The Avengers

  • Und Starks eingebauter ARC-Reaktor, der in der einen Szene im Flugzeugträger komplett nicht leuchtet - den man eigentlich sonst immer gut sieht unter seinem :thumbsup: Black Sabbath T-Shirt :thumbsup:

    Ich weiß genau welche Szene du meinst :D
    Ich habe mich auch über das Shirt und das Leuchten amüsiert ^^


    Sollen wir sie mal sammeln die Fehler die einem aufgefallen sind? Ich glaub ich hab mindestens die Hälfte schon wieder vergessen :whistling:


    Besonders extrem fand ich allerdings solche Dinge wie

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Wo wir bei Fehlern und offenen Fragen sind:


    Ich finds interessant wie Thor weiß, wo Loki am Ende ist, auch wenn er von den anderen Avengers die Koordinaten gar nicht bekommen hat. Gut, er ist ein Gott und Loki sein Bruder usw... WOHER WUSSTE BANNER WO ER HIN MUSSTE?


    Ansonsten: Loki wird in Ruhe gelassen, verprügelt, in Ruhe gelassen, verprügelt, in Ruhe gelassen... Bin ich der einzige der denkt, Loki hätte nen Miniboss gebrauchen können?


    Aber das sind solche kleinen Spitzfindigkeiten. Der Film ist ein Erlebnis und da kommt es wirklich nicht auf sowas an.


    Robal: Mit Deadpool hast du wenigstens reelle Chancen, dass was bei rumkommt. Da die X-Men-Filme ja in die Vergangenheit geschickt wurden und da wohl auch weitermachen müssen, sind meine Chancen auf meinen Lieblings-Wolverine-Klon in Live Action quasi null für ne ganze Weile :P
    Selbiges gilt für Sentinels. Ich kann nicht glauben, dass es 5 3 X-Men Filme gegeben hat und es immer noch keinen Plot über Sentinels gab :wacko:


    Immerhin sollte dieser Film endlich allen Leuten in Hollywood klarmachen, dass Comic-Regeln auch im Film funktionieren, wenn man es denn einfach nur ernsthaft will.

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Hab den Film nun auch gesehen, seit langer Zeit malwieder nicht am "billig" Tag. Malwieder gemerkt wie teuer Kino selbst mit Studentenrabatt geworden ist. Aber btt:


    Ich kann mich an sich nur Robal anschließen, vllt etwas deutlicher. Für einen wirklichen Klassefilm reicht es nicht, aber er war gut. Ich würde ihm 7/10 Punkten geben, für mehr fand ich die Story einfach zu platt (hier im besonderen die Bösewichte).



    Aber sonst wars ein sehr unterhaltsamer Streifen. :)

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

    Einmal editiert, zuletzt von Nimor ()


  • Auf jeden Fall hoffe ich, dass mit dem Erfolg dieses Films (hoffentlich sowohl Finanziell als auch von der Fanbase her) eine neue Welle GUTER! Comic Verfilmungen kommt. Bisher war es ja sehr durchwachsen. Auf jede gute Verfilmung folgten 2 Durchschnittliche und eine richtig miese.. :thumbdown:
    Super wärs natürlich, wenn irgendwann alle bekannten Helden aus dem Marvel Universum irgendwie in Filmform eingebracht sind und das nicht so wie bei den alten Batman Filmen oder auch bei den X-Men, wo man teilweise das Gefühl hatte, dass man Charaktere just for the heck of it eingebaut hat und diese eben kaum etwas mit dem Original zu tun hatten.. Ich erinnere mich nur an Sabertooth, der in X-Men 1 zwar vorkam, aber eigentlich nichts mit der Vorlage zu tun hatte.. bei Wolverine Origin war er schon deutlich besser. Guter Schauspieler, weniger gute Charakterisierung und von der Story her schon fast wieder verfehlt..


