Neue Codizes Incoming!

  • Ja, der Handgriff scheint auf den ersten Blick nützlich - wenn man ihn eben nicht z.B. durch Korken, Besenstiel etc ersetzt.
    Hat ja (soweit das im Bild für mich zu erkennen ist) den Nachteil, dass die Mini auf Base reinmuss. Klar, kann man pattafixen, aber irgendwie hab' ich am liebsten die Minis ohne Base fürs Pinseln ...


    Eigtl brauchts halt dann doch keiner ^^

  • Bei dem Griff geht's mir genauso. Wozu brauch ich einen Griff, wenn das Modell auf dem Base klebt, kann ichs auch am Base festhalten zum anmalen, ohne da irgendwo in feuchte Farbe reinzufingern.
    Vielleicht halte ich das Teil aber auch deshalb für überflüssig, weil ich nicht aufs Base klebe zum malen, sondern meist Einzelteile bemale und dann erst zusammen klebe (man kommt einfach überall viel einfacher dran...) und deshalb kaum was an einem Modell anmale, was schon auf einem Base steht. Und wenns doch mal der Fall war, konnte ich das Modell auch am Base festhalten...

  • Wir sind so Xenos, dass wir das im eigenen Thread machen :D
    Aber Du hast Recht, hier gehört auch ein Link rein!

  • Ist mir später auch aufgefallen :S
    Aber wenn die Käfer wieder ihr eigenes Süppchen kochen müssen... :wacko:

  • Ist mir später auch aufgefallen :S
    Aber wenn die Käfer wieder ihr eigenes Süppchen kochen müssen... :wacko:


    Wir kochen nicht...wir assimilieren alles roh. :P ;)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Dark Angels und Blood Angels erhalten noch dieses Jahr ihren Codex - womit es dann tatsächlich 10 bis Jahresende sind. Anfang 2018 sind dann als erstes Dämonen dran: https://www.warhammer-communit…-glorygw-homepage-post-3/


    Persönlicher Kommentar: DA, Tyras, AM, CSM, BA - ich hab alles, was ich brauche! :ping:

  • Black Fist:
    Da hast du zumindest mal die Blood Angels :thumbsup:


    Ich fürchte zwar, dass sie etwas untergehen werden (langsam sind auch diejenigen welche sich wirklich täglich mit den neuen Sachen beschäftigen überwältigt) aber freuen tu ich mich trotzdem, dass die beiden Astartes Orden welche ich daaaamals zu Zeiten der 3ten am coolsten fand noch dieses Jahr versorgt werden.
    Wenn sie Termi-, Biker- und Springer Listen nicht nur spielbar sondern interessant machen bin ich glücklich. :)

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • 80% Marines musste nun wirklich nicht sein GW! :S

    Doch muss es! :D :zwinker:


    Robal: Danke für den Hinweis! Hätte es ansonsten übersehen. :D



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Es sind ja mehr 60% als 80% oder :zwinker:
    Damit wären dann alle Dosen außer den SW abgedeckt, dann fehlen noch Orks, DE, Clowns, Tau und die Imperialen Minifraktionen oder?
    Bin schon gespannt ob noch mehr Chaosfraktionen kommen (Khorne Deamonkin) und wie die Minifraktionen erscheinen!


    Grüße
    Goat

  • Es wurden ja auch neue Fraktionen angekündigt, wenn ich mich recht erinnere.
    Vielleicht kommt ja was Unerwartetes ...

  • Ehrlich? Vielleicht warte ich mit der Entscheidung welche neue Armee ich anfange noch ein wenig :8o:  
    Nicht dass es nicht schon schwer genug wäre sich zu enstcheiden.... :S

  • Zugegeben, AM sind keine SM, aber nach meiner Rechnung sind 2x Xenos von 10 Codizes 20%, bzw. 80% Imperium/Astartes(Chaos oder loyal). Sagen wir einfach 'Menschen' dazu ;)


    Von den verbleibenden Codizes im neuen Jahr sind somit 5 von 6 'Nicht-Menschen' (plus Mini-AM).


    Ich nenne es unausgewogen und hätte mir mehr Durchmischung gewünscht.

  • Black Fist
    Ich hab den FB-Post direkt gesehen und erst Stunden später realisiert als ich ihn nochmal gesehen habe was er eigentlich bedeutet.. :ohman: Von daher kann ich mir schon vorstellen, dass man das nicht mitbekommt selbst wenn man dran interessiert ist.
    Bei der Fülle an Informationen geht schnell was unter.





    Es sind 6 von 10 (Space Marines, CSM, GKs, DG und jetzt BA und DA) also 60%. Und zur Vollständigkeit halber: 60% Imperium vs 20% Chaos und 20% Xenos.
    Wenn man bedenkt was noch fehlt sind wir noch mindestens ein Jahr beschäftigt, mit einer vergleichbaren Verteilung:
    6 Imperium: Space Wolves, Death Watch, Sisters of Battle/Adepta Sororitas, Questor Imperialis, Officio Assassinorum, Inquisition/Imperial Agents
    3 Chaos: Chaos Dämonen, Thousand Sons, Questor Traitoris
    6 Xenos: Orks, Drukhari, Harlequins, Genestealer Cult, Necrons, T'au
    Das wären, falls meine Aufzählung stimmt, 15 Stück, macht 40% Imperium, 40% Xenos und 20% Chaos. Bei der jetzigen Geschwindigkeit (alle 2 Monate 2 Codices) dauert es 10 Monate bis alle raus sind. Dezember fällt traditionell raus. Wenn jedes Quartal etwas von allem rauskommen soll (und Chaos Dämonen sind ja jetzt offiziell angekündigt) sollten Februar 2 Codices kommen, wohl entweder Imperium und Xenos oder 2x Xenos bzw 2x Imperium.


    Soros wird noch bis zum Ende aller Zeit dauern und SW werden sie ja wohl nicht so lange warten lassen. Wenn sie die wieder mit TS kombinieren kommen sie aber wohl erst gegen April/Mai (wenn wieder 2 anstehen würden). Also würde ich ganz wild auf T'au und Orks im Februar (wurden ja mal inoffiziell angedeutet als frühe Dexe im nächsten Jahr) und DW oder Knights im März tippen.


    Und GW bringt dann einfach raus was ihnen gerade in den Kram passt und es kommt alles doch ganz anders. :whistling:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Vielleicht kommt der SW Dex so spät, weil sie Leman Russ als Primarchen in Petto haben :D (Man darf noch hoffen) und er kommt wegen der TS zurück ;)
    Im Ernst: eigentlich ist es doch eh egal, welcher Dex der nächste ist. Benachteiligt sind immer welche.

  • Das ist für mich jetzt nicht das Problem ... egal, welcher Codex kommt, irgendwas kann man ja dann doch immer spielen :)
    Wichtiger ist mir, dass die Balance stimmt.