Neue Codizes Incoming!

  • Also ich muss sagen, dass doch alle Dämonen drin sind, also Horrors, Screamer, Flamer ... also außer halt Herolde und Namenhaften, die standard-Tzeentchies halt ^^


    Hab den Codex gerade vor mir ... und ... ich muss einkaufen gehen, haha


    Wenn wer will mach ich später mal ne Vorstellung vom Codex :D

  • Natürlich wollen wir ne Vorstellung vom Dex! Am besten gleich mit nem Ersteindruck. :)


    Alles was ich bisher gehört habe klingt nach einem der gelungensten Dexe bisher. Ob besten wird sich zeigen, aber vom Style her gefällt er mir bisher verflixt gut! :love:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • bin gerade schon am schreiben, wenn es fertig ist, dann schreib ich hier was dazu.
    Ist schwer zu sagen wie viel ich halt in‘s Detail gehen darf, will nich zu wenig sagen, aber auch nich zu viel, haha.


    Denke mal 2-4 Sätz zu allem ist ganz gut, am Ende kommt noch Fazit und Synergie.
    Aber denke mache nicht zu allen Einheiten was, da schreib ich mich ja doof, haha.

  • Aber denke mache nicht zu allen Einheiten was, da schreib ich mich ja doof, haha.

    Buuh! :P


    Kann ja nicht jeder so verrückt und geschwätzig sein wie ich :D

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Wir haben ein paar Dexe übersprungen aber vielleicht interessierts ja diesmal jemand.. ;)


    Erster Harlequinn Teaser ist heute online gegangen.




    Die Kontingent Boni erinnern teilweise an andere die man schon gesehen hat. Teilweise sind sie neu und sehr aufregend. 6" nachrücken? Trefferwürfe vom Gegner ignorieren? Damit lässt sich einiges machen!


    Vor allem interessant finde ich, dass es schon wieder eine Fraktion gibt welche Moral-Malus gibt.. Wenn man seine 3 Kontingente nutzt um die entsprechenden Boni von allen Aeldari Fraktionen zu kombinieren sehen selbst Night Lords wie PlüschBärchen aus! :8o:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Es gab noch ein paar kleine Leaks (die ich hier nicht verlinken will weil sie entweder noch die Woche kommen oder man sie bestimmt mit Internet-Magie finden kann ;) ) welche ganz spannend waren.


    Gefechtsoptionen wie beispielsweise: (für Dreaming Shadow) Für jeden Treffer im Beschuss (was bei Clowns fas ausschließlich Pistolen sind) zählt als 2 Treffer, bei ner 6+ zählt der Treffer als 3 (auf 6+ bekommen wohl alle nen zusätzlichen Treffer).
    Oder 3++ wenn man vorgerückt ist.
    Oder Auf eine Einheit welche sich aus einem Nahkampf zurückzieht schießen.


    Die Clowns haben definitiv viele interessante Tricks und könnten eine spannend zu spielende Fraktion sein die viel Skill erfordert aber auch befriedigend ist wenn man seinem Gegener mit dem Glashammer den Schädel einschlägt :P

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Ich denke sie werden sich recht gut in die anderen Aeldarifraktionen einfügen wie immer ;)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Weil ich weiß, dass alle zu faul sind selbst danach zu schauen: der Link für die heutigen Teaser.


    Die erste Gefechtsoption hatte ich ja schon angesprochen.
    Die Kriegsherrnfähigkeiten und Artefakte kannte ich selbst noch nicht und sie lesen sich ziemlich gut. Das scheinbar inzwischen obligatorische CP-Generieren finde ich hier besonders gut thematisch gelungen.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Ich hab schon geschaut, will ja wissen, ob ich meine restlich Clowns bemale oder eher nicht :D
    Aktuell stehts definitiv für meine Clowns. Ich freue mich auf den Dex.

  • In the wild Wild West :D


    Die Abberant Box wird scheinbar auch einiges an Optionen enthalten. :love:



    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

    Einmal editiert, zuletzt von Robal ()

  • WANN soll diese Box rauskommen???


    Die muss ich unbedingt haben... :D:D:D

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Oh man. Also ich fand die Genestealer Cult Modelle schon immer nicht schlecht, aber das? Verdammt allein der Wild West Bursche mit Pistole sieht sowas von geil aus... . Mal gucken, vllt gibts nen paar Modelle einfach nur für die Vitrine.

  • Der Cowboy is wahrscheinlich der neue Primus der vor ner Weile in Gerüchten erwähnt wurde. Scheinbar wird man ihn mit 3 Pistolen ausrüsten können. Und er sogar mit allen 3 schießen können wie ein 3-armiger Cyper?!?!


    Die Abberants sehen auch so dermaßen cool aus... bin richtig gehyped auf den Dex. :love:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Sieht für mich nach Nachwuchs für meinen Cult aus. :D

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Im Warp wird gemunkelt, dass im März ein neuen Chaos-Codex erscheinen wird.
    Ob es sich dabei um einen neuen CSM oder einen Black Legion Codex handelt ist bisher nicht bekannt.



    Nebenbei geht ein Leak aus dem Februar-White Dwarf um der Beta Regeln für Bolter enthält.
    Falls es sich dabei nicht um einen Fake handelt dürfen Schnellfeuer-Bolter-Waffen in Zukunft auch dann ihre Schusszahl verdoppeln wenn das Modell stationär geblieben ist oder es sich dabei um einen Termi, Biker oder Centurio handelt.


    Falls das alles stimmt könnten Astartes (im allgemeinen und Termis und Biker im besonderen) bis zum Sommer wieder deutlich attraktiver werden. Denn der Space Marine Codex kann ja nicht lange auf sich warten lassen wenn die Chaoten nen neuen Codex bekommen. ;)

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • https://m.facebook.com/warhamm…972219921/?type=3&theater


    Die Regel ist kein Fake.
    GW ist schon offiziell nachgezogen.


    Ich finde Regel sehr gut.
    Ein Bolter kann also zwei Schuss auf 24 Zoll abgeben, solange die Einheit vorher stationär war.


    Termis, Bikes, Centurions und Fahrzeuge können das sogar nach der Bewegung.


    Gruß Red

  • Im WD steht diese Beta-Rule auch :zwinker:


    Ich finde den Ansatz gut, wird auf jeden Fall ausprobiert (an mir :uzi: ). Wirkt nicht ganz rund, immerhin betrifft dieser kostenlose Bonus manche Einheiten stärker als andere, das könnte zu unbeabsichtigten Folgen führen.