    Vielleicht kommt dann auch mal einer auf 9 Puntke auf der Skala, was bei mir für die meisten Filme schon das Maximum darstellt. Ich glaube bisher habe ich nur einer halben Hand voll 9,5 gegeben.. :whistling:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Ups, vergessen. Danke für die Erinnerung, habs nachgeholt. ;)

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • Das tolle an den letzten Marvel Filmen ist ja vor allem, dass die eben auch ganz unverblümt die ganzen Persönlichkeiten der Charaktere mit reinbringen und eben auch verstehen, dass da auch ein Großteil des Reizes liegt. An DC müsste man vermutlich wieder etwas anders rangehen, aber ich denke seit der Gott des Donners vom Chrysler Building aus einen Blitz in das magische Portal der angreifenden Aliens vom anderen Ende des Universums geschossen hat, kann man auch bei Superman und Konsorten vielleicht etwas entspannter an die einzelnen Geschichten rangehen :P


    Da fragt man sich im Rückblick echt, warum die sich bei X-Men 1-3 so unglaublich viele Sorgen gemacht haben. Da musste ja echt jeder schwarz tragen und niemand durfte irgendeine interessante Charakterregung zeigen, damit man die Zuschauer nicht verschreckt :rolleyes:
    Ich meine der erste Teil war ja ein solider Film und den zweiten kann man wahrscheinlich sogar gut nennen... aber wenn mir hier einer das richtige Stichwort gibt, zerreisse ich die beiden seitenlang in der Luft, einfach weil sie so viele sinnvolle (Charakter)ideen einfach ignoriert und mit Füßen getreten haben.
    Verdammt, der erste Film wäre für mich um Längen interessanter gewesen, wenn Rogue statt gegen Ende von Magneto entführt zu werden, früher schon zu ihm überläuft, sich mit der Bruderschaft anfreundet, nur um dann im letzten Gefecht von Magneto verraten zu werden. Der Film wäre ungefähr gleich lang gewesen und der Plott wäre fast 100% identisch, aber es wäre einfach so viel interessanter geworden! Einen Charakter namens Rogue 3 Filme in Folge auf der Seite der Guten zu lassen... genau von sowas rede ich...
    Außerdem hätten wir uns dann die hölzerne Romanze gespart zwischen ihr und... Ice... man ?( warum überhaupt... ach..
    reden wir nie wieder von ihr im Kontext dieser Filme... das ist eins von meinen o.g. Stichworten :whistling: Wenn ich mich jetzt nicht bremse, hör ich gar nicht mehr auf.


    Achja und wie oben schon angedeutet: Ich denke den Deadpool-Film werden die schon wieder aufgreifen, spätestens jetzt. Ich meine der ist ja auch ganz nebenbei wahrscheinlich für 25% von Marvels Jahresumsatz verantwortlich oder so ^^

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

    3 Mal editiert, zuletzt von Kampfemu ()

  • Achja und wie oben schon angedeutet: Ich denke den Deadpool-Film werden die schon wieder aufgreifen, spätestens jetzt. Ich meine der ist ja auch ganz nebenbei wahrscheinlich für 25% von Marvels Jahresumsatz verantwortlich oder so ^^

    Ja das ist ja jetzt leider entgültig vorbei, weil alle Serien wieder eingefroren wurden..
    Aber zeitweilig waren da wirklich 4 vollständige Serien gleichzeitig unterwegs! Normalerweise kauft sich jeder Fan zwischen 1 und 5 Comics maximal. Und meist hat man so seine 2-3 Lieblingshelden bzw Comicreihen welche man kauft. DP-Fans haben also ihre Ausgaben mehr als vervierfacht wenn man bedenkt, dass es zuvor schon eine ganze Weile recht still war um den ewig plappernden Mann für jeden Auftrag ^^



    Ich finde übrigens, dass Emu da genau das richtige angesprochen hat. Diese furchtbare Angst vor dem nicht verstehen und dass dem Mainstream alles zu nerdy und kompliziert wird... dann macht mans halt genau richtig, eben wie man es bei den Avengers gemacht hat! Jeder ders verdient hat bzw eine so weitreichende Erklärung benützigt bekommt nen eigenen Pilotfilm. Inzwischen gab es so viele gute Comicverfilmungen (insbesondere Watchman und Kickass :love: ) und insgesamt so viele, dass die Leute durchaus mit dem Konzept "Comicheld" etwas anfangen können. Und es gibt genügend andere bekannte Filme welche etwas komplexere Geschichte haben und trotzdem insgesamt sehr gut angekommen sind.
    Und Comics macht genau das aus was sie bei Avengers zum ersten mal für eine Marvel Verfilmung richtig hingekriegt haben: Die Mischung aus Action, Humor, schillernden und sehr eigenen Charakteren und einer teils sehr komplexen aber auf keinen Fall zu flachen Story. Das hat zwar andere Gründe als die Genialität und Anspruch der Autoren (vielmehr will man ne Serie spannend halten und muss in jedem Comic genügend Spannung und Wendungen reinbringen, dass sowohl jedes für sich als auch die gesamte Story interessant bleibt) aber genau das sollte man versuchen auch umzusetzen.


    Genauso wie die von Emu beschriebenen unnötigen und auch unsinnigen Änderungen bei X-Men 1 habe ich mich zB auch schon bei 90% der Spider-Man Verfilmungen (auch die Trickfilmadaptionen) aufgeregt, weil extrem wichtige Fakten aus genau den Parts welche sie verfilmt haben immer wieder geändert werden und alles durcheinanderbringen. :pinch:


    Jedenfalls freue ich mich sehr, dass endlich der Mut aufgebracht wird die Charaktere und auch alles andere langsam so im Film rüberzubringen wie es eigentlich sein sollte. Das wichtigste bei nem guten Comic ist es eben nicht alles bockernst zu nehmen und eine gesunde Mischung aus Action, Humor, epischen Heldengeschichten aber auch Tragik, Verrat und einer interessanten Story zu finden.
    Und das gelingt dem Film ziemlich gut. Die Logikpatzer kann man ihm größtenteils verzeihen und das meiste ist einfach echt gut umgesetzt. Ich kann mir zumindest in nem Film amt keinen besseren Stark vorstellen oder Capt. America oder Thor. Auch der Hulk ist jetzt endlich wirklich gut gelungen, ebenso wie Nick Fury in seiner Ultimate Version (wegen den Ultimate -Name für Held/Serie einsetzen- Reihen) sehr genial geworden ist. Es gibt in Punkto Charakteren so wenig zu meckern, dass es eigentlich nichts gibt was man da ernsthaft kritisieren könnte!


    Also alles in allem eine super Entwicklung und ich denke wir können uns alle auf eine wunderbare Zukunft voller genialer Comic-Actionfilme freuen. Endlich hat etwas die guten alten Einleiner-Actionfilme ersetzt! Endlich gibts wieder eine super Mischung aus Lachern, cooler (wenn auch selten sehr realistischer oder nachvollziehbarer :P ) Story und einfach nur männliche Männlichkeit welche auf Awesomeness stößt :thumbsup:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Ich finds witzig, das Stan Lee sogar einen Gastauftritt hat :D. Wer hat ihn noch bemerkt^^?


    Stan Lee ist in jedem Marvel Film. Es ist immer wieder ein Spaß, die Cameo zu suchen ^^


    EDIT:


    Richtig, Nick Fury hat bis jetzt nicht genug aufmerksamkeit bekommen in diesem Thread ^^ Der hatte zwar keine wirklichen Heldenmomente im Film, aber definitiv eine ordentliche Portion badass... und wer kann das besser als Samuel Jackson ^^ Er erinnert hier immer wieder daran, dass man manchmal auch einfach nur ne Knarre und etwas Entschlossenheit braucht ^^


    Also alles in allem eine super Entwicklung und ich denke wir können uns alle auf eine wunderbare Zukunft voller genialer Comic-Actionfilme freuen. Endlich hat etwas die guten alten Einleiner-Actionfilme ersetzt! Endlich gibts wieder eine super Mischung aus Lachern, cooler (wenn auch selten sehr realistischer oder nachvollziehbarer :P ) Story und einfach nur männliche Männlichkeit welche auf Awesomeness stößt :thumbsup:


    Meine Top 3 in Comics ist komplett in weiblicher Hand, also soviel zum Puncto Männlichkeit :P


