Daily Zombie [Project Z]

  • KW 13: 15 P
    KW 14: 18 P (9 gebastelt, 9 bemalt)
    KW 15: 16 P (16 gebastelt)
    KW 16: 9 P (2 gebastelt, 7 bemalt)
    KW 17: 18 P (6 gebastelt, 12 bemalt) + Bonus: Spielplatten gebastelt.
    KW 18: 19 P (9 gebastelt, 10 bemalt) + Bonus: viel Gelände bemalt und erstes Spiel gemacht
    KW 19: 27 P (gebastelt)
    KW 20: 20 P (bemalt)



    Eigentlich wollte ich ja nichts neues anfangen - aber ihr kennt das ja. Diesmal hat mir Warlord Games ein Angebot gemacht, das ich nicht ablehnen konnte. Diese ganzen Boxen gab es für 80,- €. Da ich schon seit zwei Jahren ein Zombiespiel möchte konnte ich diesmal nicht nein sagen...


    Auf der Miniatura habe ich dann gleich mal ein paar zusammengebaut. Samstag Abend haben zwei Freunde und ich dann einen einstündigen Schnellmal Contest gemacht.
    Mir ging es aber neben dem Spaß auch darum, mal zu schauen wie schnell ich die Viecher bemalen kann. Ich denke, eine halbe Stunde ist realistisch. Die Stunde war mir fast zu lang.



    Zombies von Matthias (seine fünfte Mini überhaupt), David und mir.


    Meine Zombies werden übrigens blau, weil: "Zombies im Kaufhaus" 8) 'nuff said! :headbang:


    Um mir mehr Motivation zu geben, als ich gerade eh schon habe, habe ich mir als Ziel gesetzt einen Zombie am Tag zu machen - Werktags. Also entweder basteln oder bemalen. Es gibt keinen Übertrag in die nächste Woche. Klingt erst mal nicht so viel. Wenn ich dran sitze schaffe ich auch mehr. Aber wenn ich mal ne volle Woche habe, dann sollte das auch noch zu schaffen sein.


    Ideen für rumfliegenden Müll für die Bases und Spielzeugautos nehme ich gerne entgegen!
    :zwinker:

  • @ Dorian Gray: ich habe auch mit dem Gedanken gespielt eine Mall nachzubauen. Aber das ist mir dann doch zuviel Arbeit.



    Nach meiner Rechnung Bauen/Malen je ein Punkt waren das für diese Woche 10 Punkte von 5 anvisierten. Mehr kommen diese Woche nicht mehr dazu.
    :hula:



    Bei dem hier habe ich doch noch etwas mehr Zeit reingesteckt. Der ist aber auch zu gut! Genial auch der OP-Pfleger (oben im Bild) der "ihm nachrennt".


  • Total verpeilt hier zu schreiben, aber aktuell geht es bei mir so richtig drunter und drüber. Mir gefallen die Minis optisch und vom bemalen her echt Klasse.


    Magst Du bitte noch ein Bild mit einer 40k Mini (Space Marine) machen und etwas zu den Minis schreiben (Qualität des Gußes und Material)?




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Magst Du bitte noch ein Bild mit einer 40k Mini (Space Marine) machen und etwas zu den Minis schreiben (Qualität des Gußes und Material)?


    Bittesehr:


    Ich bin von den Bausätzen total begeister. Bisher habe ich allerdings erst mit der Zomiebox angefangen. Die Details sind etwas verwaschen, aber für den Preis ist das ok. Es gibt teilweise noch ein paar Auswahlmöglichkeiten bei den Armen und den Köpfen. Ich schätze 2/3 der Zombies haben zwei unterschiedliche Armpaare zum auswählen. Selbst wenn ich jetzt kein Schnäppchen gemacht hätte, wäre der Preis pro Mini immer noch extrem gut. Es gibt ein paar Gussgrate, aber die halten sich im Rahmen. Wer früher mit den Taktischen SM keine Probleme hatte, wird hier auf jeden Fall keine haben. Da waren die Taks schlimmer.

