bester Würfelwurf - beste Einzelaktion

  • Du scheinst die Terminatorenrüstungen aus der selben STK-Manufraktur zu bekommen wie mein Orden.... Aber dank eines Kärchers und dem Nachschub an Troopern kommen bei mir immer neue Veteranen nach... Die Beförderung mit dem Crux Terminatus bei den Blood Ravens gleicht auch einem Todesurteil in einer Strafkompanie...


    In diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad...

  • wow den thread hatte ich noch garnicht entdeckt.
    So ein Erlebniss hatte ich auch:
    Meine 5 Hammertermis rennen auf den Gegner (Tau+Eldar) zu nachdem der LR durch einen HH schuss lahmgelegt wurde. Naja nachdem sie 4 wunden bekommen hatten und daraus 4 tote termis resultierten wurde der letzte ignoriert bis er kurz vor der line der Tau und Eldar stand. Ab da tat mir dann der Termi leid. Er wurde vom Runenpropheten verdammt und dann schossen auf den armen Termi: 10 Asuryans Jäger mit Shurikensturm, 36 Feuerkrieger in Schnellfeuerreichweite, ein Hammerhai und 5 Feuerdrachen. Danach wollte ich den Erfolg noch abrunden und den letzten Tau Krisis im Nahkampf erschlagen. Naja bei dem Nahkampf klappte nur die Tür. Der Krisis erschlug souverän den Termi.
    Mein erstes und einziges Spiel mit SM...

  • Respekt, aber das ist so eine Marotte von den Plasmawaffen. Die von meinem Arbeitskollegen jagen sich auch immer beim ersten Schuss hoch ;)


    5er Trupp GK-Termis greifen einen taktischen Trupp der SM an. Abwehrfeuer -> 5 Wunden -> 5 1er Rüster -> Termitrupp ausgelöscht. Ein hoch auf die Statistik ;)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Glaub keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast. Schon gar nicht beim Glücksspiel :P


    Letztes Spiel hat n Kumpel ja auch zwei mal 6 von 8 Schuss mit der gleichen Zahl verpatzt (erst 2er, dann ne Runde drauf 1er) und in einer Runde vier Psioniker jeweils gefahren des Warps gewürfelt. Davon 3 in einem Spielerzug.
    Ein ganz normales Spiel eben. :up:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Zwei Phantome der Necrons wollen sich mit meinen Tyraniden in den Nahkampf bewegen.
    Eine meiner kleinen Rotten Termaganten feuert mal auf gut Glück mit ihren Bohrkäferschleudern drauf los.
    Rettungswurf von 3+ wird mit je einer 1 und einer 2 versemmelt.
    Gedanken der Ganten in dem Moment: 'Like a Boss!'

  • Meine Black Templar Terminatoren, per Landungskapsel geschockt, stehen in einem Wäldchen in der Mitte des Spielfeldes auf der Reliquie. Feindliche Tyraniden rücken auf meine Terminatoren zu. Jeglicher Beschuss prallt ab, das dichte Unterholz hält die größten Viecher noch auf Abstand. Doch ein kleiner Trupp gebrüteter Ganten wagt das unmögliche. Sie wollen meine Terminatoren angreifen. Sie sind 12" entfernt und mein Gegenspieler benötigt eine Doppel Sechs.
    Erster Wurf: 1-3-5 Nicht geworden, aber die Ganten haben ja die Sonderregel sprinten.
    Zweiter Wurf: 6 - 6 - 6. Sie kommen an meine Terminatoren ran. Mir geht die Initiative im nächsten Zug damit flöten, die Ganten halten sich auch noch im Nahkampf (wo bleibt mein altes NjHa?) und im Zug des Tyraniden kommen die großen Viecher an sie heran und überwältigen sie mit ihrer schieren Masse und Masse.
    Kein schöner Moment für den Kreuzzug.

  • Termaganten können nicht (mehr) sprinten. ;)

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Hallo,


    wo wir es gerade im Thread mit den "hässlichsten Modellen" mit Jain Zar hatten, fällt mir zu der Phönixtante die geilste Anekdote aus 25 Jahren 40K ein.


    Wir spielten zu viert 2te Edition, Eldar und Space Marines gegen Orks und Chaos (ich). Der Eldar brachte irgendwann Jain Zar aus der Reserve. Alle gucken das Modell an.
    "Was'n das für ne Disco-Schranze"?
    Eldar Spieler (leicht verschnupft): "Das ist Jain Zar, der singende Speer, Phönixkönigin der Eldar. Die macht Euch sowas von alle."
    Ork und ich: "Aha."


