Du darfst aus jedem Deiner Armeeaufbauten Ziele generieren, klar. Auch der Aufbau eines neuen Aufbaus kann ein Ziel sein. Im Ziele-Thread hat Arthan_vK erst einmal die Aufbauten verlinkt, die für ihn offensichtlich waren. Wenn da weitere berücksichtigt werden sollen, ist das aber kein Problem.
Beiträge von Nachtschatten
-
-
Wenn ich eine Miniatur habe die nicht zu WH40k gehört die ich aber gerne noch fertigstellen möchte. Kann ich die hier auch bei der Challange dann anmelden?
Wenn sie als Dritthersteller-Miniatur ein Teil Deiner Armee und damit ein Teil Deines Armeeaufbaus ist, dann ja.
Wenn sie allerdings keine Verbindung zu Deinem Armeeaufbau hat, dann nicht - dann wäre sie ein Fall für Stahlopas SOLSCH -
Sehr schöne Minis! Und es freut mich sehr, dass Du das Frosting wieder in den Griff bekommen konntest. Irgendwie haben wir davor alle Angst
-
Ich glaube, ich bin da total unspannend - ich kenne diese ganzen Mythen zwar, und dass die frisch bemalte Einheit zuerst stirbt, habe ich zumindest damals bei meinen Rough Riders eindrucksvoll vor Augen geführt bekommen (gell, KLOPA2? ), aber ich unterliege höchstens mal der Versuchung, einen Würfel, der nachweislich ein paar mal "schlecht" gewürfelt hat, ne Weile links liegen zu lassen.
Da ich aber ohnehin meist lauter einfarbige Würfel aus einem der alten GW-Sets aus der Zeit vor dem "Jedes Volk braucht eigene Würfel"-Hype benutze, kann ich meist gar nicht sagen, welcher Würfel "immer" gut und welcher "immer" schlecht würfelt. Also würfle ich einfach und gut ist's -
Oder stört das nur mich? ,)
Nein, mich stört das auch.
Und wenn Du den Titel nochmal ändern magst: Es heißt "explosive" -
Aber mal ehrlich bin ich der Einzigste der zuerst Explosive Drop Battles gelesen hat
Der einzige
-
Ich bezweifle, dass es am Umfüllen liegt. Ich habe das auch immer mal wieder, aber wenn ich mich nicht irre, auch bei Farben, die original in Dropperbottles waren, wie z.B. von Vallejo.
-
wie geil ist das denn, wäre auch gerne dabei wenn das möglich ist.
Eines müßtest Du allerdings vorher noch tun: Einen richtigen Armeeaufbau eröffnen - es ist immerhin die ARMEEAUFBAU-Sommer-Challenge ...
-
Mit einer Grundbox, also Option 1, machst Du nicht viel verkehrt - Wie Du schon selbst sagst, hast Du direkt alles, um klein anzufangen, so dass Du nur noch jemanden brauchst, der mit Dir spielt, der aber keine eigenen Minis besitzen muss.
Allerdings solltest Du dann auch beide Armeen mögen, die im Set sind. Wenn das nicht der Fall ist, ist das doof. Du kannst Dir aber auch jemanden suchen, der an der Armee Gefallen findet, die Du nicht magst, und Dir mit ihm/ihr die Box teilen. Wird sehr oft gemacht ...Die Space Marines in der Box sind generisch, d.h. sie haben keine Ordensspezifischen Symbole, Du kannst sie also anmalen, wie Du möchtest, und damit über all eingliedern.
Die Chaos SM-Box ist eine gute Wahl, wenn Du für diese Armee besonderes Interesse hast. Brauchst dann aber einen Mitspieler, der selbst eine Armee hat, und mußt das ganze Drumherum-Zeug einzeln kaufen (Würfel, Zollmaßband, Regeln). Das ist aber weniger schlimm, als es klingt
Ein preiswerter Einstieg ist durchaus, wenn Du a) die Boxen nicht unbedingt im GW-Laden kaufst, sondern z.B. online orderst, weil da meist 20 Prozent Rabatt drauf sind auf den GW-Preisen. Oder Du besorgst Dir Deine Minis gebraucht, das ist auch oft sehr günstig.
ODER Du suchst Kontakt zu einem Spieler/einer Spielergruppe, die bereits mehrere Armeen im Besitz haben (kommt sehr oft vor :D) und fragst, ob Du mit einer Fremdarmee ein Testspiel machen kannst, dann hast Du noch gar nicht viel investiert, bevor Du weißt, ob es Spaß macht.
Örtliche GW-Läden bieten auch immer wieder Probespiele an mit Armeen aus dem Laden, das ist zum Reinschnuppern auch nicht verkehrt. -
Natürlich ist es wie Mondschatten geschrieben hat hauptsächlich eine Maßnahme zur Selbstmotivation. Es hat sich aber beim letzten Mal (für mich) so angefühlt als ob wir alle einzeln vor uns hinwerkeln, obwohl wir gemeinsam die Challenge bestreiten.
Das kann ich tatsächlich gut nachvollziehen, ging mir nämlich in manchen Wochen auch so. Gerade wenn, wie Du sagst, man mehrere eigene Posts nacheinander setzt, weil zwischendurch niemand was geschrieben hat.
-
wie geil ist das denn, wäre auch gerne dabei wenn das möglich ist.
Natürlich ist das möglich
-
Im Namen des Imperators gelobe ich, Nachtschatten, bis Ende dieser Woche zwei Kasrkin zu bemalen und in meinem Armeeaufbau zu präsentieren.
Ziel erreicht: RE: Nachtschattens 221. Caleda (2 Kasrkin bemalt)Im Namen des Imperators gelobe ich, Nachtschatten, bis Ende dieser Woche zwei Kasrkin zu bemalen und in meinem Armeeaufbau zu präsentieren.
Ziel erreicht: RE: Nachtschattens 221. Caleda (2 Kasrkin bemalt)
Im Namen des Imperators gelobe ich, Nachtschatten, bis Ende dieser Woche zwei weitere Kasrkin zu bemalen und in meinem Armeeaufbau zu präsentieren.
Im Namen des Imperators gelobe ich, Nachtschatten, bis Ende dieser Woche zwei weitere Kasrkin zu bemalen und in meinem Armeeaufbau zu präsentieren.
Im Namen des Imperators gelobe ich, Nachtschatten, bis Ende dieser Woche die letzten beiden Kasrkin zu bemalen und in meinem Armeeaufbau zu präsentieren.
Im Namen des Imperators gelobe ich, Nachtschatten, bis Ende dieser Woche auf meinem Rogal Dorn-Panzer die Detailaufbauten in Grundfarben zu bemalen und in meinem Armeeaufbau zu präsentieren.
Ziel erreicht: RE: Nachtschattens 221. Caleda (Details am Rogal Dorn)
Im Namen des Imperators gelobe ich, Nachtschatten, bis Ende dieser Woche die seitlichen Panzerplatten in Grundfarbe zu bemalen sowie den gesamten Panzer mit Rust Streaks zu behandeln und das Ergebnis in meinem Armeeaufbau zu präsentieren.
Ziel erreicht: RE: Nachtschattens 221. Caleda (Weathering am Rogal Dorn)Im Namen des Imperators gelobe ich, Nachtschatten, bis Ende dieser Woche die Besatzung meines Rogal Dorn fertig zu bemalen und in meinem Armeeaufbau zu präsentieren.
Ziel erreicht: RE: Nachtschattens 221. Caleda (Besatzung des Rogal Dorn)Im Namen des Imperators gelobe ich, Nachtschatten, bis Ende dieser Woche die Details am Rogal Dorn zu finalisieren und in meinem Armeeaufbau zu präsentieren.
