Charaktermodelle selbstgemacht - Wo sind die Xenos???

  • Meine Güte, sind die geil...

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Hab mir gesterm mal die zeit genommen und den gesamten threat gelesen...


    @all: ich bin von den socken! Hut ab! Applaus Applaus!!!


    Sobald ich zuhause bin, werd ich auch mal was einstellen!!!



    Mfg feldi

    Bastelherausforderung III September :thumbsup:
    Bastelherausforderung IV Oktober :thumbdown:

  • Yepp, Dojon und vor allem Crysis haben da echt mal ordentlich vorgelegt, was aktuelle Umbauten betrifft. Respekt, Respekt ... Kharn könnte in dieser Version echt ein Grund sein, Chaos anzufangen :D


    Muß auch mal wieder die Kamera ausgraben, ich hab mir gerade nen DA-Scriptor gebaut, den ich hier gern zeigen will.


    Eines noch: Ich weiß nicht, was ne Genickf**** ist, Crysis, aber ich gestehe freimütig, daß mich der Ausdruck ein wenig gestört hat beim Lesen. Da wir hier durchaus auch jüngeres Publikum haben, bin ich vom generellen Umgangston hier sehr angetan. Der von Dir verwendete Begriff fällt da etwas aus dem üblichen Rahmen ;)

  • Erst mal danke schön für die lieben Worte, freut mich dass euch mein Kharn gefällt. Das motiviert mich unheimlich weiter zu machen und vor allem mal Farbe an Kharn zu bringen.


    @ Nachtschatten: Sorry wenn dich das Wort so gestört hat.
    Dazu die geschuldete Erklärung: Eine Genickfotze oder auch "Gnackwatschn" ist ein Begriff hier aus Bayern und umschreibt eine Ohrfeige die einem volles Rohr ins Genick gepfeffert wird. Dies kommt zu Stande wenn man mies Mist gebaut hat, bei verlorenen Wetten oder nur zum Spaß, wenn man damit umgehen kann.


    Muss übel wehtun wenn Khorne das bei einem Macht...

    paint happily!


    Brushlicking is the miniature painting equivalent of a rock'n'roll life-style!

  • Grmbl. Doppelpost. Aber wenn ich den oberen editiere, sieht ja kein Mensch, daß es hier was Neues gibt ...



    Einen Scriptor in Termierüstung zum Beispiel, basierend auf einem SdV-Terminator (mit Sturmbolter und Energiefaust), der sich, was die Pose betrifft, an dem neuen Space-Marine-Scriptor orientiert. Die Scriptor-Haube ist mit Hilfe eines Necron-Bits entstanden, daß ich von KLOPA2 bekam, das wurde mit einem geraden Schnitt vom Torso getrennt und an die Termierüstung angeklebt.
    Der Stab ist eine Kombi aus dem Hellebarden-Armpaar der Deathwing-Ritter-Box und einem Stück eines Grey-Knight-Stabes. Wie man sieht, fehlt ihm noch die Schulterpanzerung mit dem Crux Terminatus. Da hat nicht zufällig jemand eine über? :D




    Der Kopf stammt ebenfalls von den Grey Knights und hat einen Bart aus Liquid Greenstuff bekommen.


    Die gelben Stellen sind übrigens Pattafix - ich möchte die Minis zum Grundieren und Bemalen von der Base nehmen, außerdem weiß ich noch nicht, wie die Basegestaltung am Ende werden wird. Pattafix ist genial, ich entdecke gerade, daß man damit wunderbar Dinge vorrübergehend an Minis anbringen kann, wenn man sie noch nicht endgültig fixieren mag :D



    Außerdem noch mein Versuch, einen etwas dynamischeren Belial zu basteln. Fragt mich nicht, was da im einzelnen alles für Bits dran sind, das ist ein wilder Mix aus allen möglichen DA-Boxen und z.B. einem Kroot-Waffengurt, aufgebaut auf dem SdV-Termiesergeant.




    Beide Modelle sind - da mich mal wieder der Bastelwahn gepackt hat und ich an zwanzig Modellen gleichzeitig rumwerke, noch nicht abschließend zur Grundierung vorbereitet, da müssen überall noch letzte Grußgrate entfernt werden.

  • Damit dieser klasse Thread nicht einschläft poste ich hier doch mal meinen Eigenbau von Captain Tycho vom Orden der Blood Angels.


    Auf dem Bild fehlt noch ein Schulterpanzer und das Rückenmodul.


    und nochmal etwas schärfer



    Wenn er fertig ist bekommt ihr ihn hier auch nochmal zu sehen

    Chaos, Panic, Desaster! I think my work is done!!

