The Reaping - Pre Heresy Death Guard

  • Dunkler Reisender: Das wirkt etwas sehr gelblich durch die Pigmente, vielleicht nehme ich noch was davon runter.
    Als Loadout ist die Kheres fest, alles andere magnetisiert. Hab als Optionen Melter und Faust und auch noch eine zweite Kheres da.
    Der Melter war nur als erstes fertig ;)


    Heute Abend muss ich mir mal überlegen was ich mit den Bases mache.......was sumpfiges würde eigentlich gut passen. Wie war denn der Boden auf Istvan III? kann mich nicht erinnern ob da im Buch was stand.

  • Der Boden ist ein rötlicher brauner Sand. Zumindest ist mir der Boden Braun. Aber meine Legion war nicht auf Istvaan, zumindest nicht mein Clan. :O Ich habe entschieden den Levi mit zwei Nahkampfwaffen zu spielen. Das wird böse.^^
    Sumpf ist ganz gut. Ich empfehle dir, einfach wegen dem Fluff die Destroyer zu spielen. Aber! Die hatten bei der DG kein normales Schema sondern ein grau bzw silber, da die Gifte und der Kram den Lack abplatzen ließ. Da kann man auch gut mit chipping arbeiten. :)

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • der contemptor ist soweit fertig, jetzt geht dann die Bases. Hier brauche ich noch ein paar Ideen. Schick fände ich bases mit crackle paint, leider glaube ich, dass das zu wenig Kontrast zu den Rüstungen gibt. Alternative wären Steine mit sumpf oder/und Giftpfützen und etwas Vegetation.
    Habt ihr noch Ideen?


    Dunkler Reisender:
    Destroyer werden fast sicher noch kommen aber erst mal die calth Box fertig machen

  • Der Bot gefällt mir echt gut, das Chipping, kommt da noch an manchen stellen an den kanten z.b noch etwas Metallfarbend? Also wirklich nur ein den kanten mittig des Chippings.
    Das es so aussieht als wäre da an den stellen schon das blanke Metall zusehen, und dann noch etwas Rost evtl.


    Aber ansonsten sieht der schon klasse aus, bin echt mal auf ein Gruppenfoto gespannt wenn soweit mal ein paar Figuren fertig sind und der Bot, bestimmt ein schöner anblick.

  • Bei den Bases werde ich wohl was bräunlich/rotes mit Sand und Felsen machen. Nach etwas nachlesen sollte das Istvan V recht nahe kommen. Größere Bases bekommen dann gerne auch mal Trümmer oder sonstige Schlachtfeldaccessoires.
    Morgen mal bauen, dann sehen wir weiter.
    Die letzten Tage war ich aber nicht faul, hab beim Contemptor die Faust fertig gemacht



    Außerdem hab ich die anderen Bits der Calth Box aus den Grußrahmen geschnitten. Mein Daumen ist jetzt ziemlich kaputt ;)
    Bei den Marines habe ich schon mal den Körper zusammengebaut, das wird wahrscheinlich auch der Bemalzustand werden, Rest dann in Teilen.


  • Wirklich schön geworden, der Baymax Contemptor :up:.


    Ein sehr stimmiges Gesamtbild, das Beige sieht mit dem ganzen Weathering echt toll aus. Lediglich beim Grün fehlt mir etwas Kontrast, das sieht unter den Schäden recht flach aus, was das Gesamtbild aber nicht wirklich stört.

  • Der Bot macht einen guten Eindrcuk auf mich, gefällt mir gut, wird das auf der Brust noch beschriftet?
    Was ich persönlich fehl am platz finde ist das Blau in der Hand des Bots, aber ansonsten echt Klasse, schönes Weathering :)


    Bin mal auf Trupps in dem Schema gespannt.

  • Kann mich den anderen nur anschließen bzgl. des Paintjobs. Das Ergebnis ist Dir echt gelungen. :up:




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • NanoDr. : Das Blau ist das Leuchte des Plasmabalasters. Den schweren Bolter habe ich gegen einen Plasmablaster getauscht und die sind nun mal blau ;) Der zweite bekommt nen schweren Flamer


    @Olli: Danke :)

  • Was ist den das in der Mitte bei dem Blau? Da schaut was Metallisches raus, das müsste dann such Blau sein.
    Ich fand es unpassend, aber nach der aufklärung ist das plausiebel. Danke ;)
    Dann passt es doch.

  • Ich hab mal weiter gebastelt und hab mir den Chaplain vorgenommen. Da ich den für meine Liste nicht brauche und auch für Deathguard für wenig fluffig finde musst die Klinge angesetzt werden. Das ganze ist ein Kitbash, der Kopf ist ein normaler Heavy Weapon Kopf mit bionischem Auge. Die Plasmapistole habe ich gegen eine zeigende Hand getauscht, das Crozium gegen ein Grey Knights Falchion. Somit wird daraus ein Master of Signals mit Artificer Armor und Paragon Blade/Powerblade


  • Das Paragonblade kann ein Consul nicht bekommen. Spiel ihn wirklich mit nichts. Also ohne die Rüstung und ohne Schwert! Er ist nur für das Bombardemand da und geht nicht rein! Dafür gibt es bessere Consuls! Bei mir ist er immernoch kein einziges Mal gestorben nach 10 Spielen und der ist bei mir Pflicht!

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Der Bot sieht Hammer aus!!!
    Vom Stil her kommt der er sehr Realistisch rüber, kommt da noch ein Decal drauf?
    Die Base macht auch ordentlich was her, zum Chaplain bin ich mal gespannt wie er in Farbe rüberkommt, so sieht er schonmal echt Cool aus ;)

  • Auch wenn ich die 30k-Design-Modelle nicht so mag ... der ist richtig gut geworden!
    Ist Dir wirklich gelungen!

  • Ich finde den Bot auch absolut großartig. Schließe mich Butch ansonsten vollumfänglich an, sowohl, was ein Freehand auf den Schultern betrifft, als auch, dass ich nix zu Meckern finde :D

  • @all: Danke für die ermunternden Worte :D


    Butch: Leider bin ich nicht gerade der Freehand Gott. Wollte gerne das eine oder andere Decal aufbringen, brauche aber erst noch einen Mattlack aus der Dose. Die Vallejo varnishes sind leider wasserlöslich und damit zu fixierung meiner selbst gedruckten Decals nicht geeignet.


    Dunkler Reisender:
    Hab ich mittlerweile auch gesehen. Wie ich ihn genau spiele weiß ich noch nicht, ein Schwert hat der gute jetzt :)


    @Topic:
    Ich hab mal mit dem Charaktermodell angefangen. Beim Termitrupp fehlt mir leider noch die Sense für den Truppführer, die ist aber bereits in der Post.
    Hier mal ein frühes WIP vom Master of Signals

  • Das Charaktermodell sieht schon Cool aus, hat jetzt schon was, bin gespannt auf das fertige :)
    Die Goldpartien werden ja noch bearbeitet denke ich mal, Der Umhang wird Rot?


    Den würde ich evtl. noch etwas weiter Weathern, schön mit Rosttönen noch, damit ehr schon raussticht aus der Masse später ;)