    Der Eldar lässt Jain Zar vorrücken und sie feuert heldenhaft auf einen einsam vom Kurs abgekommenen Buggy. Treffer, Fahrer erschossen, Buggy gerät außer Kontrolle und fährt (ohne Fahrer) weiter. Eldar freut sich wie ein Schneekönig über seinen ersten Abschuss. Noch.


    Zug des Orks, Buggy dreht 45°in Richtung des Eldar (Stirnrunzeln) und steuert (fahrerlos) direkt auf Jain Zar zu.
    Ork: "Mach mal 'nen Ini-Test." Eldar: "Pah, schaff ich mit links, meine Ini konvergiert gegen unendlich."
    Würfelt: 6. Buggy trifft Jain Zar, Ork wüfelt Wunde: 6, würfelt Schaden: auch 6. Eldar vergeigt Schutzwurf, blickt verzweifelt über den Tisch.
    Ork (feixend): "Nimm das mal raus."
    Eldar knirscht mit den Zähnen, und wir anderen haben uns fast in die Hosen gemacht vor Lachen. :D


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


    Einmal editiert, zuletzt von Nightpaw ()

  • So geht es mir auch meistens mit bes. CMs. Die sollen laut Statline ordentlich was reißen und sterben dann durch Lasergewehr-Abwehrfeuer ^^
    Abaddon hats beim letzten Mal mit einer kompletten Einheit Chaostermis gerade so (1LP) geschafft, einen 30er Orkmob zu plätten. Und ja, alle Termis waren auch tot.

  • Ein schönes Beispiel von mir. Ich spiele Imperium gegen Orks (Warhammer Fantasy). Der Orkspieler verwendet Wurzags Fuß (glaube mal den schreibt man so). Und würfel. Ich konnte ihn nicht bannen, also setzt er ihn mal ein. Dann würfelt er welche Einheit er trifft. Er würfelt er trifft seine eigenen Einheiten. Nächster Würfel welche Einheit. Er würfelt den Schamanen lvl 4, welcher den Zauber wirkt. Er hat einen guten Wiederstandswert, also denkt er sich wird schon nicht so schlimm. Nach diesem Wurf war sein Schamane tot. Das ganze war allerdings zu seinem Ärger in der ersten Runde.

  • Mein Geflügelter Schwarmtyrant steckt das gesamte feuer einer Tau Armee ein (1500 Punkte), heilt sich vollständig mit Regeneration und Lebensraub. Geht dan in den Nahkampf mit dem Commander und seiner Leibwachen (2), verliert durch das Abwehrfeuer 2 Lebenspunkte, es trifft nur die Hälfte, es verwundet nur eine die auf eine Schilddrohne gelegt wird, welche ihren Rettungswurf besteht. Gegner schlägt zurück, insgesammt kommen nur 3 Attacken durch und hab nur eine durch die Rüstung verhindert ^^


    Muss nur aufpassen, dass es nicht zur Gewohnheit wird :beat:

  • Hehe^^.


    Hatte da letztens auch was geiles. Mein Wolfslord mit Donnerwolfkavallerie geht auf Belial samt 5 Deathwing-Termis los, und nutzt die Schussphase, um noch ne Sprenggranate zu werfen. Trefferwurf: 6, also Präziser Schuss. Wirft er das Ding halt Belial an die Rübe, sage ich. Und siehe da, der verkackt doch echt seinen 2+ Rüster und verliert einen LP.^^ Anschließend wurden er und sein Trupp im Nahkampf zerfetzt.


    Die Rechnung kam ein wenig später. Ich war klar auf der Siegerstraße und dann so dämlich, meinen Kriegsherrn-Runenpriester von nem Gebäude hüpfen zu lassen...hat ja nen 2+ Rüster, dachte ich. Tja, verkackt, und dem Gegner noch nen Siegpunkt geschenkt^^. Trotzdem gewonnen, aber das war selten dämlich^^.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Japp, über den Siegpunkt hast du dich sehr gefreut, und alle im Raum haben erstmal kräftig gelacht^^.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • is schon länger her (5te edition) da habe ich (tyraniden) gegen SM gespielt, einfach draufmoschen und alles putt machen!
    Auf der Seite der Marines stand noch ein Termitrupp, ich hatte noch einen Termagant (Litkor in Reserve).
    Ich renn mit meinem Ganten außer Reichweite der Termis um noch eine Runde zu überleben...
    Dann kam endlich mein verdammter Liktor beschießt die Termis bei der nächsten Aktion -> zwei Tote Termis
    Daraufhin greif ich sie im NAhkampf mit Liktor an -> weitere zwei Tote
    Mein Liktor stirbt, der letzte Terminator wird von meinem Gant angegriffen und stirbt!
    Das Spiel hab ich dann dank diesem einen Termagant gewonnen :pinch: