[Aktion] Armeeaufbau Winter Challenge 2016/17 (AWC 16/17)

  • Bin auch dabei , habe jetzt Tau , Orks , CSM , Tyras , Kultis und SM die es zu bemalen gilt. Endlich auch einen Grund die ganzen Bunker zu bemalen :) .

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • JimmyCFH: Wäre in diesem Fall nicht eventuell ein kleiner, themenbasierter Armeeaufbau ein Option für Dich?! Bspw. eine kleine Kreuzzugsarmee aus den Skitarii, deinen Iron Tide Marines und evtl. weiteren Loyalisten, die Du eh in Angriff nehmen willst? Dann könntest Du verschiedene Sachen basteln bzw. malen und für die Truppe einen (begrenzten) gemeinsamen Hintergrund schreiben; eben von einem Kreuzzug, zu dem sie sich zusammenfinden. Ist jetzt nur so eine Idee von mir, kannst ja mal überlegen. Wenn's nichts für Dich ist, ist das natürlich kein Problem, dann nehme ich Dich von der Teilnehmerliste einfach wieder runter.

  • Bspw. eine kleine Kreuzzugsarmee aus den Skitarii, deinen Iron Tide Marines und evtl. weiteren Loyalisten, die Du eh in Angriff nehmen willst? Dann könntest Du verschiedene Sachen basteln bzw. malen und für die Truppe einen (begrenzten) gemeinsamen Hintergrund schreiben; eben von einem Kreuzzug, zu dem sie sich zusammenfinden.

    Sofern draus ein lebendiger Armeeaufbau erwächst, würde ich das für eine gute Idee halten, obwohl ich sonst die "Ich schmeiß alle meine Minis in einen Aufbau"-Armeeaufbauten weniger gern mag.


    Es sollte nur nicht so sein, dass der Aufbau nur erstellt wird, um die Teilnahme an der Challenge zu legitimieren, und anschließend brachliegt, weil das eine Umkehr der eigentlichen Intention wäre ;)

  • Hm, das ist natürlich ne Idee - aber ob's soviel bringt?


    Ugf sowas hab' ich im Plan bis Weihnachten, wobei die Skitarii schon gebaut und grundiert auf Farbe warten ... das ist bis Mitte November echt hart, die liegen zu lassen :D Ich brauch' die Jungs. Sind halt alles Lückenfüller-Minis, die für andere Trupps gebraucht werden, z.B. endlich mal 3x Plasma-Kaliver, mehr TTs etc.



    Ne, weißt was, ich schau' Euch bei der Aktion zu, finde die auch richtig cool und falls ich terminlich mal was Neues in Richtung Herbst/Winter kommenden Jahres anfange, dann mache ich mit!


    Danke für die Anregung :) :up:


    Cya!

  • Jetzt musst Du auch das ganze Geheimnis lüften, Jimmy: Wofür steht in deinem Nick eigentlich das CFH? Trotz Grübelei, fällt mir einfach nichts ein, was die Abkürzung bedeuten könnte.


    Bzgl. deiner eventuellen Teilnahme kannst Du mir ja einfach beizeiten Bescheid geben. Bis zum Start ist es ja noch einen guten Monat hin. :)

  • Na, also dieses Geheimnis hebe ich mir mal für ein (theoretisches) Interview auf ;) :D

  • Ich würde jetzt mal auf die Schnelle sagen, dass ich dabei bin. Jedochj weiß ich net was ich machen könnte... Meine Hands neu bemalen? Was zusammenkleben? :D

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Ich mache mit und werde das nutzen, um meine 1000 Punkte Genestealer Cult in Form zu bringen.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Ich melde mich auch an und werde versuchen, was ich bereits seit einem Jahr versuche:
    Die Weltherrschaft an mich zu reißen!


    oder meine Armeeprojekte Ultramarines und Biel-Tan hier endlich ins Leben zu rufen.
    Gleichzeitig dabei natürlich die Armeen voran zu treiben.

  • Dann schließe ich mich hier auch an, vielleicht bringt das die Movtivation, meine Necrons endlich auf eine spielbare Größe zu heben, damit ich sie im nächsten Jahr dann auch mal außerhalb meines heimischen Kellers und ohne großes Proxen spielen kann.


  • Dann schließe ich mich hier auch an, vielleicht bringt das die Movtivation, meine Necrons endlich auf eine spielbare Größe zu heben, damit ich sie im nächsten Jahr dann auch mal außerhalb meines heimischen Kellers und ohne großes Proxen spielen kann.

    Juhu, das finde ich super. Dann geht es ordentlich voran in unserem Projekt. :thumbsup:

  • Nur mal einen kleinen Zwischenstand: Aktuell haben wir 15 Anmeldungen, was ich schon ziemlich cool finde. :up: Wenn noch jemand mitmachen möchten, dann bitte melden. :)