  • Die Minis sehen sehr geil aus. Jetzt muss ich nur noch schauen ob ich mir das auch irgendwo schießen kann.. Denn Zombies gehen bei mir immer..

  • Ich habe einen neuen Malstil erfunden.


    Ich nenne ihn den Zombie Painter:


    Grundfarben


    Wash


    Details


    Für meine Verhältnisse war das jetzt unheimlich schnell. Wobei mir 9 Minis auf einmal nicht so viel Spaß machen, habe ich gemerkt. Künftig werde ich wohl eher drei auf einmal malen. Ich schätze in der Summe waren das jetzt trotzdem noch 30 Minuten pro Mini, ich habe aber nicht auf die Uhr geschaut. Vielleicht waren es auch nur 20 Minuten.

  • Verspätetes Danke schön Butch für das Vergleichsbild. :up:
    Dein neuer Malstil macht sich doch gut und ich denke bei Zombies darf es auch Mal was schmuddeliger sein am Ende.




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Die Geländeteile gefallen mir.
    Ansonsten fange ich jetzt nicht noch ein Zombiespiel an. Mich hat auch die Serie bisher noch so gar nicht interessiert. Seit Zombies die neue Diddl-Maus sind, konnte mich bisher wenig daran reizen.

  • Besteht eigentlich Interesse an meinem Zombieprojekt? Ich hatte die letzten Sachen gar nicht gepostet, weil ich mir nicht sicher war ob's euch interessiert.


    Mittlerweile habe ich die Grundbax komplett bemalt. Und shco wieder für Nachschub gesorgt.


    Der Nachschub! :brushlick:


    Und hier mal ein Gruppenbild der bisher bemalten Minis. Am Wochenende werde ich bestimmt mal das erste Spiel mit einem Freund spielen können.

  • Klar besteht Interesse! Ich habe das Zombicide-Grundspiel hier und überlege die ganze Zeit schon, ob das angemalt werden sollte oder nicht - da sind Deine Minis und vor allem Deine Erfahrungen mit dem Quickpaint-Stil eine prima Inspiration!

  • Klar besteht Interesse! Ich habe das Zombicide-Grundspiel hier und überlege die ganze Zeit schon, ob das angemalt werden sollte oder nicht - da sind Deine Minis und vor allem Deine Erfahrungen mit dem Quickpaint-Stil eine prima Inspiration!


    Dann poste ich mal nachträglich mit der Zeit die alten Posts aus dem Bemalforum.


    -----------------------------



    Puh, passende günstige Autos zu finden ist gar nicht so einfach. Ein Pack 8 Autos für 13,00 € habe ich dann doch gefunden. 1:43 ist dann aber doch einen Tick zu klein. Oder die Chinesen haben schlecht kopiert.
    Aber wenn ich noch etwas Gerümpel dran packe passt das schon.




    --------------------------------



    Ich glaube nciht, dass ich diese Woche noch etwas weiteres schaffe. Ich habe den letzten Zombie aus Box 1 fertig gestellt, alle Male Survivors und fast alle Biker aus der Grundbox fertig gebastelt.



    --------------------------------


    Und als Teaser übers Wochenende:
    Ich habe in der Zombie-Box noch die zwei "hidden Zombies" entdeckt! Statt "offiziell" 23 habe ich alle 25 der Box gebaut.



    Und die Bikinizombiedame hat ein paar Lumpen spendiert bekommen.

  • Schön dran bleiben sag ich nur. ;) Bin aktuell stiller Leser aus zeitlichen und privaten Gründen, dennoch verfolge ich regelmäßig was Du und die anderen so anstellen.


    Deine Horde, sowohl lebend als auch tot gefällt mir sehr gut und dein Malstil passt, wie schon vorher geschrieben, super.




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"