Space Wolves und die 6. Edition

  • Sagt mal, hat einer von Euch schon Erfahrungen mit den neuen Psi-Kräften gesammelt? Grundsätzlich haben wir ja eine recht starke Psi-Range im Codex, aber gerade Prophetie mit "Leitender Geist" klingt eigentlich nach einer netten Ergänzung.

  • runenpriester mit schlund und prophetie trefferwürfe wiederholen sind so ein hammer supporter für graumähnen

  • Das dachte ich auch. Eine Psi"Lehre" wählen und dann würfeln, welche Psikräfte man daraus hat. Mischen würde nicht gehen. So hab ich das mit dem Psikram verstanden.


    Ansonsten hab ich leider immernoch keine Spielerfahrung machen dürfen, aber viele nette Gespräche geführt, welche mir nichts bringen.

  • Ich glaube auch dass man sich vorher entscheiden muß. Bei den neuen Psikräften gibt es dann eine "Standard"-Kraft und die zweite muß ausgewürfelt werden. Ich dachte auch eher daran, was man alles aus 2-3 Priestern rausholen kann. Propetie klingt mir definitiv nach einer starken Support-Kraft, kaum auszumalen, wenn unsere Mähnen auch noch Trefferwürfe wiederholen oder der Gegner seine erfolgreichen Rüster wiederholen darf :thumbsup:

  • Das dachte ich auch. Eine Psi"Lehre" wählen und dann würfeln, welche Psikräfte man daraus hat. Mischen würde nicht gehen. So hab ich das mit dem Psikram verstanden.


    Ansonsten hab ich leider immernoch keine Spielerfahrung machen dürfen, aber viele nette Gespräche geführt, welche mir nichts bringen.

    Ein Runenpriester darf 2 Psikräfte bekommen. Die können aber durchaus auch aus unterschiedlichen Psi-Disziplinen kommen. Ich dachte nur entweder beide Psikräfte aus dem codex oder beide aus dem Regelbuch. Da bin ich mir nicht sicher.


    Ich glaube auch dass man sich vorher entscheiden muß. Bei den neuen Psikräften gibt es dann eine "Standard"-Kraft und die zweite muß ausgewürfelt werden

    Es werden beide ausgewürfelt, allerdings darf man sich, wenn einem die ausgewürfelte Psikraft nicht gefällt, immer anstatt der ausgewürfelten Psikraft für die Standard-Psikraft entscheiden.


    Gruß
    Hurricane

  • Im Errata steht klar, dass er anstatt (!) zwei aus dem COdex zwei aus dem Regelbuch nehmen kann. Mischen is nicht.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Es werden beide ausgewürfelt, allerdings darf man sich, wenn einem die ausgewürfelte Psikraft nicht gefällt, immer anstatt der ausgewürfelten Psikraft für die Standard-Psikraft entscheiden.


    Ah ok. Finde allerdings die Standard-Kraft ziemlich verlockend, aber mal schauen. Werde am Donnerstag mein erstes Spiel mit Space Wolves in der 6. Edi bestreiten, da werde ich auch etwas mit den neuen Psi-Kräften probieren.

  • Japp, Njal müsste alle SW-Psikräfte gegen zwei aus dem Regelbuch tauschen. Gebieter der Stürme behält er aber.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ja das stimmt. Njal ist echt schlecht "geworden". Vorallem kannst du z.B. wenn du willst die 2 Runenpriester unterschiedlich ausrüsten (z.b. einmal RB Psikräfte und einmal sw Codex Psikräfte) oder halt zweimal Schlund wirken statt mit Njal nur einmal... .


    MfG
    Thorgas

  • Aufgrund des Punkt-Leistungsverhältnisses würde ich auch eher zu zwei Runenpriestern tendieren. Ich finde das Modell von Njal nur so dermaßen cool, dass ich ihn habe :thumbsup:


    Aber ich kann ihn ja als Runenpriester in Termirüssi spielen.

  • Aufgrund des Punkt-Leistungsverhältnisses würde ich auch eher zu zwei Runenpriestern tendieren. Ich finde das Modell von Njal nur so dermaßen cool, dass ich ihn habe :thumbsup:
    Aber ich kann ihn ja als Runenpriester in Termirüssi spielen.


    Same with me ;) Spiele Njal auch manchmal als Termi-Runi :up:

  • Finde ich sogar ne echt gute Option, wenn man Termigardisten spielt und den Runi genauso in termirüssi packt. Ob das taktisch sinnvoll ist, steht für mich dabei zwar im Raum, aber ich finds cool :up:


    Lohnt es sich denn überhaupt, die Psikräfte aus dem SW Codex aus zu tauschen gegen die im RB? Ich bin da noch zwiegespalten.

  • Mitunter ja. Wenn man einen Trupp Graumähnen mit Melter hat, und dem einen Runenpriester mit Prophetie anschließt...Melterfluch adé! Auch bei allen anderen Trupps bei mir macht das Sinn, da ich ja jetzt ne Menge Plasma einsetze. Allerdings muss man ja dann komplett aus den Schlund verzichten, ist also so eine Sache...

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ich muss eh schauen, was sich für meine Spielweise lohnt. Ich stehe voll auf Runenpriester und Wolfspriester. Allerdings haben die leider keinen Donnerwolf.....Aber wenn das doch lohnen kann, dann muss ich das mal ausprobieren. Hab ja drei Runis zum testen :D

  • Bin heute beim Lesen im RB drauf gestoßen, dass bei Transportern ganz deutlich geschrieben steht, dass die nur Infantrie transportieren. Und ausdrücklich keine Infantrie mit Sprungmodulen. Ich denke, da kann man nach RAI dann Schlund etc. auch wieder nur gegen Infantrie gelten lassen.

  • Was mir grad aufgefallen ist: Das Wolfsbanner ist mitttlerweile doch eig Punkteverschweundung oder?
    Dank Leitender Geist dürfen 2 unserer Graumähnentrupps eh ALLE Treffer (nah und fernkampf) wiederholen, wodruch es ein viel besseres Wolfsbanner ist.


    MfG
    Thorgas

  • Wolfsbanner ist ne gute Rückversicherung, für den Fall das Psi nicht klappt oder gebannt wird. Außerdem...mit dem Banner kannst du auch den Wurf für die Angriffsentfernung wiederholen :whistling::D

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D