Zukunft der Milchstraße

  • Also mich würde mal interessieren wie eurer Meinung nach denn die Zukunft der Milchstraße aussieht, sagen wir als Zeitraum mal 45.000.


    Wie könntet ihr euch vorstellen wie das dann so aussieht? Alle Ideen sind wilkommen, ausser jene die darauf hinauslaufen das das Universum zerstört wird.


    Na dann lasst mal hören. :D

  • 14. Schwarzer Kreuzzug hat wieder nihcts gebracht, 3. Tau Expansion hat vielleicht etwas gebracht, aber mangels Warpantrieb nichts signifikantes und das Tau Imperium beginnt sich mangels Über-Licht-Kapazitäten zu Überspannen,eine neue noch größere Schwarmflotte, die das Imperium zu überrennen droht, es aber doch nicht schaffund die Eldar stagnieren, wie immer. Die Orks marodieren, wie immer, die Necrons entdecken vielleicht mal, dass es die Tyrniadne gibt und finden gefallen daran, Sie abzuernten und damit sind die beiden Themen passé, das wäre mal ein interessantes Duell.


    Und zuletzt, da der goldene Thron eine Fehlfunktion hatte, ist der Imperator gestorben und zu einem richtigen Gott aufgestiegen, wodurch das Imperium einen Powerboost bekommen hat.


    Letzterer Satz ist übrigens tatsächlich imho das Einzige, was im aktuellen Fluff so wirklich die Macht hat, großartig was zu ändern und das Gleichgewicth des Schreckens aufzulösen, das momentan herrscht.

  • ganz egal wie die zukunft aussieht, die verhältnisse bleiben so wie Asgrimm sagt, sonst würde das Spielgleichgewicht zerrissen werden...

  • Schwarmflotte Leviathan greift Terra aus 5 Richtungen gleichzeitig an und vernichtet das Zentralkommando des Imperiums. Das Imperium zerfällt in kleinere Reiche, die sich untereinander bekriegen, um zu bestimmen, wer das Machtvakuum füllen soll.


    Im Zuge dieses Krieges, der auch die Einheit der Space-Marine Orden zerreißt und noch mehr Leute, die aufgrund des Todes des Imperators ihren Glauben verlieren, zum Chaos ziehen, nutzen die CSM die Gelegenheit um die wichtigsten Stationen des Imperiums zu vernichten (Ultramar usw).


    Die Tyraniden treffen auf die Necrons und ein gigantischer Krieg bricht aus, als alle Necron-Gruftwelten aktiviert werden, um die lebenden Tyraniden zu vernichten und nie zuvor dagewesen Massen an Necrons gegen die Schwarmflotten ziehen.


    Die orks machen im Prinzip weiter wie zuvor und hauen einfach hier und da mal mit in die Massenkriege.


    Die Tau haben entweder Glück und werden total verschont, da ihr kleiner Sektor einfach übersehen/für irrelevant gehalten wird ODER werden vollständig vernichtet, als Necrons, Tyraniden oder Chaos da kurz durchziehen.


    Eldar hauen vollends ab, da ihnen die Sache zu heiß wird.


    Die neuen großen Imperien sind das Chaos sowie entweder Tyraniden oder Necrons, wobei egal welche von beiden Rassen gewinnt, am Ende stark geschwächt wäre, da die Necrons nicht aus Biomasse bestehen und die Tyras somit nicht stärker werden, wenn sie gegen sie kämpfen und andersrum sowieso nicht.



    So oder so ähnlich, wer weiß das schon :D. Vielleicht bleibt auch für weitere 100.000 Jahre alles beim alten.


    Cronyk: Dass das Spielgleichgewicht zerrissen wird, ist ja eigentlich irrelevant, es geht hier ja nicht um die Weiterführung des Spiels, sondern die der Story, wie sie laufen könnte. Da geht es nicht darum, was GW sich dazu ausdenken KÖNNTE, sondern um das, was unserer Meinung nach möglicherweise passieren könnte.

  • Ich kopiere hier mal eben die Antwort, die ich in nem anderen Forum auf die Frage gegeben habe, wer letztlich die Galaxis beherrschen wird:


    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill

  • Der letzte Satz von Ischozar hat es eigentlich erfasst, mir geht es hier nich um irgendetwas Tabletop-beeinflussendes.


    Sondern darum ein bisschen Kreativität zu zeigen, abseits von GW's Fluff-Stillstand zum Wohle des Gameplays/Gewinns-Politik. :)

  • wenn man das apocalyptisch weiterführt läuft iwie alles drauf heraus dass wenns hoch kommt am schluss nur noch tyras orks ncs und chaos bleiben was?

  • Lacht mich aus, aber ich könnte mir vorstellen, dass wenn der Imperator zum Gott wird sowas ähnliches passiert wie mit den Eldar und dem Auge des Schreckens, nur halt in kleinerem Maßstab.


    Also quasi ein Auge des Imperators. *lol*

  • mahlzeit,
    wie witzlos die ganzen vorschläge. hier also eine weitere variante dessen was geschehen könnte.


    der goldene thron versagt, aber der imperator stirbt nicht, sondern steht in dem augenblick in dem der stuhl versagt wieder auf. seine laune ist mies, überaus mies. nicht nur, dass er der inquisition wegen über 11.000 jahre in dem kackstuhl festgehangen hat, nein, der primarch namens guillaume hat auch noch sein machtinstrument, die astartes in orden aufgespalten. überdies ist ihm die vergötterung durch die ekklesiarchie schon im kampf gegen das chaos im warp aufgefallen und der imperialen senat hat noch nie so besonders gut gearbeitet. also beginnt er erstmal mit einer kategorischen säuberung der galaxis und tilgt inquisition, die ihn vergötternde kirche und sämtliche ultramarines vom angesicht aller welten. den imperialen senat macht er selber kalt, als er mit ein paar custodes die macht im imperium wieder an sich nimmt.
    danach begibt er sich in die keller des imperialen palastes, und gräbt dort zum horror des adeptus mechanicus einige alte forscher und STKs aus. und das tut er, bevor er in den planungsraum geht, um dort die vernichtung sämtlicher feinde der menschheit zu planen.
    der erste schlag trifft abaddon persönlich. dieser wird nachts von einem stotternden leutnant der black legion geweckt. eine nachricht sei eingegangen ... man habe sie zurückverfolgen können und sie käme aus dem imperialen palast. inhalt der nachricht? "ich bin wieder da, arschgesicht. komm raus, wenn du die eier dazu hast oder ich komme rein. gezeichnet DER IMPERATOR". keine woche später fliegt ein einsames imperatorklasse raumschiff in das auge des schreckens, nachdem abaddons antwort "komm und hol mich doch" gelauten hat. an bord des schiffes ist der imperator himself und löscht alles aus, was ihm im wege steht und wenns ein planet ist. ... oh und er bekommt abaddon, der versucht sich am ende herauszureden "es war doch alles nur ein scherz".


    dies geht natürlich nicht ganz unbemerkt vonstatten. die streitkräfte des imperiums werden in höchste alarmbereitschaft versetzt und babypramien für großfamilien gespendet.
    der nächste schlag trifft wieder wen schwaches, nämlich die tau. die werden von der konzentrierten macht von 40 space marine orden einfach beiseitegewischt wie klopapier.


    ab jetzt wirds aber schwerer. es folgen die eldar, die in den leichen von millionen imperialen soldaten ertrinken. für die dunklen brüder folgt die katastrophe, weil ein imperialer ramboverschnitt durch zufall einen zugang zum netz der tausend tore entdeckt. ab jetzt geht es ab. creed lässt einen exterminatortorpedo auf comorragh infiltrieren und kaboom.


    zurück in den tiefen des imperialen palastes finden die aufgetauten forscher ein serum und testen es an einem imperialen schreiberling des adeptus terra. zum test stecken sie den in eine arena ... das endergebnis kann sich sehen lassen. der kleine schreiberling vermobbt carnifexe mit seinen blossen händen und reisst chaos space marines mit einer einzigen ohrfeige den schädel ab. die massenproduktion des serums beginnt sofort und zum ersten mal seit gründung des imperiums greift die imperiale armee mal den ruhm ab.


    wie es weitergeht erspare ich mir mal.
    mfg sebiraider


    ps: ich hoffe ihr hattet spass am lesen.

    "I have a bad feeling about this!"


    "Vertrauen sie mir. Ich weiß was ich tue."


    "Kiss my Wookie!"

  • OH MANN WIE GEIL!!!!
    best of...

  • Zitat

    ps: ich hoffe ihr hattet spass am lesen.

    Definitiv :D


    Auch wenn ich Sebiraiders Vorschlag schon nicht schlecht finde, hier mal meine Idee:


    Da der goldene Thron jetzt schon erste Fehler aufweist, ist es nur eine Frage der Zeit, bis er vollends versagt. Sobald das geschieht, stirbt der Imperator.


    Infolge dessen kommt es zu extremen Verwirbelungen im Immaterium. Riesige Warpstürme entstehen überall in der Galaxie, der größte rund um das terranische System. Aufgrund der Warpstürme und wegen der abrupten Trennung vom Imperator zerfällt das Imperium innerhalb kurzer Zeit und die verbliebenen Menschen werden von Xenos, etc. überrannt. Anschließend vernichten sie sich großteils selbst.


    Die Seele des Imperators jedoch ist nicht im Warp verschwunden, sondern wird, entsprechend der Starchild-Legende, in einem Kind auf Terra wieder geboren. Seine Macht hat er zwar behalten, jedoch keine Erinnerungen an sein früheres Leben. Er wächst auf Terra auf, vereinigt die, mittlerweile dort herrschenden, Stämme unter einem Banner und sieht das Abflauen der Warpstürme voraus.


    In Vorbereitung darauf, treibt er die Genforschung voran und erschafft schließlich 20 Abbilder seiner selbst, die wiederum mit 20 Armeen, geschaffen aus ihrem Genmaterial die Galaxie unter der Flagge der Menschheit vereinen sollen. Auf unerklärliche Weise, verschwinden sie jedoch noch während ihres Erschaffungsprozesses.


    Der Imperator jedoch gibt nicht auf und beginnt, nach abflauen der Warpstürme um das terranische System einen Kreuzzug zur Vereinigung der Galaxie. Im Laufe dieses Kreuzzuges findet er seine Söhne wieder und gibt ihnen das Kommando über ihre jeweilig Legion.
    Kurz vor Ende des Kreuzzuges zieht er sich nach Terra zurück und übergibt das Kommando über alle Streitkräfte seinem Lieblingssohn. Dieser jedoch verrät ihn und schafft es beinahe selbst das Imperium zu vernichten. In einem letzten verzweifelten Kampf wird er jedoch vom Imperator erschlagen. Dabei wird er aber so schwer verwundet, dass er nur überleben kann, indem er in eine arkane Vorrichtung namens "Goldener Thron" gebettet wird.


    Dieser wiederum lässt ihn einige tausend Jahre weiter "leben", bevor er versagt und die ganze Geschichte wieder von vorne beginnt ;)


    Und während all der Jahrtausende, sitzen die Chaosgötter im Warp zusammen und lachen sich kaputt :D


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Oder wie wäre es damit:


    Es sieht so übel für das Imperium aus, dass Russ entscheidet, dass Wolfzeit ist und zusammen mit seinen lebendigen Brüder aus dem Wirbel erscheint, nachdem sie da aufgräumt haben. Dann wacht Guillaume auf und wundert sich warum seine Brüder Ärsche treten und er nix mitgekriegt hat und will auch mitmischen.
    Die Tyras werden von riesigen Wölfen gefressen, Russ verpasst dem Goldenen Thron nen Tritt, sodass das Teil wieder anspringt und den Imperator regeneriert. Der Imperator löst das AdMech auf und sorgt für vernünftige Forschung. Dann werden alle Feinde der Menschheit abgeschlachtet und das Imperium macht sich auf, die verbleibenden Schwarmflotten zu jagen und zu vernichten.


    ENDE! :P

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • necrons waren meine erste armee und doch lese ich die seite das erste mal O.o
    aber:
    "Die Yingir können aufgehalten werden, ihre werdenden Pläne können durchkreutzt werden bevor sie schreckliche früchte tragen. Dieses Wissen ist das schönste von allen" also wieder alles offen....

  • warum.... wenn man im fluffbereich was schreibt wird man bei jeder kleinsten abweichung sofort in seine schranken gewiesen... das hier ist spass und nicht ernsthaft. ich find den fluff von dem spiel geil und mach mir auch gerne mal ernsthaft gedanken drüber... aber im ernst am lustigsten sind doch verarschungen von dingen die man gut findet solange es parodieen und keine sinnlosen geistigen angriffe sind oder?

  • mahlzeit,
    leth ulgu, ich bezweifel, dass hier irgendwer gerne auf fluffnerds zeigt und sie auslacht. es macht viel mehr spass mit ihnen zu lachen.
    ausserdem war mir danach mal etwas anderes zu lesen als die üblichen verdächtigen necrons, tyras, orks und mit etwas glück noch chaos.
    mfg sebiraider

    "I have a bad feeling about this!"


    "Vertrauen sie mir. Ich weiß was ich tue."


    "Kiss my Wookie!"

  • Naja, die Sache ist die, dass ich hier keinen Satire-Thread aufmachen wollte, sondern was ernsteres.


    Und ja, ich hatte auch etwas abseits von Chaos/Tyraniden/Orks/Necrons vernichten den Rest geplant. :D


    Edit: Wegen dem größten Gefahr fürs Imperium-Thread, sowas meint ich auch nicht.
    Schon eher sowas wie z.B. der Imperator steht wieder auf und das Imperium fällt in eine Glaubenskrise aus der 2 neue Imperien entstehen oder Tau mit einer 4ten Expansion. Also schon was gravierendes, was aber nicht zwangsläufig mit der Vernichtung einer des Rassen einhergeht.