Trazyn's Legionen (Trazyn erwacht!)

  • TRAZYN'S LEGIONEN



    Nun ist es also endlich soweit, die Necrons erheben sich wiedererstarkt aus ihren Grüften.
    Dies muss ich natürlich gleich als Anlass nehmen, meine uralten Necronmodelle auszupacken, vom Staub des Grabes zu befreien und neu zu ordnen.
    Den Codex und somit auch die Armeeliste sowie den genauen Fluff gibts leider erst am Wochenende, aber ich schreibe trotzdem schonmal ein wenig zu meiner neuen Legion.



    HINTERGRUND
    Wie wohl den meisten bekannt sein sollte, zieht Trazyn der Unendliche durch die Galaxis auf der Suche nach einzigartigen Artefakten und Gegenständen um sie seiner beachtlichen Sammlung hinzuzufügen.


    Dies soll sich auch in den Spielen wiederspiegeln, d.h. ich werde einige Missionen entwerfen, die flufftechnisch zu Trazyn's Sammelwahn passen.
    Aber das hat noch Zeit, erst muss mal eine spielbare Punkteanzahl erreicht werden.


    TAKTIK
    Dann wäre ich schon beim nächsten Thema, der Gestaltung der Armee.
    Das Ziel wären erstmal 1750 Punkte, später vielleicht auch mehr. Mal schauen.^^
    Der Aufbau soll ebenfalls am Fluff orientiert sein, d.h. die Armee soll schnell Ziele einnehmen und dann auch lange halten können. Mehr dazu, wenn ich den Codex ausführlich studiert habe. ;)
    [Taktik steht erstmal unter der Armeeliste]


    So, das wär's erstmal. Mehr gibts dann am Wochenende. :up:



    MfG Wazdakka

    Area Moderator für Hobby, Paint & Co.

    Weniger reden und mehr rulen!

    3 Mal editiert, zuletzt von Wazdakka ()

  • ARMEELISTE





    .

    Area Moderator für Hobby, Paint & Co.

    Weniger reden und mehr rulen!

    4 Mal editiert, zuletzt von Wazdakka ()

  • MONATSZIELE


    AKTUELL: TRAZYN
    - zusammengebaut
    - mit Greenstuff ausgebessert (Finecast :wacko: )
    - NEXT: Bemalung






    unerledigt :(
    in Arbeit :|
    fertig :)

    Area Moderator für Hobby, Paint & Co.

    Weniger reden und mehr rulen!

    7 Mal editiert, zuletzt von Wazdakka ()

  • Dann bin ich mal der erste, der so frei ist und etwas sagt ^^
    Ich freue mich schon sehr auf den ersten "neuen" Necronaufbau! Trazyn hat es mir vom Fluff her bisher auch am meisten angetan und das Model ist auch recht hübsch. Bin shcon gespannt, wie deine Armeeliste dann aussehen wird, was du da bisher gesagt hast, lässt ja auf einen eher defensiver Stil schliesse, wenn du möglichst sicher halten möchtest. Also wohl auch eher beschusslastig mit ein paar Nahkampfkontern?
    Man wird sehen, man wird sehen...
    Schon überlegungen zum Farbschema angestellt? Klassisch silbern oder doch ausgefallen?


    In freudiger Erwartung :8o:
    Scythe

  • Als ich deinen Post in der BOB Gegnersuche gelesen habe, hatte ich schon gehofft das es viele schöne neue Minis von dir zu sehen gibt. Jetzt gibts sogar einen ganzen Armeeaufbau!
    :up:


    Ich freue mich auf viele schöne Bilder von deinen Minis (WIP, PIP, und fertig).


    Und ich hoffe natürlich auf einen NMM Look! :love:

  • Ich würde gerne öfter hier reingucken, aber muss sagen, dass das hier nicht der erste Armeeaufbau wäre, in den ich nicht reingucke, weil es
    1. diese beknackten Spoiler gibt
    2. LEERE Spoiler gibt.
    Die Meisterklasse wären allerdings noch Spoiler in Spoilern, die leere Spoiler enthalten.
    Mir zumindest geht es so, dass ich, wenn ich mich durch hunderte leerer Spoiler geklickt habe jegliche Lust verloren habe auch nur irgendetwas zu dem Thread zu sagen (insbesondere zur Bemalung von Figuren).


    Also: weg mit dem Mist, dann kann man sich die Threads auch vernünftig angucken und hat auch mal Lust was zum Thema zu sagen :)

  • Das liegt wohl daran, dass die neuen Minis noch nicht verfügbar und deshalb auch nicht gross Bilder zu erwarten sind. Zumindest noch nicht. :P


    Und wenn man keine Spoiler macht und jemand will zB per iPhone ins Forum mal reingucken, muss der dann halt ne Ewigkeit warten bis alle Bilder geladen sind. Auch nicht gerade toll für ihn.


    Zum Armeeaufbau (der eigentliche Grund dass ich hier was schreibe): ich finde es natürlich immer toll, wenn ne neue Armee angefangen wird, und bei Wazdakka freue ich mich schon besonders auf all die Minis! Ausserdem wirds der erste Aufbau mit den neuen Necrons.


    Das Farbschema würde mich auch interessieren... :D

  • Scheint ja schon gut anzukommen, der Armeeaufbau. :D
    Zu den Spoilern: im Moment natürlich leer, die neuen Minis kommen ja erst noch, ebenso wie die genauen Infos, um eine Armeeliste basteln zu können. :P
    Im Laufe der Zeit werdet ihr auch merken, dass sich die Seite wesentlich leichter laden lässt, wenn die Bilder alle in Spoilern stecken und nicht frei durch den Thread fliegen. ;)
    Zu dem Farbschema: da bin ich mir selbst noch unsicher, aber ich denke ich bleibe hauptsächlich beim klassischen Metall-Look.
    Wichtige Modelle (Trazyn selbst; evtl. ein Lord) werden natürlich in höherem Standard bemalt, vielleicht auch in NMM. Aber lasst euch überraschen. ;)


    BTW, vorbestellt sind Trazyn und eine Packung Leibgardisten/Prätorianer. Je nachdem wie schnell ich vorankomme, hole ich mir im GW regelmäßig neue Einheiten.


    Edit: Ich hab grad gelesen, dass am Samstag in allen Hobbyzentren der Necron-Charaktermodell-Malwettbewerb startet. Abgabe ist dann am 26. November. Und jetzt ratet mal, wer auf jeden Fall dabei ist. :D



    MfG Wazdakka

    Area Moderator für Hobby, Paint & Co.

    Weniger reden und mehr rulen!

    Einmal editiert, zuletzt von Wazdakka ()

  • Hey, ich dachte mir auch schon, einen AA-thread zu machen, werde meinen allerdings erst Samstag eröffnen... Aber find ich spitze, dass du auch einen machst, hoffentlich kann ich mir bei dir hier ein paar Pinselstriche abschaun ;P

  • So ungefähr hab ich mir schon was überlegt.^^
    Hauptsächlich sollen meine Necrons in hellem, reinen Metall bemalt werden. Nicht schmutzig oder dreckig, die Necrons sind schließlich aus rostfreiem Metall. :D
    Und bestimmte Panzerplatten (Schultern, Torso) will ich dann in einer bestimmen NICHT-Metallfarbe bemalen. Da muss ich aber noch ein wenig rumprobieren.
    Wenn ich nicht den ganzen Tag arbeiten müsste, hätte ich bestimmt auch schon eine Testmini hergezeigt. :rolleyes:



    MfG Wazdakka

  • die Necrons sind schließlich aus rostfreiem Metall.


    Ansonsten wäre nach all der zeit auch nicht mehr viel von ihnen übrig...


    Wäre nebenbei auch Bereit zur Feier der Wiedererweckung der Necrons und zum Start deines Armeeaufbaus die Herausforderung zu einem BoB im Rahmen der Bemalung eines Extinktors anzunehmen :D

  • Harharhar, ein Opfer ist gefunden! Öhm... gerne nehme ich deine Herausforderung an. :D
    Jetzt darf ich am Samstag noch vor der Arbeit in den GW dackeln und mir ne Packung Extinktoren holen... naja, hab ich immerhin ne Einheit mehr für meinen Armeeaufbau.^^
    Ich schreib dir mal ne PN.



    MfG Wazdakka

  • Doppelpost! 8|


    Ihr wundert euch sicherlich, warum hier nichts kommt. Nun, das liegt ganz einfach daran, dass trotz Express-Versand gestern nichts bei mir angekommen ist. -.-
    Jetzt hoffe ich, dass mein bestelltes Zeug morgen ankommt.
    Aber so oder so, ich werd mir im GW morgen eh ne Packung Extinktoren/Eliminatoren besorgen. D.h. es gibt bald auf jeden Fall etwas zu sehen. :up:



    MfG Wazdakka

  • So, meine ersten neuen Necron-Miniaturen und der Codex sind endlich da! Und ich muss sagen, ich finde den Fluff eigentlich ganz in Ordnung, ist halt teilweise ein ziemlicher Bruch mit dem alten aber trotzdem keinesfalls schlecht. :) Mal schauen, was ich daraus für meinen Armeeaufbau machen kann...


    Ich hab jetzt erstmal weiter oben bei Monatsziele ne Aktualisierung reingehauen, damit ihr sehen könnt mit was ich im Moment beschäftigt bin.
    In den nächsten Tagen gibts dann auch hoffentlich erste Bilder zu bestaunen (sofern ich meine Kamera wieder zum Laufen bekomme...).
    Übrigens hab ich mich jetzt für ein Farbschema entschieden, dass aber rein aus nichtmetallischen Farben besteht. Aber das seht ihr dann schon. :D



    MfG Wazdakka

  • So, liebe Leute.^^


    Die Armeeliste samt Taktik ist endlich drin. Kritik und Anregungen sind natürlich vollstens erwünscht. :)
    Zu Trazyn: hat gestern Abend seine ersten Pinselstriche erhalten. Am Wochenende stelle ich dann mal Bilder rein.



    MfG Wazdakka

  • Euch kann man wirklich nur mir Bildern begeistern, oder? :P
    Na gut, ich beuge mich euch ausnahmsweise:




    Natürlich noch sehr in Arbeit, aber ich will euch jetzt mal motivieren, hier ein wenig was zu schreiben.^^



    MfG Wazdakka