Forgeworld News

  • Ja, die Bemalung ist unterirdisch, aber ich finde sie unbemalt auch nicht ansprechend. So eine Visage hat vielleicht ein genetisch schlecht bedachter Halboger, aber nicht ein Space Marine, ein Sohn des Imperators.

  • Geht so, ich find sie um ehrlich zu sein ziemlich hässlich. Deutlich unter der Qualität der anderen Heresy Releases. Die Waffen sehen irgendwie lieblos aus, die Rüstung ist ganz normal und die Köpfe finde ich auch nicht wirklich gelungen. Klar sind die WE keine Schönlinge wie die BAs, aber die Gesichter sind ja echt zum gruseln.
    Ich werd mir meine Rampagers doch lieber einfach selbe bauen ^^
    Dafür sind die Kettenäxte interessant, besonders wegen der Boltpistolen xD


    Hast du damit nicht genau den Prototypen eines Worldeaters schlechthin beschrieben? Also so wie er sowieso sein soll? BTW die rüstung hat kleine aber markante abweichungen, so hat einer beipielweise nur einen schulterpanzer während die andere schulter mit ner Metallplatte verdeckt wird.


    Und wir kommt ihr auf die Idee Space Marines wären schönlinge? Bis auf ein paar ausnahmen sind das alles Hässliche vernarbte Kerle mit Boxernasen und zum teil fehlenden Teilen des Gesichtes und anderen gliedmaßen. Was erwartet ihr von einem Elitekrieger der Schlachten schägt in der ein normalsterblicher sofort zugrunde gehen würde? Dann auch noch die WORLD EATERS die messerstecher unter den Space Marines.


    Also ich bin absout begeistert von den Wolrd Eaters gerade wegen der schlichtheit und den hässichen fratzen.


  • Naja, GW hat ja gute Maler (-> 'Eavy Metal) - ich glaube es liegt einfach an der (vermutlich) sehr kurzen Zeit vom fertigen Modell bis die Produktion anläuft und sie auf der Seite landen, dass da so etwas bei heraus springt.





    °●

    The power of a psyker is darkness, fire, and death, given life and purpose to rend souls and break minds. — First line of the Litany of Lies and Truths

  • Bis auf ein paar ausnahmen sind das alles Hässliche vernarbte Kerle mit Boxernasen und zum teil fehlenden Teilen des Gesichtes und anderen gliedmaßen.


    Da würde mich ein Beleg interessieren.

  • Hobbes, lies dir die verschiedenen Romane und zum teil auch noch Flufftexte in den WDs durch, bzw schau dir die Artworks und Coverbilder an. Space Marines kämpfen in den heftigsten schlachten die man sich so vorstellen kann. Wer da unbeschadet und unvernarbt herauskommt muss mehr als nur Glück haben.


    Bis auf wenige ausnahmen interessieren die narben und alten verletzungen die Astartes noch nichteinmal. Einige tragen sie sogar stolz zur schau da es ihren Mut in den schlachten beweist. Die Blood Angels könnten vieleicht ziemlich eitel sein wie man an Captain Erasmus Tycho sehen kann aber kaum einer wird in knapp 200 jahren Kriegsführung völlig ohne macken aus den Gefechten zurück kommen. Gebrochene Nasen (eben die Boxernase) müste da sogar noch das harmloseste sein das Astartes in ihrer seeehr langen Dienstzeit davon tragen können.


