Jimmy's Hobbykeller -- AKTUELL: --

  • Ich glaube gamemat & ttcombat ist eine gute Kombination vom Preis her.
    Die ryza pattern ruins von gw sind auch recht bezahlbar, für scatter Terrain.

  • Hallo zusammen!


    @Moderation: Kann jemand den Thread neutral benennen, bitte? Seitdem man Topics nicht mehr umtiteln kann, macht es keinen Sinn mehr, ein "AKTUELL" zu führen.


    Was gibts neues im Hobbykeller?


    Wir spielen derzeit durch die Missionen von INI18, wobei ich schon sagen muss, das gerade Ewiger Krieg ein großes Update gekriegt hat, das macht ja jetzt richtig Spaß und läuft hier im HK den Mahlstrom-Missionen derzeit den Rang ab. :up:
    Außerdem haben wir ein Outrider-Detachement für Orks ausgehoben, bestehend aus 1x Wartrike und 3x Skrapjet. Von den Jets sind noch zwei im Bau, einer in der Bemalung.


    Generell sind wir hier mit den neuen Ork-Modellen nicht so zufrieden - keine Optionen, keine überschüssigen Bitz für Kreativität. Eher ungut, gerade für Orks. Zusätzlich gab es einen Deff Dread und für unsere beiden ex-Kampfpanzaz jeweils einen Deff Rolla.


    Die Tyraniden haben eine Exocrine gekriegt und bekommen den 10. Carnifex, ein Klopps mit 4 Säurespuckern, mal sehen, wann der Dicke soweit ist.


    Die Eldar haben einen dritten Phantomlord erhalten, doppel-Laserlanze ist montiert.


    Auf Reserve haben wir noch ca. 20 Skitarii, einen Selbstbau-Immolator für unsere Schwestern und 24 Boyz für die Orkz. Das Admech kriegt noch zwei Castellan Robots, ...
    ... und damit sind wir beim nächsten Thema:


    Kann man Admech derzeit auf Turnierniveau spielen? Ich brauche wieder eine maximal starke Armee für Spiele außer Haus und außerhalb der Community ;) Dort, wo's drauf ankommt ;)


    Würde mich über Meinungen freuen!
    Cya!

  • Hab den Titel bearbeitet, ok so? Für sowas bietet es sich sehr gut an einfach den ersten Beitrag zu melden und als Grund den Wunsch der Namensänderung anzugeben, sonst kann sowas leicht durchrutschen :zwinker:


    Ich bin auch schon total heiß auf die neuen Ewiger Krieg Missionen, die sehen richtig interessant aus. Mahlstrom war eine gute Änderung, weil es mal mehr Dynamik ins Spiel gebracht hat, ich finde es aber recht unkomfortabel, vor allem ohne Kartensatz. Seit Jahren habe ich eigentlich nicht mehr gewollt, als dass man die EK Missionen schon im Spiel punkten kann und nicht erst am Ende. Was ich wirklich interessant finde, ist die Sache mit der Aufstellung: Ich fand es eine total coole Änderung, dass die Aufstellung nun abwechselnd ablief, was ja nun wieder geändert wird und ich freue mich über die Änderung. Das Abwechseln war ein interessanter Test, hatte aber klare Lücken (schnellere Aufstellung durch X Chars in einem Transporter zB). Vor allem finde ich es aber viel interessanter, wenn es nun wieder eine klarere Rollenverteilung gibt, da der eine Spiel ja sehr wahrscheinlich den ersten Zug hat. Beim Abwechseln haben sich halt beide so aufgestellt, als ob sie den ersten Zug hätten, was den Alphastrike sicher noch zusätzlich verstärkt hat. Nun wissen beide Spieler eine klare Tendenz und können dann entscheiden, ob und wie sehr sie sich auf das Gegenteil (durch Ini-Klau) einstellen wollen. Dazu werden die ganzen Fähigkeiten, um Einheiten nachträglich wieder umzustellen, wesentlich verstärkt, auch das finde ich gut. Die neue Aufstellung wirkte auf den ersten Blick zwar gut, rückblickend aber nicht mehr so sehr.


