World of Tanks

  • Einiges :) Panzerjäger sind schon was sehr feines.

    All power demands sacrifice... and pain. The universe rewards
    those willing to spill their life's blood for the promise of power.

  • Viele Anfänger probieren sich zu Beginn mit Panzerjägern aus, was imo ein Fehler ist. Scheinbar nimmt der Panzerjäger einen Aspekt des Spiels raus, die Bewegung. Das Spiel fühlt sich übersichtlicher und meist weniger hektisch an, man selbst fühlt sich sowieso etwas sicherer. Aber dem ist nicht so. Aufgrund der viel geringeren Panzerung und HP, dem Fehler eines Turmes und den zu Beginn schlechten Crews ist es anspruchsvoller PzJ zu spielen als es auf den ersten Blick scheint. Zusätzlich macht man meist weniger XP, da man Teile davon an andere Spieler verliert, die für einen aufklären. Man gibt die Initiative aus der Hand, lernt weder Bewegung, noch Gelände kennen, noch Maps kennen. Trifft man auf einen Gegner, dann meist zu dessen Konditionen, was Anzahl/Stärke angeht. Entweder man schafft es ihn abzuballern oder geht drauf. Rückzug kaum möglich.


    Also für Beginner würde ich wie gesagt lieber einen Tree empfehlen, der recht schnell zu einem Medium führt. Wenn es deutsche Panzer sein müssen, dann würde ich den Tree wählen, der zum Pz III führt.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Ist Dein englisch nicht zu schlecht, schau mal hier rein:


    http://worldoftanks.eu/de/media/tag/6/?page=2


    da gibt es ein paar Tutorials.

    "Tyras Z.B oder Gefangengenommen von DE und dann wieder befreit, da fehlt dann schnell mal ein Arm oder ein Bein."
    by Skavengarf


    "Graubart: diese beiden truppen fallen mir immer durch besonders hohe taktische ausfallrte auf


    "Grau, teurer Freund, ist alle Theorie, und Grün des Lebens goldner Baum." Mephisto in Goethes Faust

  • Ist Dein englisch nicht zu schlecht, schau mal hier rein:


    http://worldoftanks.eu/de/media/tag/6/?page=2


    da gibt es ein paar Tutorials.


    Ich hab mir mal den Spaß gemacht "Anleitung für Artillerie-Fahrzeuge niedriger Stufe" anzusehen. Erstaunlich! Das hat ein ganz anderes Licht auf meine Spielweise geworfen und mir gezeigt, was ich so falsch gemacht habe. Danke :)

    "Auch wenn es vernünftig gewesen wäre, wir sind hier im 41. Jahrtausend - Vernunft ist alle!" ~ Arek


    "Ich vermute auch, dass keiner es gewagt hat, an der irgendwann geschädigten Gensaat rumzuspielen [...] denn die war ja ein heiliges Werk des Imperators. Wenn du nem Imperialen sagst, er soll das reparieren, dann ist das, als würdest du einem katholischen Kreuzfahre im 12. JH sagen, man sollte mit der Reliquie vom wahren Kreuz zum Schreiner gehen, weils nicht mehr so gut aussieht." ~ Asgrimm


    "Frauen in 40k-Communities haben mitunter ein bisschen Ähnlichkeit mit der Alpha Legion. Niemand weiß so wirklich, wer alles zu ihnen gehört, wie viele es sind und was sie eigentlich wollen." ~ Nytaine


    „Wenn ich 'Tanzt ihr Ganten' lese, stell ich mir einen Hügel vor auf dem Kelpie steht mit einer mangaesken bösen Lache und darunter Horden von tanzenden Ganten...schaurig.“ ~ Callidon

  • Am Anfang empfehle ich immer schnelle/mittlere Panzer. Wer die fahren und mit denen überleben kann, hat mit Schweren keine Probleme mehr.


    Allerdings verzeihen schwere Panzer mehr Fehler, also von daher eigentlich einsteigerfreundlicher. Allerdings lernt man deutlich weniger.

    "The Emperor protects - But having a loaded bolter never hurt either..."


  • Exard3k, welchen würdest du empfehlen?

    All power demands sacrifice... and pain. The universe rewards
    those willing to spill their life's blood for the promise of power.

