Diskussionstread: der Fliegersommer

  • Ach Du liebe Zeit... Der Storm ist wirklich so unförmig wie auf den zuvor geleakten Artworks. Auch den Orkflieger finde ich mau. Wenn man ein aerodynamisch völlig unsinniges Etwas erwartet hätte, dann eigentlich bei den Orks. Deren Flieger kommt aber recht stromlinienförmig... Erinnert mich zudem etwas sehr an WWII-Flieger.

  • ALso der Stormtalon sieht ja wohl mal sowas von schei..e aus, das ist ja schrecklich! Mein Gott, bei dem Ding erwartet man ja förmlich ein sofortiges auseinanderbrechen! Der Stormraven hatte noch was von nem fliegenden Land Raider, durch sein Design, aber das Ding...scheusslich! Passt ja eher zu den Tau, muss ich sagen!


    Die beiden anderen passen wenigstens zu ihren Völkern, und sehen sogar noch ganz gut aus.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Naja, der Stormtalon ist entweder etwas unterdimensioniert oder definitiv überbewaffnet -.- Die Waffensysteme schauen definitiv zu groß für das "Fliegerchen" aus. Und sonst erinnert es mich an nen VTOL aus Earth 2160




    Zu den Necronfliegern kann man nur sagen, schaut evil aus ^^ Das Design gefällt mir gut, so nach dem Motto "Des Reaperman's Flugzeug" ^^

    Mehr als zwei Ausrufezeichen am Satzende lassen auf einen kranken Geist schließen!! !


  • Und wieder wird meine Meinung bestätigt das der einzig wahre Space Marine Flieger immer noch das Thunderhawk bleiben sollte.
    Hässlich das teil und das Konzept das Marines andere Flugzeuge als den Thunderhawk nutzen passt mir absolut gar nicht und dabei bin ich einer derjenigen die neuen fluff in der regel befürworten und kaum etwas schlecht findet.

  • Na ja den SM Flieger muss ich mir mal live anschauen...
    der Necron Flieger gefällt mir sehr gut... erinert mich an eine vorne offene version des Cylonen Kampffliegers aus Battlestar Galactica
    schön das es von dem OrkFlieger mehrere Versionen geben wird. die hintere maschine im Bild rechts oben erinnert allerdings sehr stark an das FW Modell... stark angepasst haben sie da die Gußform nicht :)


    mal schauen ob wir bald Epic im 40k Maßstab spielen können :)


    Gruß


    D.

  • Die Necronflieger haben wie es durch die Codex-Artworks zu erwarten
    war das Gothic-design beibehalten und das Modell sieht ganz okay aus.
    Ich schätze den werden wir nun öfter sehen und es gefällt mir das es
    ein design aus Gothic nun bis zum 40K-Spieltisch geschafft hat.


    Der Bomma ist... naja ich finde das design echt gut aber gleichzeitig
    scheint es nicht zu den anderen Orksachen zu passen. Bin gespannt
    was für Optionen, bzw. Bits in dem Bausatz sind. Man soll das Ding ja
    auf mind. drei verschiedene Arten zusammanbauen können und ich
    denke modular sollte auch möglich sein. Sehr vielversprechend.


    Den Stormtalon find ich genauso unpassend wie den Stormraven, muss man
    zum Glück beide nicht kaufen (da geb ich lieber mehr Geld aus für einen
    Caestus). Die Laserkanonen sind einfach zu groß für das design, hätte
    man als Option weglassen sollen und die Sturmkanonen hätte man weiter
    nach hinten platzieren sollen dann könnte man den Anblick ertragen (allein
    die schweren Bolter und Raketen z.B. sind okay). Die Idee ist gut, aber
    das durch diese Fehler zieht sich das design in´s Lächerliche - man möchte
    nichts mit dem Modell oder jenen die es aufstellen zu tun haben; es sei den
    man hat Spaß daran einige Runden lang Modelle auszulachen anstatt 40K zu spielen.


    Das design an sich ist nichtmal das Problem... gewöhnungsbedürftig
    oder einfach nicht jedermann´s Geschmack okay - das gleich wie
    beim Land Raider. Aber die Waffen... [/insert facepalm]


    Gibt es immer noch wen der nicht an den Fliegersommer glaubt? :P

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Zu den Necronfliegern kann man nur sagen, schaut evil aus Das Design gefällt mir gut, so nach dem Motto "Des Reaperman's Flugzeug"


    Ja, der Necronflieger kommt ganz gut. Da Du schon auf mögliche Vorlagen für den Stormtalon hinweist: Der Necronflieger kommt extrem nach den Flugzylonen aus Battlestar Galactica.

  • Schade, der SM Flieger entlockt mir leider auch kein WOW. Der Comic-Look stört mich noch nciht einmal, aber irgendwie sieht er doch zu knuffig aus. Wenn ich da für meine SW noch ein paar Schädel oder Wolfsschwänze dran packe stürzt der doch ab!
    8|


    Naja. Mal auf die ersten bemalten Modelle oder Umbauten warten. Da geht doch bestimmt noch was.

  • Mir gefällt der Stormtalon gut, errinnert mich an den Orca aus C&C1 wie vorher schon mal erwähnt wurde. Ich hab auch kein Problem mit oder gegen das Ding zu spielen nur weil der vom Design her anders ist. Warum sollten die Space Marines bzw. das Adeptus Mech. nach nen paar tausend Jahren nicht mal ne neue Idee haben (oder nen alten Datenspeicher finden). Mehr Abwechslung bzw. abweichende Ausrüstung zu den CSM finde ich gut. Mal sehen wie die Regeln für das Teil aussehen.


    Ork-Flieger finde ich ok, bin aber nicht so der Ork-Fan. Aber die beiden Flugkisten finde ich in Ordnung.


    Und den Necron-Flieger finde ich sehr gut :) Battle Star Galactica läßt grüßen und ich steh drauf ^^ . Sieht auch so aus als würden die sich nur durch die drunter hängende Waffe/Portal unterscheiden. Also wohl ein Bausatz und leicht zu magnetisieren, so mag ich das.
    Außerdem gibt es damit alle Modelle der Necs die im Codex sind zu kaufen, das ist doch mal echt klasse, so dürfen die das in Zukunft weiter machen. Nicht erstmal zwei Jahre Pause bis zum Tervigon usw X(


    Alles in allem bin ich mit den Releases zufrieden, kann die große Skepsis nicht ganz nachvollziehen :S ZUr Not kann man ja noch ein bischen umbauen. aber mal abwarten bis man den mal in der Hand gehabt hat. Den Stormraven fand ich iin echt dann doch gar nicht schlecht.

  • Ich hoffe nur die bringen mal vernünftige Regeln für Flieger raus. Jene mit denen man die Valküren oder den Stormraven spielen kann sind ja nicht mal ansatzweise Regeln für Flieger. Bestenfalls Regelkrücken als Notlösung, um die neuen Modelle schon in normale Spiele zu bringen.


    Wenn im neuen Regelwerk die Flieger wieder im Nahkampf angegriffen werden können z.B., dann landet nicht ein Fliegermodell auf meinem Spieltisch. (Hab 3.000 Pkt. imperiale Armee, aber eine Valküre kommt mit erst ins Haus, wenn das Ding auch tatsächlich fliegen darf -abgesehen von Apo-)

  • Ich hoffe nur die bringen mal vernünftige Regeln für Flieger raus. Jene mit denen man die Valküren oder den Stormraven spielen kann sind ja nicht mal ansatzweise Regeln für Flieger. Bestenfalls Regelkrücken als Notlösung, um die neuen Modelle schon in normale Spiele zu bringen.


    Ja, da hast du recht. Aber um Flieger wirklich realistisch (als Flieger) darzustellen, müssen schon mind. die aktuellen Regeln von Apo ran, und das ist mir für ein "normales" Spiel (so um die 1750 Punkte) doch etwas zu "gross". Aber allgemein habe ich das Gefühl, das GW die Standartspielgrösse erhöhen will. Alles muss mehr, grösser, stärker (und teurer) sein... :S - sieht man schon an Fantasy.

  • Also abgesehen davon, dass der Storm Talon irgendwie nicht zu den Marines passt, gefällt der mir trotzdem ganz gut. Ich weiß aber was ich als erstes umbauen würde - wenn schon so ein Helikopter-Design, dann richtig. Also das T-Leitwerk und die Flosse unten ab und hinten auf eine große Verlängerung des Hecks geklebt. Ich denke, dann sieht das Teil einigermaßen annehmbar aus.



    °●

    The power of a psyker is darkness, fire, and death, given life and purpose to rend souls and break minds. — First line of the Litany of Lies and Truths

  • Hab mich die ganze Zeit gefragt woher mir das
    Gesamtbild vom Stormtalon so bekannt vorkommt.


    Battletech, irgendwleche Sci-Fi Filme/Serien,
    manche der "echten" Experimentalflieger? Sicher...
    aber mit dem Bild hat es "klick" gemacht. ^^


    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Zu dem imo missglückten Design habe ich ja schon was geschrieben. Nach einem Blick auf die Regeln muss ich aber auch sagen, dass das Teil total überbewaffnet ist. Erinnert mich sehr an den Begriff "Glaskanone".
    Ich spare lieber auf einen Storm Eagle von FW. Das Teil ist einfach nur klasse.

  • Der Orkflieger und Necronflieger sind recht hübsch, definitiv Anwärter auf nen GW Vitrinenmodell bei mir :D
    Aber...wie will GW die ins Spiel einfügen? :o ich meine....Flieger sind verdammt schnell, und dafür gedacht eben Jagdangriffe zu setzen, herumschweben tun solche Maschinen ja eher selten, weil die dann jeder Depp abschießen kann^^
    Ich befürchte ihr 40kler bekommt seltsame neue Regeln...

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • Ich muss beim Necron Flieger direkt an Independence Day denken.
    Geht's noch so jemanden? Mein Händler des Vertrauens legt mir einen Bausatz für den 02.06. schonmal zurück.


    Mit dem Stormtalon kann ich mich aktuell ebenfalls noch nicht richtig anfreunden, muss ihn einfach mal live sehen.


    Gruß,
    DZ

  • hat auch nen bisschen was vom Death Glider aus dem alten Stargate Film

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt