Zusammenfassung der bisher bekannten Regeln, u.a. Hull-Points…

  • Wie ist das denn, gibt es auch neue Regeln für den Panzerschock? Der war ja imho regeltechnisch komisch in der 5ten.

    Der war schon immer komisch, das gehört sich so, dass ein Initiative Test gemacht wird, bei bestehen alle Modelle die geringste Reichweite aus dem Weg gestellt werden und bei nicht bestehen, das Fahrzeug eine Schablone zieht und alle Modelle darunter vom Spiel entfernt werden.

  • das mit den wunden abwälzen passt gut zu den Orks
    ein waaaghboss in großen boymob und zack brauch der gegner zich wunden um ihn zu töten :D


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Oder er fordert ihn herraus.



    NACHTRAG:



    http://www.belloflostsouls.net…-allies-are-for-what.html Ouh Jeah, da sind sie, die Alliertenregeln, allerdings ohne Tabelle

  • Der war schon immer komisch, das gehört sich so, dass ein Initiative Test gemacht wird, bei bestehen alle Modelle die geringste Reichweite aus dem Weg gestellt werden und bei nicht bestehen, das Fahrzeug eine Schablone zieht und alle Modelle darunter vom Spiel entfernt werden.


    Sehe ich genau so. Sollte man vielleicht fuer leichte Fzg. etwas abschwaechen, aber grundsaetzlich gehts in die Richtung.
    Ein Orkshirt schuetzt nicht gegen einen Landraider ;)

  • Man könnte es etwas abschwächen und sagen, die Modelle bekommen eine Wunde der S6 (für 10er Front) bis zu S10 (für 14er Front) mit der Sonderregel "sofort ausschalten" wobei für monströse Kreaturen kein "sofort ausschalten" gilt, sondern diese W3+1 Wunden abbekommen.
    Es werden keine schutzwürfe irgendeiner Art zugelassen. Überlebende monströse Kreaturen werden dabei von dem Fahrzeug die Hälfte der Bewegung weggeschoben, wobei das Fahrzeug vor der monströsen Kreatur stehen bleibt (sie berühren sich direkt, was der monströsen Kreatur erlaubt sich in ihrer Nahkampfphase zu wehren, sollte sie das nicht wollen muß sie sich in ihrer Bewegungsphase mindestens 1" von dem Fahrzeug entfernen)


    Die Todeswalze der Orks addiert +1 Stärke drauf, bis hin zu einem Maximum von S10.


    Wird der Initiativ wurf bestanden darf der Spieler bis zu alle Modelle des Trupps entweder auf die kürzeste Entfernung aus dem Weg der Panzerschockschablone bewegen oder eine beliebige Anzahl Modelle des Trupps dort stehen lassen oder sogar auf die kürzeste Bewegung hineinbewegen. Diese Modelle dürfen eine Attacke (Egal ob Nahkampf, Granate oder Schußattacke) auf das Fahrzeug ausführen. Es gilt hierbei das es bei einer Attacke bleibt (auch wenn man mehr Attacken im Profil oder die Schußwaffe mehr Schüsse abgeben dürfte (oder im Fall einer schweren Waffe gar nicht schießen dürfte)) das Fahrzeug automatisch trifft. Die Panzerungsdurchschlag wird auf die Seitenpanzerung durchgeführt, was bedeutet, das die Modelle hier Sichtluken oder ähnliche Schwachstellen des Fahrzeugs angreifen/beschießen. Wird das Fahrzeug gestoppt (lahmgelegt oder zerstört) bleibt das Fahrzeug im Kontakt mit dem nächsten dieser Modelle stehen. Tritt ein anderes Ergebnis (oder keins) ein, werden die Modelle ganz normal überrollt und bekommen wie oben beschrieben ihre Wunden.


    und so weiter und so fort.


    Ich glaube ich schreibe mir mal selbst meine Hausregeln, muß das hier gleich mal notieren.