  • Das würde ich eher selbst entscheiden heaedz. Es kommt drauf an wo du hinmöchstest und welches dein Wunschpanzer ist. Als nicht PremiumMember sollte man im voraus planen wo man ca hinwill, denn imemr wieder neu in einem baum anzufangen ohn irgendwo weiter zu kommen ist schnell frustrierend

  • Ich hab hauptsächlich Meds gespielt, und der Hass auf inkompetente "Sniper"-Heavies hat mich dazu gebracht, selber Heavies zu fahren - und das relativ erfolgreich.


    Mit Mittleren Panzern macht man an sich nichts falsch - sie sind mobil und gepanzer genug, um (neben etwas Wiki-Lektüre) die Spielmechaniken zu lernen und die eigene Spielweise zu erforschen. Darauf aufbauen kann man andere Tech-Trees, Klassen und Länder Ausprobieren.

  • Ich bin gerade am Pz35(t) und den Baum werde ich machen. Neben her mache ich die Panzerjäger, aber nicht primär.

    All power demands sacrifice... and pain. The universe rewards
    those willing to spill their life's blood for the promise of power.

  • Bei den anderen Nationen gibts auch gute Kisten :)



    bzw.: Deutsche Panzer sind nicht der heilige Gral. Die Russen und Amis haben meiner Meinung nach nen tick bessere Kisten. Aber das kommt auch immer darauf an was man gerne fahren will. Ich mags eher nicht so langsam, deshalb fahr ich kaum die Deutschen. Wobei die Briten auch lahme Kisten haben, die aber dafür Laserkanonen haben.


    Die Deutschen haben das Problem, dass jeder die fährt und dadurch de facto jeder jede Schwachstelle in der Panzerung kennt. Und man ist anfällig für Premium-Munition wegen der überdurchschnittlichen Panzerung der Heavies...


    Aber Hey...zumindest wird man bei den Deutschen nicht dazu verleitet in der ersten Minute zu sterben, weil man so schnell ist ^^

    "The Emperor protects - But having a loaded bolter never hurt either..."


    3 Mal editiert, zuletzt von Exard3k ()

  • Ich hab hauptsächlich Meds gespielt, und der Hass auf inkompetente "Sniper"-Heavies hat mich dazu gebracht, selber Heavies zu fahren - und das relativ erfolgreich.


    Siehst du? Da hätte ich schon keinen Bock mehr... wenn ich Hass empfinde, dann ist das kein Spiel um nach dem feierabend oder so abzuschalten...

    "Auch wenn es vernünftig gewesen wäre, wir sind hier im 41. Jahrtausend - Vernunft ist alle!" ~ Arek


    "Ich vermute auch, dass keiner es gewagt hat, an der irgendwann geschädigten Gensaat rumzuspielen [...] denn die war ja ein heiliges Werk des Imperators. Wenn du nem Imperialen sagst, er soll das reparieren, dann ist das, als würdest du einem katholischen Kreuzfahre im 12. JH sagen, man sollte mit der Reliquie vom wahren Kreuz zum Schreiner gehen, weils nicht mehr so gut aussieht." ~ Asgrimm


    "Frauen in 40k-Communities haben mitunter ein bisschen Ähnlichkeit mit der Alpha Legion. Niemand weiß so wirklich, wer alles zu ihnen gehört, wie viele es sind und was sie eigentlich wollen." ~ Nytaine


    „Wenn ich 'Tanzt ihr Ganten' lese, stell ich mir einen Hügel vor auf dem Kelpie steht mit einer mangaesken bösen Lache und darunter Horden von tanzenden Ganten...schaurig.“ ~ Callidon

  • In welchem Spiel hat man sowas nicht, vor allem Online?


    Wenn du entspannen und abschalten willst, leg dich in die Badewanne und mach deine Augen zu, während irgendwo ein Radio Smoothjazz spielt ;)

  • In welchem Spiel hat man sowas nicht, vor allem Online?


    Wenn du entspannen und abschalten willst, leg dich in die Badewanne und mach deine Augen zu, während irgendwo ein Radio Smoothjazz spielt ;)


    Kann ich dir nen paar aufzählen die ich spiele:


    - MLP online
    - Hello Kitty online
    - Barbies Traumschloss online
    - ..


    Spaß bei Seite: Klar kenn ich das. Frustrierende Momente wenn einer schneller oder besser ist. Oder wenn meine Arty mal keinen Schaden macht. Aber ich hab eigentlich nie das Gefühl von Hass oder das Verlangen meinem Gegenüber zu erzählen, was für zwielichtigen Geschäften seine Mutter nach geht ;)

    "Auch wenn es vernünftig gewesen wäre, wir sind hier im 41. Jahrtausend - Vernunft ist alle!" ~ Arek


    "Ich vermute auch, dass keiner es gewagt hat, an der irgendwann geschädigten Gensaat rumzuspielen [...] denn die war ja ein heiliges Werk des Imperators. Wenn du nem Imperialen sagst, er soll das reparieren, dann ist das, als würdest du einem katholischen Kreuzfahre im 12. JH sagen, man sollte mit der Reliquie vom wahren Kreuz zum Schreiner gehen, weils nicht mehr so gut aussieht." ~ Asgrimm


    "Frauen in 40k-Communities haben mitunter ein bisschen Ähnlichkeit mit der Alpha Legion. Niemand weiß so wirklich, wer alles zu ihnen gehört, wie viele es sind und was sie eigentlich wollen." ~ Nytaine


    „Wenn ich 'Tanzt ihr Ganten' lese, stell ich mir einen Hügel vor auf dem Kelpie steht mit einer mangaesken bösen Lache und darunter Horden von tanzenden Ganten...schaurig.“ ~ Callidon

  • Hogo dan machst du entweder etwas sehr sehr falsch, oder sehr sehr richtig. Ich kann mich nicht entscheiden was davon nun eintritt.
    Seit dem ich nun die ehre habe Online Spielen zu dürfen konnte ich mich fast immer genug kontrolieren und sagen: "hey, its just a game enjoy" Wot ist da kein anderes Spiel gewesen, aber seit dem ich aktiv die Tier 8 Fahre und auch jetzt bei meiner geliebten Maus bin kommt mir immer mehr das gefühl von ohmmächtiger Wut ... ich Fahre genau so wie man eine Maus fahren sollte, da wo keiner hinwill, aber wen ich dan merke das keiner irgendwie mir Helfen will, obwohl sie könnten. Sie müssten nur aus ihrem kleinen Busch herraus und hinter der Maus her fahren ... sie müssten nur wenig schaden fürchten weil ich auf der größe eines Hauses bin und Feuer schlucke wie kein andere panzer in dem Spiel ... aber trotzdem bleiben sie in ihren büschen und lassen einen onhe chance verrecken ... seit dem fühle ich dieses gefühl von wut und zorn ... und ich denke wer das nicht aushält ist irgendwie im internet falsch. Seit dem es das Netz gibt regt man sich über seinen nächsten auf ... Trotzdem ist der Panzerabschuss am abend entspannender als ein LoL game ... das ist aber eine andere Geschichte ...

  • Zu viel der Ehre Cypher!


    Denn ich bin alles andere, als ein buddhistisch Mönch mit Seelenfrieden. Meine Weste ist sicher nicht weiß. Aber wenn ich ein Spiel spiele, und mich über – wie in deinem Fall – die Mitspieler aufrege, habe ich genau 2 Optionen:


    A) Den Ärger schlucken und weiter spielen
    B) Aufhören zu spielen.


    Hört sich einfacher als es ist? Nicht unbedingt. Ich hab lange Zeit aktiv WoW gespielt. Aufgrund von Studium und Beruf aber immer weniger. Überkam mich der Drang, hab ich mal wieder angefangen. Aber nie lange. Es gibt nur noch Neid, Geiz, Hass und ein extrem aufgepumptes Ego. Nicht zuletzt durch die Anonymisierung und mangelnde Bestrafung. (Übrigens ist es interessant zu sehen, wie der Ausdruck „Deine Mudda“ die Leute in Rage bringt. Aber liegt vielleicht auch daran, dass ich ne anderen Generation bin)
    Was tut man also? Man lässt es bleiben.


    LoL hab ich auch gespielt. Auch da ist das „Balanceing“ für den Ar.. Eimer. Auch da schmeckt es sehr stark nach Pay to win.
    Es gibt aber Alternativ. Mein Rechner ist nicht mehr der Beste. Und ich investiere keine 500€ mehr um Spiele wie Skyrim, Call of Duty Teil 36 und Co spielen zu können. Bin durch Zufall drauf gestoßen: Anno 1404 für nen 20er. Das macht tierisch Spaß, und man muss nicht mal ein Onlinekonto oder nen dauerhaften Internetzugang haben.


    Spiele wie WoT, LoL, Urban Rivals, My Free Farm und was weiß der Teufel noch leben aber genau von diesem Frust, den ein Spieler schiebt. Du musst nichts kaufen um zu spielen. Aber du kannst. Doch wenn du immer und immer wieder den Kürzeren ziehst, steigt dein Frust so sehr an, dass du dich unüberlegt dazu hinreißen lässt, dir für echtes Geld Runen, Supermunition, Extra-Tiere oder sonst was zu kaufen.




    Zen-Meister Hogo

    "Auch wenn es vernünftig gewesen wäre, wir sind hier im 41. Jahrtausend - Vernunft ist alle!" ~ Arek


    "Ich vermute auch, dass keiner es gewagt hat, an der irgendwann geschädigten Gensaat rumzuspielen [...] denn die war ja ein heiliges Werk des Imperators. Wenn du nem Imperialen sagst, er soll das reparieren, dann ist das, als würdest du einem katholischen Kreuzfahre im 12. JH sagen, man sollte mit der Reliquie vom wahren Kreuz zum Schreiner gehen, weils nicht mehr so gut aussieht." ~ Asgrimm


    "Frauen in 40k-Communities haben mitunter ein bisschen Ähnlichkeit mit der Alpha Legion. Niemand weiß so wirklich, wer alles zu ihnen gehört, wie viele es sind und was sie eigentlich wollen." ~ Nytaine


    „Wenn ich 'Tanzt ihr Ganten' lese, stell ich mir einen Hügel vor auf dem Kelpie steht mit einer mangaesken bösen Lache und darunter Horden von tanzenden Ganten...schaurig.“ ~ Callidon

  • Spiele wie WoT, LoL, Urban Rivals, My Free Farm und was weiß der Teufel noch leben aber genau von diesem Frust, den ein Spieler schiebt. Du musst nichts kaufen um zu spielen. Aber du kannst. Doch wenn du immer und immer wieder den Kürzeren ziehst, steigt dein Frust so sehr an, dass du dich unüberlegt dazu hinreißen lässt, dir für echtes Geld Runen, Supermunition, Extra-Tiere oder sonst was zu kaufen.

    Nachdem Premium Munition für Silber erhältlich ist, gibt es für das eigentliche Gefecht nichts mehr, was man durch €uronen besser machen kann um sich von den normalen Spielern abzuheben.
    Mit €uronen kommt man nur schneller im Techtree voran, was aber auch heißt, dass man weniger mit den Panzern spielt und dadurch weniger Spielzeit hat. Ziel ist ja der Weg und nicht das Ziel eines T10 Panzers. Gerade Elite Fahrzeuge werden bei mir meist gar nicht mehr gespielt.
    Premium Panzer sind durch die Bank weg, immer mit Nachteilen verbunden, die sie schlechter machen, als ihre Pendants. Löwe oder T34 haben gegen Tiger 2 oder IS-3 deutlich das nachsehen.


    Naja ist natürlich immer Geschmackssache und wenn man das nicht spielen will, kann ich das durchaus verstehen. Meine Freunde spielen OGame und wenn man da über Platz 500 kommen will, geht das dort nur für €uros.


    Heute noch kurz vorm Schlafengehen nochmal schnell Tageserfahrung abstauben und dann kommt sowas bei raus:

  • Gibt nen Dropdown-Menü beim Munitionskauf.


    Kostet so 2000-4000 pro Schuss. Aber das Geld fehlt dann woanders, d.h. man braucht dann nen (Premium-)Farmpanzer oder Premium-Account um das auszugleichen. Die kriegen ihr Geld schon :)


    Mit dem nächsten Patch kann man auch die großen Consumables gegen glaub 10k kaufen. Und einiges an Premium-Munition wird nochmals teurer. Bis 6000 pro Schuss gehts dann wohl.


    Artymunition ist aber weiterhin das teuerste...das ist nochmal nen Tacken teurer.

    "The Emperor protects - But having a loaded bolter never hurt either..."


  • Nya, die Premiummuni lässt sich auch durchaus ohne Goldeinsatz nutzen. Ich hab in den meisten Panzern 3-5 Schuss Premiummuni für die dicken Brocken, oder wenns mal wirklich wichtig ist, jemanden schnell loszuwerden^^.


    Wenn man NUR mit dem Zeug ballern will, siehts natürlich anders aus.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D