Zwischen Wunsch und Realität - die Space Marines Legionen

  • Moinsen,


    Vielen ist es wohl auch hin und wieder mal aufgefallen, dass die Primarchen eventuell etwas anderes für ihre Legionen gedacht hatten, als dann tatsächlich eingetreten ist. Und umgekehrt hatten einige Intensionen der Primarchen massive Auswirkungen auf as weitere "Leben" ihrer Söhne. Ich wollte darüber gerne mal mit euch diskutieren, wo ihr solche Diskrepanzen seht und welche ihr vielleicht als am gravierensten findet.


    Als eingeschworener Iron Hand fällt mir natürlich spontan Ferrus Manus Haltung über die Kypernetisierung seiner Söhne ein. Dieser wollte eigentlich nie, dass sie ihr eigenes Fleisch verachten und hatte egentlich nach dem Kreuzzug vor, sie von diesem Weg wieder abzubringen. Durch sein Ableben konnte diese Kursänderung nie eintreten und so müssen die IH nun damit kämpfen, wie unmenschlich man werden kann, während man für Menschen kämpft.


    Wie ist eure Meinung zu dem Thema?


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Die Primarchen der Verräter waren größten Teils auch der Meinung, das sie nach dem Kreuzzug keine Verwendung mehr hatten... Es ist einfach traurig was Angst vor dem Unbekannten anrichten kann... Das lässt sich auf irgend einer Hinsicht auch auf unser Leben übertragen. :D

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Es wird ja auch gesagt das der Senat 1000 Jahre nach der Heresy die Space Marines abschaffen wollte. Außerdem finde ich die Geschichte der Thousand Sons ein parade beispiel für nicht so gewollt.

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Ja, das Gegenteil von Gut ist immer Gut gemeint.


    Naja Angron hat seine Legion ja auch dazu gezwungen sich die Nägel implantieren zu lassen, sonst wären die World Eaters nur normale Massenmörder und nicht so wahnsinnig.
    Ich glaube aber ein Großteil der Primarchen hatte keine größeren Änderungen mit seiner Legion vor. Klar ihren Stempel haben sie den Legionen aufgedrückt aber mehr wüsste ich nicht.


    Meiner Meinung nach waren die Primarchen eh nicht wirklich notwendig für den Kreuzzug. Der hätte auch ohne bestens funktioniert.

  • Über den Einfluss von Magnus auf seine Legion müssen wir ja nicht wirklich sprechen. Leider ist das ja ein zwei-schneidiges gewesen, schliesslich hat er ja nur versucht seine Legion auf jede erdenkliche Art und Weise zu retten, was dann leider in einem "Pakt mit dem Teufel" endete. Hier ist es glaube ich eher ein klassisches Beispiel von Zwickmühle - lässt man seine Söhne mutieren oder geht man einen Pakt ein der dafür sorgt dass sie sich einem Chaos-Gott unterordnen (inklusive unvorhersehbarer Konsequenzen)


    Ob die Thousand Sons eine Zukunft im "neuen" Imperium gehabt hätten ist glaube ich ein Streitthema was ich hier auch nicht grossartig aufarbeiten möchte, aber ich denke rein theopraktisch zumindest hätten sie gute Chancen gehabt, aber so oder so waren sie von Anfang an zum "Untergang" verurteilt. Ich glaube nicht dass Magnus da einen großen Einfluss drauf gehabt hat (abgesehen vom Verrat an seiner eigenen Legion als er Prosperus ungeschützt liess und der Versuch der Wiedergutmachung durch die Verbannung )

  • Naja, Vulkan hat es bei seinen Jungs hinbekommen. Die waren ja auch auf dem geraden Weg in die Selbstauslöschung. Unter ihm hat sich das dann ja sehr flott gefangen.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Naja Angron hat seine Legion ja auch dazu gezwungen sich die Nägel implantieren zu lassen, sonst wären die World Eaters nur normale Massenmörder und nicht so wahnsinnig.

    Das ganze Thema um Angron und meiner Legion ist ja schon sehr doof gelaufen.
    1. Angron hatte ja die "Nägel" selbst implantiert und wäre sonst wahrscheinlich nie so wahnsinnig wie er nunmal ist.
    2. Während andere Primarchen ihre "Heimat"Planeten ja selbst befriedet hatten, wurde Angrons letzter Kampf ihm ja vom Imp genommen, was er ihm nie verziehen hatte.
    3. Angron konnte mit seiner Legion nie etwas anfangen, genauso wenig wie mit dem Krieg des Imperators, ok Kämpfen findet er toll, aber das eigentliche Krieg führen ist nichts für ihn.
    4. Entsprechend sind die War Hounds, mit den "Nägeln" gesegnet, genauso abseits von Kriegsführung sondern nur von der Perfektion des Kampfes besessen.