Wie am besten die GK Termis ausrüsten?

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal eine frage an die Spieler hier im Forum, es geh tdarum das ich mir eine kleine Armee der GK aufbauen möchte und auch gerne wissen möchte was die Termis am besten tragen sollten am besten wäre es für den Nahkampf, da stehe ich mehr drauf :D



    Hat da jemand was für mich?

  • Also bei einem Trupp von 5 Mann bietet sich eigentlich immer ein Banner an da man so nochmal schön viele Attacken bekommt und die Nemesis Waffen sicher funktionieren.
    Wenn man ein solches hat finde ich Flachions nichtmehr so toll und würde entweder zu Helebarden oder Schwertern raten, ein bis zwei Hämmer können auch ganz nützlich sein. Wenn du vorhast sie mit einem Skriptor einzusetzen sind Schwerter mit oder ohne einen Hammer, je nach dem Rest der Liste, am sinnvollsten da du so im CC einen besseren Retter hast und mit Gedankenschnell ohnehin meist die Ini bekommst die du brauchst. Ohne Skriptor finde ich die Helebarden besser da manchmal die Offensive die bessere Verteidigung ist, bring mehr um, dann trift dich im anschluss auch weniger.


    Als Schusswaffe ist einzig ein Flamer eine Option finde ich, der Psibolter ist zu teuer und wäre im NK reine verschwendung wohingegen der Flamer dir gute Hilfe gegen Massenarmeen bringen kann.

  • Jupp, Banner ist immer gut. Ich rüste meine 5er-Trupps dann noch mit Nemesis-Psihellebarden und einem Hammer aus.
    Ob Psipulser, Psibolter oder Erlöser-Flammenwerfer ist meiner Meinung nach Geschmackssache.
    Ich nehme immer Psibolter für meiner Terminatoren.



    MfG Wazdakka

  • Kommt ganz drauf an was dir mehr liegt..


    Die Hellebarden sind super. Ini 6 E-Waffen mit Stärke 5 wenn du deinen Psi-Test bestehst ist knüppelhart. Da haben sogar Symbionten ziemliche Angst vor dir. Und die fressen Dosen normalerweise am liebsten zum Frühstück.


    Gegen massiven Beschuss will man aber meist auch etwas Wundverteilung drin haben. Deshalb ist es nicht ganz verkehrt, wenn du sie schön unterschiedlich ausrüstest. Lohnt sich zwar meist nur bei kleineren Einheiten die große Mengen an Wunden abbekommen, aber je nachdem gegen was du spielst (Imps wären ein Paradebeispiel) kann sich das durchaus auszahlen eine Wunde auf jemand verteilt zu haben der dann eh umkippt.


    Wenn du vor hast nen Scriptor mitzunehmen, den in den Termi-Trupp zu stecken würde ich eher auf Schwerter gehen. Gedankenschnell bringt die Einheit (bis auf die Hämmer) auf Ini 10 und du hast nen 4+ Retter im Nahkampf, falls doch mal was übrigbleiben sollte.


    Der Erlöser-Flamer ist ganz nett wenn du die EInheit schocken lassen willst. Ansonsten würde ich auf die zusätzlichen Schusswaffen Optionen verzichten.



    Dämonenhammer und Falchions sehe ich erlich gesagt als Möglichkeit gegen Fahrzeuge/Läufer oder einfach nur als Füller an. Besonders die Falchions lohnen sich meiner Ansicht nach nicht besonders.


    Den Justicar würde ich erlich gesagt nie wirklich Ausrüstung geben. Er kann eigentlich nichts sinnvolles erhalten, was nicht auch ein normaler haben kann, ist aber wegen der Sache mit den Psitests anfälliger darauf früh umzukippen als die anderen. Und für Wundverteilung macht es anders auch mehr Sinn.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Also ich würde bei 5 Mann ein banner (für mehr Attacken), ein Hammer (gegen Monster und Fahrzeuge) ein Schwert (als potentieller Killkandidat mit 4+ Retter) und dann der rest (Justicar und nen normaler) mit Hellbarden ausrüsten. Damit hast du einen termitrupp der mit fast allem fertig wird. Ich selbst habe bzw spiele diese termikombo und hab damit keine schlechten erfahrungen gemacht (eher gute :) )
    Mit Scriptor würde ich vorallem Falchions und das Banner nehmen.
    Bei Schusswaffen stimme ich fieser moep zu: der Flamer ist die beste und einzig gute Wahl.


    MFG
    Thorgas

  • hammer würde ich nicht bei mehr als einem 1/5 der termis verwende aber auch nicht weniger damit sie nirgendwo feststecken aber auch nicht zu viel punch verlieren


    flachions find ich nicht so doll da mir die eine attacke für 5pkt bei verlust von ini 6 zu teuer ist


    schwerter bringens imo nicht so weil das das(edit bisschen unverständlich gemeint ist das wesen/objekt das man tötet) man mit ini 6 ausschaltet danach keinen schaden mehr machen kann und deswegen ganauso schützt wie 4++ nur gegen mehr (kommt aber darauf an was die termis machen sollen wenn die für dich z.B. termis jagen sollen ist das schwert besser)


    psi ammo ist bei weniger als 10 meistens auch zu teuer bzw woanders besser aufgehoben


    das banner ist so ne sache die zusätzlichen attacken gehen zum teil wieder verloren und psiwaffen braucht man auch nicht so oft und noch seltener mehr als hammerfaust
    ich würds allgemein nur bei 7+ modellen einsetzen(oder bei einem kleineren trupp wenn er für dich monströses killen soll) und sonst wenn du regelmäßig gegen nids spielst


    bei fernkampfwaffen je nach liste erlöser oder psibolter rein

  • Ein Banner würde ich wie Catalyst nur bei größeren Trupps nehmen ebenso wie Psimunition, da die E-Attacken die Du verlierst dann leichter verschmerzbar sind.
    Ich finde das Banner ist am besten bei Paladinen aufgehoben, die von einen Skriptor oder Großmeister begleitet werden.


    Ein Erlöser ist allgemein immer eine gute Idee, da Terminatoren eher ein Problem bei größeren Gegnermassen haben.


    Ein Helebardenmix mit Dämonenhammer ist bei Terminatoren denke ich keine schlechte Wahl.

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • Also wie ich das hier lese sind Hellbarden die Nummer 1 was?^^
    Die Gefallen mir von der aufmachung schon alleine so gut und der Hammer erst :D
    Die Waffen werd ich dann mal an meine Termis bringen, werd aber wohl noch einen 2ten Trupp termis bauen, nicht nur einen.


    Nur weiss ich nicht ob ich die in meine imps packe oder als einzelne Armee aufstelle. Was meint ihr?
    Geht doch bei den Imps reinpacken oder? ?(

  • Bei den Imps reinpacken? Wenn du jetzt noch erklärst was du damit meinst.. :whistling:


    Hellebarden sind bei allen GKs wohl erste Wahl. Ein Hammer sollte auch immer dabei sein für den Fall der Fälle. Schon allein wegen dem Style, das hast du richtig bemerkt ^^
    Ansonsten kommts halt drauf an was du mit dem Trupp vorhast und was sonst noch auf dem Feld steht. Wie gesagt kann zB ein Scriptor im Trupp einiges ändern. Wenn der Gedankenschnell und Titans Macht zaubert kann man auf Hellebarden und Hämmer fast schon verzichten und lieber zu den Schwertern greifen. Wenn man keinen drin hat machen die Schwerter aber dann doch nicht so viel Sinn. Warum wurde ja schon gesagt. Ähnlich kann sich das je nach anderem Charaktermodell auch nochmal ändern.


    Man sollte aber auf jeden Fall unterscheiden ob man Terminatoren oder Paladine benutzt. Paladine würde ich auf jeden Fall alle unterschiedlich ausrüsten, mit Priorität auf die Hellebarden.

    Wobei man hier bedenken sollte, dass es eben nur eine von vielen Möglichkeiten ist und ich einfach ein großer Fan von Flamern bin. ;)


    Wenn man es schafft sowas aus seinem Stormraven oder Landraider hüpfen zu lassen hat man den gegnerischen Trupp vor sich schon so gut wie ausgelöscht. Sogar Sturmtermis mit Schilden bekommen da Probleme, wegen den vielen Wunden. Da boxt man schon 4-5 von um und auch wenn das Echo dann um so mehr weh tut (schalten ja sofort aus) hat es sich trotzdem auf jeden Fall gelohnt. :up:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Also ich meine damit als Inquisitions Trupp oder Truppen, man kann doch da eine Allianz bildn oder habe ich da was völlig völlig Falsch verstanden?


    Scriptor hatte ich jetzt nicht vor da reinzupacken, und Char wüsste ich jetzt nicht welchen.


    Ich bin mehr für die Grossen Waffen, wie Hellbarden und Hammer ^^


    Paladine? 8|
    Oha, noch mehr informationen :D


    Ok, da weiss ich jetzt nicht was mehr bringt und was Paladine mehr können.
    Also ich denke mal das ich 2 verschiedene Trupps dann baue, einen Pala Trupp und einen normalen Termi Trupp. Wäre doch auch was oder?
    Und ich habe auch noch einen normalen Servo Trupp schon gebaut hier.

  • Ich kann dir zwar nicht mit vielen deiner Fragen helfen, aber: Du hast etwas falsch verstanden :D


    Allieren gab es im alten Codex, nichtmehr im neuen. Demnach wirst du sie nur in Apo-Spielen nebst deiner imperialen Armee einsetzen können... ;)

  • Ich hab grad allgemein so das Gefühl, dass hier jemand erstmal den Codex besorgen und sich mal anschauen sollte bevor er hier groß mit etwas loslegt, was dann in die Hose geht. :whistling:


    Paladine kann man im Grunde ja nur durch noch häftig blinkendere Terminatoren darstellen. Extra Modelle für wirds scheinbar nicht geben.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • In der Zusammenbauanleitung der Termiebox sind die zwei Methoden zur Kennzeichnung von Paladinen aufgelistet: Durch andere Köpfe und durch so ein extra "Buch", wa noch auf den Torso obendrauf klebt. Die Bits dafür sind alle in der Box enthalten.


    Danke für den Tipp mit den Meisterhaften Waffen für die Wundverteilung, da bin ich ja noch garnicht drauf gekommen. Hätte auch wer ne Idee, wie man die darstellt? Einfach Unmengen an Reinheitssiegeln finde ich da eher öde.

  • Großartig andere Möglichkeiten gibts allerdings wohl nicht..
    Ich würde es ja vielleicht mit ner Extra Schickt Glanzlack versuchen und ggf ner etwas anderen Bemalung. Die Waffe ist dann sozusagen so meisterlich, dass sie sogar noch mehr glänzt und strahlt als der Rest der Armee. :P


    Ich persöhnlich baue meine Modelle nach Möglichkeit ja immer so individuell von der Pose etc, dass sie zumindest immer leicht zu unterscheiden sind. Ich hab zwar noch nicht angefangen ihnen Namen zu geben, aber das liegt wohl daran, dass Tyraniden keine haben und bei dan anderen fiesen Buben die Leute so.. entbärlich sind. :whistling:
    Auf jeden Fall hilft das auch. Wenns nur um die Unterscheidung geht kann man ja zB auch dazu übergehen meisterhafte Waffen versuchen immer zweihändig zu führen oder eben durch ein anderes Merkmal zu kennzeichnen. :up:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23