Thorgas Death Guard

  • So, 2. Woche und 2. Ziel erfüllt.
    Aufgabe für diese Woche war es, 3 Poxwalker zusammenzubauen. Was als kleines Ziel begann, wurde gestern im Laufe des Tages dann doch bisschen größer. Der Grund: Ich will bei den 20 Poxwalkern aus der Grundbox nicht 2x 10 gleiche Typen haben. Aus diesem Grund hab ich zwei der drei Poxwalker für diese Woche bisschen umgebaut. Viel ist es nicht, aber sie sehen trotzdem anders aus:



    Für nächste Woche nehm ich mir wieder ein Bemalziel vor. Aufgrund von Zeitmangel versuch ich als Pflicht zwei der drei Poxwalker zu bemalen. Optional schaffe ich vllt auch den dritten aber das wird echt knapp.


    MfG
    Thorgas

  • Ich hoffe auch, dass du alle 3 schaffst. Die Modelle sehen schon gut aus als Basis, denn auch mit kleineren Umbauten kann man viel Variation erlangen.

  • So. Srry an euch drei Jackson: Astariel: Red Scorpion: . Ich hatte die Woche zwar Urlaub aber ich hatte trotzdem keine wirkliche Zeit hier im Forum vorbeizuschauen. Montag und Dienstag war ich jeweils ca. 6h am malen; Mittwoch gings nach München auf ein Konzert und Freitag gabs dann die Verlobung mit meiner Freundin. Daher gabs keine Antwort auf eure Kommentare.


    Ich hab die Woche Montag und Dienstag wie gesagt richtig rangeklotzt beim bemalen und darf voller Stolz verkünden: Ich habe alle drei Poxwalker geschafft:



    Ich hoffe sie gefallen. Bilder sehen leider teils bisschen unscharf aus.


    Für die nächsten zwei Wochen gibt es jetzt leider erstmal kein Bemalziel. Nächste Woche muss ich erstmal wieder was zusammenbauen (hab bis auf Morty nichts mehr zusammengebaut von der Death Guard) und darauf die Woche kommen nen paar Kumpels am We zum zocken, wodurch mir sehr wenig Zeit unter der Woche bleibt.


    MfG
    Thorgas

  • Yeah, Glückwunsch. Finde die auch wieder gelungen.


    Und natürlich alles Gute zur Verlobung.

  • Gelungene Poxwalkers muss ich sagen. Mir gefällt besonders die farbliche Variation bei den Modellen. Finde das immer schlimm wenn alles so Uniform wirkt am Ende, das hast Du aber toll umgangen.

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Danke euch drein für das Feedback.


    Dr. Plague: Ja finde es gerade bei den Poxwalkern wichtig das sie sich nicht zu sehr ähneln. Ist ja keine geordnete Armee sondern Zombies^^.


    Jackson: Naja ich wollte halt einfach kurz erklären warum ich nicht geantwortet habe. Soll ja nicht so aussehen als wenn ich mich nicht über Kommentare in meinem Thread freue. :up:

  • Morjen,



    sehr schicke Modelle & auch die bemalung weiss zu gefallen, bin auf die nächsten Ergebnisse gespannt.



    Lg Flo :up:

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • So. Woche 4 ist eigentlich erfolgreich. Warum eigentlich?


    Nunja: Ziel diese Woche war es, die Foetid Bloat Drone bis auf die 3 Turbinen/ Rotoren zusammenzubauen. Das habe ich in der Theorie auch geschafft:



    Praktisch jedoch, gibt es mehrere Stellen an der Drohne, wo ich auf jedenfall nochmal mit Green Stuff Spalten und Lücken füllen muss. Das heißt streng genommen bin ich zwar fertig mit dem zusammenbauen der Drohne, aber vor dem bemalen muss ich auf jedenfall nochmal ran. Ob ich damit jetzt also mein Ziel erfüllt habe, müsst ihr entscheiden.


