Blut für den Blutgott! Ein Bloodthrister für die Herausforderung "Space Wolves vs. Chaos Daemons"

  • So damit die Welt nicht meint ich hätte meine Anmeldung vergessen reiche ich zumindest schon mal Bilder vom Ursprungszustand bis zum gebauten Modell ein ;)


    Dann hätten einmal:


    Wie man sieht hatte ich ein tapferes Helferwusel und ihr Pony an meiner Seite als ich mich diesem schrecklichen Feind stellen musste.



    Nach einer ruhmreichen Schlacht konnten wir den Bloodthirster immerhin erfolgreich zusammensetzten.
    Wie ich finde ein sehr schönes Modell ich kann ihn nur empfehlen. :)


    Momentaner Stand ist das das Modell grundiert ist ich hoffe aber das ich im Laufe der Woche noch etwas Zeit finde zu starten ansonsten geht es am Wochenende mit der Bemalung richtig los :)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Na da bin ich mal gespannt und den schaue ich mir bestimmt auch in Natura an. Ist das das das ältere Bloodthirster Modell oder jenes was vor gut 2-3 Wochen erschienen ist?





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Das ist das neuere Modell.


    Ich werde ihn dir bestimmt noch mal in Natura präsentieren :)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Auch deine Arbeit werde ich natürlich vervolgen und ich wünsche Dir, ein gutes Gelingen, Eldracor! Lass krachen...


    Das Modell ist fantastisch und der Detailreichtum, ist enorm - auf diesen werde ich in malerischer Hinsicht genaustens achten ;)

  • So ich poste leider nur Bilder von einer unfertigen Miniatur. Leider fehlte mir heute die Zeit das ganze fertig zu stellen da ich in meine eigene Wohnung einbrechen musste.
    Meine Freundin hatte nach dem einkaufen ausgesperrt und ich musste dann vom Games Workshop hier in Wuppertal nach Hause um das ganze irgendwie zu richten.
    Dennoch zeige ich einfach mal wie weit ich gekommen bin.



    So das wäre dann meine Abgabe für die Herausforderung auch wenn es mich wirklich ärgert das ich keine fertige Mini vorweisen kann.



    Sollte Interesse bestehen werde ich gerne noch Bilder von Flap Flap zeigen wenn er fertig ist. :)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Sehr schade, Eldracor :(


    Scheiße, ich musste tatsächlich auch mal auf nicht ganz so schönem Wege in meine Wohnung, sagen wir mal, eintreten :D


    Die Bilder sind leider etwas dunkel. Aber es besteht natürlich Interesse, dann auch noch das fertige Modell zu sehen und vielleicht ja dann auch mit etwas besseren Bildchen ;).


    Liebe Grüße!

  • Schade, dass Du nicht fertig geworden bist - sieht ja schon vielversprechend aus ...! Aber auch nach mehr Arbeit, als Du heute noch hättest leisten können, oder? Poste auf jeden Fall noch Bilder vom fertigen Modell, das wird sicher ein Blickfang ;)

  • Schade das es nicht geklappt hat. Dabei konnte ich Dir ja beim fleissigen colorieren des Bloodthirsters heute zuschauen. Am fertigen Modell besteht auch von meiner Seite Interesse. ;)




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Na ich denke schon das ich das heute noch geschafft hätte ich habe ja heute locker 8 Stunden gebraucht um in die Wohnung zu kommen. So ist das halt wenn man zu geizig für nen Schlüsseldienst ist :P
    Ich kann natürlich nicht garantieren ob das in den 8 Stunden die mir fehlen das Ganze noch fertig bekommen hätte aber mit Sicherheit hätte es einen bei weitem ansehnlicheren Anblick abgegeben.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Ich will auch auf jeden Fall die fertige Mini sehen!
    :up:


    Leider finde ich die Fotos nicht so gelungen. Vielleicht hilft die das: ich habe neulich bei einer großen Mini sehr gute Ergebnisse mit tiefschwarzen Stoff (Bettlaken) als Hintergrund und dem "Softblitz" meiner kleinen Kamera gemacht (schau dir mal die Bilder von meinen Stormclaw an).

  • Ja die Fotos wurden auf die Schnelle geknipst. Ich werde mal schaue das ich morgen welche in Ruhe mache damit man das Modell mal wirklich sieht.
    Ich werde auch mal die Stoppuhr daneben stellen einfach nur um zu schauen wie weit ich in der fehlenden Zeit noch gekommen wäre. Und bei so viel Interesse werde ich natürlich die Bemalung hier weiter dokumentieren.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • So ich habe mal ein paar neue Bilder gemacht die sind zwar immer noch nicht überragend gut. Sobald ich weiter male mache ich neue Bilder wo man auch was vom Fortschritt erkennen kann. Die Bilder hier geben noch mal den "Abgabestatus" wieder seit dem hatte ich einfach noch keine Zeit weiter den Pinsel zu schwingen.



    Die nächsten Bilder macht auch meine Freundin bei Tageslicht so im Dunkeln im Wohnzimmer ist eben nicht gerade optimal und durch meine Arbeitszeiten ist es immer dunkel wenn ich nach Hause komme.
    Ich hoffe ich schaffe es am Wochenende ein wenig weiter zu malen macht mich irgendwie immer traurig den Kleinen so unfertig zu sehen ;)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • So wie versprochen zeige ich hier noch einmal die fertige Miniatur.
    Eigentlich wollte ich noch mal immer wieder ein WiP Bilder zeigen aber es dann aber irgendwie immer verpeilt noch Fotos zu machen.
    Was die Zeit angeht die ich da noch rein gesteckt habe muss ich sagen habe ich mich gehörig verschätzt. Wenn ich das Ganze am Ende mal grob überschlage habe ich bestimmt 35 Stunden in den guten Kerl reingesteckt.
    Mir persönlich gefällt er sehr gut aber nun bin ich auf eure Meinungen gespannt.


    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Die Bemalung des Modells ist dir super gelungen, gefällt mir sehr gut.
    Nur mit der weißen Base werde ich nicht warm, aber das ist ja auch Geschmackssache.

    Zitat

    Sich dem Chaos mit Leib und Seele zu öffnen - gibt es einen noch vollkommeneren Akt der Hingabe?'


  • Der hat zwar jetzt lang gebraucht, aber dafür ist der auch toll geworden. :up: Violett als Rünstungsfarbe scheint wohl gerade bei Khorne trendy zu sein. :D Mein Ältester hat einen Wrathmonger auch mit Violett als Rüstungsfarbe gemalt, allerdings heller als deines. ;)
    Mir gefällt das Orangegelb der Peitsche & Axt! Kannst Du grob erklären wie Du hier vorgegangen bist!?


    Die Base sagt mir auch nicht so recht zu, denke Lava wäre hier besser gewesen oder aber zumindest sehr dunkel gehalten. Würde die Leuchtwirkung der Peitsche & Axt erhöhen.


    @Skoll: Als ich die Bilder am Handy sah musste ich sofort an Dich und deine Jungs denken, wegen dem Orangegelb! ;)





    Gruß Olli, der Plastiker.

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Mir gefällt der Dämon auch sehr gut, gerade die leuchtende Axt und die Peitsche finde ich toll. Das knallt so schön. Auch, dass die Rüstung nicht einfach schwwarz ist, mag ich. Allerdings ist mir die Base auch zu leer. Lava könnte vielleicht zuviel Aufmerksamkeit auf sich ziehen, aber einfach ein paar dunkle Steine vielleicht oder etwas Kram der herumliegt, ein paar Fußspuren oder so?


    Gruß
    Alessandro / Psycoman

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman

  • Erstmal vielen Dank für die netten Worte :)


    Zur Base kann ich nur sagen, da mein Bruder und ich für unsere Armeen eine Schneelandschaft gewählt haben war klar das die weiß wird. So habt ihr natürlich recht die ist noch recht leer.
    Ich habe so eine Idee im Kopf wie man das ändern könnte, ich suche dafür 8 betende Kuiltisten die um den Blutdürster verteilen könnte leider habe ich keine Idee welche Modelle ich dafür verwenden könnte.
    Aber da dies Sachen sind die noch nachträglich mal ergänzen kann ist die Base nun erstmal leer.
    Als Alternative könnte ich ja ein paar erschlagene Grey Knights oder Eldar um ihn verteilen ;)


    Die Flammen und die Peitsche waren sehr simpel zu malen. Im Grunde genommen braucht man dafür nur 3 Farben.
    Man sorgt dafür das der Bereich der brennen soll weiß ist. Dann zieht man da ordentlich das Glaze "Bloodletter" drüber wichtig ist jetzt warten bis es wirklich trocken ist.
    Dann einmal mit weiß bürsten und mit dem Glaze "Lamenters Yellow" vollenden. Schon ist man fertig. Für den geringen Aufwand finde ich kann sich das Ergebnis wirklich sehen lassen :)


    Die Axt war ein wenig komplizierter. Ich glaube die Technik heißt Wetblending, ich muss dazu sagen die wurde mir dort auch vom hießigen Ladenleiter des GWs gezeigt.
    Als erstes fing ich an die Axt ganz normal zu bemalen. Sprich als Grundfarbe Leadbelcher akzentuiert mit Ironbreaker. Dann habe ich das Ganze einmal mit Bloodletter geglazed (kann man das so schreiben?).
    Dann habe ich angefangen von Khorne Red, Wazdakka Red, Evil Sunz Scarlet, Fire Dragon Bright und Yriel Yellow hoch zu schichten. Die Farbe an sich war auch immer relativ flüssig gehalten.
    Die Fläche wurde auch immer kleiner die damit bemalt worden ist die Farbe auf der Miniatur habe ich auch immer etwas feucht gehalten damit sie in einander läuft. Am Ende wurden die äußersten Kanten noch mal weiß akzentuiert und mit Lamenters Yellow geglazed (ich glaube man kann :) ).

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg