KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

  • Aloha werte Mitstreiter...


    habe mich mal mit den Worldeaters etwas genauer befasst und ein paar Fragen...


    1. Besitzt die Legion der Worldeater Librarians, und wenn ja ist die Rüstungsfarbe auch weiß/blau?
    2. In dem Buch hat ein Destroyertrooper eine schwarze Rüstung, kann es sein daß nicht alle Rüstungen den selben Farbton hatten?
    3. Desweitern gibt es noch ein Farbschema des War Hounds, kann es sein, dass die noch von der Erde stammenden Trooper ihre Farben nicht abgelegt haben?
    4. Weiß jemand wie die einzelnen taktischen Bezeichnungen der Chapter, Battalione und Kompanien ist, haben die auch nur andere Farben auf den Schulterpanzern?
    5. Zu den HQ Auswahlen, werden mit dem Wert des Legion Centurion nur der Kompaniecaptain abgebildet oder auch die Lieutenants?


    In diesem Sinne, danke für die Antworten und in diesem Sinne
    Vollen Wirkugsgrad...

  • 1. Besitzt die Legion der Worldeater Librarians, und wenn ja ist die Rüstungsfarbe auch weiß/blau?
    2. In dem Buch hat ein Destroyertrooper eine schwarze Rüstung, kann es sein daß nicht alle Rüstungen den selben Farbton hatten?
    3. Desweitern gibt es noch ein Farbschema des War Hounds, kann es sein, dass die noch von der Erde stammenden Trooper ihre Farben nicht abgelegt haben?
    4. Weiß jemand wie die einzelnen taktischen Bezeichnungen der Chapter, Battalione und Kompanien ist, haben die auch nur andere Farben auf den Schulterpanzern?
    5. Zu den HQ Auswahlen, werden mit dem Wert des Legion Centurion nur der Kompaniecaptain abgebildet oder auch die Lieutenants?

    Dann wollen wir mal:


    1. Die Librarians der Legionen waren noch nicht in Farbe kategorisiert, das kam erst mit dem Codex Astartes, von daher wie der Rest Weiß-blaues Schema.


    2. Das ist eine Metallfarbene Rüstung und nein das war ausschließlich die Farbe der Destroyer Squads, quasi ihr Kenzzeichen und Merkmal.


    3. Nein, die World Eaters haben kollektiv um Angron ihre Treue zu zeigen die alten Farben und den alten Namen abgelegt. Die Terranischen Marines waren bei den World Eaters auf mehr fantische Anhänger Angrons als die Terraner in vielen anderen Legionen zu ihren jeweiligen Primarchen standen.


    4. Bei den World Eaters weiß man nur das ihre Chapters Echelions hießen. Battalione wird keine besonder Name für genannt und die Kompanien waren bei den World Eaters in Lininenkompanien und Sturmkompanien unterteilt. Farben dafür gibt es keine wird nur durchnummeriert.


    5. Mit dem Centurion kannst du sowohl die Lieutnants als auch die Kompaniecaptains darstellen.

  • Ok... super dankeschön....


    nächste Frage.... der Legion Champion Seite 191: Honour of the Legion --> Must reroll failed attempts at Heroic intervention


    Kann ich jetzt nicht mit anfangen, die einzige heroische Intervention, die ich kenne, ist bei der Expugantorgarde. Bedeutet dies, das er mit Sprungmodulen ausgestattet, wie die Expugnatorgarde zählt, oder irgendwas anders, was ich nich nicht so durchschaue?


    Ich danke Euch im voraus für eine schnelle Erleuchtung...

  • Moin ....


    Nach Beschreibung der Legion Truppe können ja bis zu 20 Marines in einer Squad aufgestellt werden. Falls ich den Trupp nun mit Rhinos ausstatte, müssen dann die Fahrzeuge (wenn aufgesattelt) auch im max Abstand zueinander fahren? Bisher wurde ja ein Trupp nicht geteilt, da die Truppenstärken den Transportkapazitäten angepaßt waren. Wäre regeltechnisch nachvollziehbar aber bezogen auf den Umgang mit Fahrzeugen ein deutlicher Nachteil für eine große Squad.


    Wie seht Ihr dies?


  • Moin ....


    Nach Beschreibung der Legion Truppe können ja bis zu 20 Marines in einer Squad aufgestellt werden. Falls ich den Trupp nun mit Rhinos ausstatte, müssen dann die Fahrzeuge (wenn aufgesattelt) auch im max Abstand zueinander fahren? Bisher wurde ja ein Trupp nicht geteilt, da die Truppenstärken den Transportkapazitäten angepaßt waren. Wäre regeltechnisch nachvollziehbar aber bezogen auf den Umgang mit Fahrzeugen ein deutlicher Nachteil für eine große Squad.


    Wie seht Ihr dies?


    1. Ein Trupp der größer als 20 Mann ist darf KEIN Rhino als Transporter erhalten. 11+ Trupps sind Fußlatscher oder können von einem Storm Eagle oder Spartan transportiert werden.

  • Meinem Verständnis nach können normale Troops zwar nach Rites of War Regeln in Phobos bzw Proteus steigen, bleiben aber sonst auf den Rhino beschränkt. Gleiches gilt übrigens auch für Veteran Legion Squads. Klar Storm Eagle geht natürlich ... Der Spartan steht lediglich Terminatoren zu.

  • Moin ....


    Nach Beschreibung der Legion Truppe können ja bis zu 20 Marines in einer Squad aufgestellt werden. Falls ich den Trupp nun mit Rhinos ausstatte, müssen dann die Fahrzeuge (wenn aufgesattelt) auch im max Abstand zueinander fahren? Bisher wurde ja ein Trupp nicht geteilt, da die Truppenstärken den Transportkapazitäten angepaßt waren. Wäre regeltechnisch nachvollziehbar aber bezogen auf den Umgang mit Fahrzeugen ein deutlicher Nachteil für eine große Squad.


    Wie seht Ihr dies?


    Meinem Verständnis nach können normale Troops zwar nach Rites of War Regeln in Phobos bzw Proteus steigen, bleiben aber sonst auf den Rhino beschränkt. Gleiches gilt übrigens auch für Veteran Legion Squads. Klar Storm Eagle geht natürlich ... Der Spartan steht lediglich Terminatoren zu.

    Ok, was ist deine Frage Heldenhammer?


    Nochmal: Wenn dein Trupp mehr als 10 Modelle stark ist darf er KEINEN Transporter erhalten, es sei denn der Transporter hat eine groß genügige Transportkapazität: DH für alles größer als 10 Mann gibt es NUR den Spartan und den Storm Eagle.


    Das du bei der Armoured Assault Rite of War anstatt eines Rhinos einen Land Raider als Transporter nehmen kannst hat damit nix zu tun. Bei der Regel steht auch nochmal explizit dabei das du NICHT mehr Modelle nehmen darfst Transportplätze die du in deiner Armeeliste frei hast. Wenn du zb nur 5 Rhinos und einen normalen Land Raider in deiner Liste hast darfst du nicht mehr als 60 Modelle in Servorüstung(und auch nicht in größeren Trupps als 10 Mann) oder 50 Modelle in Servorüstung und 5 Modelle in Termintorrüstung(auch wieder die Servotrupps NICHT größer als 10 Mann) in der Armeeliste haben. Nix mit 2 Transporter für einen 20er Trupp....

  • Mal ne richtig blöde Frage:
    Kann man die HH-Liste für die Legion auch in 40k einsetzen (auch wenns vom Fluff her keinen Sinn macht)?
    Ist es geplant, dass später noch andere Armeen für HH rauskommen als die Marines?
    Oder sind HH-Games dann immer Marines gegen Marines?


    Danke,
    c.

