kleine Frage an den Forenleiter. Ich hab glaub ich vor ein Paar tagen gesehen einen Leitfaden für einen Armeeaufbau. Muss ich mich da 100% dran halten oder kann ich das anders gestalten? Also klar einiges möchte ich davon natürlich auch übernehmen. Allgemein mein ich halt
Nein, Du musst Dich da nicht sklavisch dran halten. Das ist eine Hilfestellung, wie sowas aussehen kann, aber es ist kein Muss.
Ganz einfach ausgedrückt: Du solltest in Deinem Armeeaufbau eine Armee vorstellen. Wie Du das tust, ist Dir überlassen. Eine reine Aneinanderreihung von Einzelmodellen, die nix miteinander zu tun haben, wäre aber z.B. KEIN Armeeaufbau und würde dann eher in den Schaukasten gehören 
Würde mich auch interessieren.
Steh auch schon in den Startlöchern mit dem Bericht, aber die lange Regelliste schreckt mich doch etwas ab
Kann ich verstehen. Das war damals auch tatsächlich als Regel gedacht, weil da noch sehr viel mehr los war hier und es eine Zeit gab, in der jeder einen "Armeeaufbau" gemacht hat, in dem dann aber einfach nur planlos Modelle gepostet oder reine Absichtserklärungen getextet wurden, woraufhin der Thread dann wieder verwaiste.
Versteht das heutzutage bitte eher als Ratgeber, wie ein spannender Aufbau aussehen könnte, und nicht als Zwang. Wenn ich mal Zeit und Muße habe, überarbeite ich den Text mal, damit er nicht mehr so harsch wirkt ![]()
Aber gut, dass ihr gefragt habt, sonst wäre mir gar nicht aufgefallen, wie strikt das damals formuliert war.

).