Volk für das man am meisten Skill braucht

  • Welcher Codex braucht am meisten Skill 99

    1. Tau (21) 21%
    2. Dark Eldar (15) 15%
    3. Chaosdämonen (15) 15%
    4. Necrons (13) 13%
    5. Dämonenjäger (12) 12%
    6. Eldar (10) 10%
    7. Tyraniden (4) 4%
    8. Space Wolves (2) 2%
    9. Dark Angels (2) 2%
    10. Hexenjäger (2) 2%
    11. Space Marines (1) 1%
    12. Orks (1) 1%
    13. Imperiale Armee (1) 1%
    14. Blood Angels (0) 0%
    15. Black Templars (0) 0%

    Hallo,


    hier gehts nicht um den SCHLECHTESTEN Codex, sondern um den SCHWERSTEN, also den für den man am meisten Erfahrung,Können und vielleicht auch Glück mitbringen muss.
    Bitte immer mit Begründung.

    Mächtig, mächtiger,CHAOS!!!


    [spoiler=Statistiken] 2012


    Dämonen
    Siege: 2
    Niederlagen:1

    2 Mal editiert, zuletzt von Archaon40k ()

  • Ich habe Chaosdämonen getippt, da man sehr vorrausschauend spielen muss und es sehr schwer ist, eine harmonierende Liste zu schreiben. Man muss immer gut platzieren und benutzen.

    Mächtig, mächtiger,CHAOS!!!


    [spoiler=Statistiken] 2012


    Dämonen
    Siege: 2
    Niederlagen:1

  • Slaaneshdämonen natürlich :D
    Begründung: Halten nix aus, haben keine starken Breaker und null Feuerkraft.
    Desweiteren Tau, die richtig gut gespielt sind schon ne harte Nuss.

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • Seht ihr, hier fehlt einfach die Begründung. Tau? Warum? S 5 Waffen 30 Zoll Reichweite 10 Punkte, was will man mehr?

    Mächtig, mächtiger,CHAOS!!!


    [spoiler=Statistiken] 2012


    Dämonen
    Siege: 2
    Niederlagen:1

  • S5 Schnellfeuerwaffen sind nicht so der Knaller wenn man gewinnen will, besonders da von 10 Schuss auf 30" genau 5 Treffen, da stirbt dann ein Marine. Tzeentch Marines haben Ds3 Bolter...das ist doch viel krasser... ^^
    Zu den Tau: Sie haben schon eine recht hohe Mismatchrate eigentlich, aber sehr gut gespielt reißen sie schon viel bzw. sind schwer zu schlagen dann, fand ich jetzt schon ein paar mal.

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • Und im nahkampf noch weniger solide als necrons :thumbsup: was will man mehr als Khorne spieler?
    Tau sind schon nicht einfach, man muss wirklich gut ausweichen und umlenken können. Irgendwo haben sie ähnlichkeit mit desilastigen necrons... aber auch nur irgendwo ^^
    Auf ein schwerstes kann ich mich grade aber noch nicht festlegen

  • Ich würde mal die Hexenjäger nennen, die Armee braucht wirklich Skill, um damit gewinnen zu können, v.a. muss man u.a. wegen den Glaubensakten sehr aufpassen, dass man nichts vergisst.

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • Gut, tau sind sehr schwach im Nahkampf, das stimmt , aber was die sahce mit dem Treffen anbelangt, das Problem haben eigt alle Armeen oder nicht?

    Mächtig, mächtiger,CHAOS!!!


    [spoiler=Statistiken] 2012


    Dämonen
    Siege: 2
    Niederlagen:1

  • das Problem haben eigt alle Armeen oder nicht?


    Aber die anderen Armeen können auch was anderes als schießen.^^


    Ich habe für Dämonenjäger gestimmt, weil man sich da ordentlich was ausdenken muss, wenn man mit so wenig Modellen was ausrichten will. (Und verbündete Imperiale Armee zählt imo nicht! :P)

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • Finde Eldar am schwierigsten zu spielen, wobei ich Dark Eldar noch nicht kenne.
    Hier muß man einen guten Gratwandel in der Liste beherrschen und ein aufeinander abgestimmtes Spiel, da die Einheiten voneinander profitieren, alleine aber gar nichts können.
    Tau sind nicht wirklich schwierig zu spielen, sie haben nur viele Missmatches, wo es schwer wird. Das ändert an der Armee nicht wirklich was.

  • Habe für Chaosdämonen gestimmt. Wenn eine Armee aus der Reihe tanzt, dann sie.

    Will and blade
    Life and death
    Cause and consequence
    Mind and matter
    Soul’s truth and warp’s lie
    All things indivisible and one

  • Eldar widerspreche ich, irgendwie Panzerschocken die doch nur noch Marker frei, Doppelrat finde ich da schon wesentlich schwerer.
    @Tau: Ja, da liegt das können darin, den Gegner trotzdessen gut zu besiegen, wenn man sehr gut spielt, dann geht das.

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • Dämonenjäger, ganz klar, weil sie viele Punkte Kosten... Und man für die vielen Punkte die man da für Modelle ausgibt auch im verhältnis zur Stärke des Models weniger auf dem Feld hat als der gegenüber... aber richtig gespielt, kann man dennoch gewinnen!

  • Ich habe Tau gewählt weil sie meiner Meinung nach das Volk sind das am wenigsten Fehler verzeiht.
    An sich geht das immer mehr mit dem Codex einher ist aber trotzdem viel der allgemeinen Gangart der Armee geschuldet. Wobei ein schlechterer Codex fast immer schwerer zu spielen ist, das läßt sich kaum voneinander trennen. Es gibt genug Listen neuerer Kodizes die völlig antrengungslos gegen Tau gewinnen wenn man nicht das nötige Quäntchen Glück auf seiner Seite hat. Das das Spiel immer nahkampflastiger wird ist dabei auch keine große Hilfe.


    Das Chaos Space Marines fehlen ich auch ne Frechheit :D
    Wobei der Codex mit der richtigen Liste nicht schwer zu spielen ist, mit jeder andere schon eher.

    Heavy is the head that wears the crown.
    "Scissors are overpowered. Rock is fine." - Paper

  • Necrons sind auch nicht ohne... vor allem die geringe Auswahl an Spezialisten und Kerntruppen (die dazu noch recht teuer sind) machen einem zu schaffen... und wenn man dann noch in den Phase-Out kommt... Wo andere Armeen noch was reissen könnten gehen die Necs einfach... Vom recht schwachen Nahkampf ganz zu schweigen...

    für 14 erfüllte Bemalherausforderungen für 2 erfüllte TBH

  • Ich halte Dark Eldar für relativ schwer, man muss das Timing richtig haben. Sie halten nichts aus und kosten teilweise extrem viele Punkte. Zudem sind sie abhängig vom Gelände und vom ersten Spielzug.


    Dämonen halte ich für den größten No-Brainer (Blood Angels Springerliste auf Platz zwei) der zur Zeit rumläuft. Warum? Im wesentlichen spielt man sie so: Schocken -> Beten -> Alles töten. Vor allem die großen Dinger sind schwer wegzukriegen und teilen aus wie die Hölle, wenn dann noch ein Geier dabei ist ist es sowieso vorbei.