Die neue Koppmoscha - Härter-brutaler-gnadenloser

  • Der Phantomlord hatte zwei Shurikenkanonen und zwei Shurikenkatapulte. Und seine Fäuste - da bin ich mir gerade nur nicht sicher, ob die einen eigenen Eintrag haben...

  • Die Fäuste haben einen Eintrag, ich kann ein Foto jemanden zukommen lassen


    Grüße
    Goat


    €: Bzw ohne Punkte sollts ja auch passen:
    Wraithbone Fists Range: Melee Type: Melee S: User AP: -3 D:3

  • Juti :up:


    Heisst Helbrute so wie auf Seite 1, dann auch kein Bolter oder Flamer in der Faust, dann ist alles klar.


    P-Lord mit 2 ShuKas, 2 ShuKatas und Faust, ist dann auch alles klar.


    Der Farseer kann gar kein E-Schwert mehr haben, das könnte ich natürlich trotzdem eintragen. Alternativ ginge noch die Witchblade (wundet auf 2+, Ds 0 und W3 Schaden), den Speer würde ich eher ausschließen. Die Psikräfte kann er alle nur auf sich selbst oder Feinde wirken, da würde ich Enhance/Drain vorschlagen, dadurch kann er sicht selbst +1 oder dem Gegner -1 auf Treffer im Nahkmpf geben. Andere Vorschläge wären 1) sich selbst nochmal bewegen lassen oder einem Gegner den B-Wert halbieren oder 2) +1 auf eigene oder -1 auf feindliche Schutzwürfe, die beiden finde ich persönlich aber zu speziell (halbierte Bewegung foppt nur Nahkämpfer aber so richtig, und unter -1 auf Saves leiden die Dosen sicher am meisten). Meinungen / Wünsche?

  • Der farseer konnte noch nie ein Energieschwert haben. Das ist ein Hagun Zar, das hat seine eigenen Regeln. Die kenn ich aber gerade nicht auswendig... Früher wars mit treffen oder verwunden auf die 4 oder so

  • Laut Vodex Craftworlds gibt es nur die Witchblade. Daher vermute ich, dass diese das Hagun Zar ersetzt hat.;)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Heisst Helbrute so wie auf Seite 1, dann auch kein Bolter oder Flamer in der Faust, dann ist alles klar.


    Falls dahingehend was am Modell dargestellt ist, können wir nen Bolter mit reinnehmen. Ansonsten bleibt er draußen.

  • Okay, dann trage ich den Bolter, Plasmakanone und Cybotnahkampfwaffe ein.


    Ich bräuchte auch ein paar der Eldarbegriffe auf Deutsch: Witchblade (Hexenklinge?), Ancient Doom, Wraithbone Fists, Wraith Construct, Spirit Host, Battle Focus, Destructor, Warhost.


    Danke vorab :zwinker:

  • Da ich alle Codices nur auf englisch habe kann ich dir da leider nicht weiterhelfen. :whistling:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Witchblade (Hexenklinge?) = Hagun Zar , der Speer heißt Runenspeer


    Ancient Doom = Alte Nemesis


    Wraithbone Fists = Wraith Fäuste ^^


    Wraith Construct= Wraith-Konstrukt


    Spirit Host = auch im Deutschen Spirit Host


    Battle Focus = Kampftrance


    Destructor= bei welcher Einheit steht das?


    Warhost = Warhost

  • Destructor ist der Mini-Smite vom Farseer Warlock bzw die Sonderregel in seinem Datenblatt, die Reichweite und Effekt von Smite durch Farseer Warlocks deutlich reduziert.


    Besten Dank :up:


    edit: Farseer und Warlock verwechselt

  • Da bin ich ganz bei Goathead...der Warlock hat Destructor. Der Farseer nutzt Smite absolut uneingeschränkt.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Warum fragst du nach, bei welcher Einheit Destructor steht, wenn du es doch schon selber mehrfach geschrieben hast? ?(

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Ich brauche den deutschen Begriff für "Destructor", der ggf einfach "Zerstörer" ist, kann aber auch anders heissen oder vielleicht ist es auch im Deutschen noch "Destructor"; die Übersetzungen sind leider nicht sonderlich konsistent. Ich habe es selber auf Englisch hier, die RPC-Datenblätter sollen aber deutsch sein. Die meisten Regeltexte übersetze ich einfach selber, aber bei Namen (Einheiten, Sonderregeln, Waffen, Schlüsselwörter) möchte ich lieber auf Nummer sicher gehen und frage halt nach :zwinker:


    Die konkrete Frage lautet also: Wie heisst die Sonderregel "Destructor" vom Warlock auf Deutsch?

  • Danke nochmal :zwinker:


    Ich bin nun auf der Zielgeraden, also kurz vor Erstellung der Druckdateien, da bräuchte ich nochmal Hilfe mit ein paar deutschen Begriffen:


    Eldar-Psikraft:
    Enhance/Drain = Verbessern/Verschlechtern ?


    Stratgems = Gefechtsoptionen


    Command Points (CP) = Kommandopunkte (KP)?


    Command Re-Roll = ?
    Counter Offensive = Gegenangriff ?
    Insane Bravery = (Wahnsinniger) Heldenmut ?


    Wäre toll, wenn jemand richtige Vermutungen bestätigen und falsche oder fehlende korrigieren könnte :)