Be Scared of the Dark – Nightpaw's Night Lords – Zurück an der Malfront


  • Ave Dominus Nox!


    Eigentlich wollte ich nicht noch einen zusätzlichen Armeeaufbau starten, aber hier liegen die Boxen von zwei Horus Heresy-Brettspielen (Calth und Prospero) sowie ein wenig Zubehör für die Night Lords herum, und irgendwann muss das ja auch mal bemalt werden.


    Schuld an der Misere sind übrigens die abgefahrenen Night Lords-Romane um die völlig durchgeknallten Legionäre der First Claw von Aaron Dembski-Bowden. Kann ich nur empfehlen. Chaos Space Marines mit richtig Charaktertiefe, nicht der Übliche "OhwirsindsobösewirtrinkenSäuglingsshakezumFrühstückundhuldigendenDunklenGötternweileseinfachcoolistbösezuseinmehmehmeh"-Bullshit. Tja, und da dachte ich, vielleicht mache ich mal einen Trupp Night Lords für meine Skull Takers. Und eh ich mich versah, hatte sich dann der ganze Kram hier angesammelt:



    Ist dann wohl doch mehr als ein Trupp. Werden wohl eher vier bis sechs Trupps, zwei Dreadnoughts, ein Dreadclaw und ein bis zwei Trupps Atramentar. Und da kommt so eine Challenge wie die HHC genau richtig.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


    8 Mal editiert, zuletzt von Nightpaw ()

  • Über die Night Lords


    Hier kommt noch Text rein


    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Ziele und Miniaturengalerie


    HHC-Ziele
    1. Abschnitt

    Im Namen des Kriegsmeisters Horus gelobe ich, Nightpaw, bis Montag in zwei Wochen den Zusammenbau zweier Dreadnoughts und eines Taktischen Trupps einschließlich Basegestaltung und Grundierung in meinem Armeeaufbau zu präsentieren.


    Miniaturengalerie


    Hier kommen die fertigen Minis rein.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


    4 Mal editiert, zuletzt von Nightpaw ()

  • Sonstiges


    Platz für Spielberichte und alles andere.


    Wer mag, kann jetzt was posten. :)

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Hehe, danke sehr.


    Hier kommt auch schon mein erstes Startbild:



    Bin mal gespannt, ob jemand die Kameraden noch kennt. ;)


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Ja, ich! ^^ Es handelt sich um das erste Dreadnought-Modell aus der RT-Ära. Wieviele Jahre hat der kleine Klotz jetzt schon auf dem Buckel? Dürften gut an die 30 sein. Wenn ich mich recht erinnere, konnte den damals auch die Imperiale Armee einsetzen. Kann aber sein, dass ich da auf dem Holzweg bin, mein Einstieg in 40k erfolgte dann ja doch erst ein paar Jährchen später.


  • Größe geht eigentlich. Das hier ist ein alter Deredo Class Dreadnought (die Variante mit den etwas längeren Beinen) zusammen mit einem modernen Space Marine. Die beiden bislang ungebauten für meine Night Lords sind Furibundus Class Dreadnoughts, die haben etwas kürzere Beine. Wenn ich die etwas hochbocke (auf eine schöne Schieferplatte z.B.), ist das vom Größenverhältnis einigermaßen okay.


    P.S.: Und ja, sie sind rattenhässlich... aber doch zu schade zum einschmelzen. :D

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


    4 Mal editiert, zuletzt von Nightpaw ()

  • Hurra, mein erster 30K-Marine!



    Ich dachte mir, ich fang mal mit was chefigem an. Der Helm ist von einem Chaoskrieger, gefällt mir besser als die komischen Fledermausdinger. Und passt, denke ich, ganz gut zur Rüstung.


    Der Mantel ist asbach uralt, 1te oder 2te Edition. Passt auch ganz gut, wegen der vielen kleinen Totenköpfe drauf.


    Heute Abend geht es an die Dreadnoughts.


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Sieht cool aus, die NL hatten zur HH keine Fledermausflügel auf den Helmen. Vielleicht mal die Raptoren aber bestimmt keine riesen Dinger wie bei 40k. Die NL hatten im 30 eher Schädel präferiert. Du kannst also ruhig die normalen mk4 Helme nutzen und Totenköpfe etc draufmalen. :)

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Also dem mit den fehlenden Flügeln zu HH Zeiten ist so nicht richtig. schauts mal die Raptoren oder Sevatar an also hatten sie diese sehr wohl, war aber eher son ehren bzw. Parade-ding

  • Danke für die Anmerkungen. @ D.R.: Die Fledermaushelme hatten die Night Lords aber wirklich schon während der Heresy, wenn auch überwiegend zu zeremoniellen Zwecken. Guck Dir z.B. mal das Modell von Sevartar an. Wie Bamgork sehr richtig bemerkt hat. Ergibt sich so auch aus den Romanen. Die einfachen Truppen aber nicht, und ich bezweifle auch, dass normale CSM in 40K damit rumlaufen würden. Passt ja nicht wirklich zur oft propagierten Verstohlenheit.


    Wie auch immer, meine Offiziere bekommen brutale Helme und fiese Schädeltrophäen, schließlich wollen sie ja Schrecken verbreiten. :D

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Aloah, Freunde der Nacht,


    wie versprochen gibt es heute den ersten zusammengebauten Furibundus Dreadnought. Der ist in der Tat etwas klein und pummelig, daher überlege ich, ihn ordentlich hochzubocken, damit er mit seinen moderneren Brüdern einigermaßen auf Augenhöhe ist.



    Damit Ihr mal den Größenvergleich zu einem Marine habt, der aus der gleichen Ära stammt, habe ich mal das Herzstück meiner Figurensammlung neben ihn postiert. Wie Ihr seht, war der Furibundus auch für 80er-Jahre-Verhältnisse von der Größe her doch eher bescheiden.


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • *summ*.. fear of the dark... fear of the daaaaark, i have the constant feat that somethings always near.... *summ*



    Bin gespannt :up: Nightlords habe ich so selten gesehen da ist es gleich doppelt aufregend. Hatte die zB im 30K total aus den Augen verloren. Werden wir auch einen Primarchen sehen?! :8o:

  • Die Metallmodelle haben schon unbemalt jede Menge Stil. Bin gespannt, was Du daraus machst, insbesondere aus dem Bot.
    Der Plastikmarine ist dagegen nicht so mein Fall, der sieht mir mit seinen Hasenohren zu sehr nach Khorne-Berserker aus. Ich würde die wohl entfernen, da der Rest des Helms wirklich schick ist, den oberen Teil mit den Schädeln und Stacheln horizontal abschneiden und mal probieren, wie es wirkt, wenn man den Teil auf das Rückenmodul von dem Kerle klebt.