    Unabhängig davon muss ich auf jedenfall jetzt erstmal bisschen zurückschalten. Ich hatte diese Woche wenig Zeit und nächste Woche wird es noch schlimmer. Ich hatte mir zwar vorgenommen, euch zwischen den Jahren bemalte Minis zu präsentieren, aber nach momentanem Stand muss ich erstmal wieder bisschen Freude am Hobby finden. Diese Woche war mehr Zwang als Freude.


    MfG
    Thorgas

  • Wenn die Aufgabe war, die Drohne zusammenzubauen, dann ist sie eindeutig erledigt ;)


    Gehörst Du wie Kerry zu denen, die einen Abgabetermin eher als Last denn als Motivation empfinden? Das ist natürlich schade - wobei ich selbst auch schon genau dasselbe Phänomen erlebt habe, allerdings nicht bei dieser AWC bisher. Ich backe aber auch von Woche zu Woche nur sehr kleine Brötchen ...

  • Ich würde sagen: Glückwunsch zum Erreichen des Ziels.
    Nimm kleine, ganz kleine Schritte, wenn du absiehst, dass es zeitlich nicht geht.
    Ich würde mich freuen, wenn du die Freude wieder bekommst und es nicht als Zwang sehen musst.

  • Nachtschatten: Ok. Schön das du es so siehst. Ich muss da auch ehrlich sagen: Andere Hobbyisten hätten die Drohne so bestimmt schon längst als fertig zusammengebaut bezeichnet. Nur meinem Perfektionismus ist es zu verdanken, das ich das so noch nicht wirklich kann^^.


    Teils teils. Bis jetzt waren die Ziele in der diesjährigen AWC keine Last. Es war zwar fordernd und teils anstrengend aber es war vollkommen im Rahmen. Diese Woche allerdings war die Arbeit recht stressig. Ich hatte wenig Zeit daheim und gestern Stand auch noch Plätzchen backen und Weihnachtsmarkt auf dem Tagesplan. Ich denke es lag diese Woche vorallem an dem Modell an sich. Die Drohne sieht super aus, aber diese gefühlten 50.000 Kabel welche natürlich nicht glatt sondern geriffelt sind, haben schon arg an meinen Nervern gezerrt. Als ich dann gestern die Grundhälften zusammengeklebt habe und gemerkt habe, dass zwischen den Hälften ein für mich riesengroßer Spalt entlangläuft war der Frust sehr hoch. Ich hab dann mehr Kleber verwendet um die Lücken zu schließen und musste dann natürlich heute viel Kleber wieder wegkratzen. Kam halt viel zusammen und deshalb bin ich von der Drohne gerade bisschen gefrustet.


    Astariel:
    Ja hab ich versucht. Daher hab ich schon nicht das ganze Modell als Ziel genommen. Leider war es dann doch zu viel^^.
    Hoffe ich auf jedenfall das die Freude wiederkommt. Spätestens übernächste Woche wenn ich Urlaub hab, denke ich, ist sie wieder da :D.


    MfG
    Thorgas


    P.S. Derjenige bei GW der diese geriffelten Schläuche modelliert sollte dieses Jahr keine Weihnachtsgeschenke kriegen :ctan:

  • Morjen,


    schaut doch super aus, ich finde diese Modelle optisch total Klasse.
    Die machen echt was her und sind mal was ganz anderes. Zumal die DG alle eigentlich recht cool ausschauen.


    Glückwunsch zum Wochenziel :up:




    Lg Flo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Ich schließe mich da total Jackson an ne Nachtschatten an.
    Bestanden ist bestanden.


    Mach erstmal halblang und schalte nen Schritt runter bis zum Urlaub und Tank erstmal wieder auf. Brauch man eben auch. ;)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Danke auch euch drein fürs Feedback. Ich werd euren Rat auf jedenfall beherzigen und ein oder zwei Gänge runterschalten. Lieber erfülle ich optionale Ziele als dann das Pflichtziel nur knapp zu schaffen.


    MfG
    Thorgas