    Bemalherausforderung XVII - Februar 2014 - Jetzt kocht der Chef
    Bemalherausforderung XVIII - April 2014 - Die Besten der Best(i)en
    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn
    Bemalherausforderung XX - Size Does Matter



    Bastelherausforderung X: 16 Minis in 16 Tagen

    Einmal editiert, zuletzt von Bloodangel3 ()

  • Könntest du das Bild nochmal machen und die Miniatur dabei in den Fokus nehmen? Die Bits sind zwar perfekt zu erkennen, aber das Gesicht ist absolut unscharf und du scheinst ja gerade um den Bereich herum mit Greenstuff gearbeitet zu haben.


    Grüße
    Arantor

    "Gut zu spielen heißt nicht, zu gewinnen, sondern gute Entscheidungen zu treffen!"

    für eine bestandene Bastelherausforderung

  • Hey,
    Gerade frisch aus der Bastelherausvorderung ^^
    Kurze Erzählung, was geschehen ist: Ich habe fast alles aus dem Komandotrupp verbaut! Ich habe mir den Bionischen Arm daraus genommen und habe das untere Handgelenk entfernt. Dann habe ich den Standarten-Arm genommen, die Faust entfernt und durch das Bionische Handgelenk ersetzt! So, hat es den Anschein, sein linker Arm, ist komplett bionisch! Jetzt, habe ich den Kettenschwert-Arm genommen und habe den unteren Teil davon entfernt! Eine Bannerstange der Orks zerschnippelt und der Griff, war auch vorhanden :)! Jetzt kam der schwierigste und verzwickteste Teil-Ich habe den Kopf des Offiziers genommen und sorgfältig(schwierig) seine Mútze entfernt, dann habe ich den Kopf, mit Glatze und Narbe genommen und habe seinen Oberkopf bearbeitet, um die Mütze, Ihm aufzusetzen! Jo, soviel zu meiner Interprätertion, eines Companie Commanders, hoffe er gefällt? Lg maxu!

  • Schicke Interpretation eines Kompanie-Commanders! Da bin ich mal auf die Bemalung gespannt!



    Vielleicht kann ich demnächst auch ein selbst erstelltes Chraktermodell präsentieren, nämlich Einauge!



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ich bin endlich mit meinem Pedro Kantor fertig geworden :D Bemalt wird er nicht von mir, aber da habe ich vollstes Vertrauen in die Fähigkeiten des Malers, dass er da noch alles rausholt, wo ich beim Modell geschludert habe ;)


    Rohbau:
    (Bild im Anhang)


    Natürlich bekommt er auch ein mächtigeres Base, da wird er ein normaler Marine noch deutlicher überragen ;) Schade das er kein Ewiger Krieger ist.


    Und Weiss grundiert:
    (Bild im Anhang)


    Ein würdiger Ordensmeister, inspiriert durch das Artwork:
    http://fc02.deviantart.net/fs7…jesticchicken-d3iuw3f.jpg


    Was haltet ihr davon?

  • Ich stell hier auch nochmal mein Harath Shen vor, seines Zeichen Meister Apothecary der Salamanders.
    Auf die Idee für ihn kam ich durch die Regeln auf Forgeworld, die es dort als download gibt. Große Arbeit machte mir die Plasmapistole in den Narthecumhandschuh einzuarbeiten und den Schwertarm in Pose zubringen. Aus Greenstuff hab ich diesmal lediglich die Flamme auf dem Brustpanzer modelliert und einen Riemen für das Beinholster.



    Was habe ich benutzt:
    Beine = BA Todeskompanie
    Torso = SM Kommandotrupp
    Rückenmodul = SM Kommandotrupp
    Kopf = SM Protektorgarde
    li. Schulterpanzer = Forgeworld Salamander Schulterpanzer
    re. Schulterpanzer = SM Kommandotrupp
    li. Arm mit Narthecium = SM Kommandotrupp
    Plasmapistole = BA Todeskompanie
    re. Arm mit E-Schwert = div. Bitzen



    Mbg Psirius

  • Hi, ich habe mal aus Spass einen Inquisitor angefangen. Als Basis habe ich den Dark Angels Scriptor Turmiel aus der Box Sturm der Vergeltung einzelnd gekauft und umgebaut.


    Basis



    Damit der Inquisitor auch wie ien Inquisitor der Inquisition aussuieht habe ich die Symbole der Dark Angels unkentlich gemacht oder entfernt (siehe Schulterklappen und Brustpanzer)
    Erstet werden diese Lücken durch GK Bits. Der gute Plastikbausatz ermöglicht einen echt fixen und einfachen Umbau.



    Erstes geklebtes Ergebnis in Gold



    Weitere Bilder folgen wenn ich die richtigen Schulterplatten bekomme und weiter gemalt habe.

  • zwar schon etwas älter aber dennoch:



    Mein Runenprophet auf "Jetbike"



    EDIT: mache am Wochenende bilder von meinen "The Eight" umbauten. zwar sind sie noch nicht bemalt, nur grundiert. aber besser als nichts