    Die mangelnden Optionen bei den neuen Ork-Einheiten finde ich auch schade, sowohl beim Bausatz als auch im Spiel. Die Buggies sind halt alle auf ihre Rolle festgelegt, das kann man auch nicht ändern, sondern muss halt einen anderen Buggy aufstellen oder gleich das ganze Modell proxen, hätte nicht sein müssen (oft geht es ja nur um 1-2 Waffen). Die Modelle gefallen mir aber trotzdem sehr gut, zumindest einzelne; wenn man dann iwas um die 6 optisch identische Einheiten aufstellt, finde ich das einfach nicht besonders orkisch. Für mich war das ausschleggebend, um mir endlich mal Plastic Card zu holen und rum zu probieren. Meine alten Buggies werde ich wahrscheinlich zersägen und pro Buggy 2 Mek Guns draus machen, aber vielleicht kann ich ein paar auch zu den neuen Buggies umbasteln. Ansonsten gefällt mir der Codex aber sehr gut, auch wenn ich bisher nur ein Spiel machen konnte.

  • Von der Spielstärke her sind die neuen Orks richtig gut geworden.
    Gute Kombinationen, super stratagems, keine Leichen.
    Das mit den Jets hatten wir ja schon besprochen, stört mich auch, zudem sind die Modelle bescheuert zu bauen.


    Admech kann man schon eklig stellen, da geht sicher was. Über Ritter geht momentan wenig, die sind schon richtig biestig, ebenso AM oder auch Tau nach CA18. Tau sollte doch auch was gehen, Modelle sollten ja genug da sein. 2 Riptide, 3 broadside mit raks, bissl firewarrior, Commander und Drohnen dazu. Saubere Liste, diean auch schön mitnehmen kann.

  • @Moderation: Kann jemand den Thread neutral benennen, bitte? Seitdem man Topics nicht mehr umtiteln kann, macht es keinen Sinn mehr, ein "AKTUELL" zu führen.

    Versuch mal, ob Du es jetzt selbst wieder kannst ... Dass das nicht mehr ging, ist ein unerwünschter Nebeneffekt der Forenumstrukturierung gewesen - dadurch, dass wir Bereiche in neu eingerichtete Unterbereiche verschoben haben, hat sich z.T. an den Rechten was geändert. Und da wir ja selbst mit höheren Rechten unterwegs sind, fällt uns das in der Praxis nur auf, wenn wir gezielt danach suchen oder uns User etwas mitteilen.


    Sollte es also noch andere Bereiche geben, in denen sowas gehen sollte, aber aktuell nicht geht, bitte im Feedback-Bereich melden.

  • MisterSinister


    Jap, perfekt, passt :up:


    Fresskasten spielt halt in der geplanten Liste 3 Skrapjets rund um ein Trike und zwei Bonebreakers, allerdings habe ich erst einen Skrapjet fertig gebaut/gemalt. Wenn da mal drei nahezu identisch dastehen ... hast Du Recht, das sieht wahrscheinlich echt seltsam aus. Ich werde wohl etwas mit Bitz und Bemalung arbeiten, im absoluten Selbstbau aus Plastikcard bin ich nicht so sonderlich gut.


    loschi
    Tau sind echt ne Option, hab ja auch schon bisschen was zusammengestellt.


    Für mein AdMech möchte ich gerne die "kleinen Knights"; könnten ganz gut dazu passen. Damit kriege ich evtl etwas mehr Speed rein.


    Nachtschatten
    Leider kann ich die Beiträge nur in den Papierkorb schieben :S Das dann doch eher nicht ^^
    Stört ja aber in dem Sinn nicht, dann bleibt's halt so stehen, wie es ist.


    Grüße!
    Jimmy

  • Armiger sind super, würde direkt jeweils eine Box Nahkampf und Fernkampf nehmen. Die Helverin sind klasse als Support . 4w3 Schuss maschka mit 3 Schaden für 172 Punkte ist schon eine Ansage. Die warglaives sind aber auch super.
    Alternativ wäre noch AM, das geht auch gut zu transportieren und hat Punch. Auch in Kombination mit den Knights....