Ziel erreicht: RE: Nachtschattens 221. Caleda (Rogal Dorn fertig)
Im Namen des Imperators gelobe ich, Nachtschatten, bis Ende dieser Woche ein umgebautes Infinitymodell zu basen, zu grundieren und in meinem Armeeaufbau zu präsentieren.
Ziel erreicht: RE: Nachtschattens 221. Caleda (Roger van Zant bemalfertig)Im Namen des Imperators gelobe ich, Nachtschatten, bis Ende dieser Woche drei Exoskelett-Kampfanzüge, die als Ogryns gespielt werden können, mit Grauer Rüstungsfarbe zu versehen und in meinem Armeeaufbau zu präsentieren.
Ziel erreicht: RE: Nachtschattens 221. Caleda ("Ogryn"-Kampfanzüge Grundfarbe begonnen))Im Namen des Imperators gelobe ich, Nachtschatten, bis Ende dieser Woche alle drei Kampfanzüge mit Grundfarben zu versehen und in meinem Armeeaufbau zu präsentieren.
Ziel erreicht: RE: Nachtschattens 221. Caleda ("Ogryn"-Kampfanzüge Grundfarbe begonnen)) -
Wie groß bzw klein dürfen die ziele den sein? Geht auch eine Figur zu bemalen oder auch nur die Waffen der fertigen Adeptus Custodes zu bemalen? Weil wie haben wegen der EM ab Morgen eine Menge zu tun.
Das entscheidest Du ganz allein und bist dafür auch nur Dir selbst gegenüber verantwortlich. Es ist immer besser, ein wenig tiefzustapeln und auf Nummer sicher zu gehen, als sich ständig zu sehr heraus- und damit zu überfordern und dann schnell keine Lust mehr zu haben.
Mit der Zeit bekommst Du ein Gefühl dafür, was Du in einer Woche schaffen kannst und was nicht.
Das "lahmste" Ziel, was ich mal gesehen habe, war "ich zeige euch meine neuen Bases" - und damit war dann gemeint, dass derjenige die Packung aufgemacht und den Gußrahmen fotografiert hat Aber auch das war legal -
Bei der letzten Challenge gab es auf viele Posts einfach null Reaktionen.
Wir könnten ja bei der nächsten AWC die Teilnehmenden dazu verpflichten, jeweils die Beiträge der anderen zu kommentieren.
Das ist nämlich etwas, was mir auch immer wieder auffällt: Längst nicht jeder, der Content bereitstellt und sich Kommentare dazu wünscht, kommentiert selbst bei anderen ... -
Hast recht - das sieht noch besser aus!
-
Wenn ich richtig sehe kann man 5 Wochen "pausieren" 3 x Urlaub 2x Fehlschlag. Oder irre ich mich?
So ist es ...
-
Uff ... lass mal überlegen:
Black Fist hat sowas mal versucht, wenn ich mich recht erinnere, weiß aber gerade nicht, wie weit er damit gekommen ist.
Nightpaw hat auch mehrfach Ideen für Kampagnen aus dem Ärmel geschüttelt und ist sehr gut darin, spontan zu erkennen, wo es hakt, und nachzusteuern.
Mal sehen, ob einer der beiden das hier sieht
Tolle Sache jedenfalls, die Du da am Start hast! Wenn ich mehr spielen würde, wäre ein Kampagnensystem genau das, was mich zum weitermachen motiviert ... -
Ach, ich sag mal, ich auch ...
-
Ich habe das jetzt mal aufgerufen und ich kann es da noch personalisieren oder geht es zwar im Shop aber wenn man das dann bestellt klappt es nicht?
Welchen Link hast Du denn ausprobiert? Den aus Post #88? Das wäre dann ja genau der Shop, den wir neu eingerichtet haben, weil der alte nicht mehr funktionierte
-
Wow ... ein imposanter Einstieg in Deine Foren-Renaissance. Sehr coole Modelle mit einem noch cooleren Hintergrund!