KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

  • Im HH-Band "Deliverance Lost" wird sogar explizit erwähnt, dass der Name MK VI "Corvus" auf den Vornamen des Primarchen der Raven Guard zurückgeht, da sie als erste mit diesem Schema ausgerüstet wurde. Und zwar, um ihre Ausrüstungsverluste im Zug des Landungsfeldmassakers wieder aufzufüllen, nach dem kaum einer der Überlebenden noch eine vernünftige Rüstung hatte.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ich mal wieder mit einer kurzen Frage:


    Wo erhalte ich mehr Infos zu den Space Wolves während HH?
    Im Lexicanum gibt´s ja nur einen kleinen Fluffschnipsel.


    Was mich besonders interessiert: Rüstungen? Bewaffnungen? "Spielbar" mit aktuellem Codex oder welche Einheiten müsste ich streichen?
    Bitte weiterhin um Welpenschutz - Horus Heresy ist neu für mich. :)

  • Zu den Space Wolves während der Heresy ist bisher extrem wenig bekannt. Nach der Säuberung von Prospero wurden sie von der Alpha Legion daran gehindert Terra zu erreichen(Quelle dafür HH Collected Visions Artbook), das wars aber auch.



    Zur Liste: Die Legion Liste ist für JEDE der 18 Legionen des Imperators gedacht. DH Alle Legionen können ALLE Auswahlen aus der Legionliste benutzen. Man darf bei Legionen net so im Ordensmaßstab denken. Jede Legion war eine gewaltige Formation die zehntausende von Space Marines umfasste. In manchen Fällen sogar hunderttausende Astartes. Bei so vielen Astartes hat jede Legion eine große Anzahl von Spezialisten und und verschiedenen Truppformationen.



    Zur Ausrüstung: Wie jede Legion zum größten Teil mit der MK II Crusade. Ich denke die MK III wird bei den Söhnen Fenris auch beliebt gewesen sein. MK V und MK VI gabs für sie net(da erst später oder während des Bruderkrieges). Die MK IV ist auch schon eingeführt worden, doch da die Space Wolves extrem loyal dme Imperator gegenüber wahren wird Horus ihnen keine Priorität für die MK IV eingeräumt haben.


    Zu Waffen. Alle Waffen und Bolterscheme sind verfügbar.

  • Ich bin zwar kein Experte für Space Wolves aber... der Roman 'Prospero burns' bzw. 'Prospero brennt' handelt von den Wölfen zur Zeit der Häresie. Ich hab das Buch allerdings nicht gelesen und kenne nur die ungefähre Storyline.
    Vll. könnte Papawolf noch ein paar Worte dazu sagen. ^^


    MfG Wazdakka

  • Ne, so ist das nicht richtig. Prospero Burns (und damit der Angriff der SW und Adeptus Custodes auf die TS) spielt vor der HH. Leman Russ erhielt den Befehl des Imperators die TS anzugreifen sogar von Horus übermittelt (wenn ich mich richtig erinnere). Hat also mit HH alles noch nicht direkt was zu tun.

  • Im Prinzip hat Prometheus schon alles gesagt. Die Infos über den Weg der Space Wolves nach dem Angriff auf Prospero sind sehr dünn gesät. Was relativ sicher ist, ist die etwas unterschiedliche Einheitenstruktur, da die Wolves schon damals in Rudeln organisiert waren und auch andere Einheitentypen als die anderen Legionen und sogar als der heutige Orden besaßen. Auch der Einsatz von Fenriswölfen und Donnerwölfen scheint bereits verbreitet gewesen zu sein. Das Einzige, was ich noch hinzufügen kann ist, dass die Space Wolves und Dark Angels schlussendlich mit vereinigten Kräften im Sol-System eintrafen und damit Horus zum Zweikampf mit dem Imperator veranlassten, da die beiden Legionen nur noch Stunden von Terra entfernt waren und Horus' Truppen zu verstrickt in die Kämpfe im Imperialen Palast waren, um sich gegen die imperialen Verstärkungen zu wehren.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Zu den Namen der Space Wolve Legion. Sie hatten zwar andere Namen für ihre Trupps, doch die Funktion waren dieselben. Zb die Taktischen Trupps hießen bei den SW Hunter(Jäger) Squads. Von daher wie in Betrayal beschrieben, eine Liste für alle Legionen, alle Legionen für eine Liste.


    Zum Thema Organisation, wie Hjalfnar gesagt hat haben die SW auch damals shcon mit Wölfen an ihrer Seite gekämpft. Was wir aber nicht! vergessen dürfen ist das alle Abbildungen von den Space Wolves aus der Heresyzeit die wir von den Artworks kennen von der 13. Großkompanie, der verfluchten Wulfenkompanie stammen und sie anders aussehen als die meisten anderen Space Wolves. Sie sind das extremste Beispiel für den Einschlag von Fenris auf die Legion. Von daher würd ich nicht zu jedem SW ein Wölfchen gleich dazu tuen.


    P.S: Vlaka Fenryka... Tut mir leid für alle SW das ich immer diesen Furchtbaren SW ausdruck benutze xD

  • Vlka Fenryka, wenn ich bitten darf! Übrigens ein Fantasiegemisch aus Rumänisch (Vlka ist eine lautmalerische Wiedergabe des rumänischen Begriffs für Werwölfe) und Isländisch (Fenryka ist ebenfalls eine lautmalerische Wiedergabe eines Begriffs aus der nordischen Mythologie, wo der Name Fenris in Verbindung mit dem Helwinter und den, Überraschung!, Fenriswölfen auftaucht). Bei den Wolves lässt es sich am besten mit dem Begriff "Wölfe von Fenris" übersetzen. Ab davon nennen sich die Space Wolves selber so, und bevorzugen diesen Begriff aus ihrer Kampfsprache "Wurgen" gegenüber dem imperial-hochgotischen Begriff "Space Wolves".

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Hjalfnar_Feuerwolf ()

  • Jup, das mein ich doch. Is nu ma auch schon ein paar Tage her das ich PB gelesen hab. Ich finde Wölfe von Fenris hört sich 1000 mal besser als Space Wolves an. Oder einfach the Rout.

  • Ich habs auch falsch geschrieben..Vlka Fenryka...nix für ungut :D .

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Mal ne doofe Frage zum Dreadclaw Drop Pod:
    1. Ist das Modell eine normale Landungskapsel?
    2. Es scheint nicht so, das diese Kapsel zum speziellen Landungskapselangriff dazuzählt...
    3. Das Ding erscheint via Antigraph, Flieger?
    4. Und die Einheit kann aussteigen und angreifen, bzw wieder einsteigen und weiterfliegen?


    Ich kann mit den Regeln wenig anfangen...


    Ich danke für Eure Antworten!


    In diesem Sinne
    Vollen WIrkungsgrad....

  • wurden damals alle rüstungen vom adeptus mechanicus hergestellt oder auch in den legionen bzw. kompanien?

    _____________________________________________________________________________________________________________________________________
    Hört gut zu meine Brüder, denn der Atem meines Lebens ist fast verbraucht. Es wird eine Zeit kommen in der unser Orden stirbt, so wie ich jetzt sterbe, und unsere Gegner werden sich versammeln um uns zu vernichten.


    Dann meine Kinder, werde ich euren Ruf im Reich des Todes erhören, und werde kommen, egal was die Gesetze des Lebens und des Todes verbieten. Am Ende werde ich bei euch sein. In der letzten Schlacht. Zur Zeit des Wolfs.


    +++ Letzte Worte von Leman Russ, bevor er verschwand +++

  • Wahrscheinlich unnötig aber dennoch bevor ich mal wieder falsch bestelle ...


    Armeeliste Betrayal sieht in der Kompanieauswahl pro Zug 2 Standard und 1 Support vor.


    Frage: Sind damit die Legion Tactical Support Squads mit Special Weapons gemeint?


    Gehe davon aus, da auch HSupport zum Arsenal zählt. Sonst werden keine Einheiten dem 'Support' zugeordnet. Interessant, das damit in der HH Auswahl Heavies nicht zur Standardkompanieauswahl gehören und die Kompanie echte Troop Characteristiken bekommt.

  • @ Lexy : ich wollte letztens ja schon antworten, wie man an meinem gelöschten Beitrag erkennt. Da es immernoch keiner nachgeholt hat, mache ich es jetzt wieder.
    1) Nein.
    So sieht die Dreadclaw aus.

    Google ist dein Freund ;) Die Kapsel wurde von FW vertrieben, da das Chaos sie immernoch benutzt, ist aber mittlerweile anscheinend nicht mehr im Sortiment.
    2) Nein, weil sie 3) Als flieger erscheint und erst landen muss.
    4) Einsteigen und weiterfliegen ja, von sofort angreifen wüsste ich nichts.



    Eigene Frage: Hab mein Buch grade verliehen und sitze an meinem ersten Biker. Bin mir leider grade unsicher, ob die jungs nur Boltpistolen oder auch Kettenschwerter hatten bzw. ob sie tauschen konnten, falls es nur Pistolen waren. Sprich ob meine WE Biker nun Kettenäxte haben können oder nicht :wacko:

  • The Scythe: Cool danke, bei Forgeworld gibt es nur eine Dreadclaw für Cybots... und mit dem angreifen komme ich nur drauf, weil die Kiste die Fähigkeit Assault Vehicle hat...
    Dann wäre das erst ein geiles Tei.... nur man Schauen, ob man die Außenstreben so einfach umdrehen kann...


    In diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad...


    Tante Edit: Biker haben beides, Boltpistole und Kettenschwert, gerade nachgeschaut....

  • Aloha....
    mal ne doofe Frage zur Heiligen Nacht:
    hatten die Legionspriester vor Ionen der Zeit auch ne schwarze Rüstung und eine Totenkopf als Helm?


    Ich danke Euch für Euer Wissen...


    In diesem Sinne
    Vollen Wirkunggrad...


    Ja, soweit ich mich entsinne wird das in 'Galaxy in Flames' so beschrieben. Zumindest an den Schädelhelm kann ich mich erinnern.

  • Mal wieder eine Rüstungsfrage:


    Pre-Heresy und während des Bruderkrieges, gibt es da besondere Infos zu Rüstungen der Imperial Fists, Salamanders und Raven Guard? Oder sonst bestimmte Infos die ich bei den drei Legionen benötige?
    Welche Bolter benutzt worden wäre auch noch schön zu wissen :)