    Davon abgesehen das ihr Körper durch die Umwandlung in einen Space Marine völlig unproportional wird (großer körper kleiner kopf und dann auch noch die verwachsenen Rippen und der Carapax der sich unter der haut abzeichnet)

  • Und du meinst diese hochmodifizierten Astartes und ihre äußerst effizienten Apothecarie können keine gebrochene Nase richten?
    Es kommt auf die Legion an, aber viele Marines sind von Natur aus eher Schönlinge (Ganz oben in der Nahrungskette Blood Angels und Pre heresy Emperor's Children, aber auch Sons of Horus und andere). Das hängt ganz stark damit zusammen, wie ihr Primarch aussah, weil man sich durch die Gensaat bis zu einem gewissen Grad anpasst.
    Klar sind die WE eher unten in Sachen Schönheit, aber trotzdem gefallen mir die Köpfe nicht :P Wie gesagt bei den Khorne Berserkern wurde shcon vor langer Zeit gezeigt, dass man auch gut aussehende hässliche Köpfe machen kann, wenn du weisst, was ich meine.

  • Eben! Es geht auch überhaupt nicht um die Kriegsverletzungen, die gerade für Rampager vollkommen passend sind, sondern um die komplett unförmige Physiognomie der Köpfe. Dass Space Marines verknubbelte, mutantenhafte, an grenzdebile Oger erinnernde Gesichter besitzen, habe ich bisher weder auf einem Art Work gesehen noch in einer Beschreibung gelesen. Und, ja, ich habe in den letzten 15 Jahren viele Abbildungen gesehen und Bücher gelesen. ;)


    Jetzt aber noch mal zu den Minis selbst: Abgesehen von den Köpfen finde ich die Minis nicht schlecht, wenn auch wenig spektakulär. Sie sehen für meinen Geschmack noch nicht aggressiv genug aus. Mit ein paar Umbaumaßnahmen kann man da aber sicherlich noch nachhelfen. Vielleicht würde ich mir sogar einen Satz Minis für meine 40k World Eaters, also Khorne Berserker, zulegen.

  • Ich find die irgendwie putzig, vll andere Köpfe drauf dann passt das doch. (ich müsste nur das WE-Abzeichen vom Schulterpanzer machen) :D

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Ich bin gerade beim Aufräumen und habe den alten Thread "Warhammer Forge Neuheiten" einfach mit diesem hier zusammengelegt, da der letzte Beitrag zu diesem Thema aus 2012 war.


    Schöne Grüße Carsten

  • Wäre natürlich cool. Kann es mir aber kaum vorstellen, da ja erst ein Bruchteil der Sachen aus dem ersten Buch raus ist. Und ich denke zumindest die legionsspezifischen Modelle aus Betrayal werden erst komplett erscheinen, bevor Buch zwo kommt.

  • Interessanterweise scheint es eine Kooperation beider Labels zu sein. So als ob beide am selben Tag etwas sich gegenseitiges Ergänzendes veröffentlichen. Bin gespannt, ob da nur große Töne gespuckt werden oder tatsächlich was ordentliches draus gemacht wird...

  • Ganz schick, aber es ist und bleibt für meinen Geschmack leider eine Kloschüssel auf zwei Beinen. :D

  • Zitat

    Ganz schick, aber es ist und bleibt für meinen Geschmack leider eine Kloschüssel auf zwei Beinen. :D

    So hab ich das noch nie gesehen. Ist mal `ne Überlegung wert.


    Von dem Visier des Helmes bin ich begeistert. Das erinnert mich an antike griechische Helme. Da ich die beiden Minotaurs-Miniaturen von FW großartig finde, muß ich dieses Modell wohl auch mögen.


    Gruß
    307

  • Weiße Schultern könnten andeuten das er einst ein Apothecarii der Legion gewesen ist. Ich freu mich tierisch über den EC Bot. UNd zu der Mitteilung, ist höchstwarscheinlich der 2te Band der HH Reihe. Endlich!

  • "Hoffnung ist der erste Schritt auf der Straße der Enttäuschung"


    Dieses Dawn of War-Zitat drückt es für viele wohl am besten aus. Das Co-Op Projekt von FW und der BL ist "nur" ein HH-Weekender im März, auf dem entsprechende Autoren der Buchreihe anwesend sein werden und ein paar neue Modelle vorgestellt werden.


    Hier gibt's mehr Infos -> klick