Eine starke Truppe

  • Da mich Killteamspiele schon seit längerem interessieren und ich die möglichkeit habe bald einige Spielchen zu machen, werde ich extra ein Team dafür zusammenstellen.
    Da die Modelle (zumindest Teilweise) extra für diese Spiele gebaut werden, mach ich hier einen neuen Thread auf.
    Die erste Figur ist eben fertig geworden. Ich denke ihr könnt erraten,welche Sonderregel er erhalten wird? Ob die Ausrüstung für Killteamspiele gut ist oder nicht,weiß ich nichtmal aber einen schweren Bolter hatte ich noch nie und ich finde die Waffe an sich sehr schön weshalb ich mal eine Figur damit machen wollte.
    Wie in meinem Fluff beschrieben, tragen meine Veteranen weiße Helme und wie es sich für jeden Marine gehört auch ein Crux Terminatus. Ihr werde die kleinen Umbauten vielleicht nicht erkennen. Ich habe die Unterschenkel bearbeitet und alle goldenen Nieten sind halt zusätzlich dran gekommen. Der Bolter und der linke Arm mussten verändert werden und bischen mit GS nachgearbeitet werde. Nichts wildes aber der gesamteindruck spricht für sich.






    Paar Details:
    Linsen(leider etwas dunkeles Foto)


    Abschusskerben:


    Servoschädel:

  • Sehr, sehr cool. Was ich immer so faszinierend finde, wenn jemand das Bemalen richtig drauf hat: Man sieht ein Foto von einem Detail und denkt, das Teil wäre drei - oder viermal so groß. Wenn ich mir den Bolter mit dem aufgebohrten Lauf z.B. anschaue und den feinen Details an den Kanten, würde ich niemals glauben, wie klein das Teil in Wirklichkeit ist - wenn ich nicht selbst welche hier liegen hätte ...

  • So, der Sergeant ist fertig!
    Er ist mit Boltpistole und Nahkampfwaffe ausgerüstet. Als Sonderregel wird er Sprinten oder Infiltrieren bekommen.
    Wie in meinem Fluff schon beschrieben, tragen die Veteranen nicht nur weiße Helm. Sie sind berechtigt ihren Schmiedehammer als Waffe mit in die Schlacht zu führen, weshalb dieses Modell einen Einhandhammer der Chaoskrieger trägt.





    Details:


    (Die Staubkörner sind inzwischen weg, auch wenn man sie auf dem nicht vergrößerten Modell nicht gesehen hat)



    Einen passenden Aufsteller für meine Vitrine hab ich auch shcon gemacht:


    Fühlt euch frei eure Meiningen zu äußern.

  • Dein Kill Team hat echt was, deine Minis sind echt klasse :up:
    Was mir noch nicht so gefällt ist das Gesicht, das sieht noch etwas flach aus, aber ansonsten Klasse :thumbsup:

  • Toll wie immer herr Rekrom toll.... ich schließe mich Corbulo an das gesicht könnte noch 1-2 aufhellungen vertragen an einigen stellen. Aber alles in allem ein TOLLES WERK

  • Zur Qualität Deiner Minis ist eigentlich schon alles gesagt ... Ich bin bei jeder neuen wieder gleichermaßen hin und weg.


    Trotzdem ne ganz banale Frage: Darf ich fragen, wie der Stein gemacht ist? Ich schlage mich gerade zum ersten Mal mit der Basegestaltung rum und bin für jede Anregung dankbar ...

  • Freut mich das sie euch gefallen.

    Zitat

    Was mir noch nicht so gefällt ist das Gesicht, das sieht noch etwas flach aus, aber ansonsten Klasse :thumbsup:

    Hmm, das gesicht wurde nach dem Grundieren mit schwarz in einer mischung aus grau,braun und schwarz bemalt. Dann hab ich das gane nochmal getuscht und die Erhöhungen nochmals mit der gleichen Farbe, die aber jetzt aufgehelt wurde bemalt. Problem ist ja die schwarze Haut der Salamanders darzustellen ohne das die Haut zu hell wird. Wie würdes du das denn machen?

    Zitat

    Trotzdem ne ganz banale Frage: Darf ich fragen, wie der Stein gemacht
    ist? Ich schlage mich gerade zum ersten Mal mit der Basegestaltung rum
    und bin für jede Anregung dankbar ...

    Die Antwort ist ebnso banal, nimm einen Stein und kleb ihn auf :thumbsup:
    Es handelt sich dabei wirklich um einen echten Stein. Ich sammel die immer auf den Weg in unseren Garten, da ist ein Schotterweg wo ich ab und an schöne Steine mitnehme.
    Das ganze hat drei Vorteile:
    -Der Stein hat die richtige Strucktur, einfach aufkleben, bemalen und fertig
    -Durch einen Naturstein hast du gewicht auf dem Base, wodurch der Schwerpunkt der Miniatur auch weiter unten Liegt und sie somit stabiler steht(zumindest Kunststoffminis)
    -Würde man den Stein wie er hier ist, bei der Gleichen Pose der Figur, aus Kork oder Syrodur o.ä. bauen wird die Mini als Spielmini nicht lange halten. Das Material würde irgendwann (z.B. beim Transport brechen).


