Basteln und Umbauten - KFKA

  • Hallo Leute ich hab mal ne kurze Frage :D Ich würde gerne einen Seelenzermalmer auf eine Rund- bzw Ovalbase stellen. Die größte die es von GW gibt wäre dafür aber immer noch zu klein oder ? Ich konnte bei meiner Suche im Internet leider nur Eckige größere Bases finden. Kennst jemand vielleicht eine Quelle für größere ovale oder runde Bases ?


    Vielen Dank im Voraus, :up:

  • Meine wirklich großen Öppelmänner mounte ich auf einfache CDs:



    Von links nach rechts: 25 mm, CD, 60 mm

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Nimm doch Plastcard und mach eine eigene Base?! Alternativ habe ich hier noch eine vom großen Dreamforge Leviathan mit Ø 16 cm die ich nicht zwingend brauche.

    Der Name ist Programm :)




    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!
    (Zitat aus dem Internetz)


  • Danke für die Ideen ! Auf die CD wär ich ja nie gekommen ! Hab gerade mal geguckt es könnte sein, dass die Größe genau passen würde !
    Auch dir danke tomatentheo ! Plastikcard wär echt ne super Idee hab nur leider keins da und weiss nicht wo ich es in einem LAden hier kaufen kann.


    Nochmals Danke


    mfg


    HTB

  • Plastikcard wär echt ne super Idee hab nur leider keins da und weiss nicht wo ich es in einem LAden hier kaufen kann.

    Es gibt in München ganz sicher Läden für Kunst/-Architekturbedarf, also das, wo sich Studenten für ihre Projekte eindecken. Die haben sicher PlastiCard in allen Varianten, bei uns in Darmstadt ist auch so einer ...

  • Das Base vom Imperialen Ritter dürfte mit 1-2 kniffen funkionieren oder wenn es runder sein soll das von der landungsspore der tyraniden... sind beide im Store von GW einzeln erhältlich. da stehen auch die Maße.


    Sind auf jedefall die 2 größten Bases die es für 40K offiziell gibt von GW.

  • Ahoi Freunde,


    Ich wurde freundlicherweise auf diesen Fred aufmerksam gemacht, da die von mir gefragt Person leider nicht der richtige Ansprechpartner dieser Fraktion ist. Hier meine Frage:
    Ist es möglich einen Bolter so zu basteln, dass er auch wirklich aussieht, als ob er seinen Träger schon über zahlreiche Schlachtfelder begleitet hat und infolge dessen modifiziert und ver/ausgebessert wurde?
    Ich bin da leider ein wenig zu unkreativ und hab da wohl auch etwas zu wenig Erfahrung. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. :d


    MfG Seelenjäger :thumbsup:

  • Moin,
    Anvil Industry wäre tatsächlich auch mein Bit Rat gewesen, die haben einige Teile für solche vorhaben :up:
    Evtl würde ich den Bolter dann so gestalten das anfangs angebrachte Farbe durch das Kampfgeschehen abgeplatzt ist, sofern der Marine das als Zeichen sieht würde er vermutlich nicht neue Farbe aufbringen sondern jene kratzer als "Narben des Krieges" bezeichnen :zwinker:


    Und was nicht fehlen sollte ist ein Siegel mit den Ruhmesgeschichten des Kriegers mit seinem Bolter.


    Ich hoffe das ist eine gute Ergänzung zu Gulliver Dosenwalds Vorschlag :glas:


    Mit freundlichen grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Sogar der ehrenwerte Schmiedemeister erbarmt sich eines niederen Anwärters, ich fühle mich geehrt :D ;)
    Also Reinheitssiegel und sowas hab ich noch Dutzende herumliegen. Aber da bring ich nicht alle an, sondern nur so 10-15 stück, oder?^^

  • Moin,


    wie behandelt man Minis am besten vor der Grundierung? Von Lexy weiß ich das man Resin vorher spülen sollte, bei herkömmlichen Plastik ist es nicht nötig, außer man hat sie zu oft in den Griffeln gehabt, aber wie sieht es bei White Metal / Zinn aus? Bislang hatte ich immer nur gebrauchte Minis aus diesem Material gekauft, die mussten eh entfärbt werden, aber nun habe ich hier ein paar Schwestern liegen, die noch nie Farbe gesehen haben.


    Mit Spülmittel einweichen kann ja nicht schaden, oder? Soweit ich weiß korrodiert White Metal nicht... Oder ist das Trennmittel von der Produktion sogar zu aggressiv um es mit Spüli zu bekämpfen und man brauch schwerere Geschütze (Isopropanol oder so)? :gun:


    Danke vielmals und Grüße, Mekboy

  • Wie kann ich ein Schilfdach machen? Pferdehaar ist mir zu dünn als Material und die Teddyfell Technik ist mir auch nichts von der Optik her.

    Der Name ist Programm :)




    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!
    (Zitat aus dem Internetz)


  • @ Mekboy


    Bei mir reichte es bislang immer mit dem "normalem" abwaschen mit Spüli. Ich benutze dafür immer ne Spülbürste oder ne alte Zahnbürste.


    @ tomatentheo


    Da fällt mir glatt nen Besen, mit Naturborsten ein. Einfach in die Richtige Länge bringen und gut is...



    Hier meine ich das Schilf

  • Mekboy: Wenn Spüli nicht reichen sollte, was äußerst selten vorkommt bei Zinnminis, dann hilft vielleicht Scheuermilch. Keine Angst, Details gehen dabei nicht kaputt.



    tomatentheo: Entweder wie von Jackson erwähnt Besen mit Naturborsten oder wenn dies Dir zu dick erscheint, dann ginge auch Flachpinsel aus der Malerecke. Gegebenenfalls auch ein Quast, da müsstest Du aber schauen was Dir genehmer ist. Das ganze auf Länge schneiden und dann entsprechend aufleimen.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Danke Jackson und @Plastiker. Ich habe die Mädels jetzt einfach mal 2 Stunden in Spülwasser einweichen lassen und dann mit einer alten Zahnbürste geputzt. Das hat es wirklich gebracht. Der merkwürdige Chemiegeruch ist weg und ich bilde mir auch ein das sie nun mehr glänzen und weniger trüb sind. Kann zwar auch daran liegen das einfach die Fingerdatscher von 8k Jahren so weggewaschen worden sind, aber auch die wären sicher Giift für den Lack. Ich werde das in Zukunft alleine deshalb immer machen.


    Gruß, Mekboy