Kurze Fragen, kurze Antworten (KFKA) Space Marines 5. Edition

  • Kann man machen. Allerdings sollte man Wunden, die die Rüstung ignorieren, sowieso immer auf andere legen, immerhin soll er ja nicht sterben^^. Aber als Rückversicherung kann es nicht schaden. WObei ein Scriptor eigentlich nichts im Nahkampf verloren hat. Da ist ein Ordenspriester um Längen besser.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Na ja ein Scriptor kann ja die Termis rumporten usw. Mache ich manchmal auch so. Und ein Sturmschild erhöht halt die Überlebensfähigkeit des Scriptors um einiges, auch gegenüber Gefahren des Warps. Aber ob die Sturmtermis das brauchen...ich meine, sie kommen auch so gut genug aus.
    Eine meiner liebsten Taktiken mit den Crimson Fists ist es, einen grösseren Trupp Protektorgarde an einen Scriptor anzuschliessen und herum porten zu lassen. ;)

  • Wie viele Punkte kostet es wenn ich einem Sturmtrupp einen Razorback verpassen will?


    mfg Captain Erenas

    Auch wenn wir sterben sollten, wir Kämpfen weiter! Oder wie kannst du guten gewissens vor den Imperator treten, nachdem dir jemand bei deiner Feigen Flucht in den Rücken geschossen hat? Nein, wir bleiben und stehen selbst dann noch, wenn alle Hoffnung geschwunden ist, den der Imperator sei mein Zeuge, solange wir Glauben, werden wir Siegreich sein und über diese Degenerierten Bastarde siegen! -->[color=#000000][font='Comic Sans MS, sans-serif']Reclusiarch Derius Merchantorus bei der Verteidigung der Makropole Kajanus gegen eine Übermacht des Chaos.

  • Ein Vanillasturmtrupp darf keinen Razorback kaufen, und bei den Blood Angels Sturmtrupps kostet er in der Grundausführung 20p.

  • Ein Vanillasturmtrupp darf keinen Razorback kaufen,

    Ach shit...hast Recht. Sturmtrupp darf nur Rhino oder Kapsel nehmen, wenn die die Module ablegen. Ist wohl die einzige Ausnahme, wo kein Razorback erlaubt ist.


    Den Rhino/ die Kapsel gibts dafür dann umsonst.

    "The Emperor protects - But having a loaded bolter never hurt either..."


  • In welchen SM Boxen sind Melter drin, am wichtigsten => sind die bei Sturmtrupps drin?

    Wieso sollten die beim Sturmtrupp drin sein?
    Die normalen SM dürfen die doch garnicht haben.


    Ein Melter ist im beim normalen taktischen Trupp bei.

  • Im Umbauset der BT ist auch einer dabei. Ansonsten gibt es afaik weitere Melter nur als Bitspack (5 Stück aus Metall).

  • In der Kommandotrupp Box und meine bei den Space Wolfes.

    Wölfe sind agressive,stolze,bedrohliche und unabhängige Jäger,die sich nur um ihr Rudel kümmern und nur das Alpha-Männchen (bzw. Alphapärchen) respektieren und sich danach richten.


    Da Leman Russ (als Alpha-Wolf) sich aber dem Imperator in jedem Belang unterordnet und folgt ist er kein echter Wolf sondern eher der domestizierte Hund.
    Architect of Hate



    Dosen Bilanz seit Juli 2011


  • Im Kommandotrupp und im Taktischen Trupp sind ein Melter drinn. Sowie in der DA Veteranenbox und dem BT Upgradeset

  • Im alten Space-Wolves-Umbaugussrahmen ist einer drin.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Dürfen BA Sturmmarines 2 Kettenschwerter bzw 2 NKW haben, oder nur der Sergeant?

    Der Imperator persönlich wacht über euch. Rechtschaffenheit ist euer Schild, Glauben eure Rüstung und Haß eure Waffe. Fürchtet nichts und seid stolz, denn wir sind die Söhne von Sanguinius, dem Beschützer der Menschheit.


    Wir sind die Engel des Todes!

    - Commander Dante an den Orden der Blood Angels vor dem Beginn der Alchonis Kampagne

    Einmal editiert, zuletzt von Nero Vipus ()

  • Das war eine rein intuitive Fage...warte immer noch auf den Codex und habe mir die Frage gestellt ob so eine NK orientierte Armee sowas kann.....


    viel mir nur gerade ein ;)

    Der Imperator persönlich wacht über euch. Rechtschaffenheit ist euer Schild, Glauben eure Rüstung und Haß eure Waffe. Fürchtet nichts und seid stolz, denn wir sind die Söhne von Sanguinius, dem Beschützer der Menschheit.


    Wir sind die Engel des Todes!

    - Commander Dante an den Orden der Blood Angels vor dem Beginn der Alchonis Kampagne

  • hallo zusammen,


    ich habe gerade ein wenig mit dem online codex gespielt und dabei ist mir die frage gekommen, ob die ehrengarde eigentlich ein missionsziel halten darf bei einem standart spiel?


    meine vermutung ist ja eher nein, da ja nur standarteinheiten das eigentlich können, aber fragen kostet ja in dem fall nichts und vielleicht geht es ja doch durch irgendeine sonderregel die ich nicht kenne.


    danke im vorraus für die antworten


    Darkness

  • Nein können sie nicht