Neue Codizes Incoming!

  • Woop woop, mehr toughness für die Wraith einheiten )))
    Die Psikraft für den Spiritseer ist auch richtig gut, mal schaun ob die auch Warlocks nehmen können!
    Das klingt ja alles schon wieder sehr schön :love:


    Grüße
    Goat

  • Iyanden liest sich schon mal gut. Ich bin aber eher auf morgen gespannt...Ulthwe und die Black Guardians. :D

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Astra Militarum hat aber eine so ähnliche Trait oder?
    Wenn ich mich nicht irre hat das Cadia?
    Also etwas recyceln sie die Trait schon...
    Grüße
    Goat

  • Nein das war Valhalla - aber unendlich viele Optionen gibts ja nicht und ich finde es eigentlich ganz gut, dass die sich ähneln - macht es nicht unnötig kompliziert und bringt dennoch Charakter in jede Armee :)

  • So sehe ich das auch. Auf einen erneuten Wildwuchs an Sonderregeln, wie wir ihn in der 6./7. hatten, kann ich gut veruichten. Da hatten wir dutzende Regeln, deren Effekte sich enigentlich kaum unterschieden haben, die aber alle anders funktionierten und damit das Spiel elendig langsam machten.

  • Zitat

    Mist, jetzt habe ich mich gerade für AM Allies entschieden, jetzt kommt die Start Collecting..... manchmal hasse ich GW


    Haha, ehrlich gesagt kann ich mir schlimmere Probleme vorstellen... ;)

  • Und weiter gehts mit Ulthwè
    Mentales Duell ist zurück, Hemlock gibt -2 Ld und die Autarchen geben einen (unkalr) besseren ReRoll.
    Weiters geile Stratagems für die Gardisten, mal gespannt was die anderen Craftworlds noch alles können!


    Grüße
    Goat

  • Ich freu' mich v.a. darüber, dass Gardisten spielbar(er) werden. Ich mag meine kleinen Spitzohren ;)

  • Ulthwé klingt ziemlich mies für Infanterie und sehr stark für Modelle mit vielen Lebenspunkten. Fahrzeuge und sogar der Avatar (solange das im Codex nicht geändert wird) erhalten also einen kostenlosen 6+FnP. Was dann doch wieder ziemlich gut ist.
    Das Strategem ist interessant. Entweder haben sie Guardians wieder zu einer Einheit zusammengefügt oder es gilt einfach für beide. Im Fall von Sturmgardisten ist es schon nicht verkehrt die Melter und/oder E-Schwerter wiederholen zu dürfen.


    Iyanden hört sich sehr stark für Horden bzw große Modelle wie den Ritter an.
    Das Strategem ist definitiv nicht verkehrt, wird aber nur richtig interessant für die Nahkampf-Varianten, für die man die erhöhte Reichweite wirklich gut gebrauchen kann und vom Reroll wirklich profitieren.



    Bisher sehe ich insgesamt noch nicht viel was den eher schwachen Stand der Craftworld Aeldari verbessern würde.
    Die Rückkehr der starken Psikräfte war abzusehen, aber durch die Begrenzung auf 1x pro Runde wird es nicht zu sehr durchdrehen denke ich.
    Es ist zwar nicht GK-lvl schlecht, aber definitiv weit entfernt von der Übermächtigkeit der letzten Editionen.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Interesse an den Spitzöhrchen ist wohl nicht die größte wie? ^^


    Biel Tan!





    Das Craftword Attribute ist ordentlich aber nicht sooo toll wenn man bedenkt, dass man auch einen Autarchen für gezielten Einsatz von Schuriken benutzen könnte.
    Die gezeigten Strategeme sind dafür der Hammer. Avatar wieder aufstehen lassen (scheinbar auch nicht auf 1x pro Spiel beschränkt!) und vor allem das letzte Strategem sind echt stark.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Hm, die Craftworld Trait wird Maxamoto freuen mit seiner Shurikensturm Liste... :D
    Sonst finde ich sie leider nicht so prickelnd, den Autarchen wird man da dann eher nicht mitnehmen, aber Aspektkrieger profitieren davon nicht wirklich.
    Das +1Ld ist nett, aber sie werden in der Regel eh in so kleinen Trupps gespielt dass das keinen Unterschied machen wird.
    Ich bin einmal gespannt wie es weiter geht.


    Grüße
    Goat


    €: Ein Leak für alle Craftworld Traits der schon ein paar wochen alt ist, bis jetzt richtig:

  • GW machts einem echt schwer, wenn man 100% bemalt spielen will und nebenbei noch bisschen was aufbaut :D
    Krieg' gleich Lust auf Spitzohren :up: