[Aktion] Armeeaufbau Winter Challenge 2016/17 (AWC 16/17)

  • Bin dafür! :up:


    Lass uns KLOPA2's Vorschlag umsetzen. Sehe da keine Probleme! Nur ist der dann auch fest und auch nur eine Minute später, ist zu spät. :zwinker:


    Ratet mal, welchen weiteren Grund ich hatte, warum mein Post nur so kurz gehalten wurde, heute? :D



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Jepp, klingt gut für mich. "Montag, 10:00 Uhr" heißt für Schüler und Berufstätige ohnehin "Sonntag, vor dem Schlafengehen" :D


    Insofern stellt "18:00 Uhr" eine Chance dar, nach dem Heimkommen nochmal was zu tun.

  • Ratet mal, welchen weiteren Grund ich hatte, warum mein Post nur so kurz gehalten wurde, heute? :D


    Du hast für eine Fristverlängerung gebetet? :D
    Bin auch dafür, auch wenn die Fristverschiebung mir nichts mehr gebracht hat/hätte. :rolleyes:

  • Moin zusammen,


    wenn sich niemand dagegen ausspricht sei es beschlossen:


    Die Ergebnisse der AWC Wochenziele sind nun bis zum drauffolgenden Montag um 18Uhr zu veröffentlichen.


    Ich bin mir sicher dass jene Leute bei denen es diese Woche knapp wurde, dass Wochenziel mit der neuen Frist geschafft hätten, zumal wirklich jeder bereits große Teilergebnisse veröffentlicht hatte. Von daher sind die Eintragungen nochmal etwas großzügiger gewesen :zwinker:


    Dadurch haben diese Woche sogar alle ihr Wochenziel erreicht.


    Einzig bei Vertusgaimus müsste ich etwas loswerden:


    Edit: Vertusgaimus: Mir wurde mitgeteilt welchen Sinn die Löschung des Armeeaufbaus hatte, daher sei obriges vergessen :up:



    Weiterhin viel Erfolg :thumbsup:


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

    Einmal editiert, zuletzt von KLOPA2 ()

  • Wie gesagt, ich kann damit sehr gut leben. Es ist schön, dass nun alle Teilnehmer die erste Woche mit einem "Bestanden" abgeschlossen haben, denn direkt die ersten Fails gleich zu Beginn wäre schade gewesen. Das heißt aber nicht, dass jetzt der Schlendrian einkehren sollte. Stattdessen soll sich mal an die eigene Nase fassen und gucken, wie er durch die laufende Woche mit etwas weniger "Last Minute" durchkommt ;)


    Und das formulierte Wochenziel sollte am Ende auch wirklich erkennbar erreicht sein. Tut mir leid, dass Du im Augenblick dauernd herhalten mußt, Vertusgaimus, ich hoffe, Du nimmst uns das nicht übel - aber Dein Ziel war z.B. "Vier Marines bemalen und einen Veteranentrupp grundieren". Dein Zielfoto zeigt drei Marines, der vierte ist mit Mühe im Hintergrund erkennbar, und von dem grundierten Veteranentrupp weit und breit keine Spur. Ich weiß, Du hast Rechnerprobleme, und wir haben Dein Ziel ja auch als erreicht gewertet - aber ich nehme das als Beispiel, um zu zeigen, das man bezüglich des "Nachweises" auch Sorgfalt walten lassen sollte ;)


    Ich freue mich auf jeden Fall auf die zweite Woche - und werde jetzt mal noch durch die zahlreichen Aufbauten streifen, die ich bislang noch nicht besucht habe!

  • Ich muss gleich nach der ersten Woche mal loswerden, dass es mich total freut, wie gut die AWC angelaufen ist. In den Armeeaufbauten ist richtig was los, es gibt tolle Sache zu sehen und man kriegt richtig viel Feedback und Lob. Ich finde das einfach super, denn es motiviert ungemein. :up:


    Keep it up!

  • Ich wollte mich hier ebenschnell bei den anderen AWC-Teilnehmern entschuldigen.
    Ich weiss nicht ob ich dazu kommen werde euren Ergebnissen gebührenden Respekt zu zollen.
    Morgens aufstehen, Arbeiten, notch vor 19 Uhr in der Falle, da komm ich nur mit dem Handy zum Posten.
    Das zeigt mir aber keine Bilder, da das Netz viel zu langsam ist.


    Ich gehe eh, so wie es momentan aussieht, davon aus das ich der erste mit ner Roten Karte werfe.
    Sorry auch dafür...

  • Jackson: Danke für den Lustigen Versuch, aber bin bis vor 30min zu nix gekommen.
    Und ich hab momentan leider Stress und emotionalen Stress wegen nicht die Zeit noch die Nerven.
    Könnte ich leider vor der ACW nicht wissen das jetzt nur noch der Scheiss abgeht.
    Ich mag jetzt aber auch kein Mitleid oder so, das is schon mein eigenes Päckchen.

  • *hust* Ausnahmeregelung bitte *hust* Ich hatte Magen-Darm und hab mir gerade drei Tage die Seele aus dem Leib gekotzt. Und dann hatte ich die Deadline irgendwie falsch im Hinterkopf; habe ich eben erst gemerkt. Ich dachte die wäre erst Mitternacht... Mein Fehler, ich weiß, für die Berücksichtigung der Umstände und ein grünes Kreuzchen wäre ich KLOPA2 dennoch dankbar. :whistling:

  • Moin,


    der Grund warum ich bisher nicht geschrieben habe ist, dass ich nicht sagen konnte wie das am besten gehandhabt wird.
    Wir hatten letzte Woche beschlossen dass die 18Uhr Frist final und ohne weitere Ausnahmen gilt, daher steht für diese Woche leider ein Rotes X...
    Zusätzliche Ausnahmen wären nicht fair gegenüber den anderen Teilnehmern, sowohl bei jenen die ihr Wochenziel erreicht haben, als auch bei jenen die leider fehlgeschlagen sind...


    Nichts desto trotz wünsche ich dir viel Erfolg bei den noch kommenden Wochenzielen!


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Ich bin leider Raus aus der ACW, sorry.
    Stressbedingt komme ich zu garnicht mehr was annähernd an Freizeitgestaltung grenzt.

    Du hast wirklich Pech, oder? War das nicht im letzten Jahr ganz ähnlich?


    Ich drücke Dir die Daumen, dass Du den Streß in den Griff bekommst. Vielleicht klappts ja bei der nächsten AWC dann ...

  • Letztes WE hatte ich Magen-Darm, unter der Woche war unser Sohn dran, an diesem WE dann meine Frau... Ergo, keine Zeit für irgendwas, insbesondere nicht für's Hobby. Während ich letzte Woche ja immerhin mein Ziel erreicht, aber blöderweise die Deadline verschusselt hatte, werde ich diese Woche tatsächlich nichts vorweisen können. Und da die 5. Woche bei mir von vornherein als Ausfall eingeplant war, da ich da von Mittwoch Früh-Montag Nacht unterwegs sein werde, ist die AWC damit für mich leider auch schon vorbei. Tja, ziemlich blöd gelaufen, aber so ist das Leben halt manchmal...


    Euch noch viel Spaß und Erfolg!

  • Ach Mist. Gib doch mal einfach noch nicht gleich auf, hm? Zum einen fällt Dir ja vielleicht was ein, was Du in der Ausfall-Woche doch tun kannst (nen Flufftext schreiben und hochladen), selbst wenn Mini-Bau nicht funktioniert, zum anderen könnte man ja zwischendurch wieder ne Bonus-Aufgabe einstreuen, die einen Fail-Punkt entfernt.


    Wenn Eisschatten sagt, er hat generell zu viel Streß, dann kann man da wohl nicht viel tun, aber bei Dir ist es mehr "Opfer der Umstände", wie mir scheint. Beiß Dich durch, vielleicht kommst Du am Ende doch durch die Ziellinie ?!?

  • Ich werde es diese Woche auch nicht schaffen.
    Ich hab zwar alle Modelle zusammen gebaut, hab auch alles fürs Basen da, nur mein Bruder musste gestern noch was Leimen, weswegen mein Kleber fürs Basen alle ist -.-
    Da ich leider in einen Kuhkaff wohne, ist der nächste Baumarkt ca 15km weg und wegen einer Tube Kleber fahre ich nicht extra, da meine Freundin heut nachmittag einkaufen fährt.
    Klar könnte ich es dann auch noch schaffen mitn Basen, aber da ich um 14:00 Dienstbeginn habe, ist es ein Ding der unmöglichkeit :D

  • Zum einen fällt Dir ja vielleicht was ein, was Du in der Ausfall-Woche doch tun kannst (nen Flufftext schreiben und hochladen)

    Hm, ja, das wäre noch eine Idee... wobei ich was finden müsste, was ich davor an einem Abend durchziehen kann, denn die Woche ist wirklich schon fast auf die Stunde durchgeplant.

    zum anderen könnte man ja zwischendurch wieder ne Bonus-Aufgabe einstreuen, die einen Fail-Punkt entfernt.

    Das wäre in der Tat auch noch eine Option. Dann guck ich mal, was da so kommt! :)

    Beiß Dich durch, vielleicht kommst Du am Ende doch durch die Ziellinie ?!?


    Wobei Ende der AWC für mich nicht bedeutet, dass es in meinem Armeeaufbau nicht weitergeht. Den gesetzten Plan bis Mitte Januar werde ich auch ohne AWC durchziehen -- sofern mir nicht wieder dieses blöde Dingens names "real life" dazwischen kommt. Ich brauchte eigentlich nur mal eine Anschubmotivation, um mich wieder für meinen Armeeaufbau begeistern zu können und die hab ich jetzt eh schon! Insofern hat die AWC für mich ihren Zweck so oder so schon erfüllt. ^^