Blood Angels Sammelthread (5. Edition)

  • Beschränkt ist eigentlich nur, dass alles angemalt sein muss und jeder Spieler mindestens 1HQ und 1Standart hat.


    Edit.: Jeder Slot muss einmal gewählt werden, bevor man ihn nochmal wählen kann!
    Heißt, Sturm, Elite und Unterstützung muss je einmal besetzt sein, erst dann kann eine weitere Sturmauswahl belegt werden. Gilt für beide Spieler zusammen!

  • Was können TTs den, was ein Sturmtrupp nicht kann? Und komm mir nicht mit der schweren Waffe und den Boltern, die braucht man nicht.


    mfg. Autarch L.


    Was können die besser mhhh gute frage ....
    Ich gehe mal davon aus das sie im beschuss deutlich besser sind... und wer den Bolter unterschätzt ist selber schuld,
    Auch haben sie eine ganze andere Aufgabe als die Sturmtruppen die weiterhin unangenehm getroffen werden wen "richtige" nk´ler sich an sie ranwagen das führt dan meisten zu instant Dosen futter, da gibt es deutlich bessere NK´ler aber kaum bessere Allrounder als die Tacktischen Mariens, richtig ausgerüstet können die es mit fast jeder anderen einheit aufnehmen und haben dabei auch gute Chancen am ende noch ein paar Mariens stehen zu haben.
    Schwere Waffen behindern in meinen Augen nur tacktische Mariens, daher ist für mich der Melter meistens Wahl NR 1#
    Man gebe dem Ganzen noch ein Rhino und schon sind sie auch noch mobil und fies.
    Sturmtruppen werden bei mir immer nur !ohne! sprungmodule eingesetzt undmit LK oder LR damti sie da wehtuhen können wo es der Feind nicht erwartet.
    Das gute alte Schere Stein schema

  • Wenn man was bärtiges ohne Mephiston mitnehmen will, dann nimmt man einen LR oder einen Stormraven mit.
    Wer hat auf 500 Punkten schon was, um die zu knacken?

  • Es geht auch ohne BCM bärtig und Melter kommen z.Z. in den meisten Listen vor.


    Lord Cypher:
    Ich würde Sturmtrupps auch nur ohne Sprungmodul einsetzen, dann entwickeln die deutlich mehr Feuerkraft als es eine TT bei vergleichbarer Mobilität je könnte (gerade bei BA) und sind dazu auch noch halbwegs effektiv im NK.


    Gute NKler kommen bei 500 Punkte meist nicht vor, die kosten nämlich entsprechend und bei höheren Punktzahlen kann ich die durch Sturmtrupps gesparten Punkte in Elitetruppen investieren.


    Templer: Schön und was hast du für (bemalte) Modelle?


    mfg. Autarch L.

  • Hm LAndraider können bei 500 Punkte nur die Inquisitons orden Legal stellen wenn aber nur 1 HQ 1 Standard:*G aua

    I love my Army more than J.D. loves Turk. :glas:





    Wenn man wieder alles auf der Kippe steht! ping ping ping ping ping ping
    [url='=http://www.bilder-hochladen.net/files/etwo-v-jpg.html]


  • Melter helfen gegen einen Stormraven aber kaum, oder wie war das noch?

  • Naja sie bekommen den Melterbonus nicht auf 5+ machen die trotzdem vollterffer!

    I love my Army more than J.D. loves Turk. :glas:





    Wenn man wieder alles auf der Kippe steht! ping ping ping ping ping ping
    [url='=http://www.bilder-hochladen.net/files/etwo-v-jpg.html]

  • Natürlich helfen Melter gegen den Stormraven, nur weil die keine Zusatzwürfel bekommen hat der immer noch nur P12. Mal ganz davon abgesehen, dass es bei dem auch nur Crew betäubt braucht um Ihn ganz einfach unnütz zu machen, und das bekommt man mit einem Melter relativ sicher.


    mfg. Autarch L.

  • selbst betäubt nicht unnütz... ich sag nur Maschinengeist, ne synchr. Stuka, synchr. Plasmakanone oder die Raketen sind schon sehr nett...

  • Templer: Schön und was hast du für (bemalte) Modelle?


    mfg. Autarch L.

    Das Aufzählen würde wahrscheinlich länger dauern! :up:


    Ich wollte mir ein paar Ratschläge zu 500 Punkte Listen holen, da ich auf nichts passendes gekommen bin, das in meine 500 Punkte gepasst hätte.


    Idee!
    Reclusiarch
    Sprungmodul


    9 Sturmmarines
    E-Faust
    Flammer


    2 Landspeeder
    1* mit schw. Bolter
    1* mit schw. Bolter und StuKa


    Punkte: 497


    Scriptor fällt leider aus, da ich nur einen mit Termirüstung und einen mit Sprungmodul und E-Klauen hab.

  • Meiner meinung nach die Klaue.
    Verwundungen wiederholen ist wichtig aber dann im Paar damit man +1 attacke bekommt.

    Schlachten der Black Hawks ( Eigener Space Marine Orden)
    22 Siege
    9 Niederlagen
    9 Unentschieden


    Gesamt:40

  • Der "Schnitt" ist hier schwer auszurechnen, da es auf KG und W der angegriffenen Einheit ankommt.


    Auf jeden Fall rauszunehmen wäre wohl Energiewaffe und Boltpistole. Da dürfte die Energieklaue immer besser sein (alle Schadenwürfe wiederholen ist wohl praktisch immer besser als +1 Attacke).
    Karmesinrote Klinge erlaubt die Wiederholung *eines* Trefferwurfs, Energieklaue die Wiederholung *aller* Schadenswürfe. Ohne die genaue Analyse von oben würde ich pauschal die Energieklaue bevorzugen.
    Karmesinrote Klingen sind allerdings stylish für BA...

  • Ich würde sagen die Doppelklaue. Eine Attacke mehr und Verwundungswürfe wiederholen sind imo wesentlich besser.
    KK ist aber stylisher...

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Ich würde sagen die Doppelklaue. Eine Attacke mehr und Verwundungswürfe wiederholen sind imo wesentlich besser.
    KK ist aber stylisher...


    Nur das Doppelklaue mehr kostet als die drei anderen Varianten :) Wäre auch doof wenn sie genauso bis weniger könnte wenn sie mehr kostet.


    Danke aber auf jeden fall für die Antworten hilft mir bei der Entscheidung gut weiter

  • Is des im BA Kodex ein Fehler, dass ne Landungskapsel 10 Mann transportieren kann? Kommt mir hier im Forum nämlich immer so vor als würden alle davon ausgehen, dass die 12 Modelle fasst.

  • Ich bin ja ein grosser Fan des Stormravens und bei seinem 1. Einsatz hat er sich auch super geschlagen. Allerdings muss ich sagen mir ist nicht ganz klar, was seine Sonderregel zum Abwurf von Truppen bringen soll. Gut ich kann was auf halber Strecke abwerfen, aber dann lad ich den Trupp lieber gleich normal aus, dann kann er noch angreifen.


    Hatt jemand Ideen wie man das sinnvoll nutzen kann?