    Steine aus Kork oder syrodur ache ich auch ab und an,dann liegen diese aber nur auf dem Base als deko und stehen in keinem Kontakt mit der Miniatur und müssen auch keine Kräfte aufnehmen.

  • Die Antwort ist ebnso banal, nimm einen Stein und kleb ihn auf :thumbsup:
    Es handelt sich dabei wirklich um einen echten Stein. Ich sammel die immer auf den Weg in unseren Garten, da ist ein Schotterweg wo ich ab und an schöne Steine mitnehme.
    Das ganze hat drei Vorteile:
    -Der Stein hat die richtige Strucktur, einfach aufkleben, bemalen und fertig
    -Durch einen Naturstein hast du gewicht auf dem Base, wodurch der Schwerpunkt der Miniatur auch weiter unten Liegt und sie somit stabiler steht(zumindest Kunststoffminis)
    -Würde man den Stein wie er hier ist, bei der Gleichen Pose der Figur, aus Kork oder Syrodur o.ä. bauen wird die Mini als Spielmini nicht lange halten. Das Material würde irgendwann (z.B. beim Transport brechen).

    Okay :D


    Ich habe auch schon echte Steine gesammelt und auf zwei Bases geklebt - aber aus irgendeinem Grunde dachte ich, das sei zu einfach gedacht ...


    Was hat es für einen Grund, daß Du die nochmal bemalst - ich meine, die sehen doch auch "natur" aus wie Steine, oder? Und wäre es vermessen zu fragen, WIE Du den Stein so bemalt hast, daß er aussieht, wie er aussieht?

  • Zitat

    Was hat es für einen Grund, daß Du die nochmal bemalst - ich meine, die sehen doch auch "natur" aus wie Steine, oder? Und wäre es vermessen zu fragen, WIE Du den Stein so bemalt hast, daß er aussieht, wie er aussieht?


    Die Antwort ist genauso simpel. Echte steine passen optisch nicht zu den Miniaturen. Bemalte Steine passen einfach besser in das Gesamtbild, als wenn du jetzt zwischen den ganzen bemalten Teilen etwas unbemaltes, 100% reales hast. Wenn alles bemalt ist wirkt es besser. Das gleiche gild auch für Sand der bemalt besser zu Miniaturen passt.


    Zitat

    ich find deine minis richtig geil aber der hammer sieht so langeweilig aus ;)
    vlt kannst du noch irgendetwas draufzaubern :)

    Der Hammer soll schlicht wirken. Es handelt sich hierbei ja nicht um irgend ein Energiehammer mit superkräften, sondern um einen einfachen Schmiedehammer der als Waffe eingesetzt wird.

  • Leider habe ich momenten eher wenig Zeit, weswegen es bei mir auch nicht so produktiv läuft. Ein dritter Marine kann sich nach einer längeren Bemalzeit einreihen.
    Könnt ja mal schreiben wir ihr ihn so findet.




    Die Plasmaladung ist nur magnetisiert,damit ich auch Melter,Flamer oder nichts weiteres dran machen kann

  • Sehr schöne Minis.
    Ganz Starke Linienführung an sämtlichen Kanten.
    Das sieht wirklich sehr schön und sauber aus.


    Mir ist nur bei folgendem Bild eine Unsauberkeit aufgefallen:
    http://imageshack.us/photo/my-images/835/dscf0700x.jpg/


    Unter der Boltpistole scheint das gebrushte Silber auf dem Unterschenkel noch nicht ausgebessert worden zu sein.
    Denn nach einer Stelle für aufgemalten Dreck sieht das nicht aus, oder irre ich mich da ?


    Grüsse
    Daniel

  • Danke!
    surfing_fin: Das ist aufgetupftes boltgun metal. Das haben alle drei Figuren an einigen Stellen, da ich etwas Lackschäden und an den beinen Unten Schmutz haben wollte. Auf dem zweiten Bild des letzten Marines ist es z.B. am Unterarm und am Hintern auch zu sehen.

  • Ich hab überlegt, wie ich den Raketenwerferveteran etwas hübscher gestallten kann. Dabei hab ich an meinen eigenen Fluff gedacht, in dem Erklärt wird das die Sons of Vulkan begabte Handwerker sind. Gerade ein Veteran der viele Schlachten erlebt hat und zwischen den Kämpfen mal Zeit hatte seine Ausrüstung optimal anzupassen kommt auf so eine super Idee...


    So sieht jedenfalls meine Umsetzung bisher aus:

  • Geile Idee!
    Kann mir richtig vorstellen, wie der auf dem Raumschiff in seiner Freizeit an seiner Ausrüstung rumbastelt und optimiert.


    Wie wäre es, wenn die rechte Hand, die den Raktenwerfer steuert, in die gleiche Richtung zeigt, wie der Raketenwerfer? so, als ob er den nicht über nen kleinen Joysstick steuert, sondern mit seinem ganzen Arm? Könnte vielleicht noch mehr Dynamik reinbringen.