Bemaltechniken- KFKA

  • Ich hab es mir auch gedacht, Olli, dass du das wohl wissen wirst. Habe mir aber auch gedacht, dass es wohl nicht verkehrt sein kann, wenn man es nochmal erwàhnt.


    Bezüglich Grundierung: Habe ganz normal mit GW-Spray grundiert und da wirst du keine Probleme haben :)

  • Also Rim shaddar hatte ja seine Niden auch damit behandelt. Er schreibt selbst nur dick auftragen und ich kann gerade keine detaillierten Bilder dazu finden. Vielleicht mal Rim eine PN schicken.





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Moinsen,
    kurze Frage: wie kann man möglichst schnell und einfach (im Verhältnis zur Qualität natürlich;)) Servorüstungen und Panzer mit Schlammspritzern und allgemein einer "dreckigen" Optik versehen, ohne sie in die Pfütze fallen zu lassen. Meine Marines sehen mir einfach etwas zu sauber aus.:D


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Ja. Ich habe erst gerade sehr gute Erfahrung mit Erde aus dem Garten, vermischt mit Farbe gemacht. Schau dir die Stiefel von meinem "Apex Predator" an. Das kann man auch noch dezenter machen.
    Pigmente, habe ich jetzt keine Erfahrung, aber wenn du sie nicht irgendwie fixierst sind sie halt irgendwann wieder weg.

  • Ok, danke.:)
    Und was ist mit den Texture Farben von GW? Sind die auch was wert für den Zweck? von der Beschreibung her haben die ja auch kleine Körner drin.


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Ein Gemisch aus Verwitterungspulver(n), Basteleim und Haarspray sorgt auch für einen guten Effekt. Das Haarspray kannst du dir vorher in einen Deckel sprühen. Hier habe ich das für die Base, sowie auch für den Schlamm an den Botten verwendet.

    Mit den Texture Farben habe ich bisher noch nicht gearbeitet, weshalb ich dazu leider nichts sagen kann.


    Edit: Butch: Wie fixierst du dann das Erd-Farb-Gemisch?

  • Wie fixierst du dann das Erd-Farb-Gemisch?


    Das hält durch die Farbe ziemlich fest. Als ich etwas korrigieren wollte, musste ich den einen Bollen doch mit einem gewissen Kraftaufwand abkratzen. Für Vitrinenminis auf jeden Fall ausreichend, für Spielminis wahrscheinlich auch. Wobei ich meine Spielminis eh alle noch lackiere; spätestens dann sollte es halten.

  • Moinsen.
    Ich steh vor nem Problem.


    Hab mir ne Resinfigur bestellt und die grundiert mit schwarzem Armypainter.
    Beim anfassen bröselt mir allerdings die Grundierung unter den Fingern weg.
    Ist das bei Resin normal? Hatte noch keine Figur aus dem Zeug. Soll ich die mal mit Sterilium abwischen oder gibts da nen anderen Trick?


    Gruß

    "Strength of will, courage of will!"
    - Relictors Chapter Motto -


    "We determine the guilty. We decide the punishment."
    - Codex Arbites - The Commandments of Justice -

  • Hast du die Mini denn vorher gewaschen? Also mit Seife und warmem (nicht heißem) Wasser?
    Anders könnte ich mir das sonst kaum erklären.

  • nope. hab ich nich. War trocken und sah fettfrei aus.
    Ich werd die nun nochmal komplett sauber machen.

    "Strength of will, courage of will!"
    - Relictors Chapter Motto -


    "We determine the guilty. We decide the punishment."
    - Codex Arbites - The Commandments of Justice -

  • War trocken und sah fettfrei aus.


    Das Resin mag zwar trocken und fettfrei ausschauen, aber man kann zu 100% davon ausgehen das in irgendeiner Form Trennmittel für die Form genutzt wurde, einfach damit der Guss besser und Beschädigungsfrei aus der Form geht. Man kommt also nie umhin Resin zu reinigen. Im Regelfall reicht dafür warmes Wasser und Spülmittel.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Soll ich die mal mit Sterilium abwischen oder gibts da nen anderen Trick?


    Achtung: auch nach dem Abwischen mit Sterillium musst du die Figur mit Spüli sauber machen, da es rückfettend ist (soll ja eigentlich auf unserer Haut angewandt werden).

  • Habe noch nie mit den Farben von GW gemalt und wollte jetzt damit anfangen. Habe mir nach meinem Farbschema erstmal die Bases gesucht , dazu 2 Drys zum Trockenbürsten. Falls ihr mir tipps geben könnt was ich an Shades und Layers dazu mitbestellen kann sagt es mir bitte :D .


    Farbschema



    Chaos Black Sprühgrundierung


    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Ich würde auf jedenfall noch Nuln Oil, Agrax Earthshade und Seraphim Sepia mitnehmen. Das sind einfach ''Allrounder'' und auch für dein Farbschema, sehr nützlich.

  • Ich rate von Schwarz als Grundierung ab, gerade bei Rot wird das ne Menge Arbeit werden sonst.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Danke für die Antworten :)


    Ich würde auf jedenfall noch Nuln Oil, Agrax Earthshade und Seraphim Sepia mitnehmen. Das sind einfach ''Allrounder'' und auch für dein Farbschema, sehr nützlich.


    Okay habe gesehen das sie wirklich für alles genommen werden können. Habe sie dazu getan , wobei ich mich frage was ich mit Seraphim Sepia genau Shade kann? ^^


    Ich rate von Schwarz als Grundierung ab, gerade bei Rot wird das ne Menge Arbeit werden sonst.
    Gruß Olli, der Plastiker


    Sollte ich dann lieber Mournfang Brown Spray oder Corax White nehmen? Weiss nicht wie sich die Farben dabei verhalten aber Rot auf Schwarz soll ja recht schwer sein 4-5 Schichten :/

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg