Butch hat Fluff-Fragen

  • Butch, wie handhabst du es das SW im offiziellen FLuff nicht wirklich lange von Fenris fernbleiben können ohne das die entwicklung zum Wulfen die überhand gewinnt? IGnoriert du das oder überlegst du dir dazu etwas?


    Ansonsten ist dein Fluff dem den ich meinen Gralslichternm geschrieben habe nicht ganz unähnlich. Diese waren an die Artus Saga angelehnt und hatten ihre Ordenswelt in einem Nebel versteckt der auch im Warpraum present war und nur die Gralslichter wussten wie man gefahrlos durch den Nebel navigieren konnte. (die nebel von Avalon) Jeder andere der das versucht kommt unweigerlich früher oder später an genau der selben stelle wieder aus dem Nebel an der er selbigen betreten hat.

  • Wenn man es sich ganz einfach machen will kann man den Warp as erklärung für alles benutzen das is richtig :rolleyes:


    Würde mich trotzdem interessieren wie Butch das machen will. (komplett ignorieren is auch okay)

  • Butch, wie handhabst du es das SW im offiziellen FLuff nicht wirklich lange von Fenris fernbleiben können ohne das die entwicklung zum Wulfen die überhand gewinnt? IGnoriert du das oder überlegst du dir dazu etwas?


    Steht das auch im Kodex? Ich habe das schon ein paar mal in Diskussionen gelesen, aber an eine Stelle im Kodex kann ich mich nicht erinnern. Im Lexicanum steht auch nix dazu.


    Solange ich da nix genaueres darüber weiß, werde ich das ignorien. Sobald ich besser darüber informiert bin (also gerne Infos an mich ;) ) werde ich mir was überlegen oder weiter ignorien.

  • Puh, das steht soweit ich weiss in der Story in der Magnus versucht den Reisszahn zu vernichten. Da geht es auch um einen Wolfspriester der versucht den Makel in der Gensaat zu korrigieren was er auch beinahe geschafft hat bis magnus kam. Magnus hatte auch die Wolfebrothers, der einzige bekannte nachfolgeorden der Wolves benutzt um den Reisszahn anzugreifen. Die WOf Brothers galten recht schnell als ausgelöscht nachdem deren Gensaat, die wohl nur dann stabil ist wenn sie unbekannten umwelteinflüssen auf Fenris ausgesetzt ist, anfing sie alle in Wulfen zu verwandeln.


    Bin mir grade nich sicher wo ich das gelesen habe. Hab den Kodex auch grad nich zur hand.


    EDIT:
    http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Wolf_Brothers hier steht auch die sache mit der Gensaat drinnen :-)

  • Oh, das ignoriere ich. Nach dem Eintrag liefen allein die Forschungen 2.000 Jahre. Da mein Heimatplanet ja ähnlich wie Fenris ist, lasse ich dort ähnliche Umwelteinflüsse wirken, die (auch wenn der Orden keine Ahnung hat warum) die Gensaat stabilisieren.
    Da mein Orden auch nicht über 10.000 Jahre stabil bleiben muss, ist es mir auch egal, wenn die Wulfen irgendwann Überhand nehmen sollten. Ich brauche den Fluff, um meinen Spielen etwas mehr Tiefe zu verleihen, und damit reicht mir ein überschaubarer Zeitabschnitt in dem der Orden einigermaßen stabil ist.


    Danke aber für den Hinweis!
    :up:

  • Naja...die Wolf Brothers gabs nur für einige hundert Jahre...und die hatten nen fenrisartigen Planeten^^.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Naja es ist ja nicht so das ein Timer abläuft und danach auf einmal alle zu Wulfen werden. Ich vermute einfach mal das wird ein schleichender Prozess sein.
    Man könnte ja vielleicht auch gerade die entfremdung von Fenris und dadurch die leichtere Reizbarkeit als Aufhänger nehmen das diese Kompanie am Ende abtrünnig wird.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • So, dank eurer Hilfe bin ich jetzt schon ganz schön weit gekommen mit meinem Fluff. Bevor ich ihn hier reinstelle, habe ich aber noch ne Fragen:


    Ich habe jetzt lso einige hundert Sonnensystem in einer "Gravitationsblase" vom Rest abgeschnitte. Aber wie kann ich die "Gravitationsblase" cooler benennen?

  • Hm...uralte Maschine der Eldar/Necrons/Alten?^^ Gravitationsblase...Gravitative Realraumverschiebung :P

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Klingt gut der Vorschlag, musste gleich an eine Maschine denken welche ein blasenförmiges Gravitationsfeld erzeugt.
    Dann muss diese Waffe aber meiner Meinung nach irgendwo liegen und daueraktiv sein.
    Ein Graviton ist ja einfach gehalten der Träger der Gavitationskraft. Heißt die Waffe ist die Quelle/Motor/Energieversorgung dieser Gravitationsblase. :)

    Learn from Yesterday...
    Live for Today...
    Hope for Tomorrow...


    Kroot-Langbüchse: "Oi, look boss! Dey got shootaz in dere choppaz. Reckon da mekz could make us sum choppaz like dat?"

    Einmal editiert, zuletzt von Nuhi ()