  • Du kannst die Legion Liste ganz normal in 40k einsetzen(steht sogar im Buch Betrayal). Am Anfang gab es wie immer bei FW Sachen ein paar Panikmacher die ein paar Gerüchte gelesn hatten und dachten die Liste sei komplett imba. Nach nun insgesamt 14 spielen mit der Liste kann ich nur sagen das sie wunderbar balanced ist und gameplaytechnsich auf dem Lvl Codes SM anzusiedeln ist.


    Es werden auch noch Armeelisten für die Imperiale Armee zur ZEit der HH Rauskommen, Sisters of Silence und Custodes werden auch erscheinen und diverse Xenosvölker wie die Orks und Eldar werden auch liebe bekommen. Hauptächlich dreht sich das ganze natürlich aber um die Legionen.


    Quelle: FW Team Games Day UK 2012

  • Du kannst die Legion Liste ganz normal in 40k einsetzen(steht sogar im Buch Betrayal). Am Anfang gab es wie immer bei FW Sachen ein paar Panikmacher die ein paar Gerüchte gelesn hatten und dachten die Liste sei komplett imba. Nach nun insgesamt 14 spielen mit der Liste kann ich nur sagen das sie wunderbar balanced ist und gameplaytechnsich auf dem Lvl Codes SM anzusiedeln ist.


    Es werden auch noch Armeelisten für die Imperiale Armee zur ZEit der HH Rauskommen, Sisters of Silence und Custodes werden auch erscheinen und diverse Xenosvölker wie die Orks und Eldar werden auch liebe bekommen. Hauptächlich dreht sich das ganze natürlich aber um die Legionen.


    Quelle: FW Team Games Day UK 2012


    Na das hört sich ja schon mal sehr cool an! Danke.

  • Hmmm .... Aus Deiner Antwort schloß ich den Spartan auch für Legion Troops nehmen zu können. Meinem Verständnis nach geht dies aber nur für Terminatoren. Phobos und Proteus gehen zwar haben aber wie Rhino nur Platz für 10. Woraus folgt, das ich Legion Troops Truppenstärke 20 nicht bzw nur mit Stormeagle (?) transportieren kann. Dies wollte ich noch einmal vom Verständnis klargestellt bzw bestätigt haben. Besser ? ;)


    Denke gerade in der Aufbauphase sollte man sich sicher sein wie es gemeint ist.

  • Du musst dir die Legion Liste wie eine Fusion aus Codex Eldar und Codex SM darstellen. Anders als die Alleskönner des C: SM sind die Legioneneinheiten sehr stark spezialisert. Das gibt eine riesiege flexibilität Armeen auszuwählen und macht viel Spaß mit und dagegen zu spielen.

  • Aloha werte Mitstreiter...


    folgende interessante Frage:


    Wenn als Riten des Kriegs orbitaler Angriff gewählt worden ist, darf man nur Einheiten mit Landungskapsel oder Einheiten mit der Sonderregel "Deep Strike" aka Schocktruppen wählen, also auch Sprungtruppen, die diesen Zusatz durch das Sprungmodul bekommen, wenn ich richtig informiert bin.
    So jetzt zur eingendlichen Frage: Wenn die Legion der World Eater das Rampager Squad mit der Sonderregel Scout wähle und Sprunmodulen ausrüste, kann man die Einheit wie Scouts aufstellen oder kommen die Einheit als Schocktruppe?


    Ich danke Euch im voraus für eine Antwort...


    In diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad.....

  • Alle Einheiten müssen als Schocktruppen aufgestellt werden. Entweder via Drop Pod oder per Sprungmodul.

  • Was bringt die Sonderregel "Veteran Upgrade" für den Legion Breacher Siege Squad? Ich finde die Beschreibung einfach nicht... Danke!

  • Hatte ich schon über die Suche gesehen! ;) Ich hatte gehofft, dass es vll. jemand zwischenzeitlich in Erfahrung gebracht hätte.

  • Hatte ich auch schon in Betracht gezogen. Heißt aber anders. Möglich, dass "Upgrade" ein Druckfehler ist. Mir wäre es zumindest sehr Recht, wenn ich eine der Veteran Tactics für Breach Squads wählen könnte! ^^