[Aktion] Armeeaufbau Winter Challenge 2017/18 (AWC 17/18)

  • Ich würde gerne meine Anmeldung umändern:
    Ich würde meine CSM aus der AWC raus nehmen und nur mit meinen HoC und ihrer Verbündeten teilnehmen. Da habe ich eine Menge hier stehen, was fertig gemacht und überarbeitet werden muss :up:

  • Danke Astariel und Jackson für eure Entscheidungshilfe! :up:


    Ich könnte natürlich jetzt auf noch mehr Kommentare warten, aber ich habe mich jetzt selbst bereits entschieden. Bei mir wird es dieses Mal chaotisch (als wenn es das nicht immer irgendwie so wäre)! :zwinker:


    Also hiermit meine offizielle Anmeldung zum AWC 17/18 mit meinem Armeeaufbau "Sons of Perdition ", dem CSM-Projekt. Als erstes muss ich mal die Anfangsposts editieren und das Thema nochmal neu erklären bzw. erweitern. Viel zu tun! :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Moin nochmal.


    Kurze Info => Ab sofort kann jeder angemeldete Teilnehmer seinen Armeeaufbau mit dem Präfix "AWC 17/18" versehen und diesen somit als teilnehmenden Thread auszeichnen. Bitte nutzt das, da so unsere Mitglieder alle leichter erkennen können, wer teilnimmt und wer nicht! :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Denke das Klopa2 am Sonntag spätestens den Thread für Ziele Postet wo wir Wöchentlich dann die Ziele reinschreiben . Das ganze ist Alphabetisch also sollten die Leute die am AWC Teilnehmen am Anfang öfters reinschauen :)

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Reicht ja wenn ich morgen um den Post kümmern oder ?



    LG flo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Moin zusammen,


    klasse dass wieder so viele Leute teilnehmen :thumbsup:


    Wir sollten eine Deadline für Anmeldungen angeben...


    In dem "Ziele und Ergebnisse" Thread (um den kümmere ich mich demnächst) sollten die Teilnehmer alphabetisch posten. Wenn ich den Thread jetzt schon erstelle und ihr anfangt zu posten laufen wir bei der Anmelderate Gefahr dass jemand dazukommt den wir dann dazwischen schieben müssten.


    Ich würde mal sagen


    Deadline für die Anmeldung ist am kommenden Freitag den 10.11.2017 um 18Uhr.


    Dann ist noch genug Zeit den Thread zu erstellen und mit euren Posts zu füllen.


    Dann geht auch wieder die für einige schon bekannte PN rum in der ich noch mal ein paar Grundlagen erläutere.


    Nebenbei melde ich mich dieses mal auch wieder an.
    Allerdings sind die Tau inzwischen so weit ausgebaut dass ich eher den Skitarii Aufbau ausarbeite.


    Liebe Grüße
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • In dem "Ziele und Ergebnisse" Thread (um den kümmere ich mich demnächst) sollten die Teilnehmer alphabetisch posten. Wenn ich den Thread jetzt schon erstelle und ihr anfangt zu posten laufen wir bei der Anmelderate Gefahr dass jemand dazukommt den wir dann dazwischen schieben müssten.


    Machst du einen Eingansthread mit Postlink zu dem Ziel- Ergebnispost, den man selbst immer wieder bearbeiten soll??? Ode wie läuft das? Ist meine erste AWC.

  • Machst du einen Eingansthread mit Postlink zu dem Ziel- Ergebnispost, den man selbst immer wieder bearbeiten soll??? Ode wie läuft das? Ist meine erste AWC.


    Bin zwar nicht der Gefragte, erlaube mir aber mal zu antworten: Ja, genau so läuft es. Hier mal als Beispiel der entsprechende Thread vom letzten Jahr: [Aktion] AWC 2016/17: Teilnehmer, Ziele und Ergebnisse

  • Reihenfolge ist alphabetisch. Klopa erstellt den Thread und die Liste, anschließend eröffnen alle Teilnehmer in der entsprechenden Reihenfolge ihren Post, den sie dann während der AWC fortlaufend aktualisieren.

  • Kurze Info => Ab sofort kann jeder angemeldete Teilnehmer seinen Armeeaufbau mit dem Präfix "AWC 17/18" versehen und diesen somit als teilnehmenden Thread auszeichnen. Bitte nutzt das, da so unsere Mitglieder alle leichter erkennen können, wer teilnimmt und wer nicht! :zwinker:


    Kurze Frage für doofe Leute: Wie genau geht das? Einfach mein Thema bearbeiten und dahinter dann (AWC 17/18) schreiben oder wie macht man das am besten? :whistling:

  • Danke Hobbes.


    Keffler: Du kannst vor deiner Überschrift [AWC 17/18] setzen. So hab ich das verstanden. Und auch gemacht. Bearbeiten kannst du die Überschrift ja, indem du deinen ersten Post bearbeitest.

  • Moin,


    könnt ihr mich bitte doch von der Teilnehmerliste nehmen? Ich habe in den letzten 4-5 Wochen nicht einmal eine Miniatur bemalt bekommen und ich kann auch noch nicht absehen, dass sich das in nächster Zeit ändern wird. Und dann noch quasi "Druck" aufzubauen, um Miniaturen zu bemalen, macht das bestimmt nicht besser.


    Danke und viel Erfolg allen Teilnehmern.

  • Keffler: Du kannst vor deiner Überschrift [AWC 17/18] setzen. So hab ich das verstanden. Und auch gemacht. Bearbeiten kannst du die Überschrift ja, indem du deinen ersten Post bearbeitest.

    So kann man das machen - man kann aber auch einfach im EIngangspost anstatt die Überschrift manuell um diesen Text zu ergänzen einfach bei "Präfix" das entsprechende auswählen, dann wird es automatisch angezeigt.

  • Keffler: Dein Problem wird daran liegen, dass du deinen Thread im Spielberichte-Bereich hast und dieser nicht für diese Aktion relevant ist. Der Präfix ist nur im Armeeaufbau-Bereich vorhanden und an dieser Aktion können nur Threads, die sich mit einem bzw. einem gemischten Armeeaufbau oder mehreren Armeeaufbauthreads zu zwei oder mehr Armeen im entsprechenden Bereich beschäftigen und befinden, teilnehmen. Das ist eine reine Aktion des Armeeaufbau-Bereichs, zumindest von der Präsentation her! :zwinker:


    Falls weitere Fragen dazu bestehen, immer raus damit. Irgendwie bekommen wir das alles schon geregelt! :up:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Moin


    Nochmal ein Post in schneller Folge von mir, denn ich habe gerade noch eine Frage von Lantash in der Shoutbox zum Thema entdeckt =>



    >>Gibt es eigentlich einen Preis oder eine Belohnung für einen oder mehrere Absolventen der AWC-Aktion?


    Eigentlich nicht, denn die Belohnung sollte sein, dass man seine Armee und die Präsentation des Ganzen (also den Armeeaufbau-Thread) weiter gebracht hat und näher seinem persönlichen Ziel im Hobby gekommen ist.


    Aber, und jetzt kommt es: Dieses Mal werde ich selbst einen bescheidenen Preis zur Verfügung stellen, wenn mindestens zwei Drittel der vorab angemeldeten und somit gelisteten Teilnehmer die Aktion bis zum Ende durchziehen (innerhalb der gesteckten Regeln des AWC). Dieser Preis wird einem, von der Community gekürten Teilnehmer verliehen und wird persönlich auf ihn zugeschnitten sein. Es wird für den einen vielleicht cooler sein, als für den anderen, aber ich habe einige Dinge hier liegen, die sicherlich große Freude für so manchen Hobbyhaushalt bringen könnten. Was es ist, erfährt derjenige erst mit dem Erhalt des Pakets, nach der Wahl! :D



    >>Warum macht der Black Fist das? (nur falls sich jemand fragt)


    Weil ich es will und gerade kann! Geschenkter Gaul und so... :D :zwinker:



    >>Wer organisiert das hier jetzt eigentlich?


    Wir alle und insbesondere KLOPA2 hat hier das führende Szepter in der Hand! KLOPA2 kümmert sich um vieles betreffend der Orga, soweit ich das verstanden habe, und dafür gebührt ihm schonmal vorab unser Dank! Wir alle sind gefragt, wenn wir die Regeln interpretieren wollen, wie sie uns bereits von Hobbes letztes Jahr vorgegeben wurden. Bei unklaren Dingen helfen wir alle mit, um das Problem zu diskutieren und zu klären. Der Konsens siegt und KLOPA2 hat Veto-Recht!


    Fragen gehen also hier in den Thread und die Antworten kommen von allen Teilnehmern (und interessierten Mitgliedern des Forums), wobei die Mehrheit entscheidet bei entsprechenden Problemen und das letzte Wort dieses Mal KLOPA2 hat (z.B. bezüglich Extrapunkten und Bonus-Aktionen in der Aktion, um Punkte wieder wett zu machen)!



    >>Wo findet diese Aktion statt? (weil das anscheinend nicht deutlich genug ist)


    Dies ist eine Aktion des Armeeaufbau-Bereichs, um diesen zu beleben und euren Projekten damit Motivation zu geben, sie fortzuführen in einem gesteckten Rahmen unter Zeitdruck.


    Die Ziele müssen sich nicht nur um eine bestimmte Sache drehen, z.B. die Bemalung von den Modellen der Armee, sondern können auch alle anderen Dinge beinhalten, wie z.B. die Erstellung einer Armeeliste, des Hintergrunds oder dem Umbau eines einzelnen Modells. Die Ziele sollten subjektiv für euch umsetzbar sein, nicht zu klein, aber auch nicht zu groß. Ihr merkt schnell, was andere Mitglieder hoch frequenzieren und wo sie Kommentare geben (meistens bei Posts mit schicken Bildern, leider weniger bei viel Text). Wobei ihr ungeachtet dessen, euren Armeeaufbau betreiben könnt. Wenn ihr viel zu sagen habt, dann schreibt es gerne in euren Armeeaufbau. Dafür ist er da, denn es ist eigentlich irgendwie immer ein unregelmäßig geführtes Tagebuch, mit Kommentaren von anderen als Bonus.



    Wo ich also gerade mal Zeit hatte und hier war, dachte ich, ich fasse mal ein paar Sachen zusammen und beantworte sie aus meiner Sicht. :zwinker:


    Hoffe doch, dass es passt?



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.