Forgeworld Einheiten in 40k (KEIN Forgeworld-Codex)

  • Ich wäre mal lieber dafür das GW FW aufm Fuß tritt und denen sagt das sie mindestens die Imperial Armour Bücher übersetzen damit diese mehr verkauft werden. Nungut sollte das passieren mit den Codices dann würde mir alles um einiges ereichtern doch ich habe die Befürchtig das das Blancing darunter leiden wird, welches sowieso nicht perfekt ist.

  • Ich finde es auch schlimm dass diese Imba-Tyraniden den Imba-Trygon von Forge World bekommen haben.
    Sogar noch in den Codex ist das zu fassen? Und dazu kommt noch er hatte plötzlich ein besseres Preis-/
    Leistungsverhältniss. Da sollte man doch besser auf ein anderes Tabletop-System umsteigen, oder?

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Oder vor langer langer Zeit der LR Redeemer. Oder die Hydra. Oder der Manticor. Oder die Hälfte der imperialen Artilleriepanzer und Leman-Russ-Varianten. Oder der Piranha der Tau.


    Ganz ehrlich? Ich steh dem ganzen eher positiv gegenüber. AUßerdem wage ich zu behaupten, es dauert noch ein ganzes Weilchen, immerhin muss erstmal ne Produktionseinrichtung hochgezogen werden. Bis dahin haben die SPieldesigner also Zeit, am Balancing zu schrauben.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ich sehe es genau so wie Feuerwolf. FW stellt neue Einheiten her und die werden dann nach und nach in GW übernommen. Dabei denke ich an meine Impse: Im alten Codex gab es nur 2 varianten des LRussen und den Basilisk. Und jetzt 6 Russen, 3 Sturmpanzer, Walküre, 4 Artellerie, Mantocor, Hydra usw. Alles von FW übernommen. Jetzt kommen auch die Flieger-Regeln. Die gab es schon in der ersten Ausgabe der ImperialArmor. Was ich noch gerne hätte, das GW endlich eine eigene Hydra raus bringt: siehe Manticor :up:

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Ich stehe dem Ganzen ehrlich gesagt auch eher positiv gegenüber.


    Wie schon von Einigen angesprochen hat ja eine ganze Reihe von ursprünglichen ForgeWorld Erfindungen den Sprung zum offiziellen GW-Angebot geschafft. Bei Apocalypse können wir die Einheiten schon seit Jahren einsetzen und allgemein empfinde ich es als etwas merkwürdig, wenn es Produkte einer Tochterfirma nicht in den eigenen Läden zu bekommen gibt (das gilt in meinen Augen auch für Black Library).


    FW hat bisher bestimmte Schwerpunkte, zum einen die zum Namen passenden größeren Zahlen an Fahrzeugvarianten (und insbesondere nocheinmal Apocalypse), den Bruderkrieg (mit entsprechenden älteren Versionen von Ausrüstung) und schließlich Umbaut-Kits für weitere Orden und Legionen.


    Gerade im Zusammenhang mit dem Bruderkrieg fände ich persönlich es genial, wenn ForgeWorld Kodex-Erweiterungen rausbrächten, also Zusätze zu den normalen Kodizes, um die jeweiligen Legionen/Orden besser darstellen zu können. Bislang bin ich als SM zum Beispiel gezwungen gewisse namhafte Charaktermodelle mitzunehmen, wenn ich die Eigenheiten meines Ordens auch wirklich zum Tragen kommen lassen will. Ich persönlich fände es nicht nur passend, sondern wirklich interessant, wenn ForgeWorld einen eigenen Kodex Adeptus Mechanicum rausbrächte.


    Und es ist ja nicht so, als ob die Teile morgen in den Läden stehen würden, wenn man dem Gerücht glauben schenken mag.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Und jetzt 6 Russen, 3 Sturmpanzer, Walküre, 4 Artellerie, Mantocor, Hydra usw. Alles von FW übernommen.

    Um jetzt bei der Wahrheit zu bleiben, sind die meisten der erwähnten Fahrzeuge schon vorher von GW ersonnen worden (die gab es auch vielfach als Bausätze, eben mit Metallkomponenten) und von FW dann später neu aus Resin umgesetzt worden. Die Walküre ist da die Ausnahme, die wurde von FW designed. Den Manticor hatte FW nie im Programm, der kam neu mit dem 5. Edi-Codex. ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Freu mich da auch eher drüber, wobei ich natürlich auch die Angst vor Dingen wie besagtem Greifen und/oder dem Droppod für Cybots, aus welchem diese dann geschockt chargen dürfen..

  • Ich denke wenn man die BBF (Big Bad Five) außen vor lässt kann man sehr gut alles mitnehmen. Es bleibt sowieso abzuwarten wie sich das frisch hochgestreamte FW-Vehicle-Errata mit der 6ten verträgt. Da die meisten Modelle von FW Fahrzeuge sind kann ich mir gut vorstellen dass aufgrund des zu erwartenden Kaufeinbruchs im Fahrzeugsector das FW-Produkt etwas in den Vordergrund geschoben werden soll. Solange das in einem gewissen Rahmen geschieht hat man wohl nichts zu befürchten außer mehr Abwechslung und Spaß, egal auf welcher Seite des Tisches man steht.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Ich finds gut, wobei in unserer Spielergruppe soweiso keiner Probleme damit hat FW einzuestzen,
    Abber bitte keine deutschen Imperial Armour Bücher nochmehr übersetzungsfehler muss nun nicht wirklich sein

    du musst sie ja nicht benutzen, darfst ja gern die englischen nehmen, aber denk mal an die leute, deren englischkenntnisse nicht ausreichen um solche bücher auf englisch zu lesen .... also solche dummis wie mich z.B. :glas:

  • thorgas: Allgemein gelten die BBF als folgende Einheiten:


    Platz 1: Hades Breaching Drill
    Platz 2: Contemptor Mortis
    Platz 3: Malanthropes
    Platz 4: Lucius Drop Pod (war sehr lange Platz 1, inzwischen etwas entschärft)
    Platz 5: Land Raider Achilles


    Natürlich kann sich das ändern. Mancher würde z.B. unbedingt den Eldar
    Warphunter in die Liste stellen wollen was ich persönlich gut verstehen kann.


    Andererseits gibt es zig Einheiten in Codizes die es locker auf Platz 2 oder
    3 in der Liste schaffen würden und was erlaubt ist und was nicht entscheiden
    am Ende die Spieler. Von offizieller Seite ist nämlich alles erlaubt... ;)

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • YES! Ich bete das des kommt(vorallem ein Salamanders Codex)


    Ich spiele schon seit Jahren mit Forge World Sachen und packe sie auch in meine regulären Listen. Die sachen sind jetzt schon Chapter Approved und somit ohne Probleme einzusetzten. Je mehr Forge World Stuff desto besser mMn.