Diskussion Dark Eldar-Gerüchte 2010

  • Dann würde auch kein Necron nach einem neuen Codex rufen^^


    Ich will mich lieber nicht an den Diskussionen über die Gerüchte beteiligen - Bisher gabs fast vor jedem Codex hektisches Gerede und am Ende war dann doch alles ganz anders in der Praxis^^


    Die Miniaturen alleine machen aber schon eine Menge her, das ist für mich die Hauptsache :)

  • Der Codex lag bei dem Games Day schon zur Ansicht aus, also...


    Weniger Gerüchte, eher bombensicheres Stille-Post spielen: Bols hat gesagt, dass Warseer gesagt hat, dass ein Typ mit nem Freund gequatscht hat, der sich mit Phil Kelly unterhalten hat, der berichtet hat, dass im Codex steht... Und übrigens hier ist meine Übersetzung im besten 5. Klasse Schulenglisch.


    Also 100% verlässlich :D




    @ Maximus: Die Jetbikes kriegen ne Sonderregel, die Treffer verursacht, wenn man über nen Gegner boostet.

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Hört sich irgendwie danach an, als hättes sich eingentlicht wenig verändert. Hagas sind genauso wie vorher, nur dass sie jetzt wieder verschiedene Waffenoptionen haben.
    Je nachdem ob die Dreizack+Netz Variante wirklich genauso wie die alten Tentakelpeitschen funktionieren und kumulativ wirken schreit das nach 3-4 davon, plus haufenweise "Klingenflegeln", wie auch immer man die sich vorzustellen hat. Wobei das natürlich besonders eine Frage der Punktekosten sein wird.


    Sowohl Krieger als auch Hagas bekommen minimal verbesserte Varianten als Elite-Version. Nix spannendes dabei. Höchstens die Tatsache, dass die Draconen jetzt nurnoch Einheiten anführen und keine Unterführer mehr sind. Da es wohl definitiv einen Haga-Lord als eigene Auswahl geben wird und Haemos etwas sinnvoller sein werden macht das wohl auch mehr Sinn, als weiterhin einen zweiten, abgespeckten Lord einzubauen.


    Die Vollstrecker sind also noch drin. Frage ist nur, ob sie noch als E-Waffen gelten. Wenn nicht müssten sie schon sehr billig sein, damit sie noch großartig Sinn machen.. Das Ushabti/Uruk-hai Schwerter werden wohl eher das Rennen machen, wobei es doch sehr danach klingt, als ob sie genauso gut bzw schlecht wie die alten Inccubi sein werden. Ansich ne sehr gute Einheit, aber viiiiiel zu teuer. :S
    Wenigstens hören sich die neuen Meisterinccubi so an, als wären sie zu irgendwas zu gebrauchen.


    Die Bikes werden wohl auch genauso gut bleiben wie bisher. Man wird sie mit Sicherheit häufiger sehen, da sie jetzt mit Melter-Lanzen auch mal eine ernstzunehmende Funktion haben und sind kein übereuertes Taxi für Lord oder ein paar Schattenkatapulte, welche man auch sonstwo drankleben kann.


    Auf jeden Fall kann man sich gewaltig darüber freuen, dass scheinbar alle Nachtsicht haben. Besonders die Inccubi mit ihren neuen Flammenwaffen werden vor Freude Purzelbäume schlagen :D




    Ich würde die Bikes aus der Reserve boosten lassen: 36" fahren 6-12"Meltern, 6" zurückbewegen :respect:

    Um ein wenig als Übersetzer zu fungieren, da scheinbar nciht ganz klar geworden ist was Snaiw meint:


    1. In Reserve belassen
    2. Aufs Feld boosten
    3. 6-12 Zoll bewegen
    4. Melter-Lanzen abfeuern und sich über das Feuerwerk freuen
    5. 6 Zoll in Deckung bewegen
    6. ping

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Zitat

    1. In Reserve belassen
    2. Aufs Feld boosten
    3. 6-12 Zoll bewegen
    4. Melter-Lanzen abfeuern und sich über das Feuerwerk freuen
    5. 6 Zoll in Deckung bewegen

    Und genau zwischen Schrit 2 und 3 kommen Hydra/Hellhound/Eradicator/Äquivalente ins Spiel und pusten die Bikes weg :gun: . Es sei denn, sie haben eine anders lautende Sonderregel.

  • 1. In Reserve belassen
    2. Aufs Feld boosten
    3. 6-12 Zoll bewegen
    4. Melter-Lanzen abfeuern und sich über das Feuerwerk freuen
    5. 6 Zoll in Deckung bewegen
    6. ping


    Nicht ganz: es his mal das sie boosten+Schießen können also:
    1. Reserve
    2. 36" reinfliegen
    3. Panzer zerstören
    4. Zurückfliegen (aus der Lasergewehr Reichweite)
    5. Über den 3+ DeW wegen Boosten Freuen
    6.???
    7. Profit

  • können sie doch? Ja dann lehne ich mich jetzt zurück und hoffe, dass sie es übertreiben und sie noch zu Scouts machen. Dann brauche ich nie wieder bei irgendwas nachzudenken. ping
    Irgendwie hats mir der kleine Kerl grad angetan. Er ist so... cool.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23


  • Das Gerücht halte ich für äußerst unglaubwürdig. Beim Boosten gibts halt diese nette Überflugattacke. Aber dazu noch schießen... ich glaub eher nicht ^^


    Aber selbst so ists ja eben schon stark, weil nicht jeder nen Eradicator, Hellhound, Flammer in Reichweite, Kolossmörser, usw. hat... eigentlich eher niemand außer Imps ^^

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Naja, Marines haben noch den WW und die Anti-Deckung-Munition.
    Aber alle anderen wären gehörig...penetriert.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Ich würde in dieser Angelegenheit eine etwas weniger unerfreuliche Meinung vertretten, wenn ihr erlaubt, oh Bote der Verdammnis, Schrecken der lauschen Ohren und Albtraum der blickenden Augen.
    In ihrer Unnahbarkeit gleichen sie der Furcht, welche zu ihrer Zeit die Zoantrophen der Tyraniden verbreitet hatten. Ein jeder erstarrte vor Erstaunen, als er diesen ihren Rettungswurf erblickte. Doch was sprach die tatsächliche Erprobung dieser furchteinflösenden Tatsache? Sie sind gar leicht zu töten, fürchten sie doch jeden Beschuss, welcher sie in einer ausreichenden Menge erreicht. Nicht besser ergeht es ihnen als dem einsamen Space Marine, welcher mutig, doch töricht auf seiner Postition ausharrt, ehe er vom Feuer des Feindes niedergestreckt wird.
    Fürchten müssen sich nur diejenigen, welche sich mit ihren Gefährten unachtsam dorthin begeben, wo sie der Tod bereits erwartet. Ein gar zu leichtsinniges Vorgehen sollte man unterbinden, dann kann auch dieser Waffe der Schrecken genommen werden.



    Ich habs diesmal etwas mehr geschwollen und weniger passend zum Kontext gemacht. Was hälst du davon? Welche Sprechweise sagt dir mehr zu, oh Bote der Verdammnis? Oder bist du immernoch der Meinung, dass alle penetriert gehören und ich langsam mal vergessen könnte, was ich sprach?
    Man.. das lässt sich schwer wieder abstellen wenn man erstmal damit angefangen hat.. :(

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Dies ist mir wohl bewusst, sterbliches Geschöpf. Ein weiser Mann sprach dereinst: Schau ma mal, dann seh ma scho. Boostende und direkt feuernde Bikes wären böse, jedoch denke ich, dass dies, in Verbindung durch ihre Zerbrechlichkeit, mit den Punktkosten ausgeglichen wird. Denn auch ein Bike mit 4+ Deckungswurf hat nur einen Lebenspunkt, welcher gar von einem Bolter geraubt wird.
    Die Nachricht einer gar schnellen und feuerkräftigen Auswahl erfreut mein Herz. Sie wird die Menschen mit Furcht erfüllen und ihre ach-so unverwundbaren Festungen aus Stahl in den Staub schmettern. Dies wollte ich mit kommunizieren.
    Denn genau das sollten Dark Eldar sein. Schnell, schmerzhaft. Und zerbrechlich.