  • Bräuchte dann ja fast 3 Boxen ... Chaos kann zwei NKler durchaus brauchen ;)

  • Hallo zusammen,


    da ich derzeit nichts editieren kann, ein kurzer Zwischenbericht aus dem Hobbykeller:


    - 4 Spiele Orks vs. Admech: es steht 2:2, sobald es wieder machbar ist wollen wir die nächsten beiden Missionen aus dem INI18 spielen
    - ich habe das Portal für Eldar komplettiert und auf das Feld gepackt. Sieht ziemlich schick aus und ist ein riesiges Geländeteil
    - nächstes Projekt: zwei Skrapjets; das Modell ist so grausam zu basteln :thumbdown:
    - Anschaffung für die nächste Zeit: eine Box Armiger, möglicherweise drei Skull Cannons für die Khornies


    Soweit von mir!
    Test-Edit

  • da ich derzeit nichts editieren kann,

    Geht das nur hier in diesem Bereich nicht, oder geht es nirgendwo im Forum?


    EDIT: Ich denke, dieses Mal habe ich das Problem gefunden und behoben ... Melde Dich bitte einmal ab und wieder an, und teste dann nochmal, ob es immer noch ein Problem gibt.

  • Hallo die Herrschaften!


    Für unsere neue Dämonenliste brauchen wir drei Skull Cannons. Problem: Das Modell von GW will uns ganz und gar nicht zusagen.


    Hat jemand Ideen oder Vorschläge für ein Alternativmodell?


    Cya!

  • Ja soweit war ich schon ;) :D


    Ich hätte halt anstatt Conversion auf einen Komplettbausatz gehofft ... aber das wird wohl absehbar nix, habe bei den einschlägigen Zweitanbietern nix gefunden das mir a) gefällt oder b) überhaupt verfügbar ist.


    Naja, mal abwarten, solange spielen wir einfach alliierte CSM. Death Hex über Biker-Psioniker ist auch sexy :D

  • Welcher Spieltisch/Thema soll es werden? 15

    1. Wüste mit Promethiumförderung (3) 20%
    2. Rad-Wasteland (3) 20%
    3. Chemo-Fabriken des AdMech (3) 20%
    4. Wald und Ruinen (0) 0%
    5. Außenposten im Eis (6) 40%
    6. Lava und Chaosschreine (0) 0%

    Hallo zusammen,


    am kommenden Wochenende ist's wieder soweit: Der Hobbykeller hat eine größere Runde laufen. Illion: , Meto50: , loschi: und die beiden Hobbykeller-Bewohner Jimmy und Fresskasten spielen von Freitag bis Sonntag.


    Wenn denn die Mitspieler einverstanden sind, hatten wir die Idee, der ganzen Sache einen thematischen Anstrich zu geben, wenigstens durch Spielplatte, Ergebnisprotokoll und Fotos.
    Helft mir mal bei der Entscheidung: Welches Setting könnte Spaß bringen?


    Da ich nicht genau weiß, wann wer anwesend sein wird und wieviele Spiele stattfinden, wollte ich von einer Art Kampagne absehen.


    Grüße!

  • Ich war für Rad-Wasteland oder Außenposten im Eis (mit einem Plus bei letzterem, daher hab ich auch das angeklickt :) ). Freu mich schon!

  • Aus alter Gewohnheit mag ich Waldplatten immer noch am liebsten - darauf hat für mich alles angefangen. Ich muss aber auch sagen, dass ich Wüste, Wasteland und Fabrik ebenfalls sehr reizvoll finde, das passt halt mehr zum grim dark Style und bietet vielleicht auch eine bessere Basis für Geschichten. So oder so freue ich mich aber sehr auf Bilder und Berichte, lasst knacken :thumbsup:

  • Wasteland oder Wüste weil ich gerne mal ne 40k Platte ohne bzw mit wenig Gebäuden sehen würde.
    Außenposten finde ich aber auch spannend.

  • Schaut gut aus für den Außenposten im Eis :)


    Da frage ich gleich mal in die Runde: Wie haltet ihr es in der 8. Edi mit auf dem Spielfeld befindlichen Bunkern, Bastionen etc.? Lasst ihr zu, dass sie "benutzt" werden können? Auch die Kanonen dran?