Des Imperators stolze Söhne- Ultramarines 2te Kompanie

  • Danke! Hier am Land hab ich halt nur LTE und die 15 GB Volumenbegrenzung sind halt wahnsinnig schnell weg.

    Verständlich. Ich mag es auch nicht, wenn mir beim Thread-Aufbau immer wieder der Fokus wegspringt, weil noch Bilder geladen werden. Aber ich mag auch keine Spoiler für Bilder, weil man dann eben immer sehr genau gucken muß, wo überhaupt Bilder sind, und weil ich viel zu oft in Spoiler klicke, die schonmal angelegt, aber noch leer sind. Habe deshalb in meinem Aufbau auch so gut wie keine Spoiler gesetzt. Sei also gewarnt, falls Du da mal reinschauen willst ;)

  • Schön das Du meinen Einwurf noch umgesetzt hast, so wirkt die Base echt gelungen. :up:





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ich freue mich auf die angemalte Base. :)

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Moin,
    diese Woche war das Ziel ein paar letzte Teile anzubringen (nur soweit das noch alles bemalbar ist), alles zu grundieren und dann die Base zu bemalen.


    Die grundierte Base:


    Die Haltestangen, der Schild und der Adler:


    Und als letztes die bemalte Base:



    Sorry für die vielen Bilder ohne Spoiler, aber irgendeine höhere Macht möchte nicht das ich die Bilder in Spoiler packe...


    Viele Grüße,
    Arthan_vK

  • Prima Base, jetzt bin ich auf den Ritter gespannt! :up:

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Die Base gefällt mir bisher gut, könnte jedoch etwas Vegetation vertragen ansonsten irritiert mich grade das preshade am Ritter, da es nur auf der oberen Platte angebracht ist und dort auch nicht ganz richtig ist.

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Gefällt mir gut.
    Um vllt aber bisschen Abwechslung reinzubringen, könntest du überlegen irgendwas totes oder Kaputtes vorne links auf die Base zu platzieren. Sieht ein bisschen leer aus ansonsten.


    MfG
    Thorgas

  • Ich schließe mich mal vollumfänglich Thorgas Post an! Soweit echt gelungen, aber noch etwas kahl und langweilig. Da geht noch was!

  • ansonsten irritiert mich grade das preshade am Ritter, da es nur auf der oberen Platte angebracht ist und dort auch nicht ganz richtig ist.

    Moin, das ist gar kein Preshade. :D Da lag einfach nur das Teil neben dem Grundier-Tisch als etwas anderes weiß besprüht wurde. Hat einfach etwas Nebel abbekommen. :zwinker:

    Sieht ein bisschen leer aus ansonsten.

    Ich kann da nur zustimmen, ich bin am überlegen ein paar Überbleibsel zu platzieren. Munitionskisten, liegen gelassene Waffen oder sogar ein kaputtes Banner.


    Danke für das Feedback! :D


    Viele Grüße,
    Arthan_vK

  • Ich schließe mich da mal den anderen an...
    Das Base sieht echt gut aus :up:


    Wenn du das umsetzt mit der "kahlen" Stelle wird es noch ne Ecke besser...
    Der Knight wird bestimmt gut passen, wenn der fertig ist ;)

  • Moin,
    wieder ist eine Woche rum, diese Woche war "nur" die erste Grundfarbe aufzusprühen. Da es mit Airbrushen hier nicht soo einfach ist, blieb es bei dem Ziel. :zwinker:
    Allerdings hat sich der Leim auf der Base zusammengezogen (im Krater), also etwas übrigen Greenstuff genommen und noch eine Schicht Leim drübergegossen.





    Das mit dem Fokus versuche ich noch zu verbessern, aber man erkennt was getan wurde...


    Viele Grüße,
    Arthan_vK

  • Irgendwie sieht er so aus wie Terminator mit gebrochenem Rückgrat :D
    Und nichtmal hässlich ^^


    Freu' mich schon auf Weiteres!


    Cya!

  • Moin,
    da ich nicht die ganze AWC durch nur am Ritter arbeiten wollte, sondern mich mal zwingen etwas anderes zu machen, habe ich diese Woche den ersten Sprungtrupp gebased und die Bases bemalt.


    So sah der Trupp davor aus:


    Alle bis auf den vorne links waren ohne Basedeko und den riesigen Stein finde ich mittlerweile unpassend. Deswegen habe ich dem Marine eine neue Base gegeben und zusätzlich die Armposition des Sergeants geändert. Als letztes haben mich die schlechter bemalten Marines im Trupp und die fehlenden Schulterpanzer genervt, also wurden die Panzer angeklebt und die Marines einer erneuten Grundierung unterzogen. Ich denke ich werde in den nächsten Wochen dann den ein oder anderen Sprungmarine bemalen.


    Der Trupp mit fertigen Bases:




    Um langsam anzufangen die Bases an die Platte anzupassen, habe ich auf einer Base ein Trümmerstück in annähernd derselben Farbe bemalt, die auch auf der Platte vorhanden ist (Ist nicht mehr sonderlich gut zu erkennen durch Wash und Trockenbürsten):



    Viele Grüße,
    Arthan_vK

  • Moin,
    diese Woche hatte ich mir wegen Weihnachten nur einen Marine des Sprungtrupps vorgenommen. Da es der Sergeant ist, hat er einen roten Helm und leider (ist mir erst beim Bilder bearbeiten aufgefallen) noch mehrere Malfehler. Aber das sind nur Kleinigkeiten, alles in allem ist er fertig:





    Dank fehlender Zeit wird das nächste Wochenziel eher klein werden, eine genaue Idee habe ich aber noch nicht.


    Viele Grüße,
    Arthan_vK