  • Jetzt rennen noch mehr "Helden" durch die Gegend, begleitet von nem besonders harten Gefolge. Und dank ihrer Wunden-Abwälzerei kriegt man sie gar nicht mehr tot. Herohammer, wir kommen. *seufz*


    Aaaaaahhhhh, Hilfe! Das lese ich jetzt erst mit der Wundabwälzung... Ich befürchte schlimmstes! Herohammer war das große Manko in der 2. Edition, die ich ansonsten total gut fand. Aber die überharten Charaktere haben damals eigentlich alles kaputt gemacht. Der Boost für Standardeinheiten kam dann ja mit der 3. Edition und war damals ein Segen. Ich will mal nicht zu viel Panik schieben, man wird sehen wie sich Charaktere in der 6. tatsächlich spielen. Aber das hier in Kombination mit einigen Warlord-Fähigkeit, bereiten mir Sorgen. Ich hoffe echt inständig, dass es nicht wieder Herohammer wird!

  • Auch hier schreib ich nochmal. Es gibt herrausforderungen. Die dürften sich um das "Herohammer" "Problem" kümmern. zudem. Auch wenn Charaktere schon bei einer 2+ die Attacke abwälzen können... ne 1 würfelt man oft genug

  • Grad in nem BOLS-Thread gelesen: Psiwaffen sind allesamt DS 3 auch die von Grey Knights... Übersehe ich da irgendwas oder kriegen Paladine damit dann massivste Probleme gegen gewöhnliche Hammer-Terminatoren?


    Generell fällt mir bei Grey Knights auf Anhieb nicht so viel mit Flächendeckendem DS2 ein...


    Wenn ich es mir recht überlege... Typhus und Mephiston tragen auch nur Psiwaffen...

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfemu ()

  • Bisher waren es auch "nur" E-Waffen und die sind ja allgemeingültig dann nur noch DS3.
    Finde das System von Fantasy mit modifizierten Rüstungswerten allerdings besser, da so der Termi einfach nur noch imba wird.


    Allgemein ist es ja bei Dosen so, dass die E-Waffe bisher ja schon immer kein Vergleich zur Faust war und genau das wird jetzt noch schlimmer. E-Waffe wird neben der Plasmapistole im Schrank verschimmeln.

  • Auch hier schreib ich nochmal. Es gibt herrausforderungen. Die dürften sich um das "Herohammer" "Problem" kümmern. zudem. Auch wenn Charaktere schon bei einer 2+ die Attacke abwälzen können... ne 1 würfelt man oft genug

    Genau das werden sie mMn eben nicht tun - sondern das "Problem" (ob es eines ist, ist immer Ansichtssache) nur weiter forcieren. Nämlich hin zu wirklich harten Duel-HQs, die gut geschützt von ihrem Gefolge vorrücken. Dort angekommen, wird dann fleißig duelliert - oder anders gesagt: die Helden würfeln fleißig um die Wette. Kniffel mit Miniaturen. Wer besser würfelt, gewinnt. Für mich klingt das nicht nach einer besonders guten Lösung, sondern nur nach einem weiteren Punkt, der die Helden noch mehr in den Mittelpunkt rückt.


    Ist der gegnerische Held dann tot, fehlt dem Gegner schonmal ein wichtiges Element, das dem eigenen Helden durch Herausforderungen gefährlich werden kann. Also besser multiple Helden mitnehmen.



    Doch, ich bleibe dabei: für mich klingt das schon sehr nach Herohammer.

  • Wo ist der Unterschied zu jetzt? Nehm ich Khârn mit und einen Berserker, räumen die jetzt auch schon praktisch im Alleingang alles weg.
    Du hast bisher die Chance die Jungs vorher wegzuballern, die hast du dann immer noch.


    Wenn du kein Kniffel spielen willst, dann solltest du dich vielleicht von Warhammer weggehen. Bei Freebooters Fate funktionieren Duelle nämlich ohne Würfel allein vom Spieler ab.

