WH4k Space Marines Miniatur Identifikation

  • Moin zusammen,


    ich habe hier auf meinem Schreibtisch eine Space Marines Miniatur stehen und wüsste gerne, was das für eine Figur ist.

    Mit der Google-Suche und Google-Lens habe ich noch nicht das passende gefunden.


    Die Figur ist mindestens 12 Jahre alt und bezogen auf den Rucksack und das umgehängte Fell hätte ich auf Space Wolves getippt. Dazu passt auch das schwer zu erkennen Symbol auf dem Brustpanzer, der Schulterpanzer vom linken Arm aber nicht so ganz, es sei denn früher war dort ein Totenkopf.


    Kann hier jemand Licht ins Dunkel bringen?


  • Das sieht sehr stimmig aus.

    Meine Figur scheint eine "Mischung" aus den Abgebildeten zu sein.


    Die Beine sind von dem SM rechts neben dem Sergeant und der Schulterpanzer am linken Arm von einem anderen Orden.

  • Die alten Minis waren Multipart-Modelle. Der Ausgangsgussrahmen war der normale Taktische Trupp. Da waren verschiedene Beine, verschiedene Oberkörper, Arme und Köpfe drauf, die man beliebig miteinander kombinieren konnte. Für bestimmte Orden z.B. Space Wolves gab es dann Zusatzteile, die man statt den normalen benutzen konnte. Man musste die Modelle nicht in einer bestimmten Pose bauen, sondern konnte wild variieren.


    Das Modell benutzt Beine und Arme vom normalen Taktischen Trupp und alle anderen Teile aus dem Space Wolves Zusatzbogen. Es ist aber keine Mischung oder ein Umbau, sondern ein für damals normales Space Wolves Modell. Die linke Schulter zeigt einen Wolfsschädel, der auch zu den Space Wolves gehört. Spieltechnisch ist es wohl ein Leitwolf für einen Trupp Graumähnen oder Blutwölfe

  • Space Wolves tragen auf dem linken Schulterpanzer nicht das Ordnessymbol, sondern das Abzeichen ihrer Großkompanie. Meistens sieht man da den schwarzen Wolfskopf auf Gelb. Das ist die Großkompanie von Ragnar Schwarzmähne. Die ist so präsent, das man das für das Ordenssymbol halten könnte.


    SWHeraldry.jpg


    Aus dem Lexicanum.


    Der Wolfsschädel ist keine Kompaniesymbol. Dabei könnte es sich um ein Eherenabzeichen handeln. Das würde dann aber rechts getragen, heißt ist bei diesem Modell auf der falschen Seite angeklebt worden.