Asacs Black Legion und seine Verbündeten

  • Grün sieht gefährlicher aus. Passt besser.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Deine Chaosjungs gefallen mir. Die machen echt was her. :up:
    Persönlich gefällt mir von den beiden Varianten der grüne Plasmawerfer besser, wobei ich sagen muss, dass das Blau des linken Modells etwas dunkler und kräftiger gehalten einiges mehr hermachen würde. Das grün ist aber echt chic.


    Im Übrigen neige ich auch dazu, als Schnäppchenjäger alles zu kaufen, was mir günstig und nützlich erscheint. ;)
    Bei mir stapelt sich auch so einiges.

    "Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gewinn', dann gewinn' wa. Wenn wa sterb'n, sin' wa tot, also zählt dat nich' alz valor'n . Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, alzo ha'm wa auch nich' verlor'n, iz doch klar!"
    Orkische Kriegsweisheit (aus Codex Orks, 7. Edition)


    Man muss dieses Volk aufgrund seiner feinsinnigen Kultur und scharfen Logik einfach lieben :D :D :thumbsup:

  • Die neuen Jungs sind vom Band gelaufen, gerade eben fertig geworden:


    Ein weiterer Plasmawerfer um die 4 in dem Trupp voll zu kriegen, jeweils 2 Raketenwerfer und schwere Bolter und ein Champion um 2 weitere Havoctrupps zu komplettieren. Und zu guter letzt einen weiteren General, man kann nie genug Charaktere haben :up:



    Als nächstes wird endlich die verdammte Schädelkanone (ein furchtbares Modell wenn ihr mich fragt) fertig gemalt!


    Gruß


    Seb

  • Endlich habe ich es mal wieder geschafft, ein paar Fotos hochzuladen!


    Die Schädelkanone ist endlich fertig:


    Und ich habe mit meinen Death Guard Verbündeten angefangen:




    Ab jetzt steht erstmal die Death Guard im Vordergrund um sie auf 1.500-2.000 spielbare Punkte zu bekommen (Modelle liegen hier locker rum und es kommt ja noch was die nächsten Wochen...). Bislang sind 2 Marines und 7 Poxwalker fertig.


    Vorerst habe ich aber auch noch 6 Termis mit den Khorne-Kits vvon FW hier stehen und einen dazu passenden General.


    Da ich festgestellt habe, dass GW nun 10er Trupps Dämonen "voraussetzt" und die Ikone sowie der Musiker in meinen Augen wichtiger geworden sind, muss ich meinen 8er Trupp Zerfleischer auf 10 bringen um den spielbar zu machen.


    Es ist also genug zu tun, aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

  • Haha, aber das Modell mag ich. Und in der 7. war es nicht so schwach. Und da bin ich verbissen. Trotzdem habe ich mangels Motivation ein halbes Jahr gebraucht oder so.
    Na so ist das manchmal.

  • Schöner Armeeaufbau ! Finde gut, dass es hier so schön vorangeht. Was mir auch gefällt ist, dass die Bases von deiner Black Legion zu den Khornys gleich gestaltet sind was immer ein schöneres Gesamtbild gibt und die Truppe zusammenschweißt. Viel Erfolg noch weiterhin und weiter so !


    Viele Grüße


    Hakon

  • Mahlzeit,


    am Freitag steht mal endlich wieder eine Spielrunde mit meinen Kumpels an.


    1000P. jeder aber es ist noch nicht ganz klar, ob wir 2x1:1 oder 1x2:2 spielen.


    Als Gegner sind zu erwarten auf jeden Fall Tyranids und Imperiale Armee und 1x weiß der Teufel was...


    Diesen Spaß habe ich mir mal ausgedacht als Vanguard Detachment:


  • Ich habe meinen Spielbericht eingefügt, es folgen keine Bilder... denn die waren auf meinem alten Handy... :wall:


    Spielbericht 28.07.2017


    Desaströs nenne ich es mal...

  • Zur Feier des neuen Codex habe ich MAL WIEDER fest gestellt, dass ich keinen Abaddon auffahren kann und mich kurzerhand in meine Bitz-Box geschmissen und drauf los gebastelt:



    Green Stuff um den Bolter zu integrieren und ein paar Kleinigkeiten und der Junge wird mal schwarz gesprüht. Ich glaube bis zum Wochenende schaffe ich es nicht mehr ihn fertig zu bemalen...

  • Ansicht sehr cooler Eigenbau aber an der Klaue musst du noch was machen. Zwischen Klaue und Bolter ist noch eine große Lücke und die kunststoffläufe enden nicht am Gehäuse. Wäre schade wenn dieses Detail, das gute Ergebnis des sonst gelungene Modell etwas schmälert

  • Ihr Typen... :D
    Ich sagte ja noch, GS muss noch ran und damit war definitiv der zusammen gestückelte Bolter gemeint. Endloses Gefummel, aber ist nun fertig, wurde heute Mittag grundiert. Ich hoffe, die Übergänge habe ich da einigermaßen hinbekommen.


    Das Schwert ist original, hatte ich noch über weil ich meinen Termi-Champ damals mit Abaddon-Korpus gebaut habe. Sogar die Hülsenauswürfe des Bolters sind original. Aber da das Zinn war und ich die damals mit dem Seitenschneider abgeklemmt habe, arg in Mitleidenschaft gezogen, verbogen und kaputt. Mal sehen, was ich draus machen konnte, wenn es bemalt ist. Der Rest war nahezu lächerlich einfach, der Bolter auf der Klaue für mich katastrophal (mimimi, such dir ein Hobby für 3-jährige wenn du es einfach willst oder sammel Primaris!)... :whistling:


    Ahso und Frau Edith sagt auch der Bolter ist natürlich schon aufgebohrt, wobei mir der Lauf natürlich entgegen gekommen ist und ich neu kleben und neu GS-ssen durfte :ohman: