Was zoggt ihr gerade ???

  • Bei mir sind es momentan Helldivers 2 (wen wunderts :D ). Ich fand den ersten teil schon interessant, allerdings liegt mir 3rd-Person wesentlich mehr. Dann wären da noch Strandad - Alien Dawn und meine All-Time Favoriten Batteltech, MechWarrior 5 und X4: Foundations.

    Hin und wieder auch mal Star Citizen, aber da warte ich noch was ab bis das neue Update drauf und schon etwas gelaufen ist, bevor ich da mal wieder vorbeischaue.

    Show me a hero and i’ll write you a tragedy - F. Scott Fitzgerald

  • Derzeit ist Hogwarts Legacy angesagt. Optisch und von der Geschichte her ein sehr schönes Spiel. Der Kampf läßt meiner Meinung nach etwas zu wünschen übrig.


    Keine Ahnung warum es um das Spiel soviel Geschrei gab bei der Veröffentlichung.

    J.K. Rowling, Erfinderin des Harry Potter Universums, hatte es gewagt "die Message" in Frage zu stellen und zu behaupten, dass u.A. Transen keine Frauen sind.

    Das durfte natürlich nicht geduldet werden, also wurde aus allen Löchern gefeuert, um das Spiel zu diffamieren, bzw. vollständig zu boykottieren und Sie keinen Penny sehen sollte. Dass das Spiel mehr auf Pro-"moderne Zielgruppe" ausgelegt war und Rowling Null involviert gewesen ist in der Entwicklung, wurde von allen Lagern völlig übersehen. Fanatiker sind eben blind. :rolleyes:


    Kann nicht beurteilen, ob die Kontroverse fabriziert oder echt gewesen ist; am Ende kam der "Streisand Effekt" zustande und das Spiel verkaufte sich auf allen Platformen insgesamt 24 Millionen mal.

  • Dass das Spiel mehr auf Pro-"moderne Zielgruppe" ausgelegt war und Rowling Null involviert gewesen ist in der Entwicklung, wurde von allen Lagern völlig übersehen. Fanatiker sind eben blind. :rolleyes:

    Erinnert mich daran, als vor ein paar Jahren aus irgendeiner anti-bundesrepublikanischen Regung heraus - ich weiß nicht mal mehr von wem und worum es da überhaupt ging - dazu aufgerufen wurde, unter anderem Nestlé zu boykottieren. Es gibt sicher ne Menge gute Gründe, was gegen Nestlé zu haben, aber in dem Zusammenhang, sorry, das ist ne schweizer Firma. :D


    BTT: Beim Aufräumen vorige Woche ging plötzlich die unterste Schreibtischschublade nicht mehr zu, und als ich dahinterlangte, hab ich die CD(!) von Zoo Tycoon Marine Mania rausgefischt. Das ist das zweite und letzte Add-On zum original Zootycoon. Ich hab schon gedacht, die hätte ich im Laufwerk meines vorletzten Rechners gelassen, als ich den entsorgt habe. Hab sofort das ganze Paket neuinstalliert und dann erstemal nervenaufrebend in den verbliebenen Fanforen die damaligen Bonusdownloads an Tieren, Objekten und Szenarien zusammengesucht. Und jetzt puzzle ich wieder fleißig die richtigen Bodenarten, Steine und Planzen in das Raster und gucke zu, wie sich pixelige Tiere darüberbewegen. Und stelle einemal mehr fest, dass die viel einfacher zufriedenzustellen sind als die dämlichen Besuchermassen, die aufs Klo müssen und sich umdrehen und weggehen, wenn man sie direkt davor abstellt.

  • Naja, Rowling kriegt halt Gewinnbeteiligung und ist in Sachen LGBTQI nicht gerade...aufgeschlossen. Meine Frau ist ein Riesenfan der Wizarding World seit 20 Jahren und kann Rowling nicht ausstehen. Und dem Großteil der Fanbase (meine Frau ist tatsächlich ein wenig in den Fanclubs involviert) wäre es lieber sie würde einfach die Tantiemen nehmen und die Klappe halten bis sie stirbt. Ihr Hang zu rassistischen und antisemitischen Äußerungen bei denen nie so ganz klar ist ob sie jetzt wirklich so drauf ist oder einfach nur unfassbar dämlich machts nicht besser.

    Wie auch immer...ich hab mir mal selber was geschenkt. Das kann ich auch in der Öffentlichkeit tragen, ohne dass jeder doof guckt denke ich.^^

    GMaGMfRXsAAHelO?format=png&name=900x900GMaGNWZXgAAx7sz?format=jpg&name=900x900

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • J.K. Rowling, Erfinderin des Harry Potter Universums, hatte es gewagt "die Message" in Frage zu stellen und zu behaupten, dass u.A. Transen keine Frauen sind.

    Das durfte natürlich nicht geduldet werden, also wurde aus allen Löchern gefeuert, um das Spiel zu diffamieren, bzw. vollständig zu boykottieren und Sie keinen Penny sehen sollte. Dass das Spiel mehr auf Pro-"moderne Zielgruppe" ausgelegt war und Rowling Null involviert gewesen ist in der Entwicklung, wurde von allen Lagern völlig übersehen. Fanatiker sind eben blind. :rolleyes:


    Kann nicht beurteilen, ob die Kontroverse fabriziert oder echt gewesen ist; am Ende kam der "Streisand Effekt" zustande und das Spiel verkaufte sich auf allen Platformen insgesamt 24 Millionen mal.

    Ahh, das erklärts warum ich das nicht auf dem Radar hatte. Solche Diskussionen verfolge ich aus Prinzip nicht. Und da ich auf Social Media nicht unterwegs erreicht das auch nur selten meine Infosphäre 😎


    Back to topic: ich hab auf verschiedenen Seiten gelesen das, das Kampfsystem von Hogwarts Legacy sehr gepriesen wurde. Ich fand es aber recht schnell ziemlich repetitiv. Selbst in einem Kampf wiederholt man fast nur die eine Kombination. Werde da noch mal tiefer einsteigen wenn wir mit dem Spiel durch sind und schauen ob ich was übersehen hab. (Hab aber keine Lust mich vorher unnötig zu spoilern)

  • Also im mom kreist es um 3 spiele bei mir


    Rogue Trader

    Battletech

    Fallout 4


    je nach Laune und Zeit.

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • Keine Ahnung warum es um das Spiel soviel Geschrei gab bei der Veröffentlichung.

    Weil es Menschen gibt, die mit der Person J.K.Rowling mittlerweile ein Problem haben, und die deshalb das Spiel nicht unterstützen wollten, damit sie nicht noch mehr Kohle scheffelt, um sie für ihre Transgender-Agenda zu verwenden?

  • Weil es Menschen gibt, die mit der Person J.K.Rowling mittlerweile ein Problem haben, und die deshalb das Spiel nicht unterstützen wollten, damit sie nicht noch mehr Kohle scheffelt, um sie für ihre Transgender-Agenda zu verwenden?

    Das hatte Blackjack weiter oben schon ausführlich erläutert.


    Da ich, wie geschrieben, diese Art Debatten nicht verfolge und mich von Social Media fernhalte, hab ich nur hier und da eine Überschrift gesehen. Hatte vermutet das das mit buggy Gameplay, In-Game Purchases oder Microtransactions (oder allen 3) zu tun hätte.


    Da ich keines davon im Spiel entdeckte und es die Welt einfach nur wunderschön einfängt, habe ich mich halt gewundert.

  • Die Entwickler hatten sich, glaube ich, auch klar gegen diese Einstellung positioniert. Bringt ihr aber trotzdem Kohle.

    Wie auch immer, das Spiel hat wohl seine Momente, wird mir zumindest immer wieder erzählt von Leuten, die es gespielt haben. Schön, wenn Du damit Spaß hast, das sei Dir gegönnt :D

    Wird ohnehin auch schwer, allem aus dem Weg zu gehen, was irgendwie mit einem "Makel" behaftet ist. Ich spiele gerade mit großem Vergnügen "Cyperpunkt 2077" - obwohl das Entwicklerstudio wegen übler Arbeitsbedingungen auch mehrfach in der Kritik war. Sowas völlig zu vermeiden (sofern man es überhaupt will), ist halt extrem schwierig.