    Für die Niedere Kommunikation ist die Sprechweise der Gemeinen ausreichend.



    Und du zwingst mich, ein HQ zu bauen und eine Armee nach dem Thema zu beginnen, wenn du so weitermachst. Vermutlich sogar als Aufbauthread hier.



    In Erwartung des Schlimmsten


    Bote der Verdammnis

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Wir beugen unser Haupt in erwartungsvoller Haltung, in der Hoffnung die Herrlichkeit eurer Schöpfungen des Schreckens bewundern zu dürfen. Segnet uns mit den Antlitz der Verdammnis. :adore:


    Ich wage es nicht euch berichtigen zu wollen oder eure Wort in Zweifel zu stellen. Jedoch möchte ich die Narren, welche an euren Worten zweifeln darauf hinweisen, welche unverschähmter Fehler sich in das Regelwerk geschlichen hat! Dort werden Eure Worte tatsächlich in Frage gestellt und frevelhaft die Behauptung aufgestellt, die Deckung welche man beim Verwenden der Turboboost Fähigkeit erhalte beträge 3+ und nicht, wie ihr in Eurer Weisheit angegeben habt, 4+. Vergebt diesen sterblichen Wesen und zügelt euren Zorn, denn keines dieser Kreaturen kann euer Wissen und eure Macht auch nur erahnen und niemand von ihnen ist der Fehler bewusst den sie getan.


    Beschenkt uns denn, wenn es denn euer Wunsch ist, mit einem Ort an welchem wir Eure Werke bewundern und unser erbärmliches Leben daran bereichern können. Ich werde nicht ruhen und nicht rasten dieses Meisterwerk der Schöpfung zu bestaunen, so denn es denn entstehen sollte.


    Gesegnet seinen eure Wege, oh grausamer Bote der Verdammnis, Herr über tausende Seelen, Meister über alles was sein Auge erblickt. :adore:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Gott, ich glaub, mir wird schlecht...


    Aber zum Thema wieder ;). Ich bezweifel auch, dass die Bikes beides können. Wobei... es gab in jedem Codex irgendwie oft eine Art Übereinheit *bei den neueren meine ich ;)*, daher würde es mich net wundern.


  • Das wäre dann aber tatsächlich neu - wieso sollten Dark Eldar Jetbikes einen 3+ Deckungswurf durch Boosten erhalten?

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Wegen dem Boosten? nach der 5ten Edition hat jedes Bike einen Turbo und erhält Deckung, wenn es den verwendet.

  • Weil der Turboboost-Decker immer 3+ ist?


    Oder verstehe ich die Frage falsch?

  • Boost ist unabhängig vom RW immer 3+.


    Abgesehen davon möchte ich in dem Zusammenhang gleich allen Gerüchten
    in Richtung "boosten + Melterlanzen abfeuern" Einhalt gebieten; das wird
    wohl kaum möglich sein (flanken + ballern geht jedoch).


    Effektiv wird man Bikes entweder gegen Infanterie oder Transporter (+ Inhalt)
    ausrüsten & einsetzen, so dass durchaus zwei sehr verschiedene Bike-Einheiten
    in einer Armee vorkommen können und wohl auch werden...

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Snaiw hat ein paar leckerbissen für euch



    Incubi aus Metall (quelle: gw seite) :thumbdown:

  • Doppelpost :P


  • Zitat

    Bloodstone: Template, S3 AP3 Assault 1

    DS3-Schablonen...uiuiui, zum Glück habe ich meine Rhinos und Landraider...


    Zitat

    Reaver Jetbike can take Melter Blaster (S8 with Melter AND lance special rule)

    Ah... Verdammt, da war ja noch was ^^


    Bin gespannt wie es wird. Völlig überpowert wurde bei 40K bisher kein Codex, also sehe ich dem entspannt entgegen.
    Die Kampfdrogen hören sich für mich aber gut an. Klingt als würde es sich für die Dark Eldar lohnen, schnell und hart zuzuschlagen, so wie es bei den Space-Gothics eben sein soll :D