Choteks Kinder [Seraphons]

  • UPDATE Woche 5 (Bonuswoche), AWC 2018/19,




    leider habe ich mein Ziel letzte Woche nicht erfüllt. Das lag natürlich einfach daran dass viel zu tun war, und auch daran dass ich mich etwas übernommen habe. Dafür habe ich jetzt diese Woche an mehreren Dingen gleichzeitig gearbeitet :)


    In Summe ist es das Bauen von drei Neuen Minis, 4 weitere Saurier in der nahen fertigstellung, und die Fertigstellung eines Skink-Prototypen (das war auch Ziel für die Bonuswoche)



    Hier erstmal der Skink - er sollte vom Schema zu den Sauriern passen (klar :rolleyes: ) aber sollte etwas "weicher" aussehen.












    Ausserdem ein kleiner Teaser auf die nächsten Einheiten, denn davon habe ich bereits eine Base fertig.... na wer kommt drauf? :P








  • Klasse geworden, wie gewohnt ... Ich mag Deinen Malstil einfach unheimlich gern. Eine winzige Kleinigkeit stört mich allerdings bei dem Skink: Der Augenhintergrund hat dieselbe Farbe wie der umgebende Kopf. Bei der Feinheit, mit der Du die senkrechten Pupillen gemalt hast, ist das sicher kein Nachlässigkeit, aber es wirkt ein wenig so, als hättest Du den Augen keine Aufmerksamkeit widmen wollen. Ein wenig aufhellen würde dem gut tun, finde ich.

  • Klasse geworden, wie gewohnt ... Ich mag Deinen Malstil einfach unheimlich gern. Eine winzige Kleinigkeit stört mich allerdings bei dem Skink: Der Augenhintergrund hat dieselbe Farbe wie der umgebende Kopf. Bei der Feinheit, mit der Du die senkrechten Pupillen gemalt hast, ist das sicher kein Nachlässigkeit, aber es wirkt ein wenig so, als hättest Du den Augen keine Aufmerksamkeit widmen wollen. Ein wenig aufhellen würde dem gut tun, finde ich.

    Danke dir :) Das wird auch wieder korrigiert ^^ Ist mir beim hochladen auch aufgefallen. Das Auge war vorher knallgelb, aber ich habe es dann mit einem orangenen Glaze übertrieben was dann zusätzlich noch dunkler getrocknet ist als ich gedacht hätte. Danke, dass du es nochmal angesprochen hast, so vergesse ich das dann hoffentlich nicht :up:

  • Sieht wieder super aus.


    Mit was hast du die Flechten dargestellt? Ist das dicker Flock/Streu?
    Arbeitest du mit normalem Streu oder Grasbüscheln?


    Von der Vegetation her gefallen mir deine Sumpf-Bases besser als meine Tyranniden-Bases... :rolleyes:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Sieht wieder super aus.


    Mit was hast du die Flechten dargestellt? Ist das dicker Flock/Streu?
    Arbeitest du mit normalem Streu oder Grasbüscheln?


    Von der Vegetation her gefallen mir deine Sumpf-Bases besser als meine Tyranniden-Bases... :rolleyes:

    Danke :)


    Es ist eine Mischung aus beidem. Zuerst kommen zwei statische Gräsertypen drauf, ein sehr dunkelgrünes und danach ein eher bräunlich-grünes, danach die grünen Grasbüschel und zum Schluss eine Mischung aus Streu und Flock, die dann am Rest kleben bleiben. Alle Materialien die ich dafür verwende, habe ich in einem Komplettset gekauft :)


    Bei Bedarf kann ich gerne die nächste Base mal in Stufen machen dann kann man das sehen, einfach mal Bescheid geben :)




    Freut mich aber wenn sie gefallen :)

  • Zitat

    Bei Bedarf, kann ich gerne die nächste Base mal in Stufen machen dann kann man das sehen, einfach mal Bescheid geben :)


    Ja bittööö :)


    Gefällt mir gut der Skink, das Orange um den Kopf war ne gute Idee. Würde sich hier anbieten mehr zu stippeln, damit es schuppig texturiert wirkt, nur ob sich der Effekt bei dem Aufwand lohnt wäre eine andere Frage. Spontan würde ich außerdem auch die Lippe orange einfärben, ich meine die hebt sich bei Reptilien häufiger mal ab.


    Beim neuen Base fällt ja vor allem der Sockel auf, deshalb rate ich mal, dass die für so nen entspannten Froschkönig ist ^^

  • Wieder klasse gemalt. Der Skink gefällt mir sehr gut. Hast du spitze umgesetzt.
    Die Base von dem, was da drauf kommt sieht auch klasse aus (ich weiß es ja, deswegen rate ich mal nicht :P)

  • Alle Materialien die ich dafür verwende, habe ich in einem Komplettset gekauft :)


    Bei Bedarf kann ich gerne die nächste Base mal in Stufen machen dann kann man das sehen, einfach mal Bescheid geben :)


    Ah GaleForceNine...ist gut aber nicht ganz günstig.
    Das Set merke ich mir...sieht echt top aus.


    Und wie MisterSinister so schön gesagt hat...ja bittöööö!
    Würde mich freuen. Denke ich arbeite noch nicht genug mit meinen Tonnen an Streu etc um die Sumpf Bases richtig wirken zu lassen.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Ja bittööö


    Gefällt mir gut der Skink, das Orange um den Kopf war ne gute Idee. Würde sich hier anbieten mehr zu stippeln, damit es schuppig texturiert wirkt, nur ob sich der Effekt bei dem Aufwand lohnt wäre eine andere Frage. Spontan würde ich außerdem auch die Lippe orange einfärben, ich meine die hebt sich bei Reptilien häufiger mal ab.


    Beim neuen Base fällt ja vor allem der Sockel auf, deshalb rate ich mal, dass die für so nen entspannten Froschkönig ist

    Das habe ich versucht aber leider ist es dann alles flächiger geworden als eigentlich gedacht. Allerdings ist es genau das was du schon angesprochen hast - der Aufwand wäre mir dann wohl zu gross. Ich habe gerade noch 24 Skinks als Auftrag zuhause, und wenn ich überlege noch meine 24 Skinks machen zu "müssen"... da wollte ich es lieber etwas simpler halten :) Vll mache ich das dann aber noch mit einer helleren Farbe hier und da ein paar Stippen rein. Mal schauen :)


    Und leider liegst du mit deiner Annahme falsch :P :D


    Och ich fand für ein komplettes Basing Set 14€... das fand ich durchaus bezahlbar. Die waren sogar so voll die Döschen, dass ich etwas abfüllen musste weil alles rausgefallen wäre wenn ich den Deckel abgeschraubt hätte :rolleyes: Die waren wirklich "oberkante-Unterlippe-voll". Vll schaffe ich ein kleines Tutorial bis Ende der Woche, dann verlinke ich euch :)

  • Voll sind die Dosen immer...aber andere bieten mehr für verhältnismäßig weniger an. Deshalb halte ich GF9 für teurer.;)


    Ich hab hier Literbehälter von Woodland Scenery liegen...oder besser stehen. :D
    Ganz zu schweigen von großen Packungen statischem Gras in verschiedenen Färbungen etc.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • UPDATE Woche 6



    Ja leider habe ich mein Ziel nicht erreichen können, was vorallem aber daran lag dass ich zu viel gemacht habe. Das Ziel an sich (ein bemalter Saurier) war durchaus erreichbar, aber ich hatte dann mit einer Gruppe angefangen und das war dann am Ende einfach zu viel.


    Nichtsdestotrotz ein Erfolg für mich persönlich, denn das Ziel wurde sechsfach erfüllt! :up:







    Damit ist auch die Kommandoeinheit (Anführer und Standartenträger) fertig, plus noch 4 normaler Saurier. Das sind sechs, und mit den sechs anderen habe ich dann endlich auch....










    ... meinen ersten kompletten Trupp fertiggestellt! Worauf ich ein wenig stolz bin. (AWC sei Dank!) Richtig gute Fotos kommen noch aus der Fotobox, ich hatte aber keine Lust die gestern Abend noch aufzubauen. Das mache ich dann wenn ich weitere Einheiten fertig habe :)

  • Sehr nice! Und meinen Glückwunsch für den Erfolg und die Resultate. :up:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Die sehen so in der Menge richtig Hammer aus. Jeder für sich ist schon etwas tolles. Aber alle zusammen sind echt ein bomben Anblick.