    Wunderbar gemacht, genau wie Molly (das OSL :love: ) und die Kinderwagen-Geschichte!