KFKA - Kurze Fragen, Kurze Antworten: Tyraniden

  • Mit den Orks liegst du (leider) vollkommen richtig; da bringt mir das Antimoral-
    Equipment meiner Dark Eldar erfahrungsgemäß so gut wie nichts, zumindest anfangs... :p


    Nicht Furchtlos verleiht MW10, sondern Köppe zählen ab 10 grüne Köppe.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • ... also ist meine Schlussfolgerung #2 einfach falsch ...
    ach ja ich war ja weg ^^

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Wie sieht das denn mit dem Toxotroph DW aus? Wirklich für ALLE befeundeten Einheiten? Also auch für monströse Kreaturen und Einheiten von Verbündeten? Und, viel wichtiger, ist er mit anderen DW kombinierbar? Es wird zumindest nicht ausgeschlossen, wenn ich mich nicht verlesen habe. Danke.

    Die Religion sagt: Du bist ein Schaf!
    Das Kapital sagt: Du bist ein Konsument!
    Der Schwarm sagt: Du bist ein Gant!


  • Was meinst du mit kombinierbar? So etwa wie: Mein Scout ist in einer 3+ Ruine,
    durch die 4+ Deckung davor wird´s 2+ und durch den Tarnmantel 1+...?


    Nee, wohl kaum - aber ja... alle befreundeten Einheiten werden gedeckt; sowohl der
    Schwarmtyrant als auch der Hierophant und bei Apo evtl. sogar Verbündete anderer Völker. ;)


    Falls du mit kombinieren meinst, dass ein evtl. vorhandener 4+ Decker mit den
    Defensivgranaten "kombiniert" werden kann; dem steht wohl nichts im Wege.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Nach dem allgemeinen Hallo hier das Spezielle an alle anderen Käferjungs.


    HALLO!


    Ich möchte die laufende Diskusion nicht unterbrechen, sondern blos ein paar Fragen bzgl. des neuen Codex loswerden.


    1) Regeneriert die Nemesis LP wenn sie im Nahkampf oder via Warplast verwundet oder nur durch "Seelensaugen" (oder wie das heißt) ?


    2) Wenn Monströse Kreaturen 2 Schusswaffen abfeuern dürfen, dürfen sie dann auch beide durch psi-Schüsse ersetzen? Wenn ja, was bringt dann die Sonderregel des Schwarmherrschers ?


    3) Warum hat der Toxotroph KG 3 und BF 4 ? Ist mir irgendeine Ausrüstungsoption entgangen?


    Danke für eure Antworten
    Lg Pheromant

    "We are the Necrontyr. We are legion.
    We claim dominion over this world...surrender and Die."

  • *2) Wenn Monströse Kreaturen 2 Schusswaffen abfeuern dürfen, dürfen sie dann auch beide durch psi-Schüsse ersetzen? Wenn ja, was bringt dann die Sonderregel des Schwarmherrschers ?*





    duerfen monstroese kreaturen 2 psikraefte in einem spielzug wirken? ich glaube nicht.
    nicht umsonst gibt es "Mal des Tzeentch" fuer die Chaotenhexer...

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Sirius:
    Immernoch Verwirrung, da im Deutschen sowohl Moraltest, Moralwerttest und Test auf den Moralwert als Formulierung gibt. :wacko:  
    Ich gehe zwar auch davon aus, dass man auf den Wert im Profil würfeln muss, aber ganz sicher kann man das nur nach dem englischen Codex sagen. Und da steht anscheinend drin, dass es man einfach auf die Moral testet, was bedeuten würde, dass Furchtlose Einheiten imun sind..
    Da ich den englsichen Codex nicht habe kann ich das allerdings nicht mit Sicherheit sagen..


    @DW der Toxotrophe:
    Tol hats eigentlich schon erklärt. Ich möchte dabei nur auf den Ork-Codex weisen, da es dort etwas ähnliches gibt. Das Schpezialkraftfeld (hoffe man schreibt es so :D ) verleit ebenfalls jeder Einheit im Umkreis einen Deckungswurf. Es muss nur ein Modell der Einheit in Reichweite sein und die Einheit gilt als in Deckung befindlich, mit allen dazugehörigen Vorteilen. Wenn eine Einheit schutz sucht bekommt sie also auch +1 auf ihren Deckungswurf etc.


    Branwolf hat ja auf Pheromants Fragen schon richtig geantwortet.
    Hinzufügen könnte man höchstens, dass das Profil bei den Toxotrophen weitestgehend dem der Zoantrophen gleicht, eben weil damit die Verwandschaft gezeigt werden soll. KG und BF verstauschen wäre zwar sinnvoll gewesen, aber naja.. Einheiten wie zB Hormaganten haben auch einen BF-Wert, obwohl sie keinerlei Schusswaffen erhalten können. ;)

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • hallo an alle Käfersammler da draussen,


    ich hab ma ne ganz bescheidene Frage da ich den Eintrag nicht finde das nen Tervigon ne Standard-auswahl im Armeeorganisation belegt. Wäre lieb wenn ihr mir die Seite nennen könntet das ich diese in meinem Codex auch finde man muss sich ja als Blechbüchse gegen alles absichern ;)


    lg Ironpig

  • S.91 bei den Termaganten


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Durch Rasender Angriff bekommt man ja einen Bonus von + 1 auf Ini und
    Stärke. Wird dieser Bonus von 1 auf der Stärke berücksichtigt wenn es
    um die Frage geht ob eine Gift Attacke den misslungenen Verwundungswurf
    wiederhollen darf?




    Beispiel: Bei gleich hoher oder höherer Stärke des Trägers der
    Giftwaffe darf er ja wiederhollen. Ergo ein Symbi in der ersten Runde
    wo er angreift alles gegen W5 und in den Runden danach gegen W4.

  • Yup, wenn der Stärkewert durch den Rasenden Angriff den
    Widerstandswert des Gegner erreicht muss man wiederholen.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Hat schon irgendwer eine Möglichkeit gefunden,
    wie Symbionten etwas Fragmentgranatenartiges bekommen können,
    also wenn sie eine Enheit im Nahkampf attackieren, die sich in Deckung befindet, dass die Symbionten in Initiativreihenfolge zuschlagen?

  • Symbionten selbst höchstens durch ein mit "Hypnotische Starren" ausgerüsteten Symbiarch. Aber ich bin sicher du findest etwas im Fluffteil, was Tyraniden mit unglaublichen Reflexen beschreibt, weshalb sie sich nicht nach dem Regelbuch richten müssen.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Gibt es nicht. Aber man kann den Morgon dazu benutzen die betreffende Einheit aus der Deckung heraus zu schieben. ;)

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Wofür soll der Mawloc auch sonst gut sein als feind-
    liche Einheiten aus der Deckung rauszuschieben?


    Die Mawlocs sind die neuen Granaten der Tyras. :D


    Außerdem gibt´s im neuen dex soviel Zeug das Deckung ignoriert... :flame:

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~