  • Ich muss zugeben, dass ich mit "Herohammer" noch nichts zu tun hatte, aber mir auch sorgen mache, dass die HQ's jetzt ein wenig hart sind. Ich hoffe aber auch, dass uns da bloß der korrekte Wortlaut fehlt, nämlich dass UCM's Schüsse, die GEZIELT (also Scharfschützenregel oder so) auf sie abgegeben wurden, auf 2+ auf andere Modelle abwälzen können.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • es ist ja bald soweit...vor 4-5 Spielen würde ich da erstmal nichts dazu sagen...
    allerdings fällt mir da jetzt ein das einige Charaktere ja gar keine UCM sind...wie Mephiston oder die Maske...

  • es ist ja bald soweit...vor 4-5 Spielen würde ich da erstmal nichts dazu sagen...
    allerdings fällt mir da jetzt ein das einige Charaktere ja gar keine UCM sind...wie Mephiston oder die Maske...


    Wie schonmal in einem der 17 Threads geschrieben: Mephiston hat nur noch DS 3, bewirf ihn mit nem Termitrupp :p

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Und dank Allierter kommt ja auch fast jeder an nen Termi-Trupp ran :rolleyes: Am besten als GK Standard-Auswahl die dann auch noch ein bischen zaubern können.


    Ich finde die ja schon zunehmendd verlockend muss ich sagen. Gegen die meisten Einheiten sind Termis jetzt richtig top, auf die Sturmschilde kan man ja schon fast verzichten

  • hehe so krieg ich dann auch vllt meine Gk verkauft. ich finde es heftig das sich Gk mit was allem verbünden dürfen. Immerhin sind das die radikalsten SM. Dadurch werden Gk vom fluff her total unlogisch( sind darauf bedacht das niemand von ihnen weiß).


    MfG
    Thorgas

  • Nach der Schlacht wird dann ja auch das Gedächtnis gelöscht, deswegen auch keine Brothers in Arms mit niemandem, weil die sich ja nicht dran erinnneren können :D

  • XD Nur bei den Sm. Bei den Imps werden sie alle abgeschlachet. Steht so im Fluff. das die Sm zu wertvoll sind und man deshalb die schwierige Prozedur der Gedächtnislöschung nimmt und das ein normaller Soldat (imp) so etwas nicht schaffen würde und man deshalb Soldaten nach der Schalcht sofort tötet.
    Somit ist es unlogisch das Grey Knights mit vielen Völkern "gelb" sind anstatt zumindest "Blau". Den Grey Knights werden vom Fluff her nix tun bzw sich nicht mit Xenos verbünden. Das diese nun mit fast jedem Volk Kumpelhaft spielen können ist vom Fluff her sowas von unlogisch... . Ein Geheimbund der mit seinen feinden spielt.... oh man. Und der Imperator trinkt mit Horus nen Tee wenn sie sich das nächste mal sehen.


    MfG
    Thorgas

  • Naja die töten die anderen halt erst hinterher und die wissen ja vorher nix davon, weil die GK und ihre Methoden ja so geheim sind. Sind eben sehr kurzzeitige Aliierte und danach wird ausgelöscht. Aber blöd ist es schon :wacko:

  • Naja die töten die anderen halt erst hinterher und die wissen ja vorher nix davon, weil die GK und ihre Methoden ja so geheim sind. Sind eben sehr kurzzeitige Aliierte und danach wird ausgelöscht. Aber blöd ist es schon :wacko:


    Würde bedeuten, dass Grey Knights es immer schaffen alle ihre Verbündeten bis auf den letzten Mann auszulöschen... das ist nicht nur überheblich, sondern allein bei Necrons recht unpraktisch... Die müssten denen hinterherreisen und die komplette Gruftwelt im Alleingang plattmachen... naja wobei, für die Aufgabe kann man sicher wieder Imps alliieren xD


    Dieses Stück Fluff ist das bescheurtste im ganzen 40k-Universum. Im Ernst. Dass Orks Psioniker sind, die nur an ihre Ausrüstung glauben müssen, damit sie läuft macht weit mehr Sinn als das. Draigo macht mehr Sinn. Das kleine Mädchen, das Tzeentchs Labyrinth im Alleingang geschlagen hat, macht mehr Sinn...

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.