Neue FAQs Januar 2017

  • Zitat

    Q: Do Space Marine Drop Pod doors count as solid walls that
    block line of sight?
    A: No.
    Q: Are Drop Pod doors ignored for game purposes
    once deployed?
    A: Yes.

    :thumbsup:

  • Aber keine Ordensmeister mehr in Formationen und bei Clan Rauukan keine Relikte mehr in Formationen oder generell die Regeln.

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Der Vox-Transmitter für das Militarum Tempestus ist gratis. Hurra? Glaube ich? Zumindest wenn ich das richtig übersetzt habe.
    Aber die Conscripts beim Astra Militarum bekommen Fragmentgranaten :thumbsup: Keine Ahnung ob das mal was bringt, aber hey, gratis Granaten :D

  • Der Vox-Transmitter für das Militarum Tempestus ist gratis. Hurra? Glaube ich? Zumindest wenn ich das richtig übersetzt habe.


    Nein, das Modell mit Vox kann kostenlos sein Hochenergie-Lasergewehr gegen HE-Laserpistole tauschen (warum auch immer man das machen möchte)

  • Moinsen,

    Aber keine Ordensmeister mehr in Formationen und bei Clan Rauukan keine Relikte mehr in Formationen oder generell die Regeln.


    Bezüglich der Ordensmeister in Demi-Companys: :thumbsup: Endlich hat der Schwachsinn ein Ende, dass jede halbe Kompanie von einem Ordensmeister angeführt wird.^^


    Bezüglich Clan Raukaan: abesehen davon, dass es mich wundert, dass das Supplement überhaupt noch zählt (sämliche Regeln wurden in Angels of Death aufgenommen), verstehe ich jedoch nciht so richtig, was du mit den Relikten meinst. :huh: Das einzige, was beim Clan steht, ist dass die Sonderregel, für jedes HQ in einem Kontingent weitere Techmarines in dieses aufzunehmen, bei Formationen nicht greift. :|


    Hobbes
    Jap, das ist sehr gut, dass sie das klargestellt und im vergleich zur vorherigen Fassung wieder umgeändert haben.


    Allgemein finde ich das, was ich bisher gelesen habe recht gut.:) Auch das Shrike nun wieder Freunde haben darf freut mich für die RG Spieler.^^


    Allerdings sind auch diesesmal wieder echte "Perlen" dabei:D:

    Zitat

    Q: Do hurricane bolters get 6 shots at 12" and below?
    A: Yes.


    Nich dein ernst! 8|:D


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++








  • Für Dark Eldar bin ich jetzt doch zu müde. Und der Rest... mal schauen. ^^

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Habe zu CoF nichts gefunden bzw bin jetzt bei dem Space Wolves FAQ verwirrt. Wie ist das mit Iron Priest da genau gemeint , gibts bei CotW noch eine Option für den Iron Priest?

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • The.... F!
    Besessene waren eindeutig zu stark... absolut... man sollte am besten noch die Punkte verdoppeln. Und ihnen die Arme abhacken. Und sie Cadia angreifen lassen.


    DAs war gerade mein Gedanke des Tages, WTF GW?

  • Wie ist das mit Iron Priest da genau gemeint , gibts bei CotW noch eine Option für den Iron Priest?

    Auf welchen Eintrag genau beziehst du dich? Oder soll das eine allgemeine Frage sein?
    Die CotW-Regeln sind im Grunde alle in der entsprechenden Edition des SW-Codex enthalten. Bei CotW steht ja auch dabei, dass die Regeln den Eintrag aus dem normalen Codex überschreiben würden.


    So wie ich das verstehe musst du auf diesen Eintrag schauen:

    Zitat

    Q: Do Iron Priests have the HQ or Elite Battlefield Role, and which profile should I use – the version in Codex: Space Wolves or the version in War Zone Fenris: Curse of the Wulfen?
    A: There are two different Iron Priest options at present, and you should feel free to use either or both in your army. One is an Elites choice, which uses all of the rules described in Codex: Space Wolves, whilst the version in White Dwarf and War Zone Fenris: Curse of the Wulfen is obviously a more senior version, with an improved profile and weapon options, hence the reason he is an HQ choice and has a higher points cost.

    Du darfst dich also entscheiden welche Version du benutzen willst. Wenn du dich nach CotW Regeln willst ist er eine HQ-Auswahl, teurer und hat ein anderes Profil und andere Optionen. Wenn du die "normalen" Regeln benutzen willst ist er eine Elite-Auswahl.
    Wenn du CoF spielst kannst du dich entscheiden was du benutzt (ist ja ein Supplement und du kannst dich entscheiden was es ergänzt).






    Bei den Besessenen denke ich mal, dass GW die alberne Idee bekommen hat, dass sie in der Formation zu stark wären, weil sie jede Runde alle ihre Regeln hätten. Was natürlich Unfug ist. Bei den Punktekosten sollte das der Standard ohne die Formation sein... :rolleyes:






    Bei den Dark Eldar habe ich nicht mal was hervor zu heben. Sind alles Bestätigungen von Dingen welche (zumindest auf meiner Seite) ohnehin so gespielt wurden.




    Für den Rest bin ich einfach zu faul :P

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • :thumbsup:


    Und da geht es wieder los. Es wird von "once deployed" gesprochen. Wäre die Frage mit "during deployment" geführt wäre es klar. So sind es wieder nur Fragen...


    Englisch... :thumbdown:

    Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.


    +++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++

  • Warmachine:
    Wo genau ist das Problem?
    Once deployed bedeutet "sobald aufgestellt". Also der früheste Punkt an dem irgendetwas mit dem Modell interagiert.


    "During deployment" wäre genau die falsche Formulierung, weil deployment = Aufstellung = die Phase vor der ersten Runde ist. Damit würde es überhaupt keine Aussage beinhalten, weil Landungskapseln während dieser Phase nicht auf dem Spielfeld und damit für das Spiel nicht existent sind. ;)

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Aber ein Modell muss ja erst platziert werden damit es als Platziert gilt. Und wenn es schon nicht platziert werden kann, weil wie bei den Pötten die Tür nicht passt, dann ist es nicht platziert und das FAQ kann nicht greifen weil die Regelung noch nicht gelten kann. :wacko:


    Vielleicht denke ich wieder zu deutsch.


    €: Dann halt eben "before it is deployed."

    Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.


    +++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++

  • Man kann auch über alles diskutieren.... :wacko:


    Die khornies bekommen nur noch Blutpunkte für Charaktermodelle, wenn diese in einer Herausforderung sterben. Das dämpft den blutpunktcounter schon deutlich

  • Warmachine
    Du willst also mit offenen Türen landen? XD Weil das ist das einzige Szenario bei dem das ein Problem sein könnte. Während man die Kapsel aufstellt. Also "deploying the drop pod".
    Sobald die Kapsel hingestellt ist (und man normalerweise die Türen erst aufmacht wenn man nicht extrem komisch ist :P ) werden die Türen ja ignoriert nach dem Wortlaut.


    Finde das ganz ehrlich eine non-issue. Ist schon eine ziemlich alberne Voraussetzung die es braucht damit es überhaupt zum Tragen kommen kann. Und dann macht man sich das Problem selbst indem man ganz klar gegen die gedachte funktionsweise geht.
    Da könnte man sich auch beschweren, dass wenn man die Kapsel auf den Kopf stellt oder auf die Seite, dass es beim Aufstellen doof ist :P



    Die khornies bekommen nur noch Blutpunkte für Charaktermodelle, wenn diese in einer Herausforderung sterben. Das dämpft den blutpunktcounter schon deutlich

    Naja, dafür gilt jetzt eindeutig jedes tote gegnerische Char-Modell egal wann man es mit dem eigenen Char tötet (außer beim Nachsetzen).
    Man kann jetzt nicht mehr für 5Punkte einen zusätzlichen Blutpunkt kaufen wenn man die Einheit ohnehin in den Tod schicken will. Schwächt KdK ab, aber Tränen weine ich dem nicht nach. :whistling:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Zitat

    Q: Alpha Legion have the ability to bring Cultists back on a 4+
    in their Insurgency Force, but the only way to take Cultists is in
    the Lost and the Damned Formation which already has the rule.
    How do these interact? A: These rules do not interact in any stackable way


    Ich übersetze: Lösche einfach den Formationsbonus der Alphalegion.


    Wenn sie daraus wenigstens eine Änderung gemacht hätten +1 auf den Wurf.



    Ahja, und Genestealer und ihre Primi sind nun auch geklärt.

    Weil ich ihn so schön fand:
    Eldar is High Gothic for "moving target"
    GSC: S3/U0/N0 :ctan:

  • @Besessene
    Und ich war so nah dran, uns nochmal 10 zu malen :thumbdown:
    Aber die sind auch sowas von stark ... also ohne Besessene ... ich weiß nicht, wie ich jemals wieder eine CSM-Liste stellen soll. Von KhorneKin gar nicht zu reden.
    :ohman:

  • Das ist ein fairer Kompromiss denke ich. Zwei mal die exakt selbe Regel war einfach albern und nichts davon haben genauso.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23