Primaris Black Templars

  • Gerade die Ketten geben den Minis was brachial uriges finde ich-das dunkle Mittelalterlässt grüßen. :up:


    Ich finde sowohl die Umsettung des Kitbashs wie die Bemalung sehr gut. Optisch wirken die Jungs einfach genial. :thumbsup:


    Freu mich auf mehr. ;):D

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • HI Jerom


    Schönes Projekt, die Neophyten gefallen mir sehr gut, das macht Lust auf mehr.


    Ich bin auch schon gespannt was noch alles für Primaris kommt, mich reizt es auch sehr wieder bei 40.k aktiv zu werden. Ein paar Primaris zur Verstärkung meiner Imps reizen mich richtig.


    Den Primaris Dreadnougt finde ich auch gut, an den schwebenden Landraider muss ich mich aber noch gewöhnen.


    Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei diesem Projekt :)

  • Hey Leute, vielen Dank für die motivierenden Worte. Ich war mittlerweile nicht ganz untätig und habe bei den beiden nächsten Neophyten den schwarzen Stoff und die Schulterpanzer fertig gemalt. Außerdem habe ich noch ein wenig über die Fahrzeug Unterstützung für die Primaris Marines nachgedacht. Alles auf Basis des Rhino Chassis fällt da für mich auf Grund der Größe eigentlich raus. Ggf. könnte es also ein Land Raider oder aber dieser neue schwebende Land Raider werden. Wobei ich mich, ähnlich wie Du, Calculon noch an das Teil gewöhnen muss. Im Bereich der Flieger ist mir eigentlich alles zu klein... Alles? Nein, es gibt da noch diesen formschönen Storm Eagle, den man super als Count As Storm Raven für meine Primaris Truppe einsetzen kann. Deshalb darf ich euch nun folgendes WIP für mein erstes BT Fahrzeug präsentieren:




    Als nächstes wird dann die Airbrush für ein paar weiße Bereiche gezückt und bald sollte dann ja auch Dark Imperium hier sein :thumbsup:

  • Der storm eagle gefällt mir auch viel besser als der storm raven.



    Wenn dir Count as reicht, dann wäre auch der Corvus Blackstar vlt interessant. Der gefällt mir auch ganz gut und überlege mir selbst den als storm raven Ersatz zu benutzten.


    Aber wer weiß, vlt bekommen die primaris ja noch nen großes schwebe rhino oder so. Irgendwas günstigeres als nen Land Raider werden sie ja hoffentlich haben. Im Moment sind sie ja selbst eh schon teuer genug.


    Aber du spielst ja eh Black templars und baust die primaris als paladine ein. Damit bleiben dir ja alle Optionen offen

  • Mir gefällt was ich sehe :thumbsup:
    Und ich bin wirklich gespannt, wie die Primaris Templars aussehen werden, bin schon gespannt auf die nächsten Updates :8o:


    Gruß
    Helbrecht

    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!


    ~Schlachtruf der Black Templars!~


    "Frieden ist ein vergeblicher Wunsch. Eines Tages mag unser Kreuzzug einen anderen Namen tragen, doch er wird niemals wirklich enden. In der fernen Zukunft wird es keinen Frieden geben."


    ~Sigismund zu Garviel Loken.~

  • So es hat jetzt irgendwie doch zwei Stunden gedauert (ich habe echt zu viele Bits zur Auswahl...), aber nun darf ich euch den ersten meiner Black Templars Paladine in Typ X Rüstung vorstellen.



    Was sagt ihr? Zu viel? Zu wenig? Bei dem Schild auf dem Schulterpanzer bin ich mir nicht ganz sicher, ob das bleiben soll. Ich würde darauf das Kreuzuungsemblem malen. Bis jetzt ist das Schild nur mir Bluetag befestigt, ich kann es also noch ohne Rückstände entfernen. Was meint ihr dazu?





  • Ich finde ihn grundsätzlich sehr schick, allerdings würde ich den Schild am Schulterpanzer weglassen. Er ist zu groß, das wirkt übertrieben. Auch mit den Ketten würde ich aufpassen: Ketten sind toll für Templer, aber wenn sie wirkt, als würde sie den Marine behindern (zum Beispiel, weil sie um seine Waffe geschlungen ist und keinen erkennbaren Zweck erfüllt), dann stört es eher als dass es die Wirkung der Mini unterstützt. Die Kette als "Schultergurt" für die Waffe wäre z.B. ne ganz andere Wirkung :D

  • Ich finde ihn grundsätzlich sehr schick, allerdings würde ich den Schild am Schulterpanzer weglassen. Er ist zu groß, das wirkt übertrieben. Auch mit den Ketten würde ich aufpassen: Ketten sind toll für Templer, aber wenn sie wirkt, als würde sie den Marine behindern (zum Beispiel, weil sie um seine Waffe geschlungen ist und keinen erkennbaren Zweck erfüllt), dann stört es eher als dass es die Wirkung der Mini unterstützt. Die Kette als "Schultergurt" für die Waffe wäre z.B. ne ganz andere Wirkung :D

    Hey Nachtschatten, vielen Dank für Dein Feedback. Ich habe das Schild jetzt nochmal abgemacht. Gefällt mir so glaube ich auch besser.



    Bezüglich der Ketten muss ich aber widersprechen. Das mag auf den ersten Blick vielleicht komisch aussehen, gehört aber so zum Fluff der Tenplars. Die ketten ihre Waffen ähnlich manchem realen Ritter aus dem Mittelalter an ihrer Rüstung fest. Dass sie dabei auch so extravagante Varianten wählen, gleich den ganzen Bolter noch mit der Kette zu umschlingen hat GW dann drauß gemacht. Ich ahme hier eigentlich nur die existierenden BT Minis von GW nach.

  • Finde ihn gut. Das Schild kann ich mir gut etwas weiter unten an der Kante vorstellen. Also nur mit den Nieten (die in den oberen Ecken des Schildes sind) noch auf dem schulterpanzer drauf. Oder direkt darunter mit einem Klappmechanismus ähnlich wie der Lendenschurz eine Techmarine. So kann das Schild sich bewegen wenn der BT irgendwas mit seinem Arm macht, wird aber trotzdem geschützt.

  • Finde ihn gut. Das Schild kann ich mir gut etwas weiter unten an der Kante vorstellen. Also nur mit den Nieten (die in den oberen Ecken des Schildes sind) noch auf dem schulterpanzer drauf. Oder direkt darunter mit einem Klappmechanismus ähnlich wie der Lendenschurz eine Techmarine. So kann das Schild sich bewegen wenn der BT irgendwas mit seinem Arm macht, wird aber trotzdem geschützt.


    Ich habe da mal ein wenig rum probiert, bin aber irgendwie zu keinem vernünftigen Ergebnis gekommen, weshalb ich das Schild jetzt erstmal weg gelegt habe. Vielleicht passt es demnächst ja nochmal bei einer anderen Mini (Wäre cool, denn eigentlich passen die echt top zu den BTs und ich habe hier noch einen ziemlichen Haufen von denen).




    Ich habe gestern Abend nun noch den zweiten Marine gebastelt. Ich habe hier auch dann nochmal die Pack Packs getauscht, sodass ich jetzt erstmal mit folgenden beiden Marines ans Malen gehen kann. Vorher mache ich aber noch die beiden bereits gezeigten Neophyten fertig. Und mit dem weiteren Basteln halte ich mich jetzt (auch wenn es ziemlich viel Spaß macht) auch erstmal zurück, bis ich die beiden Marines fertig habe. Sonst komme ich mit dem Malen wieder nicht mehr hinterher ...




  • Gefallen mir sehr gut die beiden. Jetzt schnell Farbe druf :D


    Eigentlich ne gute Idee immer erst einen kleinen Teil zu bauen, diesen zu bemalen und dann wieder von vorne. Dann sammelt sich keine graue Flut an :)

  • Sehr schön! Beim zweiten finde ich auch die Kette viel stimmiger. Machen wirklich was her, die beiden Jungs! Jetzt schön Farbe drauf, damit wir die nächsten zu Gesicht bekommen :D

  • Sehen gut aus die beiden.
    Haben durch die Ketten direkt das vertraute "Black Templar"ische ausehen, auch wenn sie keine Kutten haben. :up:
    Deine Neophyten im Mittelalter-Look haben auch was.

  • Freut mich sehr, dass ich den gewünschten Eindruck erreichen konnte!


    Leider bin ich heute Abend auf ein Problem gestoßen. Wie ihr ja weiter oben gesehen habt, habe ich einen Storm Eagle für das Projekt geplant. Leider hat sich herausgestellt, dass die unter dem schwarz befindliche Schicht Lila (ursprünglich war der Storm Eagle für meine andere Marine Armee geplant) nach dem Besprühen mit Weiß irgendwie wieder hervor kommt. Es scheint sogar so zu sein, dass das Lila wieder flüssig geworden ist und sich mit der anderen Farbe verbunden hat. Ich habe versucht, dass durch mehrere Schichten mit dem Pinsel aufgetragenen Weiß zu korrigieren, jedoch schimmert das Lila weiter durch, während die weiße Farbe mittlerweile alles andere als eben oder dünn ist... Ich bin total verärgert und weiß einfach nicht, wie ich hier weiter machen soll. Noch mehr Weiß drauf hauen mit dem Ergebnis eines total dicken Farbauftrags? Das Ganze irgendwie entfärben? Doch wie entfärbt man Resin? Ich habe euch mal ein Bild von einer Schicht Weiß auf einen rein schwarzen Untergrund und eines von den den besagten Lila und danach geschwärzten Stellen beigefügt.



    Ich hoffe, jemand von euch kann mir hier weiterhelfen, ich will dieses tolle Modell echt gerne angemessen bemalen.




  • Entfärben!
    Und zwar mit Stirilium (gibt es in jeder Apotheke). Geht ganz gut ;)

    P1000 Erfolgreich abgeschlossen! :D


    3 gewonnene Bastelherausforderungen (5 Legion Assault Marines, 5 Legion Heavy Support Squad Marines, 1 Legion Predator)
    2 gewonnene Bemalherausforderung (1 Legion Predator, 1 Legion Praetor)


    1 verlorene Bemalherausforderung (5 Palantine Blades)


    Meine Horus Heresy Emperor's Children

  • Entfärben!
    Und zwar mit Stirilium (gibt es in jeder Apotheke). Geht ganz gut ;)


    Ah ja davon habe ich zu Hause einen 5 Liter Kanister stehen, Damit entfärbe ich immer Plastik. War mir nicht sicher, ob das auch bei Resin funktioniert. Hast Du da Erfahrungen mit?


    Man ich hatte irgendwie gehofft, noch eine Alternative zu finden. Auch wenns nicht si aussieht, habe ich schon ein paar Stunden an dem Ding gemalt...