    Aber Humor ist auch echt so ein Faktor, der sehr gerne vergessen wird, auch in den Comics. Trotzdem: Es ist eigentlich ein integraler Bestandteil. Gerade wenn man Whedons Arbeit mal mit anderen Comics vergleicht, ist ein guter Teil seines Erfolges auch einfach nur der gut getimte und auf die Charaktere abgestimmter Humor. Erkennt man halt auch super in Avengers. Die Witze sind lustig, aber gehen zu keinem Zeitpunkt gegen die Natur der Charaktere. Mit anderen Worten: Es bringt Spass in das Genre, ohne wirklich irgendwas zu zerstören.
    Comics und Filme haben halt beide das Problem, dass sie eben immer ein wenig Richtung dunkel und realistisch driften. Da ist Humor schwierig und wenn dann noch ein Event das nächste jagt mit Kampf auf Kampf... tja, da wird es dann wirklich eng. Da witzig zu sein, ohne die Stimmung zu killen.
    Vielleicht ist das auch einer der Gründe, warum ich gerne Bücher über junge Teams lese, weil da die Charaktere die Gefahr nicht immer so bitter ernst nehmen und sich auch mal ne Auszeit nehmen.

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

    3 Mal editiert, zuletzt von Kampfemu ()

  • Ich finds witzig, das Stan Lee sogar einen Gastauftritt hat :D. Wer hat ihn noch bemerkt^^?


    Ist erstaunlich gewesen, wie wenige wussten wer er war. Nach dem Satz "Superhelden in New York, so ein Blödsinn!" haben mit mir etwa 5 andere Leute gelacht. Von weit über 200 Besuchern...

    "Auch wenn es vernünftig gewesen wäre, wir sind hier im 41. Jahrtausend - Vernunft ist alle!" ~ Arek


    "Ich vermute auch, dass keiner es gewagt hat, an der irgendwann geschädigten Gensaat rumzuspielen [...] denn die war ja ein heiliges Werk des Imperators. Wenn du nem Imperialen sagst, er soll das reparieren, dann ist das, als würdest du einem katholischen Kreuzfahre im 12. JH sagen, man sollte mit der Reliquie vom wahren Kreuz zum Schreiner gehen, weils nicht mehr so gut aussieht." ~ Asgrimm


    "Frauen in 40k-Communities haben mitunter ein bisschen Ähnlichkeit mit der Alpha Legion. Niemand weiß so wirklich, wer alles zu ihnen gehört, wie viele es sind und was sie eigentlich wollen." ~ Nytaine


    „Wenn ich 'Tanzt ihr Ganten' lese, stell ich mir einen Hügel vor auf dem Kelpie steht mit einer mangaesken bösen Lache und darunter Horden von tanzenden Ganten...schaurig.“ ~ Callidon

  • Ist erstaunlich gewesen, wie wenige wussten wer er war. Nach dem Satz "Superhelden in New York, so ein Blödsinn!" haben mit mir etwa 5 andere Leute gelacht. Von weit über 200 Besuchern...


    Ging mir gleich...


    Ich habe gejauchzt und musste lauthals lachen.


    Meine Leute neben mir und einige andere auf der anderen Seite haben mich nur schräg angeschaut.


    Und ich nur: "Was? Kapiert ihr den echt nicht?"



    The Duke

    "I know less than half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve!"



    An die Würfelgötter


    Oh Ihr Großen, Ihr Mächtigen,
    Segnet mein Geschick!


    Cubus und Rubik,
    zerschmettert meinen Gegner
    und brecht ihm das Genick!


  • Ja, falls ich den in die Finger kriegen sollte, wollte ich mir den mal angucken. Hab das schon bei meinen Freunden angekündigt, die aber keine Lust hatten, mitzuschauen (und alleine macht es ja nicht mal halb so viel Spaß). Von denen wollte auch keiner Hercules in New York mit mir gucken. Obwohl mindestens einer eigentlich eher schmerzfrei ist, was SciFi B-Movies angeht...

  • Hab ihn jetzt auch gesehen und er ist tatsächlich ganz gut. hat recht viel Witz der Film und auch die neuen Helden, Black Widow und der Bogenschütze, fügen sich sehr gut ein, obwohl sie mir vorher völlig unbekannt waren.

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill

  • Hab ihn jetzt auch gesehen und er ist tatsächlich ganz gut. hat recht viel Witz der Film und auch die neuen Helden, Black Widow und der Bogenschütze, fügen sich sehr gut ein, obwohl sie mir vorher völlig unbekannt waren.


    Ähm, nein? Mal abgesehen davon, dass die beiden älter sind als ich selbst, siehst du den "Bogenschützen" Lego*hust*las doch auch schon in Thor. Gut, ist zwar eher ne Nebenrolle, und der Zuschauer bekommt keinen background... aber da ist er.


    Davon ab: MMn passt Black Widow so gar nicht in die Reihen der Superhelden. Okay, sie hat Brüste und haut dem Elf... ähh Lego.. nein, sie haut Hawkeye eins auf die Mütze. Aber hat sie irgendwelche Superkräfte oder so? Nö.

    "Auch wenn es vernünftig gewesen wäre, wir sind hier im 41. Jahrtausend - Vernunft ist alle!" ~ Arek


    "Ich vermute auch, dass keiner es gewagt hat, an der irgendwann geschädigten Gensaat rumzuspielen [...] denn die war ja ein heiliges Werk des Imperators. Wenn du nem Imperialen sagst, er soll das reparieren, dann ist das, als würdest du einem katholischen Kreuzfahre im 12. JH sagen, man sollte mit der Reliquie vom wahren Kreuz zum Schreiner gehen, weils nicht mehr so gut aussieht." ~ Asgrimm


    "Frauen in 40k-Communities haben mitunter ein bisschen Ähnlichkeit mit der Alpha Legion. Niemand weiß so wirklich, wer alles zu ihnen gehört, wie viele es sind und was sie eigentlich wollen." ~ Nytaine


    „Wenn ich 'Tanzt ihr Ganten' lese, stell ich mir einen Hügel vor auf dem Kelpie steht mit einer mangaesken bösen Lache und darunter Horden von tanzenden Ganten...schaurig.“ ~ Callidon

  • Also ich habe den Film jetzt auch mal gesehen und habe keine Comic Vorgeschichte, kenne daher nur die "neuen" Filme, wovon Thor ja dermaßen schlecht war...
    Naja, der Film ist recht lustig und die Action stimmt auch. Die Story wirkt etwas aufgesetzt (nicht das Aliens bei Superhelden mehr oder weniger aufgesetzt wären).
    Wer Stan Lee ist mußte ich jetzt googlen, NACHDEM ihr von dem Kerl geschrieben habt.
    Übrigens je mehr ich im Nachhinein drüber schreibe, desto mehr Sachen gefallen mir nicht.
    Aber ganz schrecklich fande ich

  • Also ich habe den Film jetzt auch mal gesehen und habe keine Comic Vorgeschichte, kenne daher nur die "neuen" Filme, wovon Thor ja dermaßen schlecht war...

    Do i smell heresy?


    Okay, klar. Ich verstehe warum du das nicht so siehst. Ich (und vermutlich einige andere auch) glorifizieren den Film, eben weil sie mit dem Comics aufgewachsen sind. Stan Lee MUSS man nicht kennen. Ich kenne vielleicht mal 4 Leute unserer Fussball-Elf. Und?
    Außerdem ist der Flugzeugträger gar nicht sooo schlimm.
    Du würdest laut lachen, wenn du die Albernheiten von Marvel und DC aus den 60ern und 70ern sehen würdest. Ich sage da z.B. nur
    "Heiliger Damenbart Batman!" :whistling:

    "Auch wenn es vernünftig gewesen wäre, wir sind hier im 41. Jahrtausend - Vernunft ist alle!" ~ Arek


    "Ich vermute auch, dass keiner es gewagt hat, an der irgendwann geschädigten Gensaat rumzuspielen [...] denn die war ja ein heiliges Werk des Imperators. Wenn du nem Imperialen sagst, er soll das reparieren, dann ist das, als würdest du einem katholischen Kreuzfahre im 12. JH sagen, man sollte mit der Reliquie vom wahren Kreuz zum Schreiner gehen, weils nicht mehr so gut aussieht." ~ Asgrimm


    "Frauen in 40k-Communities haben mitunter ein bisschen Ähnlichkeit mit der Alpha Legion. Niemand weiß so wirklich, wer alles zu ihnen gehört, wie viele es sind und was sie eigentlich wollen." ~ Nytaine


    „Wenn ich 'Tanzt ihr Ganten' lese, stell ich mir einen Hügel vor auf dem Kelpie steht mit einer mangaesken bösen Lache und darunter Horden von tanzenden Ganten...schaurig.“ ~ Callidon

  • SavageSkull: Den gabs aber schon vor dem Film, das haben sie nur aus den Comics übernommen.


    Thor habe ich nicht gesehen, aber die Black Widow war mir schon aus Iron Man 2 bekannt. Hawkeye hat übrigens auch keine Superkräfte. Sie sind halt einfach, wie Nick Fury, Agenten von S.H.I.E.L.D. Und Tony Stark hat ja auch keine Superkräfte, nur gute Technologie - ein bisschen wie Hawkeyes Köcher, nur dass Stark sich nur auf seine Technologie verlassen kann und keine Kampfausbildung hat.


    Von den alten Comics kenne ich auch nicht viele, aber ein paar von den neueren - und die alten Fernsehserien. :thumbsup:

  • War eben im Kino und fand den Film spitzenmäßig. :thumbsup:
    Den

    konnte ich dank der optisch meiner Meinung nach mehr als Rihanna (In einem in Hinsicht auf weibliches Personal "vergleichbaren" Film namens Battleship) ansprechenden SHIELD-Agentin Hill, dargestellt durch die bezaubernde Cobie Smulders ( :love: Hach, Robin Scherbatsky... :love: ) doch sehr gut verschmerzen. Ich fand ihn im Gegenteil sogar irgendwie sehr geilomeilo, obwohl ich sonst nicht so auf technische Spielereien à la Transformers stehe (Den Anzug von Herrn Iron Man Tony Stark mal ausgenommen. :D :D ).


    Um mal weiter Bezug auf das bereits hier geschriebene zu nehmen:
    Black Widow und Hawkeye gingen für mich als "Unbekannte" (ohne vorherige Film-"Vorstellung") in Ordnung. Besser als wenn mein absoluter Hass-Superheld Spiderman oder sonst ein Affe dabeigewesen wäre. *würg*


    Ansonsten... Super Optik (Das Design da gefällt mir sehr, sehr gut!), das Gekämpfe war auch ansprechend (Besonders die brachiale Gewalt des Hulks :thumbsup: - ich verweise hier mal auf die abschließende Behandlung Lokis... :pinch: Was hab ich gelacht! :D ) und der Humor war auch nicht irgendwie unangenehm... Also, alles in allem ein meiner Meinung nach super Film, von dem ich mir auch die gesamte Marvel-Rächer-Filmsammelbox für 250 Euro (falls die irgendwann mal kommen sollte - was sie bestimmt wird... :whistling: ) zulegen würde.


    2012 ist für mich jetzt schon eins der besten Kinojahre überhaupt (in meinem vergleichsweise kurzen, bisherigen Leben :P ). Es gibt Jahre, da kommt einfach nur Dreck und dieses Jahr war ich schon gleich in zwei Filmen, die bei meinem Geschmack direkt ins Schwarze getroffen haben. Und es wird mit Batman, etc. noch weiter bereichert. ^^


    Joar, und auch der Abspann war ja mal wieder äußerst vielversprechend... Da freu ich mich doch schon auf den nächsten Streifen.


    Is mir sowas von egal, wie die das da jetzt noch ausmelken... Solange die kommenden Filme auf vergleichbarem Niveau bleiben wie die bisherigen werden die mir noch schön weiter Geld aus der Tasche ziehen können. :D